Profilbild von KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen

KN-Quietscheentchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KN-Quietscheentchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Ungeklärter Mordfall trifft auf ganz viel Erotik

Mord im Sündenpfuhl - Heiße und feuchte Ermittlungen | Erotischer Roman

Oberkommissar Westphal wird zu einem neuen Fall gerufen - der Herr Gerd von Gratzfeld ist tot. Und alles deutet darauf hin, dass er nicht eines natürlichen Todes gestorben ist. Schnell wird Westphal klar, dass die Gegend, in dem der Ermordete gewohnt hat, alles andere als eine normale Nachbarschaft ist. Bei seinen Ermittlungen steht er plötzlich vor leicht bekleideten Personen, befindet sich mitten in einem Swingerclub oder aber beobachtet durchs Fenster heiße Sexpraktiken. Langsam fängt er an, Gefallen an dem Mordfall zu finden und vergisst in der ein oder anderen Minute, dass er eigentlich einen Mörder finden muss und genießt die Freizügigkeit der zu befragenden Zeugen. Und in seinem Sex-Rausch bemerkt er gar nicht, dass auch er beobachtet wird. Schafft er es, den Täter zu finden oder wird er selbst bald das nächste Opfer?

Diesen "Kriminalfall" muss man einfach lesen. Neben Ermittlungsarbeit trifft man in jedem Kapitel auf heiße Sexszenen - sündig beschrieben, ist für jeden was dabei. Ob der Sex zwischen dem Ehepärchen, dass seit Jahren verheiratet ist - oder aber die Befriedigung eines homosexuellen Pärchens. Man selbst fühlt sich als Voyeur, so detailliert sind die Szenen geschildert. Und während man sich beim Lesen seiner Lust hingibt, vergisst man trotzdem nicht, dass man immer noch nebenbei wissen möchte, wer der Täter war. Super tolle Mischung zwischen zwei so unterschiedlichen Genres. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ab ins Berliner Nachtleben

Der weiße Panther (Lemke-von Stain-Serie 2)

Eigentlich wollte der Kriminalassistent Fred Lemke nach seinem letzten gelösten Mordfall nicht kurze Zeit später wieder eine Leiche präsentiert bekommen. Aber Berlin schläft nicht. Schon gar nicht in den späten 50er Jahren. Ob in der Eierschale getanzt wird oder in Harry's Ballroom bis zum Morgengrauen gefeiert wird ... da stört auch so ein Mordfall nicht, der sich vor den Türen abspielt. Der Barmixer Gottfried Sargast, der bei Harry Renner, einer der schillerndsten Clubbesitzer zur damaligen Zeit, angestellt ist, wird nach Dienstschluss aus kurzer Distanz mit einer Armbrust getötet. Niemand will etwas gesehen und mitbekommen haben. Aber für das Ermittlerduo Lemke und von Stain ist schnell klar, dass es kein Zufall gewesen sein kann, dass genau dieser Mann getötet wurde. Und je tiefer sie in den Mordfall hinabtauchen, desto mehr Menschen und Organisationen interessieren sich für den Fall. Ein spannender Fall, gespickt mit den Ereignissen aus Ost- und Westberlin der damaligen Zeit.

Dies ist der 2.Fall für Kriminalassistent Fred Lemke und Sonderermittlerin Ellen von Stain. Wunderbar recherchierter Kriminalroman, dem es an nichts fehlt. Ein Mix zwischen Ermittlungsarbeit und privaten Dingen lassen die Seiten nur so an einem vorbeiziehen. Auch grad die historischen Hintergrundinformationen, was zur damaligen Zeit im getrennten Berlin passiert ist, haben mich als Leser umso neugieriger gemacht bzw. habe ich noch was gelernt, ohne das es irgendwann zu langatmig dargestellt wurde. Im Gegenteil - zwischenzeitlich haben mich die privaten Angelegenheiten der Protagonisten mehr interessiert, als der eigentliche Mordfall :) Ich hoffe so sehr, dass wir in Zukunft noch mehr Mordfälle mit den beiden Hauptfiguren aufklären dürfen. Denn nicht nur Ellen von Stain wird immer sympathischer - auch die Nebenfiguren wie Kommissar Leibnitz, Imbissbesitzerin Riese oder der Hr.Moosbacher sind mir ans Herz gewachsen.

Wer auf historische Kriminalromane im alten Berlin steht, ist hier genau richtig! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Aller Anfang ist schwer ...

Vier Wege / Neuanfang für die Liebe - Vier Wege Band 1

Für Anna scheint sich innerhalb weniger Sekunden ihr komplettes Leben zu verändern - sie erfährt, dass sie schwanger ist! Nur leider ist diese freudige Nachricht alles andere für sie - ihr Freund Frank will kein Kind und trennt sich kurzerhand von ihr. Ohne Freund - ohne Wohnung sieht Anna nur einen Ausweg - sie will ihrem Leben ein Ende setzen und weiß auch schon wo! Der perfekte Baum an der Straße. Ihr Ziel vor Augen rast sie drauflos - um dann kurzerhand auf die Bremse zu treten ... genau dort steht die 17-jährige Susanne, deren Schicksal auch alles andere als rosig ist! Ihre Mama hatte einen Unfall und liegt seitdem im Koma - wird sie daraus wieder aufwachen? Und was passiert mit Susanne, wenn ihre Mama stirbt? Ihren leiblichen Vater hat sie leider nicht kennengelernt. Für die beiden jungen Frauen ist schnell klar - gemeinsam werden sie ihre auferlegten Hürden meistern. Und war es Zufall oder doch Schicksal, dass sie sich getroffen haben?

Zunächst möchte ich der lieben Sonja Zimmer danken, dass ich dieses wundervolle Buch von ihr lesen durfte. Schon nach den ersten Kapiteln war ich von Anna's Schicksal berührt, ist sie doch in der selben Lage wie ich aktuell (nur das sich mein Freund auf unser Baby freut :)) Aber schwanger, Anfang 30, einen Job, der einem keinen Spaß macht - ich musste so mitfühlen. Und dann tritt Susanne auf - die arme 17-jährige Schülerin, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat, wir auf einen Schlag mit so einem Schicksalsschlag konfrontiert! HILFE! Oft hab ich mir beim Lesen die Frage gestellt, wie hätte ich in der Situation reagiert. Und das war mit einer der Gründe, warum dieses Buch zu meinen Lesehighlights des Jahres geworden ist. Diese herzerwärmende Geschichte kommt allein mit 5 Protagonisten aus und schafft es auf wundersame Weise, dass man sich als Leser wie die 6 Person im Hintergrund fühlt, die das Geschehen beobachtet. Oft wird man durch einzelne Situationen zum Nachdenken angeregt, da es nicht nur um Liebe geht, sondern auch, wie man auch schon nach kurzer Zeit so ein starkes Vertrauen in einen anderen Menschen setzen kann. Zusammenhalt und Freundschaft stehen an oberster Stelle. Durch den sehr flüssigen Schreibstil und die Kapitel, die sich immer um einen andere Hauptfigur dreht, machen das Buch zu einer Lektüre, die man so schnell nicht aus der Hand legen kann. Im Gegenteil, man fiebert so mit, dass ich am liebsten die Nacht zum Tag gemacht hätte. Ich freue mich schon so auf die Fortsetzung und bin so gespannt, was uns dort für Schicksalsschläge erwarten.

Eine Geschichte für kalte Herbsttage, die nicht nur etwas fürs Herz, sondern auch für den Kopf ist!

Veröffentlicht am 14.10.2021

... Unanständig ist gar kein Ausdruck!

Ich will es immer noch unanständig! Anregende Geschichten für heiße Nächte

12 Kurzgeschichten sammeln sich in diesem erotischen Roman - wer hier trocken beim Lesen bleibt, macht etwas falsch.

Für jeden Leser ist etwas dabei - ob es ein Date zum flotten Vierer ist, die Einführung in eine Sexorgiengruppe, das geheime Verlangen nach der heißen Schwiegermutter oder aber ganz harmlos ein Spiel unter Freundinnen, das mit erotischen Phantasien und Aufgaben endet. Jede Geschichte verspricht definitiv einen Höhepunkt!

Der Schreibstil ist erotisch gehalten - klar mit dem ein oder anderen versauten Wort und Beschreibung der Szene - aber nicht zu viel und nicht zu wenig. Im Gegenteil - man wird als Leser langsam an seinen eigenen Höhepunkt rangebracht - und mitten in der Geschichte überrollt einen die eigene langersehnte erotische Welle.

Absolute Leseempfehlung für den kleinen literarischen Quickie zwischendurch! Ich bin auf meine Kosten gekommen ;)

Veröffentlicht am 23.09.2021

Auf in das nächste Abenteuer im Flüsterwald

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Lukas ist immer noch fasziniert von der geheimnisvollen Welt, die sich durch eine geheime Treppe in seinem Zimmer betreten lässt. Zum Glück hat er durch sein letztes Abenteuer noch Flüsterpulver übrig, um mit seinen neuen Freunden Rani, Felicitas und Punchy aus dem Flüsterwald Kontakt aufzunehmen. Denn gerne würde er noch tiefer in die Geheimnisse eintauchen und die Bewohner des Flüsterwaldes kennenlernen. Wäre da nicht Ella, ein Mädchen aus seiner Klasse, die ständig etwas darüber erzählt, dass ihr Großvater, der Professor, der vorher in der alten Villa gewohnt hat, in dem magischen Wald verschwunden ist. Gerne würde sie ihn suchen - denn ihr Opa hat ein rätselhaftes Pergament zurückgelassen. Dieses Rätsel gilt es zu lösen - und gemeinsam geht so etwas bekanntlich viel besser. Also machen sich Lukas, Ella und die Freunde auf den Weg in den Flüsterwald - ohne zu ahnen, was für Gefahren diesmal auf sie lauern werden.

Dies ist der 2.Band der "Flüsterwald"-Serie und ich liebe sie seit der ersten Seite. Andreas Suchanek erschafft durch eine kindgerechte und altersgemäße Sprache trotzdem eine zauberhafte Phantasiewelt für kleine und große Leser. An diesem Band hat mir besonders gefallen, dass man eigentlich keine Zeit hatte, um groß nachzudenken bzw. Luft zu holen, denn auf jeder Seite erwartete mich schon das nächste Abenteuer. Um die verlorenen Teile einer Karte zu finden, müssen Lukas und seine Freunde viele Hürden auf sich nehmen - und grad da versteckt sich der pädagogische Gedanke - gemeinsam ist man stark - jeder hat Stärken und Schwächen! Auch die witzigen Passagen, in denen Rani seine Entdeckungen gegenüber den Menschen aufschreibt, laden zum Verschnaufen ein. Ich freue mich schon so auf den 3.Band und bin gespannt, was die Freunde dort für heldenhafte Taten meistern müssen.