Profilbild von Eve_Wae

Dina - Macht des Zaubers

Dina - Macht des Zaubers

Kappentext:

Kappentext:

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen – ihr einziger zahlender Gast ist eine tyrannische Herrscherin aus dem All namens Caldenia, die weltweit gesucht wird. Doch dann steht eines Tages ein Schiedsmann vor Dinas Tür und sucht Räumlichkeiten für eine Friedenskonferenz mit magischen Teilnehmern. Das Überleben Tausender hängt vom Ergebnis der Konferenz ab, also überlegt Dina nicht lange und sagt zu. Und plötzlich muss sie zwischen angriffslustigen Vampiren und anderen kapriziösen Wesen vermitteln, einen neuen Koch finden und Blutvergießen unter ihrem Dach verhindern. Aber das ist ja normal in einem magischen Gasthaus wie dem ihren.

Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass Ilona Andrews es schafft sich im 2. Band noch zu steigern. Auch dieser Teil war wieder sehr spannend geschrieben, mit unvorhersehbaren Wendungen und einem Stachler-Koch, der mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Vor allem aber Dina macht das Buch so spannend. Sie ist tough, wortgewandt und sie nimmt jede Hürde, die ihr in den Weg gestellt wird.

Dina - Hüterin der Tore

Dina - Hüterin der Tore

Klappentext:

Auf den ersten Blick scheint Dina Demille eine ganze normale Frau zu sein. Die Inhaberin eines malerischen viktorianischen Gasthauses in einer Kleinstadt in Texas besitzt einen Shih-Tzu namens Beast und ist die perfekte Nachbarin. Aber Dina ist ... anders: Ihr Besen ist eine tödliche Waffe und ihr Gasthof, der als Unterkunft für außerirdische Besucher konzipiert ist, ist magisch und kann denken.

Und jetzt hat etwas, das scharfe Klauen und Zähne hat, begonnen, nachts zu jagen … Um ihre Nachbarn zu schützen, beschließt Dina, etwas zu unternehmen. Bald hat sie es nicht nur mit dem attraktiven Ex-Soldaten und Werwolf Sean Evans zu tun, sondern auch der ebenso faszinierende kosmische Vampir-Soldat Arland mischt dabei mit, ihren Gasthof mitsamt Gästen zu schützen.

Dieses Buch war wirklich eine Überraschung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass mir dieses Buch gefallen könnte. Der Klappentext und das Thema hat mich überhaupt nicht angesprochen. Wie man sich nur so täuschen kann. Da ich die Bücher von Ilona Andrews bis jetzt immer mochte, dachte ich, ich gebe Dina auch eine Chance und es war die absolut richtige Entscheidung!!! Dina ist ein starker eigensinniger Charakter, sie kann aber auch genauso humorvoll sein. Ihr Galgenhumor ist mit das Beste an der ganzen Geschichte.

Ich bin immer wieder erstaunt wie das Autoren-Paar, dass hinbekommt.

Mit dieser Geschichte haben sie einen Mix aus Urban-Fantasy, Scifi und dem bekannten Werwolf/Vampir-Drama geschaffen.

Egal wie absurt die Geschichte auch klingt (!Halloooo Werwölfe und Vampire aus dem Weltraum!) Es macht so unglaublich Spaß die Geschichte in sich aufzusaugen.

Von mir gibt es aufjeden Fall eine dicke Leseempfehlung!!

Luce - Liebe und magische Welten

LUCE

Inhaltsangabe zu Luce:

Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?
Würdest du alles andere dafür aufgeben ...

Inhaltsangabe zu Luce:

Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?
Würdest du alles andere dafür aufgeben und in die Welt der Elben, Zwerge, Zauberer, Hexen und Meerjungfrauen eintauchen, ohne zurück zu schauen?
Dieser Fantasy Roman wird dich mitnehmen auf eine wundervolle, fantastische Reise: voller Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält …

Die achtzehnjährige Luce lebt ein normales Leben. Schule, Hausaufgaben und die Treffen mit Jules, ihrem einzigen Freund, bestimmen ihren Alltag. Doch die Einladung zu einer außergewöhnlichen Party ändert alles: Luce trifft auf den gut aussehenden Jason und seine quirlige Schwester Mel. Als Luce die Party verlässt, wird sie von einer bizarren Kreatur mit rot glühenden Augen angegriffen und verletzt. Sie verliert das Bewusstsein. Jason rettet Luce im letzten Moment und nimmt sie mit in sein geheimnisvolles Zuhause. Eine völlig neue Welt offenbart sich ihr und in kürzester Zeit steckt Luce mitten in einem magischen Abenteuer…

Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an gepackt. Doreen Hallmann schreibt so spannend und mitreißend, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich musste oft über Luces verträumte Art schmunzeln, in der ich mich auch selber manchmal entdeckt habe.

Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist diese ewige Dreiecksbeziehung zwischen Luce, Jason und Jules. Ein bisschen Drama ist ja nie verkehrt aber irgendwann hätte ich mir doch gewünscht, dass Luce mehr zu ihren Gefühlen steht, nicht immer so naiv und kindisch ist. Aber wer weiß, wie sie sich im nächsten Band noch entwickeln wird.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist aber Mel, die mit ihrer freundlichen und quirligen Art alles auflockert und auch für Luce eine wunderbare Freundin wird, die sie dringend braucht.

Das Ende war der Knaller und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht!

Fazit:

Trotz einiger kleiner Schwächen, ist das Buch absolut lesenswert und bekommt von mir eine ganz, ganz dicke Leseempfehlung.

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer

Die 12 Häuser der Magie

Inhaltsangabe:

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.

Inhaltsangabe:

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Dieser zweite Teil war definitiv nochmal eine Steigerung zum ersten! In diesem Teil ist so unglaublich viel passiert, was ich niemals für möglich gehalten habe! Ich liebe es einfach, wenn Bücher es schaffen mich noch richtig zu überraschen.

Zu Beginn der Geschichte wird man ohne viele Worte wieder direkt in die Geschichte hinein geworfen, aus diesem Grund ist es sinnvoll den ersten Band zeitnah vorher gelesen zu haben.

Ich liebe es, wie Andreas Suchanek seine Charaktere aufbaut, vor allem Nic ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er stellt sich seinen Aufgaben, aber immer mit dem einen oder anderen lockeren Spruch auf der Zunge, dabei hat er in diesem Teil sogar an Ernsthaftigkeit gewonnen.

Das Ende des Buches war wieder mal ein bösartiger Cliffhanger, an dem ich wohl auch noch eine Weile zu knabbern habe, aber das ist man ja bei Andreas Suchanek gewöhnt.

Fazit:

Dieses Buch ist ein MUSS für jeden der bereits den ersten Teil (Schicksalswächter) gelesen hat.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte, trotz schwerer Thematik.

Aber vielleicht wird auch alles gut

Klappentext:
Emilia ist fast dreißig, single, mittelmäßig glücklich – ach ja, und sie leidet unter einer Angststörung. Alles fällt ihr schwer: vom Einkaufengehen über soziale Kontakte bis hin zu einem »normalen« Beruf. Am liebsten verkriecht sie sich in ihrer Wohnung und blendet die Welt aus. Doch dann stellt ihre Schwester ihr ein Ultimatum: Entweder du machst eine Therapie, oder ich rede nie wieder mit dir! Also überwindet Emilia sich und wagt sich hinaus in die Welt. Im Wartezimmer ihres neuen Therapeuten sitzt ausgerechnet Jack, dem sie eigentlich nie wieder begegnen wollte. Und wie es kommen muss, landen die beiden durch eine Verwechslung in einer Paartherapie. Plötzlich ist Emilia gezwungen, sich ihren Ängsten ein für alle Mal zu stellen.

Ich bin durch das unglaublich schön gestaltete Cover auf „Aber vielleicht wird auch alles gut“ aufmerksam geworden. Bisher war es mein erster Roman der Autorin.

Im Buch gibt es einige sehr schöne Illustrationen, die von Lea Melcher selber gestaltet wurden.

In der Geschichte geht es um Emilia, die unter einer sozialen Angststörung leidet. Meistens kapselt sie sich von ihrer Umwelt ab und verkriecht sie in ihrer Wohnung, die sie nur verlässt, wenn es unbedingt sein muss. Sie ist aber eine durch und durch authentische und sympathische Protagonistin. Bei Jack, dem männlichen Protagonist, habe ich etwas länger gebraucht. Er war für mich, zumindest am Anfang, noch schwer zu greifen. Umso weiter die Story voranschreitet, desto besser lernt man ihn kennen und lieben.

Zu Beginn der Geschichte habe ich mich ein wenig schwergetan, mich mit der Protagonistin zu identifizieren. Ich hatte mich zuvor noch nie mit dem Thema Angststörungen auseinandergesetzt, deshalb hat es wohl auch eine Weile gedauert bis ich Emilia richtig verstehen konnte.

Besonders gut hat mir die Umsetzung des Themas gefallen. Angststörungen sind ja nicht das leichteste Thema, allerdings hat die Autorin eine ganz tolle, humorvolle Art an die Sache heranzugehen. Dadurch entwickelt sich ein regelrechter Sog, der für mich das Buch zu einem richtigen Pageturner gemacht hat.

Das Ende hätte man meiner Meinung nach gerne noch etwas ausgeschmückt werden können. Die finale Aussprache der Beiden war in meinen Augen ein wenig zu schnell abgehandelt, trotzdem war es ein gelungener Schluss.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die ein sehr wichtiges und selten behandeltes Thema enthält. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.