Profilbild von alena2707

alena2707

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2021

Eine herzliche Liebesgeschichte, die leider nicht an die erste heranreicht

Love Challenge

INHALT

Esme ist eine alleinerziehende Mutter, die für ihre Tochter und sich selbst ein besseres Leben möchte. Diese Chance sieht sie, als Khais Mutter sie nach Amerika einlädt, um ihren Sohn kennenzulernen. Dieser ist autistisch und tut sich daher schwer, eine Frau zu finden.

CHARAKTERE

Da ich nun schon von vielen autistischen Charakteren gelesen habe, kann ich hier ein paar zum Vergleich ziehen, was Khai angeht. Allerdings möchte ich betonen, dass die folgenden Sätze einzig und alleine meine Meinung sind und ich keinerlei persönlichen Bezug zu Autismus habe.
Schon seit Band 1 in der Stella, eine liebenswerte Autistin, die Protagonistin war, konnte ich mich ein wenig mit diesem Thema auseinandersetzen. Was mir nun aber während dem lesen aufgefallen ist, ist, dass Khai noch mehr Probleme hat mit seinen Gefühlen umzugehen. Seine Wahrnehmung ist noch einmal um einiges fachlicher und gefühlsloser veranlagt, als ich es von anderen autistischen Charakteren gewohnt bin. Der Liebesgeschichte spielt das zwar nicht immer in die Karten, ich persönlich denke aber, dass dies eine recht gelungene Darstellung von Autismus ist und bin daher ein Fan von der Art, wie Khais Charakter geschrieben wurde. Dennoch muss ich sagen, dass es eben dadurch öfters einmal zu Szenen kam, in der Mann als Leser nur schwer nachvollziehen konnte, was genau Khai zu diesem Entschluss/dieser Entscheidung bringt. Wenn solche Stellen einem aber nicht ausmachen, ist Khai ein liebenswerter Charakter, der tief im Herzen voller Liebe ist und für seine Mitmenschen nur das Beste möchte.
Esme ist ebenfalls so. Sie hat allerdings weniger Schwierigkeiten das frei und offen auszuleben. Ihre fröhliche und herzliche Art ist mir sofort sympathisch gewesen. Obwohl ich es gegenüber den anderen und ihrer Tochter nicht fair finde, dass sie diese so lange verschweigt, kann man ihr nicht wirklich lange böse sein, da sie eben Gründe hat und keinem damit schaden möchte.
Die Nebencharaktere sind hier ebenfalls sehr gelungen und machen schon richtig Lust auf den finalen Teil dieser bezaubernden Reihe.

HANDLUNG

Die Handlung ist für eine Liebesgeschichte wirklich gut gelungen. Es gab immer wieder größere Spannungsphasen, in denen es fast unmöglich war das Buch wegzulegen. Dennoch gab es natürlich auch mehrere Überbrückungskapitel, in denen die Geschichte dann auch ein paar Hänger hatte. Die Gefühlsebene konnte diese aber definitiv größtenteils ausgleichen. Was besonders schön war, war die Harmonie zwischen Esme und Khai. Schon von Anfang an hat man gespürt, dass die Beiden sich näher kommen. Sie freunden sich nicht nur an, sondern lernen sich wirklich zu schätzen und das obwohl sie eigentlich recht verschieden sind. Zumindest auf den ersten Blick. Ich denke, dass gerade diese alltäglichen Sachen die über das Buch verstreut super funktioniert haben zeigen, wie sehr die Beiden sich lieben und auch zusammenpassen. Die großen Gesten waren natürlich trotzdem grandios und haben auch Khais Liebe auf die Probe gestellt, dennoch merkt man in diesem Buch ganz stark, dass es die kleinen Dinge im Leben sind, die wirklich zählen. Und genau diese Definition von Liebe die man herauslesen kann hat mir total gut gefallen und meine Sichtweise unterstützt.

SCHREIBSTIL

Obwohl ich normalerweise kein sonderlicher Fan der Erzähler Perspektive der dritten Person bin, kann mich Helen Hoang jedes Mal überzeugen. Ihre Art aus Wörtern Gefühle zu machen und diese den Lesern zu geben ist wirklich zauberhaft und macht jedes Buch zu etwas einzigartigem Besonderen.

Fazit: Dieses Buch bekommt eine fette Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Eine süße Geschichte mit kleinen Längen

True North - Wo auch immer du bist

INHALT

Audrey muss in ihrem Großunternehmen größtenteils die Drecksarbeit übernehmen und so kommt es dazu, dass sie Griffin Shipley begegnet. Ihn soll sie nämlich auf einen kleinstmöglichen Preis herunterhandeln. Doch Griff bleibt hartnäckig, da er das Geld wirklich braucht. Mit der Zeit jedoch lernen die beiden sich zu schätzen und vielleicht sogar noch etwas mehr....

CHARAKTERE

Die Charaktere in diesem Buch waren auf jeden Fall etwas besonderes. Nicht allzu oft trifft man in diesem Genre auf einen Farmer und daher war Griffin eine tolle Überraschung. Seine Grummelbär- Persönlichkeit war teilweise so unterhaltsam, das es wirkte, als würde er eigenhändig das Buch tragen können. Mit seiner Farm und den ganzen liebenswürdigen Menschen, die sich dort sonst noch aufhalten, konnte er bei mir definitiv punkten. Auch wenn man immer mal wieder bemerkt, dass es nicht so ganz das ist, was er sich für seine Zukunft vorgestellt hat, wird doch klar, dass er die Arbeit und viel mehr seine Familie mehr als alles andere liebt. Diese Liebe und das familiäre Gefühl, dass in der Geschichte steckt, wird wunderschön durch die Charaktere zum Leser gebracht. Teilweise fühlt man sich schon selbst, als würde man zu den Shipleys gehören und selbst für mich, einen kleinen Nerd, klingt die Natur auf einmal doch nicht mehr ganz so schlecht. Doch so geht es nicht nur mir auch Audreys Entwicklung über das Buch hinweg ist überaus positiv und sie wird naturfreundlicher. Der Konzern für den sie arbeitet ist keinesfalls zu verharmlosen, dennoch muss man ihr lassen, dass sie nicht viele anderen Möglichkeiten zur Wahl hatte und wenigstens eingesehen hat, dass das was das Unternehmen macht nichts mit moralisch vertretbaren Entscheidungen und Arbeitsweisen zu tun hat. Ihr Traum Köchin zu werden und ihr gesammeltes Wissen haben das Buch noch einmal zu etwas besonderem gemacht und ich bin auch zum ersten Mal wirklich glücklich darüber, wie das Thema Feminismus in diesem Buch behandelt wurde. Obwohl es nun doch schon wieder ein wenig älter ist kann ich die Ansichten voll und ganz nachvollziehen und auch mit meinen vereinbaren. Das typische eher schlechte Bild auf den Feminismus wurde hier schön mit der eigentlichen Bedeutung bekämpft und davon bin ich ein riesiger Fan.

HANDLUNG

Wo ich eine ruhige, abgeschottete und größtenteils romantische Liebesgeschichte erwartet habe, habe ich noch mehr geliefert bekommen. Ich bin immer noch überrascht, wie viel Drama und gute Handlungen in diesem Buch zu finden waren und muss sagen, dass ich nicht so viel erwartet hätte. Teilweise waren wirklich lange Durststrecken zwischen den Ereignissen und es war ein wenig schwer motiviert zu bleiben doch dann kam wieder eine tolle Liebesszene oder eine spannende Wendung und ich wusste wieder genau warum ich dieses Buch so liebe.
Die Chemie zwischen Griff und Audrey war außerdem etwas ganz besonderes und hat mich vom ersten Moment an total verzaubert. Glaubwürdig mit Humor und ganz viel Romantik erleben die Beiden einer der schönsten Liebesgeschichten, die ich je in so einem abgeschotteten und ungewöhnlichen Setting gelesen habe. Ich bin immer noch fasziniert davon, wie spielerisch leicht die Autorin den perfekten Grad zwischen Romantik und den sexy Szenen gefunden hat. Das Prickeln ist zwar immer zu spüren und dennoch geht die Romantik nicht unter zwischen der Erotik. Ich bin ein riesen Fan und total positiv von diesem ungewohnten und doch überzeugenden Setting überrascht!

SCHREIBSTIL

Der ganze Hype um Sarina Bowen ist definitiv verdient. Schon so früh in ihrer Schreibkarriere hat sie einen unvergleichlichen Stil und kann locker durch eine lange Geschichte führen. Auch wenn Ab und Zu etwas Pepp gefehlt hat, wurde das schon nach wenigen Seiten wieder ausgeglichen.

Fazit: Jeder der genug hat von den üblichen College Romanen oder YA sollte in dieses Buch reinlesen. Das außergewöhnliche Setting mit den liebenswerten Charakteren und dieser grandiosen Chemie kann fast nur überzeugen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine Hockey Romance, die überzeugt

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

INHALT

Als Rook sich eine Auszeit nimmt um seinem stressigen Hockey Alltag und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten, wie zum Beispiel über engagierten Fans, zu entkommen, lernt er Lainey kennen. Mit ihr verbringt er eine unvergessliche Zeit in Alaska. Diese basiert jedoch zum Teil auf einer Lüge und das bereut er schon bald...

CHARAKTERE

Normalerweise bin ich jemand, der Lügner absolut nicht ausstehen kann und dementsprechend war ich mir nicht sicher, ob ich für RJ Sympathie empfinden kann. Wie sich herausstellt kann ich das aber sehr wohl. Seine "Lüge" war für mich als Leser eigentlich nicht wirklich ein großes Drama, auch wenn ich verstehen kann, dass sie Lainey verletzt hat. Durch Rookies Sicht konnte man eben auch ein bisschen besser nachvollziehen warum er diese Lüge erzählt hat und das es eigentlich mehr zum Selbstschutz diente, als dazu, Lainey etwas zu verschweigen. Vor allem in der Zeit nach Alaska wurde mir RJ aber noch sympathischer. Er ist einer der "Goodboys", die sich um ihre Geliebten kümmern und einfach liebenswert sind. Ich muss sagen teilweise kann ich mich nicht so wirklich damit anfreunden, wenn die Protagonisten so über beschützend sind, in diesem Fall halte ich es jedoch noch nicht für toxisch und finde Rookies Verhalten echt süß. Jeder der einen Hockey Star mit einer süßen Seite möchte, sollte sich definitiv mit RJ bekannt machen-
Auch Lainey war ein toller Charakter. Es ist ein wenig schwierig hier eine ausführliche Meinung abzugeben ohne zu spoilern, doch soviel kann ich definitiv sagen: Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die die Liebe und Fürsorge eines Mannes zwar genieß, aber zu keinem Zeitpunkt braucht. Ihre Art zu leben ist wirklich bewundernswert, da sie obwohl sie so viel durchgemacht hat immer noch so unschuldig ist und dadurch aber trotzdem stärker geworden ist.
Viele anderen Charaktere sind schon bekannt aus der "Pucked" Serie. Diese musste ich jedoch abbrechen, da sie mir nicht gefallen hat (was sich in diesem Buch weiterhin bestätigt hat), für Fans ist es aber sicherlich toll ein paar bekannte Charaktere wieder zu erkennen.

HANDLUNG

Für ein verhältnismäßig recht kurzes Buch, hatte es wirklich eine tolle Handlung. Das ist allerdings mein persönliches Empfinden und ich bin mir bewusst, dass viele keine Fans von diesem Handlungsstrang sein werden. Dennoch finde ich, dass er die Geschichte vorangetrieben und umso liebenswerter gemacht hat. Die Entwicklung der Handlung hat mir also definitiv zugesagt und einige tolle Szenen beschert.
Das absolute Highlight war aber die Beziehung von Lainey und RJ. Ehrlich gesagt hatte ich anfangs ein wenig Probleme mit den beiden warm zu werden, da die Beziehung zur Alaska Zeit sich sehr schnell entwickelte. Mit der Zeit und vor allem in der Gegenwart habe ich aber die Beziehung liebgewonnen und muss sagen, dass die Beiden wirklich gut zusammenpassen. Die Chemie stimmt einfach und man merkt. dass Lainey und RJ genau das sind, was der jeweilig andere braucht.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Helena Hunting ist wieder einmal fantastisch gewesen. Locker und mit einem kleinen bisschen Humor führt sie durch diese süße Hockey Romance.

Fazit: Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen. Für alle Hockey oder Helena Hunting Fans ist sie ein Must-read.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Eine tiefgehende Liebesgeschichte mit College Setting

The Chances We Take

INHALT

Jules schreibst Berk schon länger Briefe, er schreibst auch zurück, dennoch muss sie diesen Briefaustausch hinter sich lassen, als sie bemerkt, wie ernst die Sache wird. Berk möchte nämlich nach dem Mädchen suchen das die Briefe schreibt. Das ist näher als er denkt...

CHARAKTERE

Da der letzte Band schon viel Inhalt von Berks und Jules Geschichte beinhaltet hat, kannte ich die beiden schon recht gut. In diesem Buch lernt man sie dennoch um einiges besser und tiefgehender lernen. Es ist definitiv ein Vorteil, das man die Sicht von außen schon einmal in Teil2 gesehen hat und nun endlich auch die Gefühle und Gedanken der beiden besser kennenlernt.
Denn in diesem Buch sind wirklich zwei fantastische Protagonisten am Werk, die beide ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen haben.
Mit Jules haben wir eine wundervolle Bäckerin, die als Plus Size beschrieben wird. Was College Romane angeht ist sie also eine angenehme Abwechslung. Es war total schön, wie sie mit der Zeit selbstbewusster wurde und die ganzen schlimmen Sachen, die ihr widerfahren sind, sie im Endeffekt auch stärker gemacht haben. Sie hat definitiv eine unfassbare Charakterentwicklung mitgemacht und wird mir sicherlich noch lange positiv in Erinnerung bleiben.
Berk ist ebenso ein starker Charakter. Er hatte schon in jungen Jahren schwer zu kämpfen und es ist auch als Leser schmerzhaft mit zu lesen, was er alles schon erlebt hat. Doch gerade dieser Schmerz beweist, das er ein ausgeprägter Charakter ist, der eben seine Lasten trägt, wie jeder Mensch es tut. Vor allem seine Ängste, was die Kinderheime und Pflegefamilien angeht, waren total realistisch beschrieben und ich konnte mich ein Stückchen besser in seine Lage versetzen. Zu all seinem Ballast und trotz seiner Kindheit muss man sagen, ist er ein großartiger Mann geworden. Die Art wie er Jules behandelt mit Respekt und keineswegs verurteilend sollte zwar das Minimum sein und dennoch ist es eben selten. Berk geht auch noch über das Minimum, indem er einfach immer da ist um sich um seine Geliebten zu kümmern und sich selbst zu jeder Zeit an zweite Stelle zu stellen (Obwohl das sicherlich nicht immer gesund ist).

HANDLUNG

Schon zwei außergewöhnliche Charaktere in einer Geschichte zu finden ist wirklich schwer, normalerweise ist immer ein Fokus auf einem Charakter zu erkennen, doch diese Geschichte bietet nicht nur das, sondern auch noch eine tolle Handlung mit so vielen starken Messages.
Je weiter man liest, desto mehr bemerkt man, was für schlimme Folgen es haben kann, wenn man toxische Personen in seinem Leben lässt, die das Selbstbewusstsein zerstören und einen unglücklich machen. Man sollte sich niemals schlecht fühlen, bloß weil man in solchen Situationen auch einmal sich selbst an erste Stelle setzt.
Zusätzlich war das Thema "Bodyshaming" ein großer Teil der Handlung. Ehrlich gesagt bin ich immer noch kein großer Fan davon, dass man in jedes Buch mit einem Plus Size Charakter diese Thematik dazu holen muss. Damit meine ich einfach gesagt: Nicht jeder Plus Size Charakter sollte als Frau ohne Selbstbewusstsein dargestellt werden, die erst noch lernen ist was sie wert ist. Ich würde mich wirklich freuen, wenn einmal ein Plus Size Charakter in einem Buch mit anderen "Problemen" als seinem Körper (der doch gar kein Problem ist) zu kämpfen hat. Dennoch wurde das Thema realistisch und gründlich behandelt und daher bin ich immer noch ein großer Fan.
Berk und Jules hatten genau das was mir bei Nix und Elle leider gefehlt hat: Diese brodelnde Spannung, die sofort zeigt, das diese zwei Menschen für einander bestimmt sind. Diese wurde dann immer mehr zu einer tiefgehenden Beziehung, in der deutlich wird, dass die beiden zu einander gehören.

SCHREIBSTIL

Maya Hughes hat auch in diesem Buch wieder einen lockeren und angenehmen Schreibstil, den man gut mit jenem aus Band 2 vergleiche kann. Er geht dieses Mal jedoch noch stärker in eine berührende Richtung.

Fazit: Eine Empfehlung von mir an alle, die Maya Hughes lieben oder Pen Pals- to Lovers!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Wow, ein zauberhaftes Erlebnis das an ein modernes Märchen erinnert

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

INHALT

Maia ist die beste Schneiderin im Land. Das darf allerdings niemand wissen, da es Mädchen verboten ist Meister zu werden. Als ihre Familie aber Stück für Stück zusammenbricht nimmt sie die Dinge selbst in die Hand und kämpft um den Platz als Schneiderin des Kaisers.

CHARAKTERE

Maia war eine tolle Wahl für eine weibliche, starke Protagonistin. Teilweise erinnert sie an Mulan, doch besonders sticht natürlich ihre Schneiderkunst heraus. Sie ist ein fleißiges tapferes Mädchen, dass schon früh gelernt hat zu kämpfen, nur eben nicht auf die kriegerische Art. Maia führt ihre Kämpfe im Stillen und äußerst bedacht. Daher war es auch schön zu sehen, wie die große Liebe diese strategische Art teils etwas vernebeln kann. Edan ist nämlich ein Magier, dessen Magie auch Maia nicht unberührt lässt. Sein Charme und seine Annäherungsversuche sind wirklich besonders und bessern das Buch auf. Dennoch muss ich sagen, dass auch durch die Erzählperspektive deutlich wurde, das Maia der Hauptcharakter ist. Das hat sich noch positiver auf ihre "feministische" Art ausgewirkt und sie wurde noch sympathischer.
Ich hoffe, dass im zweiten Buch dieser tolle Charakter von Maia nicht zerstört wird um etwas mehr Storyline für sie zu schaffen. Denn diese eine recht naive Entscheidung kann man noch entschuldigen, sollte sie nun aber immer mehr von diesen treffen, wird es schwieriger und ich befürchte, das ihre Einzigartigkeit im Sand verlaufen könnte.
Die Nebencharaktere wie der Kaiser oder seine Verlobte würde ich gerne noch ein wenig besser kennenlernen, denn sie machen auf mich einen interessanten Eindruck und ich denke, dass sie viel Potential haben, eine spannende Geschichte zu werden.

INHALT

Der Inhalt dieses Buches war wortwörtlich bezaubernd. Gerade habe ich eigentliche eine kleine Fantasy Pause eingelegt und war mir deshalb auch nicht sicher, ob es die richtige Zeit für dieses Buch ist, doch ich muss sagen, für dieses Buch ist es wohl nie die falsche Zeit! Die Geschichte erinnert mich eher an ein wundervolles Märchen als an das heute bekannte Fantasy mit Feen und Vampiren. Ich könnte mir definitiv vorstellen, diese wundervolle Geschichte auf dem Bildschirm anzuschauen. Denn die Story blieb konstant spannend und wurde nicht durch unnötiges Drama gepusht.
Die Liebesgeschichte war zusätzlich wirklich magisch. Mit einem Hauch von Enemies to Lovers fing das ganze schon knisternd an. Mit der beginnenden Freundschaft und dem übrigbleibenden Misstrauen wurde es dann immer besser und letztendlich kann ich definitiv sagen, dass Maia und Edan zusammengehören. Sie scheinen total auf einer Wellenlänge zu sein und ihre Dialoge und gemeinsamen Stellen machen das Buch noch ein Stück magischer.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Elizabeth Lim kann wohl eher nicht mit dem zeitgenössischen von moderneren Romantasy Büchern verglichen werden. Nicht nur mit ihrer Geschichte sticht sie heraus, sondern auch mit ihrer Wortwahl und der damit verbundenen entstehenden Atmosphäre. Die Sätze scheinen perfekt zusammen zu passen und kreieren wirklich die Illusion eines modernen Märchens, von dem man einfach nicht genug bekommen kann.

Fazit: Ich empfehle dieses Buch einfach jedem. Damit bekommt ihr die perfekte Mischung aus Mulan, dem tapferen Schneiderlein und grandiosen Liebesgeschichten.