Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2017

Super Thriller

X-Thriller / Der süße Kuss der Lüge
0

Lu liebt ihre kleine Nichte Ida heiß und innig. Darum erklärt sie sich auch liebend gern dazu bereit, Ida für ein verlängertes Wochenende zu sich zu nehmen, während ihre Eltern geschäftlich im Ausland ...

Lu liebt ihre kleine Nichte Ida heiß und innig. Darum erklärt sie sich auch liebend gern dazu bereit, Ida für ein verlängertes Wochenende zu sich zu nehmen, während ihre Eltern geschäftlich im Ausland sind. Doch dieses Mal ist sie nicht ganz bei der Sache, da sie Stress mit ihrem Freund Diego hat. Irgendwie verhält er sich seit ein paar Tagen komisch. Um sich abzulenken, geht sie mit Ida auf den Spielplatz. Doch in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit passiert das Schlimmste: Ida ist weg. Wo auch immer Lu sie sucht, sie ist unauffindbar. Und kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse, Lu weiß nicht mehr was bzw wem sie noch glauben kann...

Ich fand das Buch super. Habe es in wenigen Stunden durchgelesen. Es war sehr spannend geschrieben, es hatte einen sehr lockeren Schreibstil. Das Tolle an den Arena Thrillern ist ja, dass man während der Geschichte immer selbst wieder Mutmaßungen anstellt, wer der Täter sein könnte, aber am Ende selbst total überrascht über den Ausgang der Story ist. Einfach super!!!!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Spannung pur

X-Thriller / Dein Blick so kalt
0

Lou schafft es, sich gegen ihre Eltern durchzusetzen und ihr hart erkämpftes Praktikum in München durchzuziehen. Doch einfach wird es in der Agentur nicht. Zeitgleich mit ihr fängt auch noch Sylke als ...

Lou schafft es, sich gegen ihre Eltern durchzusetzen und ihr hart erkämpftes Praktikum in München durchzuziehen. Doch einfach wird es in der Agentur nicht. Zeitgleich mit ihr fängt auch noch Sylke als Praktikantin an und mit der ist nicht gut Kirschen essen. Sie sieht in allem einen Wettbewerb, möchte besser sein als sie und schleimt sich ein, wo sie nur kann. Und als ob das nicht schon genug Trubel für Lou ist, bekommt sie noch merkwürdige Mails mit Titeln wie "Ich bin überall. Ich bin bei dir" und bekommt Fotos von sich geschickt, beim Einkaufen, im Park, vor dem Haus.. So langsam bekommt sie es mit der Angst zu tun, doch bei der Polizei stößt sie auf Ablehnung, sie solle das alles nicht so ernst nehmen, es wäre ja noch nichts passiert.



Ich liebe die Arena Thriller! Spannung von Anfang an und was ich persönlich am besten finde: man weiß nie, wer der Täter ist. Ich stelle so viele Vermutungen an, die sich im Laufe des Buches ergeben, aber keine ist auch nur annähernd richtig. Das heißt das Ende ist immer sehr überraschend und nicht vorhersehbar, was mir sehr gut gefällt. Toller Schreibstil, Buch lässt sich super leicht lesen. Perfekt!

Veröffentlicht am 26.04.2017

unglaubliches Buch

Zwei fürs Leben
0

Anni wäre beinahe gestorben. Sie lag mehrere Tage auf der Intensivstation, davon auch einige Tage im Koma. Und seitdem sie aus dem Koma aufgewacht ist, ist etwas anders... sie hört eine Stimme in ihrem ...

Anni wäre beinahe gestorben. Sie lag mehrere Tage auf der Intensivstation, davon auch einige Tage im Koma. Und seitdem sie aus dem Koma aufgewacht ist, ist etwas anders... sie hört eine Stimme in ihrem Kopf. Es ist immer wieder dieselbe Stimme. Ein Mann namens Ben. Sie hört ihn jeden Tag wenige Minuten, bis er plötzlich weg ist. Er ist einfach in ihrem Kopf, hört ihre Gedanken und unterhält sich so mit ihr. Anni glaubt verrückt zu werden. Doch als sie die Stimme nicht mehr hört, fehlt ihr etwas...

Dieses Buch hat mich so verzaubert und in seinen Bann gezogen! Ich bin schlichtweg begeistert. Seitenweise Dialoge zwischen Anni und Ben, natürlich nur in Gedanken. Immer wieder der Wechsel der Sichtweise, mal aus Annis, dann aus Bens Sicht. Einfach so super geschrieben, man fliegt nur so über die Zeilen hinweg.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Tolles Buch!

Maybe not
0

Eine neue Mitbewohnerin in der Jungs WG? Kommt für Warren nicht infrage. Bis er Bridgette sieht. Sie ist die Erfüllung all seiner Träume. Wenn sie nicht nur so unglaublich zickig und distanziert wäre. ...

Eine neue Mitbewohnerin in der Jungs WG? Kommt für Warren nicht infrage. Bis er Bridgette sieht. Sie ist die Erfüllung all seiner Träume. Wenn sie nicht nur so unglaublich zickig und distanziert wäre. Im einen Moment lächelt sie ihn an und erwärmt damit sein Herz, im nächsten wirft sie ihm ein "Fuck you" an den Kopf. Warren weiß nicht weiter. Was er weiß ist aber, dass er im Begriff ist, sein Herz an sie zu verlieren.


Ich liebe die Colleen Hoover Bücher und auch dieses reiht sich in diese Aussage mit ein! Es ist alles sehr gefühlvoll beschrieben, teilweise so urkomische Szenen eingebaut, dass ich gar nicht anders kann, als beim Lesen dümmlich vor mich hinzugrinsen. Ein echt tolles Buch!

Veröffentlicht am 23.04.2017

Schlichtweg begeisternd

Mein Leben nebenan
0

Im Leben der 19-jährigen Alice läuft leider nichts so, wie sie es sich wünscht. Ihr Vater liegt momentan noch schwer verletzt im Krankenhaus, weshalb sie ihre Mutter, die ihn ständig besucht und die Firma ...

Im Leben der 19-jährigen Alice läuft leider nichts so, wie sie es sich wünscht. Ihr Vater liegt momentan noch schwer verletzt im Krankenhaus, weshalb sie ihre Mutter, die ihn ständig besucht und die Firma leitet, würdig vertreten muss. Sie versorgt ihre jüngeren Geschwister, erledigt die Einkäufe, hilft im Familiengeschäft mit. Leider verschiebt sie ihre Nursing School immer weiter nach hinten. Als auch noch Jase chaotischer Kumpel Tim in die Wohnung über die Garage zieht, in die eigentlich Alice ziehen wollte, ist das Chaos perfekt. Tim, der sein Leben selbst nicht auf die Reihe bekommt, alkohol- und drogenabhängig war und deshalb bei seinen Eltern rausgeflogen ist, geistert jetzt bei den Garretts herum. Also haufenweise neue Probleme, oder ... ?

Ich liebe dieses Buch. Ich habe leider den ersten Band nicht gelesen und bin erst mit dem zweiten eingestiegen, aber ich bin vollauf begeistert. Der Schreibstil ist total toll, man erlebt das Buch aus der Perspektive von Alice und aus Tims Sicht. Es wurde auf keiner der 509 Seiten langweilig, es war immer etwas los. Sehr empfehlenswert !