Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2017

Willkommen in einem fremden Reich...

Synthia: Band 1
0

Synthia bekommt von ihrem schwerkranken Vater einen großen Auftrag. Sie schreitet durch eine unscheinbare Tür in ein ihr fremdes Land, begegnet vielen seltsamen Gestalten und lernt viel Neues kennen. Da ...

Synthia bekommt von ihrem schwerkranken Vater einen großen Auftrag. Sie schreitet durch eine unscheinbare Tür in ein ihr fremdes Land, begegnet vielen seltsamen Gestalten und lernt viel Neues kennen. Da ist einmal Torfmuff, ein seltsamer, oft wortkarger Geselle, der sie auf ihren Wegen begleitet und ihr schon oft zur Seite stand. Dann ist da noch Mark, der Sohn der Heilerin Tamara, die ebenfalls schwer erkrankt ist und wegen der Mark sich nun auch auf die beschwerliche Reise begeben hat. Auf ihrem Weg sehen die drei viele neue Dinge, bekommen eine andere Sicht auf vielerlei Dinge und kommen dem Kampf mit dem dunklen Fürsten immer näher.

Das Buch war super aufgebaut, in jedem Kapitel war ab dem ersten Satz bereits so eine Spannung greifbar, man fühlte sich wie mitten im Geschehen, die Geschichte wirkte sehr lebendigt und die Charaktere sehr sympathisch. Ich hatte die Geschichte so vor meinen Augen, sie könnte wirklich genauso im Kino erscheinen und wäre vermutlich auf Platz 1 der Kinofilme. Ein toller Schreibstil, ich bin wirklich begeistert von diesem tollen Buch und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Unglaublich gefühlvolles Buch, sehr packend

Wünsche, die uns tragen
0

Das Buch enthält eigentlich zwei Geschichten. Einmal die Geschichte von Beth & Michael mit deren Sohn Jake. Die drei sind eine sehr glückliche Familie, das ganze hat nur einen Haken: Jake's Nieren funktionieren ...

Das Buch enthält eigentlich zwei Geschichten. Einmal die Geschichte von Beth & Michael mit deren Sohn Jake. Die drei sind eine sehr glückliche Familie, das ganze hat nur einen Haken: Jake's Nieren funktionieren nicht richtig und er ist schon mit seinen 5 Jahren auf der Transplantationsliste, er benötigt eine Spenderniere. Beth und Michael sind verzweifelt, da sie beide als Spender nicht infrage kommen. So forschen die beiden nach, wer Beths Vater ist, da sie ohne Vater aufgewachsen ist. So kommen wir zu der zweiten Geschichte. Sie handelt von Daisy und ihrem Sohn Jerry, Karl und seinem Sohn Mikey, Harry, Petula, Selwyn und seiner Frau Trisha, sowie seiner Exfrau Barbara und ihrer gemeinsamen Tochter Lorraine. Alle begeben sich auf einen Ausflug nach Blackpool, den sie so schnell nicht wieder vergessen werden.

Die Geschichte war schlicht und einfach wundervoll. Die Einblicke in die Vergangenheit und den Ausflug nach Blackpool haben alles sehr lebendig gemacht. Es war schon von der ersten Seite ab unglaublich spannend, man hat sich sofort in die Charaktere verliebt und mitgefiebert. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und bin so unglaublich dankbar dass ich das tolle Buch lesen durfte. Sehr empfehlenswert, ein richtiges Must-have!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Unglaublich berührendes Buch

Ein ganzes halbes Jahr
0

Als Louisa ihren Job verliert, schlägt sie sich mehrere Wochen beim Arbeitsamt herum und nimmt Jobs wie z.B. in einer Hühnerfabrik an. Unglücklich damit sucht sie weiter, bis sie einen gut bezahlten Job ...

Als Louisa ihren Job verliert, schlägt sie sich mehrere Wochen beim Arbeitsamt herum und nimmt Jobs wie z.B. in einer Hühnerfabrik an. Unglücklich damit sucht sie weiter, bis sie einen gut bezahlten Job findet, in dem sie sich um einen behinderten Mann kümmern muss. Anfangs skeptisch geht sie zum Vorstellungsgespräch und kommt entgegen ihrer Befürchtungen den Job. Anfangs versteht sich Lou kein bisschen mit Will. Er ist schnippisch, launisch und kommandiert sie herum. Doch sie hält sich vor Augen, dass der Job auf ein halbes Jahr befristet ist und sie das durchstehen kann. Mit der Zeit lernen sich die beiden immer besser kennen und Lou entwickelt einen Plan, mit dem sie Will helfen möchte.

Der Schreibstil ist einmalig, ich habe das Buch in weniger als 2 Tagen komplett verschlungen. Man fühlt sich, als wäre man direkt in der Situation dabei. Das Buch enthält so viel Gefühl, es ist gar nicht möglich, nicht mitzufühlen. Würde es immer wieder lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Pretty little Liars Remake

Verspielt
0

Hanna zieht mit ihrer Familie in ein kleines Dorf, fern ihrer Heimat Köln. Sie hat dort große Probleme gehabt, ein Auto angezündet und ihre Eltern wollten in dem kleinen Dorf mit der tollen Privatschule ...

Hanna zieht mit ihrer Familie in ein kleines Dorf, fern ihrer Heimat Köln. Sie hat dort große Probleme gehabt, ein Auto angezündet und ihre Eltern wollten in dem kleinen Dorf mit der tollen Privatschule einen Neuanfang starten. Gleich zu Beginn gerät Hanna wegen eines blöden Zufalls mit der Zicke Marissa aneinander. Ihre einzige richtige Freundin ist Daria. Doch dann kommt es immer schlimmer, der Schulschwarm und Schülersprecher Jake blamiert Hanna vor der ganzen Schule, alle machen sich über sie lustig und glauben die verbreiteten Lügen. Das lässt Hanna nicht auf sich sitzen. Doch ihre Rache geht leider vollkommen nach hinten los...

Spannung ab der ersten Seite! Das Buch ist super leicht zu lesen, ich bin sehr schnell vorangekommen, natürlich durch die Spannung getrieben. Ich liebe Bücher, deren Ende ich nicht voraussehen kann. Und dieses Buch war definitiv so eines! Zwischendurch kamen viele Vermutungen auf, wer denn der Übeltäter ist, aber letztendlich war es doch eine ganz andere Person! Kann dieses Buch nur empfehlen, es ist wirklich ein absolutes Must-Have :)

Veröffentlicht am 17.03.2017

Roman für's Herz!

Das Brombeerzimmer
0

Nora hat ihren Mann Julian verloren. Er starb ganz plötzlich, brach beim Joggen zusammen. Für Nora bricht ihre ganze Welt zusammen. Kein gemeinsames Marmelade kochen, keine JuNo Tage mehr.. Sie hört Julian ...

Nora hat ihren Mann Julian verloren. Er starb ganz plötzlich, brach beim Joggen zusammen. Für Nora bricht ihre ganze Welt zusammen. Kein gemeinsames Marmelade kochen, keine JuNo Tage mehr.. Sie hört Julian teilweise immer noch in Gedanken mit sich sprechen. Ihre beste Freundin Katharina hilft ihr so gut sie kann, wieder nach vorne zu schauen.
Durch Zufall fällt Nora ein Brief von Julians Tante Klara in die Hände. Im Brief stehen nette Worte an sie gerichtet und ein Marmeladenrezept. Voller Tatendrang nimmt Nora Kontakt zu Klara auf und fährt auch schon wenige Tage später zu ihr. Dort lernt sie viele nette Leute kennen, kommt Julians Familie ein Stück weit näher und schafft es jeden Tag etwas mehr, nach vorne zu sehen.

Ein wunderschönes, sehr berührendes Buch, das mich sofort total gefesselt hat, sodass ich das Buch in nicht einmal 2 Tagen ausgelesen habe. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, denn schon dieses Buch ist ein absolutes Must-Have im Bücherregal!