Schnell eBook-Leserunde zu "Call on you - Katie & Leon" von Helen Paris

Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

Call on You – Katie & Leon

California Callboy Romance

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freund stellen Dauersingle Katie beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt - und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich - und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates - der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Reihen-Auftakt von CALL ON YOU:

"Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen." (Jennspie, Lesejury)

"Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen (...)". (Buchtraumwelt, Lesejury)

"Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann." (Manjal 982, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.08.2021 - 12.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Callboys Escorts romantisch Liebesroman Romance Leidenschaft emotional sinnlich Playboy Vi Keeland C.R. Scott Sarah J.Brooks Claire Kingsley

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine tolle Lovestory

Katie ist eine erfolgreiche Ärztin und hat eine kleine Flaute im Bett. Als ihre Freunde dies herausfinden, geben Sie ihr die Aufgabe innerhalb der nächsten drei Monate die Flaute zu beenden. Als Sie sich an eine Agentur für Callboys wendet, ahnt Sie nicht was das für Folgen hat.

Leon ist ein liebevoller Vater der alles für seine kranke Tochter tut. Als er Geld benötigt, fängt er bei seinem Kumpel als Callboy an.
Was das für ihn bedeutet ahnt er nicht.

Als die beiden einen Abend miteinander verbringen merkt man direkt das ist Liebe.

Die beiden Charaktere sind toll und man verliebt sich einfach in die beiden.

Absolut empfehlenswert!!!!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Absolut phantastisch

Ärztin Katie hat schon eine längere Durststrecke im Bett hinter sich und bei dem ‚Wahrheit oder Pflicht‘ Spiel mit ihren Freunden, erhält sie die Aufgabe diese endlich zu beenden. Leon hat eine kranke Tochter und um ihre Krankenhauskosten bezahlen zu können, steigt er in den Escort-Service seines besten Freundes ein. Von einer ihrer Freundinnen erhält Katie den Tipp, sich einen Callboy zu suchen. Erst zweifelt sie, doch da sie für eine Beziehung keine Zeit hat, stimmt sie dann doch dem Vorschlag zu. Doch was passiert, wenn Gefühle ins Spiel kommen?

Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen und das Buch zu Ende. Die Autorin hat so einen wunderbaren Schreibstil und die Handlung war absolut schlüssig und es gab keine Sprünge. Die besonderen Szenen waren detailliert beschrieben und trotzdem nicht unangenehm. Sie schienen auch nicht völlig überflüssig, sondern waren essentiell für die Handlung.

Die Charaktere sind authentisch und ich konnte die ganze Zeit ihre Gefühle mitfühlen. Obwohl es mich in manchen Büchern stört, wenn die Perspektive mit jedem Kapitel wechselt, habe ich es hier genossen in beide Köpfe eintauchen zu dürfen. Außerdem würde ich diesen absolut heißen Leon gern selbst mal kennenlernen. Oder anfassen…

Dieses Buch kann ich nur absolut empfehlen. Wie schon gesagt, ich habe es verschlungen. Also: UNBEDINGT LESEN!

Veröffentlicht am 10.10.2021

perfekte Mischung aus Romantik, Erotik und Drama

*Achtung, Rezension enthält Spoiler*
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Daher freue ich mich sehr, dass dieses Buch das erste einer Reihe ist.
Zuerst habe ich gedacht, dass ich es gar nicht schaffen werde, ...

*Achtung, Rezension enthält Spoiler*
Zuerst habe ich gedacht, dass ich es gar nicht schaffen werde, das Buch in der Zeit durchzulesen. Aber das Buch liest sich sehr leicht und flüssig. Ich habe die Hauptcharaktere schnell lieb gewonnen und habe mit ihnen mitgefiebert und wollte wissen, wie es weiter geht.
Mir hat auch das Setting sehr gefallen. Ich war zwar noch nicht in Kalifornien, aber ich konnte mich dahinträumen.
Ich fand das Thema Callboy sehr interessant, ich habe bisher kein Buch darüber gelesen. Ich fand es gut, wie thematisiert wurde, warum Menschen diesen Job machen bzw. Kunden sind. Das Thema Callboy wurde ganz selbstverständlich behandelt und somit aus der Schmuddelecke rausgeholt. Ich fand das erste Treffen der Beiden total süß. Die Story war etwas vorhersehbar (dass die Beiden sich verlieben werden, und dass Sie als Ärztin ihm mit seiner Tochter helfen kann). Trotzdem war das Buch schön zu lesen und durch die Hochs und Tiefs in der Geschichte nicht langweilig.

Das einzige was mich etwas irritiert hat, war der Name der Hauptperson. Ich hatte die ganze Zeit Katrina Bennett aus Suits vor Augen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Suchtgefahr

„California Callboys“ ist die neue Romance Reihe von Helen Paris. Der erste Band erzählt die Geschichte von Katie und Leon. Das Buch ist 2021 als eBook und Taschenbuch bei be (beHEARTBEAT), dem digitalen Label von BASTEI LÜBBE erschienen.

Katie lebt für ihren Beruf und hat daher nur wenig Zeit für eine feste Beziehung. Von Ihren besten Freundinnen bekommt sie die Aufgabe, sich um ihr nicht vorhandenes Sexleben zu kümmern. Das Leben als Callboy ist für Leon eine völlig neue Erfahrung, auf die er sich nur einlässt, weil er dringend Geld braucht. Als Katie und Leon das erste Mal aufeinander treffen sprühen die Funken, doch der Weg zum Happy End ist eine steinige Reise.

„Call on You - Katie & Leon“ konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Mit jedem Kapitel wurde die Geschichte besser. Gut gesetzte Wendungen haben für ein gleichbleibend hohes Spannungsniveau gesorgt. Die Geschichte enthält genau die richtige Menge an Drama. Der Autorin ist es definitiv gelungen die verschiedenen Komponenten so miteinander zu verbinden, dass dabei ein wundervolles Buch entstanden ist.

Katie (32) und Leon (34) waren mir auf Anhieb sympathisch. Mit Anfang 30 haben beide einen festen Job und wissen was sie vom Leben wollen. Ich finde es sehr erfrischend, dass sich die Autorin gegen den typischen Romance Charakter [weiß nicht was er von Leben will hat aber eine sehr schlimme Vergangenheit] entschieden hat. Ihre Protagonisten sind reifer und stehen mit beiden Beinen im Leben. Katie und Leon sind wie ein frischen Wind. Natürlich haben beide Ecken und Kanten. Niemand ist hier perfekt. Aber es ist eine andere Art von Problemen und das macht die Geschichte spannender.

Auch die Nebencharaktere entsprechen nicht dem typischen Romance Klischee. Ein gutes Beispiel sind hier Katies und Leons engste Freunde. Sowohl Erin als auch Janet stehen nicht mehr am Anfang ihrer Lebensplanung und auch Alan hat genaue Vorstellungen von seiner Zukunft. Sie sind die perfekte Ergänzung zu Katie und Leon und das macht sie für mich interessanter.

Das Buch wird aus der Sicht von Katie und Leon erzählt. Der Schreibstil von Helen Paris konnte mich mit seiner locker leichten Art von sich überzeugen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst.

Fazit

Helen Paris ist mit „Call on You - Katie & Leon“ ein ganz besonderer Reihenauftakt gelungen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2021

ein richtig guter Auftakt, der Lust auf mehr macht

Von Helen Paris kannte ich bereits ihre „Lynnwood Falls“ – Reihe, von der ich auch richtig begeistert gewesen bin. Nun hatte ich auch Chance ihren neuesten Roman „Call on You – Katie & Leon“ zu lesen und war echt total gespannt auf diesen Reihenauftakt.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich richtig angesprochen und so ging es für mich nach dem Laden des eBooks auch ganz schnell mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert.
So traf ich hier auf Katie, eine Ärztin mit Leidenschaft. Sie lebt für ihren Job. Das hat aber den Nachteil, ihr Liebesleben liegt quasi auf Eis. Sie hat auch gewisse Ansprüche an einen Mann und eine Beziehung, möchte da nicht zurückstecken, es soll alles auf Augenhöhe sein. Dass sie einen Callboy ausprobiert hat sie ihrer Freundin Janet zu verdanken. Mir gefiel das sich Katie dann auch neugierig darauf einlässt. Katie macht eine wirklich tolle Entwicklung durch, ist zuerst eher schüchtern, dann gegen Ende aber richtig selbstbewusst.
Leon ist ein so toller Kerl. Er sieht gut aus, ist charmant und sehr zuvorkommend. Den Job des Callboys macht er nur aus Geldproblemen, die eine Behandlung seiner Tochter Lily mit sich bringen. Er ist ein toller Vater, der wirklich alles für sein Mädchen tun würde.
Die Anziehung zwischen Katie und Leon merkt der Leser quasi auf Anhieb und die Autorin trägt diese auch total gut zum Leser. Man fiebert echt richtig mit.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Da darf man wirklich gespannt sein was der Leser zu diesen noch so erfahren wird.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Ich bin so richtig gut und flüssig durch die Seiten hindurch gekommen und konnte ganz wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Katie und Leon. Mir gefiel dies richtig gut, denn so war ich beiden noch um einiges näher und habe sie noch besser kennengelernt.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gepackt. Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann.
Es ist eine Geschichte um Callboys, was mir bisher noch nicht so oft untergekommen ist. Das Thema finde ich aber durchaus total spannend und habe es hier daher auch richtig neugierig verfolgt.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten und es macht einfach alles total rund. Nun bin ich gespannt auf Band 2, der die Geschichte von Janet und Scott erzählen wird und Anfang 2022 erscheint.

Fazit
Kurz gesagt ist „Call on You – Katie & Leon“ von Helen Paris ein Reihenauftakt der mich so richtig gut für sich gewinnen und dann auch wunderbar unterhalten konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sehr prickelnd erotisch empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Wirklich sehr zu empfehlen!