Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Eine schöne Geschichte über Vergebung, Schmerz und Liebe.

The Love That Lies Within

„The Love That Lies Within“ ist der neue Roman von Mia Sheridan und für mich das erste Werk der Autorin. Das Cover ist sehr schön, ein wenig düster aber durch die Blumen doch verspielt. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, ich kam wunderbar flott durch das ganze Geschehen und wurde dabei ganz gut unterhalten. Es war ein schönes Buch, es gab nicht viele Höhepunkte, dafür hat man sehr gut verfolgen können, wie die Protagonisten Clara und Jonah ihren Weg gehen, einander kennenlernen und deren Probleme nach und nach angehen.

Die junge Tänzerin Clara ist neu in New Orleans und ist von der geheimnisvollen Windisle-Plantage fasziniert. Sie stellt schnell fest, dass das Anwesen nicht ganz so verlassen ist, wie alle denken. Hier lernt sie Jonah kennen, welcher sich vor der Welt versteckt. Nach einer falschen Entscheidung hat er sich nach Windisle zurückgezogen – zutiefst verletzt und mit Schuld beladen. Vom ersten Augenblick an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm, doch kann sie ihn davon überzeugen, dass auch er Liebe verdient hat?

Das Buch wird in zwei Zeitstränge aufgeteilt. Die Gegenwart von Clara und Jonah, und in der Vergangenheit zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges geht es um die junge, halb schwarze, halb weiße Sklavin Angelina, welche sich in einen weißen Soldaten verliebt und die beiden sich einigen Problemen zu stellen haben, man aber schon weiß, dass ihre Geschichte tragisch enden wird.

Der Roman hat einen kleinen magischen Touch, es geht um die Legende um Angelina, dass sie an der weinenden Mauer, wenn Menschen Wünsche durch die Ritzen schieben, diese erfüllen wird. Und noch ein wenig mehr. Ich fand dies richtig schön eingebaut, vor allem auch nachvollziehbar, was Jonah damit anstellt und noch daraus folgen wird.

Jonah bekommen wir am Anfang von einer eiskalten, arroganten und gnadenlosen Seite zu sehen, welcher eine falsche Entscheidung trifft, mit der er nun leben muss. Aber er konzentrierte sich damals nur auf die Karriere und die Menschen sind ihm dabei herzlichst egal. Nun ist er zutiefst verletzt, schämt sich seiner Entscheidung, hat damit zu hadern. Er schottet sich von der Welt ab, glaubt, dass niemand zu ihm steht, oder ihm jemals wieder vertrauen kann. Doch er ist auch einsam und braucht menschliche Nähe, sonst wird er noch völlig verrückt. Durch Clara kann er wieder langsamer klar denken und sich an die Liebe heranwagen.

Clara ist eine liebevolle, offene und herzlichst nette Person. Sie hat ein großes Interesse an der Geschichte und vor allem an der Legende von der Windisle-Plantage. Sie gibt nicht so leicht klein bei, arbeitet hart an ihrem Traum Ballerina zu werden und hat mit den anderen ein wenig Stress. Aber sie ist stark, hat Mut und ist eine kluge Frau. Sie schaut hinter die Fassade von Leuten, genauso bei Jonah. Es wirkte so, als hätten sie sich schon ewig gekannt.

Die Geschichte nimmt einen langsamen Verlauf, in dem sich Clara und Jonah langsam annähern und kennenlernen, in dem sich Jonah noch vor allem und jeden versteckt, sich aber langsam aus seinem Kaninchenbau herauswagt. In kleinen Schritten. Ich fand das sehr authentisch dargestellt und super dargebracht. Seine Hoffnungen, sein Frust, seine Angst. Beide Protagonisten haben gut miteinander harmoniert und Clara muss aber noch sehr geduldig sein.

Es gibt da ein Thema, welches angeschnitten wurde und auch weiterverfolgt wurde, doch für mich hätte da ruhig mehr kommen können, damit mehr Aufregung hineinkommt. Da hätte man etwas mehr Spannung reinkriegen können, wurde aber ziemlich leicht aus der Welt geschafft, was ich doch ein wenig schade fand. Das Buch selbst hatte ja für mich keine wirklich großen Höhepunkte, nur so kleinere nebenbei. Da hätte ruhig mal etwas Großes sein können, hat aber nicht so gestört.

Wir lernen Myrtle und Cecil kennen, welche sich um Jonah „kümmern“, beide sind sehr herzliche und liebe Personen, welche sich um Jonah einfach nur sorgen und das Beste für ihn wollen. Auch lernen wir Mrs. Guillot kennen, die coole Nachbarin von Clara. Eine äußerst liebenswerte und hilfsbereite Persönlichkeit, welche einfach nur klasse ist.

Es ist ein gutes Buch, berührend, voller Schmerz und Schuld, Geheimnisse und natürlich Liebe. Es ist emotional und wunderbar geschrieben. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, wenn es doch auch ein wenig mehr Höhepunkte und mehr Spannung hätte haben können. Trotzdem hat es mir super gefallen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Emotional, schwierige Themen, aufwühlend! Gut gemacht.

Forever Right Now

„Forever Right Now“ ist der zweite Band der „Only Love“ Reihe der Autorin Emma Scott. Der erste Band hat mir nicht so gut gefallen, vielleicht war es ja auch das Thema Graphic Novel. Dieser Band nun hat mir besser gefallen.

Darlene will in San Francisco einen Neuanfang wagen und sich auf das Wichtigste konzentrieren. Nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat möchte sie wieder mit dem Tanzen anfangen. Das letzte was sie dabei gebrauchen kann, ist ihr sexy Nachbar Sawyer, welcher nicht nur um das Examen seines Jurastudiums kämpft, sondern auch um das Sorgerecht für seine kleine Tochter. Aber Darlene kann sich nicht lange von Sawyer fernhalten und sich ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen. Aber als ausgerechnet ihre Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, seine Tochter behalten zu dürfen, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt…

Wenn man sich den Klappentext ansieht, kennt man eigentlich schon fast die ganze Geschichte. Leider, denn so gab es für mich nicht wirklich welche Überraschungen. Darlene haben wir schon im ersten Band kennenlernen dürfen, wo sie eine liebe, offene und freundliche Person war, welche mit den Drogen zu kämpfen hatte. Nun hat sie diese überwunden und startet einen Neuanfang. Sie ist immer noch herrlich offen und redet einfach drauf los, was ich äußerst niedlich und erfrischend finde. Sie ist hilfsbereit, freundlich und herzlich. Man merkt ihr zwar immer noch an, dass sie zu kämpfen hat, doch sie gibt nicht auf und hat doch alles ganz gut im Griff.

Sawyer ist unerwartet Vater geworden und hatte dies alles nicht geplant, doch für Olivia tut er einfach alles, sobald er sie das erste Mal gesehen hat. Er ist mega aufopferungsvoll, stellt sich hinter Olivia, arbeitet hart und gibt sein Bestes. Zuerst war er ein Partylöwe, jetzt ist er Dad und stellt alles andere zurück. Auf andere wirkt er zuerst wie ein grimmiger, biestiger und verschlossener Kerl, doch er hat ein Herz aus Gold. Er ist lieb, gutmütig, hat das Herz am rechten Fleck, wenn er auch alles zu ernst sieht. Man muss ihn einfach mögen.

Wen wir näher kennen lernen ist Sawyers bester Freund Jackson, welcher auch Anwalt werden will. Er ist einfach ein äußerst cooler und klasse Freund, welcher Sawyer immer zur Seite steht, was auch immer geschieht. Ich fand ihn absolut toll und grandios, mit seiner fröhlichen Art. Dann lernen wir noch Darlenes Sponsor Max kennen, welcher ein echt toller Kerl ist, bei dem wir auch schon ein paar Dinge aus seiner Vergangenheit erfahren was nicht ohne ist. Und ich bin schon sooo gespannt auf seine Geschichte, ich freue mich schon riesig darauf und kann es nicht erwarten, denn Max ist einfach super.

Die Liebesgeschichte nimmt einen langsamen Verlauf, was ich aber total nachvollziehen kann. Beide haben mit etwas zu kämpfen, beide halten sich zurück, gehen eher auf die Freundschaft zu. Doch Darlene und Sawyer wissen um ihre Gefühle, nur wollen sie sie sich nicht eingestehen. Ich fand es schön mitanzusehen, wie sich beide näherkommen, sich kennenlernen, ohne jeden Druck. Sie sind füreinander da, helfen so gut es geht, doch halten sie auch immer etwas zurück. Es gibt kleinere Baustellen, welche beide aufarbeiten müssen, kleinere Dramen, welche zu meistern sind.

Nochmals erwähnt, leider hat der Klappentext schon ziemlich viel verraten, was der Geschichte ein wenig die Spannung und Überraschungen genommen hat. Ich konnte mir einiges Zusammenreimen, worauf man sonst mit banger Erwartung gewartet hätte. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, es war besser als der erste Band, der hat mir nämlich nicht so zugesagt. Dieser hier war süß, goldig, aufwühlend und emotional. Sehr gut nachzuvollziehen, was beide durchmachen. Das Ende war doch ein wenig kitschig und auch einfach, aber reizend. Es war schön die Beziehung von Darlene und Sawyer zu verfolgen, welche nicht immer so einfach war, hat mir aber gut gefallen, war einfach schön.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei eine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Sexy, herzlich, gefährlich.

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

„Rückkehr nach Wild River“ ist der dritte Band der Alaska Love Reihe der Autorin Jennifer Snow und sollte ohne das Vorwissen des zweiten Bandes nicht gelesen werden, da einige Details fehlen und sich darauf stützen werden, denn sonst fragt man sich unweigerlich wieso denn manches so war. Bis jetzt war dieser Teil für mich der Beste, obwohl es auch ein paar Unstimmigkeiten gab und für mich unglaubwürdige Details.

Montana Banks kann es nicht fassen. Nach langen zehn Jahren der Genesung ist sie endlich wieder in Wild River zurück, hat einen Job, Freunde und das Wichtigste, sie kann ihre Tochter Kaia wieder regelmäßig sehen. Außerdem ist der sexy Cop Eddie ihr Nachbar, obwohl es Abneigung auf den ersten Blick ist. Deshalb gehen sie sich eher aus dem Weg. Da kommt es Eddie gelegen, dass ihm ein Job in Anchorage angeboten wird, doch als er nach seiner Abschiedsparty schwer verwundet wird, ändert sich alles. Montana steht an seiner Seite und zeigt ihm Gründe auf, warum er sich wieder erholen muss…

Wer die Reihe gelesen hat weiß natürlich um die Geschichte von Montana. Anfangs wirkte sie da noch wie ein Problem, welches nur mal schnell vorbeischauen wollte. Doch das hat sich alles schnell wieder gelegt. Montana arbeitet hart an sich, kämpft mit ihrer „Sucht“, welche sie in Schwierigkeiten gebracht hat. Sie ist eine liebe Person, welche Kompromisse eingeht für Kaia, sich aber auch einbringt. Sie tut sich dabei aber noch schwer und fühlt sich, als dürfe sie das nicht und zieht sich dabei meist etwas zurück. Ansonsten ist sie selbstbewusst, ehrlich und auch freundlich. Sie hat noch immer mit der Gehirnverletzung zu kämpfen, aber das deichselt sie so weit so gut.

Eddie arbeitet sehr hart um im Job aufzusteigen, fühlt er sich selbst durch die Familie unter Druck gesetzt, da diese so viel erreicht haben. Eddie ist ein äußerst sympathischer Kerl, der gerne kocht, Gitarre spielen lernt und einfach nett zu anderen Menschen ist. Nach dem „Unfall“ ist er griesgrämig, zornig und gehässig, man glaubt gar nicht, dass das Eddie ist. Doch Montana hilft ihm da durch. Ich finde es durchaus glaubwürdig, wie er sich hier verhält und wurde echt super gemacht.

Was mich störte, war dass es total unglaubwürdig ist, dass man nach Eddies Verletzung so schnell aus dem Krankenhaus entlassen wurde und er bestimmte Dinge getan hat, worauf ich gerade nicht näher eingehe. Ich dachte mir da nur, will man mich veräppeln? Das geht nie und nimmer und war so was von fragwürdig und zweifelhaft.

Was ich absolut toll fand, war die Beziehung zwischen Montana, Cassie und Tank. Alle drei haben an einem Strang gezogen, obwohl es da auch ein Paar Meinungsverschiedenheiten gab. Trotzdem haben sie das alles gut zusammen hingekriegt.

Die Chemie zwischen Eddie und Montana war echt schön, die Zankereien süß und witzig. Ich fand die beiden haben prima zusammengepasst. Eddie ist eher der Bodenständige, kein Risiko eingehende Kerl und Montana abenteuerlustig und aufgeschlossen. In dem Buch gab es ziemlich viele Themen, welche abgehandelt wurden, man hätte gut und gerne ein paar weglassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Der Roman war besser als die vorherigen, wenn mir auch hier das gewisse Etwas fehlte, ein paar Sachen zu Unglaubwürdig klangen und ziemlich viel „Stoff“ auf so kurzem Raum behandelt wurde. Trotzdem habe ich die Story der beiden gerne verfolgt, sie war süß, herzlich und aufregend.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Süß, herzlich, weihnachtlich!

Merry Kissmas

In “Merry Kissmas” haben Vi Keeland und Penelope Ward vier kleine Kurzgeschichten zu Papier gebracht, welche einfach unglaublich süß, witzig und unterhaltsam waren.

Es geht jeweils um vier Pärchen, welche ...

Es geht jeweils um vier Pärchen, welche nichts miteinander zu tun haben, also man kann sie unabhängig voneinander lesen. In allen Geschichten wird natürlich irgendwie Weihnachten miteinbezogen und dem ein oder anderen eine kleine Hürde zu überwinden gegeben.

Ich habe alle sehr gerne mitverfolgt, man kommt mit den rund 40 Seiten Ruck Zuck durch das Geschehen, man kann mitlachen, ein wenig genervt sein, Weihnachtsfeeling aufkommen lassen und es einfach genießen, wie sich die verschiedensten Pärchen finden und das auf unterschiedliche Weise.

Mir haben alle Storys sehr gut gefallen, die letzten beiden ein klitzekleines bisschen mehr. Was soll man viel sagen, ohne zu viel zu verraten, es waren einfach süße, herzliche, eingängige und unterhaltsame Kurzgeschichten, welche gut und gerne auch länger ausfallen hätten können. Wieder gut gemacht und mir eine schöne Lesestunde beschert.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Frech, emotional, charmant!

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

„Desires of a Rebel Girl” ist der bereits sechste Band der „Baileys“ Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Das Cover finde ich wieder sehr hübsch, mir gefällt es wie die Frau vom Kerl gehalten wird. Der Schreibstil war wie zu erwarten locker, eingängig und humorvoll zu lesen und man kam schnell durch das ganze Geschehen. Das Buch wird aus der Sicht von Griffin und Phoenix erzählt.

Phoenix hat einen Plan. Sie wird die Nanny von Griffins Sohn Maverick, um ihm dann zufällig ihre Gesangstalente vorzubringen. Doch je mehr Zeit sie mit Griffin verbringt, desto mehr weiß sie, dass sie mehr von Griffin will als nur ihre Gesangskarriere voranzubringen. Aber wie soll sie das in Einklang bringen?

Bei Phoenix hat man schon immer gewusst, sie ist eine der Jüngsten, schwierig, kindisch und immer auf dem Weg ihre Gesangskarriere zu erklimmen. Ich fand sie anfangs immer anstrengend, was man hier in diesem Band jetzt revidieren muss. Denn sie ist keineswegs immer so, wie schon beschrieben. Sie hat schon einmal ihre Karriere in den Sand gesetzt und kämpft nun umso härter, hat dabei aber immer wieder die Angst zu versagen, und so gehen ihr auch manche Kommentare auch an die Nieren. Sie sagt selbst, dass sie das schwarze Schaf der Familie ist, keiner traut ihr etwas zu. Aber sie macht ihren Weg, will vorankommen, und macht dies auf ihre eigene Art auch ganz gut so. Sie ist humorvoll, freundlich - wenn sie will, aufgedreht und spricht von der Seele weg. Alles kommt raus, was sie manchmal gar nicht will. Ist wirklich erfrischend und sympathisch.

Griffin wollte in Lake Starlight ein neues Leben beginnen, weit weg vom Erfolg und unechten Menschen. Sein Sohn Maverick findet dies anfangs nicht so toll, wird aber durch Phoenix bekehrt. Griffin ist ein toller Musiker, gibt alles für seine Künstler. Er hat noch mit sich zu kämpfen, da er verraten wurde und nun erstarkt neu anfangen will. Das genialste: sein Kampf mit der Waschspüle. Zu komisch, doch im Kontext für was diese steht, verständlich. Er ist ein hart arbeitender Mensch, hat bisher seinen Sohn ein wenig zu kurz kommen lassen, was er nun ändert. Er ist charmant und liebenswürdig und versteht keinen Scherz, wenn ihn jemand anlügt. Da ist bei ihm Schluss. Ich mochte beide sehr gerne.

Dori hat sich diesmal natürlich wieder eingemischt, und zwar nicht sehr subtil, trotzdem ist sie mir diesmal nicht so auf die Nerven gegangen wie im vorherigen Band. Dori und ihre Freundin Ethel sorgen für den ein oder anderen Lacher und das finde ich hier wieder klasse. Denver sorgt sich sehr um Griffin und versucht Phoenix zu zügeln, meiner Meinung nach regt er sich zu sehr auf und sollte sich mal aus dem Ganzen heraushalten. Alle anderen kommen natürlich auch wieder vor, was wäre denn eine Geschichte ohne den Baileys Clan? Man merkt schon jetzt wie es mit Juno und Colton weitergeht, da kommen immer kleiner Szenen vor.

Zum Schluss gibt es mal einen Hammer Epilog, da kann man einfach nur vor sich hin grinsen und schmunzeln wie Dori dies aufnimmt. Einfach zu genial. Und Juno merkt wohl, was sie verpasst…

Die Liebesgeschichte der Beiden nimmt eigentlich einen recht gemächlichen Verlauf. Sie freunden sich zunächst eher an. Sie wissen, dass sich der eine zum anderen hingezogen fühlt, wollen dies aber dabei belassen, das würde nur Probleme geben. Beide sind so optimistisch dabei, einfach zu niedlich. Man merkt die Spannung und früher oder später ist es soweit. Ich fand die Story recht liebenswürdig und charmant. Beide haben mit bestimmten Themen zu kämpfen, Phoenix macht eine tolle Entwicklung durch und auch Griffin lernt noch etwas dazu. Beide haben super zusammengepasst und waren einfach süß.

Das Buch war fesselnd, überraschend, humorvoll, charmant und frech. Mir hat es eine wunderbar kurzweilige Unterhaltung geboten und bin schon jetzt auf den nächsten Band gespannt. Juno und Colton wir kommen!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever by Ullstein und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.