Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein guter Abschluss der Reihe! Aber mehr Krimi als Erotik...

Nights of Pleasure

„Nights of Pleasure“ ist der dritte und letzte Band der „Forbidden Lovers“ Reihe der Autorin Shelly Bell. Die Reihe hat einen neuen „Anstrich“ erhalten und die Titel wurden auch ein wenig umgeändert. Das neue Cover finde ich schick, gefällt mir besser als das vorherige. Der Schreibstil ist locker, eingängig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cash und Dreama erzählt. Ich war schon richtig gespannt, wie es Dreama nach dem schrecklichen Vorfall ergangen ist.

Cash wurde für einen Mord verurteilt, welchen er nicht begangen hat. Frisch aus dem Gefängnis soll er sich möglichst unauffällig verhalten und sich von Ärger fernhalten. Doch seine Bewährungshelferin Dreama ist die Versuchung in Person. Sie ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch klug und mutig, und glaubt daran, dass er unschuldig ist. Gemeinsam suchen sie einen Weg, um Cash Unschuld zu beweisen. Es steht ihnen aber nicht nur die gewaltige Anziehungskraft im Wege, welcher sie nicht nachgeben dürfen, sondern es besteht auch eine Gefahr aus der Vergangenheit…

Die Geschichte diesmal war mehr ein kleiner Krimi, denn eine erotische Geschichte – obwohl dies durchaus oft vorkommt. Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Dreama musste im zweiten Band einiges miterleben und hat noch immer damit zu kämpfen. Sie war eine sehr selbstbewusste Persönlichkeit, welche immer wusste, was sie will. Dreama war sehr offen, konkurrenzbewusst, leidenschaftlich und herzlich. Nun hat sie mit viel zu kämpfen, doch sie ist eine äußerst mutige Frau, eine Kämpferin, welche nicht so einfach den Kopf in den Sand steckt. Sie betitelt sich selbst als ein Feigling, doch das ist sie partout nicht. Ganz im Gegenteil. Davon kann man sich eine Scheibe abschneiden. Ich fand sie toll.

Cash ist als junger Erwachsener ins Gefängnis gekommen und als ernüchternder Kerl nach acht Jahren wieder draußen. Er will nur sein Leben leben und sich aus allem heraushalten. Er ist ein gutherziger Mensch, das sieht man sofort. Er kann sich an das Geschehene nicht erinnern und da fragt man sich, was ist wirklich passiert? Er ist ein toller Mensch, hat mit sich zu kämpfen, muss neue Wege einschlagen und das macht er auch ganz gut. Cash arbeitet hart und ist sich für nichts zu schade. Er liebt Tiere und man merkt das auch. Ich fand ihn super sympathisch, mit seinen Ecken und Kanten.

Wir sehen wieder Jane und Ryder mit Söhnchen Maddox. Auch Finn bekommen wir häufiger zu sehen. Beide sind noch auf der Suche nach ihrem „letzten“ Bruder und da erwartet uns noch eine Überraschung. Dreamas Chefin Meg ist einfach ein Kotzbrocken, wie kam man nur so gehässig und gemein sein? Ich verstehe solche Leute nicht. Sie hat eh schon alles erreicht und macht andere trotzdem nieder. Das werde ich nie verstehen. Cash Schwester Rebecca ist eine liebe Frau, welche immer daran glaubte, dass er unschuldig ist und verhält sich auch so. Ich fand sie klasse.

Die Chemie zwischen Cash und Dreams erkennt man sofort, nur gibt es da ein paar Probleme, immerhin ist sie seine Bewährungshelferin und könnte dafür gefeuert werden, außerdem gibt es da noch eine persönliche Komponente, dass es für Dreama schwierig macht, sich mit Männern zu treffen. Ich finde es nach wie vor einfach ungeheuerlich, was man ihr angetan hat, einfach grässlich. Das macht die Liebesbeziehung noch verworrener, doch Cash ist da einfach toll, wenngleich mir es auch ein wenig zu einfach gegangen ist.

Ich fand die Geschichte ist sehr gut gemacht worden, mir hat es gefallen, dass man Dreams „Ereignis“ richtig miteingespannt hat, wie sie damit umgeht, wie sie sich daraus befreien kann. Es war ein emotionaler, spannender, heißer und gefährlicher Roman, welcher mich gut unterhalten hat. Mir hat er besser als die ersten Beiden gefallen, es war prickelnd, gefühlvoll und aufregend. Ein guter Abschluss der Reihe.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Frech, geistreich, amüsant!

Most Wanted Boss

„Most Wanted Boss“ ist der nunmehr schon fünfte Band der Reihe von Annika Martin und wir bekommen die Geschichte von Noelle und Malcolm zu lesen. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt und man bekommt volle Einsicht was derjenige gerade denkt, wie immer meine liebste Leseform.

Die Briefträgerin Noelle nimmt ihren ganzen Mut zusammen, um sich bei Malcolm Blackberg zu beschweren, welcher das Wohngebäude von ihr und das ihrer Freunde abreißen lassen will. Anstatt von seiner Assistentin abgewimmelt zu werden, hält man sie für Malcolms Coach für Aggressionsbewältigung und wird direkt in sein Büro vorgelassen. Dies ist ihre Chance, um Malcolm auf sanfte Weise davon zu überzeugen, das Gebäude zu verschonen und lässt sich auf ein Spiel ein, welches dabei auch noch ihr Herz in Gefahr bringt…

Ich fand Noelle schon immer toll. Eine schüchterne Person, welche sich aber für das einsetzt, was sie liebt, und da auch sowas von sich herauskommen kann. Sie ist eine Ordnungsfanatikerin, zurückhaltend, aber auch eine Kämpferin, welche nicht so einfach aufgibt. Sie beendet das, was sie angefangen hat mit bestem Wissen und Gewissen. Sie ist freundlich, herzlich und kann auch richtig frech werden. Ich fand sie einfach klasse.

Malcolm ist ein griesgrämiger, brummiger Kerl, welcher alle Menschen hasst. Wirklich. Er hat sich alles hart erarbeitet, kam aus ärmlichen Verhältnissen. Malcolm schreckt vor nichts zurück und gibt immer Vollgas. Doch er kann auch charmant sein, ist sehr aufmerksam. Er braucht Zeit, bis er jemandem vertraut, aber dann gibt er alles für diese Person. Obwohl er so brummig und fies ist, habe ich ihn echt gemocht, denn er hat auch eine liebe, witzige Seite, welche mir sehr gefallen hat.

Wir bekommen natürlich wieder alle Freundinnen zu Gesicht. Jada, Mia, Vicki und Tabitha und Co bringen wieder mal deren eigenen Charme und Humor mit hinein. Es gibt eine kleine Nebenprotagonistin namens Stella, welche Noelle hilft.

Die Story war interessant, ich fands klasse, dass sich Noelle nichts von Malcolm hat gefallen lassen und Kontra gegeben hat. Da kamen lustige und tolle Wortwechsel hervor. Was mich ein wenig störte waren deren „Sitzungen“, es kam immer auf das gleiche heraus, da hätte man sich ein wenig mehr einfallen lassen können. Da kam immer der gleiche Trott, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Trotzdem, genau hier hat man gesehen, wie die beiden zueinandergefunden haben. Mir hat die Idee hinter dem Buch sehr gefallen und es war auch amüsant zu beobachten.

Das Buch war gut, wenn mir auch noch immer der zweite Band am Besten gefallen hat. Es war humorvoll, frech und wahnwitzig. Eine gut umgesetzte, spannende, humorvolle Reise, welche unterhaltsam war. Das Ende kam mir etwas zu schnell und mit zu wenig Drama, doch es war gut gemacht und nachvollziehbar. Ein toller Roman, mit unverschämten, mutigen und geistreichen Protagonisten.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Neue Gefahren, brennende Leidenschaft...

Gefährtin des Zwielichts

„Gefährtin des Zwielichts“ ist der 17. und zugleich vorletzte Band der „Midnight Breed“ Reihe der Autorin Lara Adrian. Schon von Anfang an war ich dabei, als die Vampire sich gegen mächtige Feinde behaupten mussten, ihre Gefährtinnen gefunden haben. Nun geht es um Micah, den Sohn von Tegan und ich war so froh endlich dessen Story lesen zu können, ist doch Tegan einer meiner Lieblinge und wieso sollte es dann bei Micah anders sein?

Micah wurde sehr schwer verwundet und seine Einheit niedergemetzelt. Dabei bleibt ihm nur ein Gedanke, die Frau zu finden, welche ihn in diese „Falle“ gelockt hat und seine Gefährten rächen. Doch als er Phaedra, einer Atlantidin gegenübersteht, ist nichts mehr so wie es war, denn diese behauptet nicht dafür verantwortlich zu sein. Gemeinsam müssen sie einen Weg finden, dieser neuen Bedrohung gegenüberzustehen und sich gegenseitig zu vertrauen. Was daraus entstehen kann ist noch viel mehr…

Die Geschichte von Phaedra und Micah beginnt mit einem Paukenschlag, sehr interessant und vielversprechend. Der Orden ist Micahs ganzes Leben, und seine Brüder sind nun tot. Er will Rache, will etwas tun, jemanden vernichten. Aber er muss sich zurückhalten. Er ist ein sehr loyaler Vampir, immer auf das Wohl der Gemeinschaft bedacht. Ist vielleicht ein wenig aufbrausend in Phaedras Nähe, hat aber mit dem Vorfall zu tun. Mir hat er gut gefallen, wenn er auch nicht an seinen Vater herankommt.

Phaedra ist eine hilfsbereite, herzliche Person, welche nicht glauben kann, was da passiert ist. Sie ist schon sehr lange auf sich alleine gestellt, arbeitet hart und mit grimmiger Entschlossenheit, sie will nur das Richtige tun.

Wir bekommen wieder Tegan zu sehen, Jenna spielt auch eine Rolle in dem Buch. Auch sehen wir wieder Elijah und Jax, welche wieder für lustige Szenen sorgen. Hierbei passiert auch noch etwas Tragisches, welches einfach so mal passierte und schnell in der Versenkung verschwand.

Die Geschichte ist wieder sehr schnell vonstattengegangen, was ich leider wieder kritisieren muss. Mir kommt es vor, dass sie immer weniger Zeilen bekommen um sich richtig ausfalten zu können. Es wird nicht richtig tiefgründig, was bei den ersten Bänden der Fall war, sondern setzt eher auf Erotik, Action und Gefahren. Es geht Schlag auf Schlag.

Micah wird angegriffen, er beschuldigt Phaedra, sie suchen den Schuldgen, verlieben sich dabei, wollen es nicht wahrhaben, finden eine erneute, grässliche, fürchterliche Gefahr und sind trotz alldem glücklich. Ist bei fast allen Büchern so, mit Abwandlungen, was ich bisher nicht schlimm fand, denn sie hatten alle ihre Eigenheiten. Es wirkt fast so, als wollte sie schnell fertigwerden, das zeigt auch die Seitenanzahl, welche deutlich geschrumpft ist. Was ich wirklich richtig schade finde.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es war fesselnd, dramatisch, actionreich und prickelnd. Mir gefallen die Stammesvampire noch immer, obwohl die Euphorie etwas nachgelassen hat. Es sind noch immer diese treuen, hart kämpfenden Vampire und starke, mutige Frauen, welche mein Herz erobern. Es zaubert mir einfach immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, trotz der Schwächen. Ich bin jetzt mal gespannt, wie dieses Finale aussehen wird und wie Darion seine Liebe finden wird und den Gefahren trotzt, welche auf alle zukommen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Aus Hass wird Liebe...

Dear Enemy

„Dear Enemy“ ist der Auftaktband der neuen Reihe „Between Us“ von Kristen Callihan. Ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Das Cover sieht mit seinen Farben sehr stylisch und schick aus, sehr auffällig und gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil war wie zu erwarten lockig flockig, modern, leicht zu folgen und unterhaltsam. Die Geschichte wird aus der Sicht von Delilah und Macon erzählt.

Delilah und Macon hassen sich seit der Highschool wie die Pest. Zehn Jahre später ist es nicht anders. Als Delilahs Schwester Sam den nunmehr erfolgreichen Schauspieler Macon etwas Wertvolles entwendet und diese bei der Polizei anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. So also tritt sie in die Höhle des Löwen und bietet ihm an, ein Jahr lang als seine persönliche Assistentin und Köchin zu fungieren, um den Schaden wieder gut zu machen. Doch obwohl sie ihre Feindschaft weiter pflegen, sehen beide, dass Hass und Liebe dicht beieinander liegen…

Wir erkennen schon sehr früh, durch den Prolog, wie die beiden zu Feinden wurden und diese auch immer weiter genährt haben. Damals als kleine Kinder und Teenager musste alles so kompliziert, verwirrend und ausufernd gewesen sein. Man kann seine Gefühle nicht einordnen, hat Angst, und macht dann Blödsinn. Ich hätte ihnen damals schon eine klatschen können. Wie gemein können denn kleine, junge Menschen sein?

Macon ist der beliebte, der Star der Schule, Delilah eher die Normale, ehrliche Haut. Beide haben mit Problemen zu kämpfen, den der jeweilig andere nicht wahrnimmt und macht die ganze Situation nur vertrackter. Nun, als Erwachsene können sie noch immer nicht aus ihrer Haut.

Delilah ist direkt, ehrlich, liebevoll, hilfsbereit, so aufopferungsvoll gegenüber ihrer Familie und äußerst loyal. Ich hätte ihr gerne mal gesagt, dass sie sich nicht so kümmern soll, dass sie sich mehr auf sich konzentrieren soll und nicht immer für andere in die Presche springen soll. Das hat mich ein wenig genervt an ihr. Aber sie ist eine richtig sympathische Frau, so herrlich authentisch, man bekommt bei ihr immer was man sieht.

Macon ist nicht wirklich der Strahle-Typ, den er nach außen hin allen zeigt. Er hat seine wahre Natur vor allen verborgen. Er ist ein charmanter, und freundlicher Mensch, doch auch hinterhältig und fies. Er kann so richtig austeilen und findet immer einen wunden Punkt. Als ihm die Chance auftut, dass Delilah in seiner Nähe sein könnte, ergreift er sie sogleich, denn mit ihr ist diese Leere verschwunden, mit ihr kann er er selbst sein. Man merkt da auch sofort, dass seine übliche Selbstsicherheit bröckelt und er unsicher ist. Ich habe ihn, obwohl er ziemlich oft ein Ar*** ist, sehr gemocht.

Mich haben die Streitereien und Wortgefechte der beiden richtig amüsiert, wenngleich sie auch oft zuerst verletzend waren, zum Schluss hin eher ein Geplänkel und Flirterei wurden. Die Chemie hat einfach gepasst und man merkte dies auch. Die zwei haben viel aufzuarbeiten und zu bewältigen, wenn es mit ihnen klappen soll, denn was in der Vergangenheit passiert ist, kann man nicht so einfach vergessen und verzeihen. Da muss man schon daran arbeiten. Sie haben sich auch dabei Zeit gelassen, was ich sehr schön fand.

Es gibt zwei Personen, welche öfter vorkommen. Das wären zum einen North, welcher ein Freund von Macon ist. Ich hätte gerne mehr von ihm zu sehen bekommen, denn er wirkte wie ein echt netter und cooler Kerl, der sich immer prächtig über die Auseinandersetzungen der beiden amüsiert. Und dann noch Delilahs Schwester Sam, welche ich hochkant aus dem Fenster werfen würde. Aus einem Hochhaus, auf eine tiefe, tiefe Schlucht. Man, wie kann man nur so intrigant, manipulativ und höchst gemein sein? Man, der hätte ich gerne mal den Kopf gewaschen, ich verstehe nicht, wie man so sein kann. Sie ist einfach nur fies.

Die Story hat mich gut unterhalten, man konnte herzhaft lachen, bei all dem Gestreite, es war auch mitfühlend und schmerzlich zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig verletzen. Es war auch prickelnd, herzlich und toll, wenn auch an manchen Stellen etwas langgezogen, als würden sie nicht vorwärtskommen. Das Ende war mir ein wenig zu seicht, Delilah ließ sich viel zu leicht von Sam manipulieren und Macon rastet zu schnell aus, und dann geht es doch einigermaßen leicht zu bereinigen. Eine Sache wurde immer wieder so erwähnt, aber es wurde nicht eingebaut, worauf ich wirklich schon gewartet habe, dass da noch etwas passiert. Hätte ein interessanter Teil werden können. Aber so war es auch gut. Den Epilog fand ich schön gemacht.

Alles in allem war es wieder ein wunderbares Buch von Kristen Callihan, wenn auch nicht ihr Bestes, doch es hat mich super unterhalten. Der Folgeband „Sweet“ Enemy wird im Oktober erscheinen und da freue ich mich darauf.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Neuanfang und Liebesglück! Unterhaltsam und herzlich.

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

„Wer, wenn nicht wir“ ist der dritte Band der „The Brooklyn Years“ Reihe der Autorin Sarina Bowen. Das Cover gefällt mir noch immer ohne Typ besser. Es sieht zwar heiß aus, ist aber zu klischeemäßig. Das Buch wird aus der Sicht von Mike und Lauren erzählt. Am Anfang gibt es noch eine Trigger Warnung. Für mich ein wenig zu weit hergeholt, was für andere aber passen kann.

Mike ist als Torwart einer der Besten, aber seit einem Schicksalsschlag geht es dem alleinerziehenden Vater privat nicht so gut. Als seine einstige Liebe Lauren während der Play-Offs für jemanden einspringt, ist das für Mike die Chance. Er möchte Lauren zurückgewinnen, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Doch Lauren hat sich geschworen, niemals mehr die Grenze zwischen Job und Privatem zu vermischen. Außerdem hat Mike ihr das Herz gebrochen, aber das Prickeln zwischen Mike und ihr ist wie eh und je stärker als alles andere…

Das Buch hat mir wieder ganz gut gefallen, wenn mir auch alles ein wenig zu leicht und einfach ging. Mike ist ein wunderbarer Vater, tut alles für seine „Kleine“. Er ist aufopferungsvoll, stark, beschützerisch, meistens die Entspanntheit in Person. Immer gelassen. Vor Jahren hatte er eine schwere Entscheidung zu treffen, welche gut und gerne für ihn richtig erschien, für Lauren aber nicht so gut gelöst. Er hat sie nicht miteinbezogen, was ich ihm schwer nachtrage. Trotzdem habe ich ihn furchtbar gerne. Denn er ist einfach ein urlieber Typ, charmant, humorvoll und beherzt. Wenn er etwas will, dann startet er los, und hört nicht auf, bis er es hat. Er lässt sich nicht beirren.

Lauren hat ihr Herz verschlossen, nachdem Mike sie einfach so hat sitzen lassen. Sie wirkt seitdem sehr zurückgezogen, grimmig und bedrückt, zornig. Sie hat ihre humorvolle, selbstbewusste Seite zurückgesteckt und sie nicht mehr gefunden, erst als Mike wieder auftaucht, kehrt sie daraus zurück. Sie ist ein hart arbeitender Mensch, tough und stark. Nichts bringt sie aus der Ruhe – bis auf Mike. Sie will sich einen Herzenswunsch erfüllen und dazu macht sie alles, ich fands toll, wenn ich auch hoffte, dass es anders laufen würde mit ihrem Wunsch.

Von Becca und Nate werden wir auch wieder mehr zu sehen bekommen, ich bin wirklich so gespannt auf die beiden. Seine Tochter Elsa ist echt süß, kann aber auch ein Satansbraten sein, vor allem Lauren gegenüber. Da muss man echt Tacheles reden. Wir lernen Hans kennen, welcher echt lieb ist und ein toller Kerl. Seine Mitspieler und Freunde werden wir auch wieder zu Gesicht bekommen, ein paar Spiele können wir auch mitverfolgen. Wieder schön zu sehen.

Ich fand das Buch sehr gut gemacht, es war unterhaltsam und spannend. Nur war es für mich einfach alles zu einfach gemacht. Es wurde zu leicht gelöst, eine Unterredung gab es zwar schon, aber nicht so wirklich. Sie machten einfach da weiter, wo sie aufgehört haben. Mit ein paar kleineren Dramen dazwischen. Da war einfach kein großes Problem, welches man lösen musste. Sie machten einfach weiter.

Trotzdem war es schön zu lesen, wenn es auch nicht ihr bestes Werk war. Es hat mich gut unterhalten, war humorvoll, nervenaufreibend, spannend, herzlich und heiß. Der Schluss war echt süß. Ein gutes Buch, wie man es von Sarina Bowen erwarten kann.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.