Profilbild von alison

alison

Lesejury Star
offline

alison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

Die Liebe stirbt nicht

Hotshots - Firefighters - Schatten der Vergangenheit
0

Vor 10 Jahren waren Sam und Dianna ein Paar. Doch nach einem Autounfall verliert Dianna das ungeborene Kind und die Beziehung zu Sam leidet. Sie flüchtet und baut sich eine neue Zukunft auf. Jetzt nach ...

Vor 10 Jahren waren Sam und Dianna ein Paar. Doch nach einem Autounfall verliert Dianna das ungeborene Kind und die Beziehung zu Sam leidet. Sie flüchtet und baut sich eine neue Zukunft auf. Jetzt nach 10 Jahren versucht Dianna mit ihrer Schwester April zu reden. Doch das Gespräch verläuft nicht gut. Auf dem Weg zum Flughafen hat Dianna dann einen Autounfall.

Connor erfährt aus dem Fernsehen von dem Autounfall von Dianna. Er erzählt es Sam, der als Hotspot gerade von einem Brand aus den Bergen zurück ist. Sofort steigt Sam in den nächsten Flieger, um Dianna zu helfen. Auch nach 10 Jahren kann er Dianna nicht vergessen und will ihr helfen..

Noch während Sam bei Dianna im Krankenhaus ist, erfährt sie, daß April verschleppt wurde. Sie will ihre Schwester finden. Sam überlegt nicht lange und hilft Dianna. Für Dianna und Sam wird es eine Achterbahn der Gefühle, da Beide endlich über die Ereignisse von vor 10 Jahren reden können. Aber auch der Weg um April zu finden, erweist sich als tückisch. Sie müssen Stromschnelllen und steile Berghänge überwinden.

Die Geschichte ist spannend und emotional geschrieben und zeigt immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, die Sam und Dianna mit ihrer Tour durchleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

Aller Anfang ist schwer

Klinikum Berlin - Herzklopfen
0

Nach einer Trennung sieht Liselotte Richter nur eine Möglichkeit, sie wechselt in eine andere Stadt, ins Klinikum Berlin. Hier in der Notaufnahme möchte sie neu anfangen.
Doch der Anfang ist nicht sehr ...

Nach einer Trennung sieht Liselotte Richter nur eine Möglichkeit, sie wechselt in eine andere Stadt, ins Klinikum Berlin. Hier in der Notaufnahme möchte sie neu anfangen.
Doch der Anfang ist nicht sehr herzlich. Der Chefarzt, maßregelt Liselotte gleich zu Beginn und die neuen Kollegen haben keine Zeit für Liselotte und lassen sie allein. Einzig Catrin geht auf die neuen Kollegin zu und mit der Zeit lebt sich Liselotte in die neue Rolle in der Notaufnahme ein und schließt Freundschaften.
Dabei ist es für die Anfängerin nicht immer leicht, sich zu behaupten. Als jedoch Tobias Lupus kennenlernt, der sie umschmeichelt, sieht die Welt für Liselotte schon schöner aus.
Lotte ist zu Beginn eher zurückhaltend, steigert sich aber im Laufe der Geschichte. Und auch ihre Kollegen Daniel, Catrin und Kira haben ihre Probleme, die mit in diese Geschichte einfließen.
Die Geschichte ist mitreißend und zeigt den Klinikalltag in der Notaufnahme. Der Schreibstil ist angenehm und die Seiten verfliegt wie im Flug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

Ingram und Afra

Afra - Die Geliebte des Hexenjägers
0

Der König ist besorgt und hat Angst von einer Hexe verflucht zu sein. Deswegen schickt er seinen Hexenjäger Rufus Ingram los, um die Hexen zu finden und die gerechte Strafe zu verhängen.
Auf dem Weg in ...

Der König ist besorgt und hat Angst von einer Hexe verflucht zu sein. Deswegen schickt er seinen Hexenjäger Rufus Ingram los, um die Hexen zu finden und die gerechte Strafe zu verhängen.
Auf dem Weg in ein Dorf wird er von Schnee überrascht und kommt im Haus der Wilsons unter. Nur Afra und ihre verletzt Freundin sind vor Ort. Afras Bruder ist unterwegs, um einen Handel durchzuführen.
Da Ingram wegen des Schnees nicht weiter reiten kann, bleibt er bei Afra. Im Dorf bekommt er immer häufiger die Verdächtigungen der Dorfbewohner zu hören, Afra sei eine Hexe.
Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte ist zu Beginn erschreckend und spannend, was aber im Verlaufe des Buches nachlässt. Zum Ende des Buches gibt es dafür einen spannenden Cliffhänger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Jeder kann helfen

Dieses viel zu laute Schweigen
0

Das Buch handelt von Zivilcourage und den Mut diese auch zu zeigen.
Anna wohnt mit dem Sonnenschein Lukas im selben Haus. Sie schwärmt heimlich für ihn, doch Lucas scheint sie nicht mehr zu beachten wie ...

Das Buch handelt von Zivilcourage und den Mut diese auch zu zeigen.
Anna wohnt mit dem Sonnenschein Lukas im selben Haus. Sie schwärmt heimlich für ihn, doch Lucas scheint sie nicht mehr zu beachten wie andere. Auf dem Weg zum Public Viewing passiert dann das Unglück. Eine junge Frau wird auf einem Bahnsteig bedrängt und keiner sieht hin. Einzig Anna und die ist wie gelähmt und traut sich aus Angst nicht einzugreifen. Als dann Lucas den Bahnsteig betrifft, hilft er sofort der jungen Frau. Erleichtert von der Zivilcourrage von Lucas kann Anna aufatmen, doch als sie Lucas die folgenden Tage nicht mehr sieht und selbst ein Kollege nach Lucas fragt, kommt die Tragödie ans Licht, Lucas liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Doch es gibt keine Zeugen.
Anna plagt das schlechte Gewissen. Als dann noch Felix, der Bruder von Lucas vor ihrer Tür steht, ist Annas Gefühlschaos perfekt. Sie verstrickt sich immer mehr in ihre Angst und dem Bedürfnis sich zu erklären. Felix sorgt sich liebevoll um seinen Bruder und ist dankbar für die Hilfe von Anna, die er zunächst zögerlich annimmt. Doch seine Gefühle bringen ihn vollkommen durcheinander.
Das Schreibstil ist locker und das Buch arbeitet das Thema Zivilcourage sehr gut auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2021

Ausgeliefert

Unnoticed
0

Vor Jahren musste Michele D’Angelo, kurz Mic, seine toten Eltern beerdigen. Danach schwört er Rache an den Mördern seiner Familie. Er will das Kastell Panait erledigen und tötet das Oberhaupt und seine ...

Vor Jahren musste Michele D’Angelo, kurz Mic, seine toten Eltern beerdigen. Danach schwört er Rache an den Mördern seiner Familie. Er will das Kastell Panait erledigen und tötet das Oberhaupt und seine Frau. Für den Rest der Familie heckt er einen ausgeklügelten Plan aus.

Elizabeth Panait (Liz) ist es leid, erst wurde sie durch die Eltern an das Haus gefesselt, doch nach deren Tod bestimmt nun ihr Bruder Easton über sie. Und er hat sich in den Kopf gesetzt, sie zu verheiraten. Schnell schmiedet sie einen Plan zur Flucht. Dabei hilft ihr das Geschwisterpaar Allegra und Roberto. Doch ihre Flucht bleibt nicht unbemerkt.

In Kolumbien freut sich Mic, dass sein Plan bald aufgeht. In 2 Wochen kann er endlich die Panaits in die Knie zwingen und sich an Ihnen rächen.

Ein spannender Einstieg in die Gefühlswelt von Mic und Liz. Mic hat eine dominante und rachsüchtige Ader, die er nur schwer unterdrücken kann. Nun Liz in seinen Händen zu halten, weckt noch andere Gefühle in ihn, aber er will sie besitzen und sich gehörig machen.

Der erste Band bringt einem die Gefühlswelt von Mic näher und man kann verstehen, warum er so geworden ist. Liz wurde ihr Leben lang behütet und hatte außer Augenkontakt, keinen Kontakt zu Männern. Nun einem so dominanten, bestimmenden Mann gegenüber zu stehen, macht sie schwach und sie genießt es. Das Buch gehört zu einer Serie und endet mit einem Cliffhänger. Der Schreibstilist flüssig und fesselt einen an die Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere