Profilbild von thatsmybooklife

thatsmybooklife

aktives Lesejury-Mitglied

thatsmybooklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thatsmybooklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ich bin ganz verliebt in dieses Buch

Men of Alaska - In deinen Armen

Rezension:

Rezension:
Als ich die ersten Instaposts zur neuen Buchreihe von Carolina Sturm @carolinasturm_autorin bei BeHeartbeated @be.heartbeat gesehen hatte, war klar, diese Reihe muss ich lesen: Denn es geht nach Alaska. In Band 1 „Men of Alaska – In deinen Armen“ starten wir mit der Geschichte von Journalistin Virginia (Ginny) die auf der Suche nach den „blauen Bären“ auf den Einzelgänger und Wildhüter Colin trifft.

Ich bin immer noch emotional total geflasht von diesem Buch und hab es echt auf einen Schwung durchgesuchtet. Ganz große Liebe für Carolina’s Schreibstil. Das Setting, die Charaktere, die Story an sich, alles ist wunderbar ausgearbeitet und man kann es sich einfach bildlich vorstellen. Und wirklich Hut ab für die am schönsten geschriebenen erotischsten Szenen seit Langem.

Ihr bekommt wirklich alles geliefert in der Story. Super emotionale Momente, eine spannende und dennoch absolute cozy Handlung, Herzstolpermomente, Momente für Taschentücher, eine große Portion Natur- und Tierliebe mit einzigartigem Flair und Charaktere, die euer Herz erobern werden. Ich meine, Colin ist nicht nur heiß, er hat auch was im Hirn. Und was ich gerade an den Nebencharakteren liebe, sie sind super divers und vielfältig.

Alles in Allem kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Ich bin mir sicher, ihr werdet es kaum aus der Hand legen können.

5+ von 5 Bären-Momenten

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein Roman für schöne Stunden

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

Nach „A Galaxy for us“ und „A Univers for us“ ist nun auch „A World for us“ und somit der dritte und finale Teil der Elbury University Reihe von Stefanie R. Carl im Vajona Verlag erschienen.

Im ...

Im dritten Teil der Reihe geht es um die Freunde Rylan und Blake, die wir schon aus den ersten beiden Büchern kennen. Rylan ist die beste Freundin von Addie und Camille. Sie ist bunt, sie ist verrückt, sie studiert Design und hat immer ein offenes Ohr für ihre Freunde. Doch eines will sie nicht: Sich hinter ihre Fassade schauen lassen und ein fester Freund kommt da für sie überhaupt nicht in Frage. Viel zu schmerzhaft ist die Vergangenheit.

Blake ist nicht nur der beste Kumpel von Kian und Leo, sondern auch als Musiker auf dem ganzen Campus bekannt. Er lässt selten etwas anbrennen und genießt seinen Spaß mit Frauen und Männern. Doch auch bei ihm steckt so vieles hinter seinem Verhalten, das man auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Mit Blake habe ich ja wirklich einen neuen Bookboyfriend gefunden, er ist einfach etwas ganz Besonderes. Die liebe Stefanie hat sich da selbst übertroffen. Und auch Rylan, ich wäre so gerne mit ihr befreundet. Die beiden zusammen, beste Freunde und ohne einander einfach verloren – doch kann das auch für eine Beziehung reichen?

So sehr ich es geliebt habe, zurück an die Elbury University zu kommen, so sehr ich jedes Wort in dieser Geschichte geliebt habe, so wenig wollte ich dass dieses Buch endet. Stefanie hat einen Abschluss gefunden, der dieser Reihe einfach nur würdig ist. Und sie hat nicht nur Rylan und Blake leiden lassen, nein, auch mein Herz hat sie mehr als einmal bluten lassen, aber sie hat es auch wieder repariert. Fehlt nur noch Pit, sein Herz ist noch ein wenig arg einsam, was meint ihr?

Absolute Herzensempfehlung von mir!
5+ von 5 Gitarrenkonzerte

Veröffentlicht am 20.11.2021

Was für ein tolles Debüt

Secret Darkness / Secret Hell

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich einfach nur neugierig, was für eine Story hier wohl dahintersteckt. Ich wollte erkunden, wer in welcher Hölle feststeckt und wer hier solche Vertrauensprobleme hat und vor allem auch WARUM?!
Hinter dem Debütroman von Sazou G. versteckt sich eine Dark Romance Geschichte. Und was für eine! Die Geschichte von Suna und Jaden steckt voller Geheimnisse, Abgründe, schwarzer Seelen und wir tauchen sprichwörtlich wirklich in ihre eigene Hölle ein. Gleichzeitig ist sie leidenschaftlich, humorvoll, voller Freundschaft und prickelnder Momente.
Mit Suna und Jaden bekommen wir die volle Bandbreite von Abneigung und gleichzeitig grenzenloser Liebe zu spüren. Eine hochexplosive Mischung, die auf alle in ihrem Umfeld abfärbt. Ein Freundeskreis, wo man sich nicht entscheiden kann, wen man lieber mag. Aber eines kann man sich sicher sein, man steht niemals alleine da.
Der Schreibstil von Sazou hat es mir super leicht gemacht, das ganze Buch an zwei Abenden zu beenden. Ich konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Und sie hat einen Abschluss gefunden, der einfach perfekt dazu passt. Mein Herz hat an ganz vielen Stellen unendlich gelitten und ich war fassungslos…positiv fassungslos.
Von mir ganz klar der Aufruf: Lest dieses Buch unbedingt!
5 von 5 Rosen

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein wundervoller Serienauftakt

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Rezension zu „A Galaxy for us“ von Stefanie R. Carl aus dem Vajona Verlag (Rezensionsexemplar eBook durch Leserunde bei Lovelybooks / Print selbst bezahlt)
Klappentext:
Manche Menschen kommen in dein ...

Klappentext:
Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken. Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.
„A Galaxy for us“ ist das Debüt von Stefanie, aber ganz ehrlich? Wenn man es nicht wüsste, dann würde man nicht merken, dass es ihr erstes, veröffentlichtes Buch ist. Die Geschichte von Addison und Kian ist einfach nur bezaubernd.
Angefangen vom Cover, das einfach perfekt zum Titel und zur Story passt, über das herbstliche Setting das einen zum Träumen einlädt, bis hin zum Schreibstil. Bildlich beschrieben kann man sich Setting und Charaktere vorstellen und das ohne, dass es „zu viel“ wäre. Man hat wirklich das Gefühl, als ob man als stiller Beobachter mitten in der Geschichte steht und alles live erlebt.
Die Charaktere sind wahnsinnig toll ausgearbeitet. Addison ist ein wenig chaotisch, immer positiv denkend und das, obwohl sie so eine harte Vergangenheit hat. Kian möchte man einfach nur in den Arm nehmen, ihm seine Sorgen wegwischen und ihm sagen, dass alles gut werden wird. Blake, Pit und die Mädels sind einfach nur zum Schwärmen. Und ganz ehrlich? Ich könnte mich nicht entscheiden, mit wem ich am Liebsten befreundet wäre.
Die Geschichte ist spannend, humorvoll, liebevoll, herzerwärmend, mutig, empathisch und hach…mir fehlen echt die Worte.
Ich bin ja dafür bekannt, dass ich auch sage, wenn mir etwas nicht gefällt, aber ich kann hier einfach absolut nichts meckern. Die Clique der Elbury University und ihre Story, sind für mich ein großes Jahreshighlight, bei der ich einfach jedes Wort liebe! Und ich kann es kaum erwarten, die nächsten beiden Bände der Trilogie zu lesen.
5+ von 5 zuckersüßen Haselnusswaffeln

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein toller Wohlfühlroman

Fischbrötchen und Salzkaramell

Rezension zu „Fischbrötchen und Salzkaramell – Ein Ostseeroman / Fördeliebe 2“ von Jane Hell

Klappentext:
Das Survivaltraining in Eckernförde an der Ostsee soll eigentlich Katharinas Karriere vorantreiben und ihr die ersehnte Beförderung ermöglichen. Stattdessen vereitelt der attraktive, aber chaotische Trainer Hannes das Projekt durch seine gemütliche Mentalität und spannt sie für seine ganz eigenen Zwecke ein: Sie wird Reiseleiterin auf einer Kaffeefahrt nach Dänemark. Als Katharina sich auch noch als seine Untermieterin wiederfindet, ist das Durcheinander perfekt. In ihrer Zweck-WG kommen die beiden sich näher und zwischen Workaholic Katharina und dem Nordlicht sprühen die Funken. Hannes entführt sie in ein Küstenleben voller Meerluft, Gemütlichkeit und Fischbrötchenessen. Doch mit dringenden Aufgaben von ihrem Chef ist Katharina wieder völlig unter Wasser. Hat sie da noch Zeit für Hannes in ihrem hektischen Leben? Ein Ostsee-Liebesroman über die Entscheidung zwischen strahlender Karriere und einem erfüllten Leben. Alle Romane der Fördeliebe-Reihe sind eigenständige Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden

Mein erster Roman von der lieben Jane Hell und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen, dass man sofort mitten in der Geschichte steckt. Es ist super humorvoll geschrieben und behandelt dennoch wahnsinnig wichtige Themen. Es ist eben nicht immer alles Gold, was glänzt.

Katharina ist ein Workaholic wie er im Buche steht und leider wird es ihr, wie ganz vielen Arbeitnehmern, nicht unbedingt gedankt von ihrem Chef. Leider ist ihr das zu Beginn nicht wirklich bewusst. Aber in ihrem „Urlaub“, der sie stärker machen soll, und mit Survivaltrainer Hannes (der eher in den Tag hineinlebt) lernt sie endlich, dass es noch andere Dinge im Leben gibt, die einem Freude machen können.

Das Kennenlernen der Beiden und die Entschleunigung ihres Alltags wird so gut beschrieben, da wünscht man sich wirklich gleich selbst ans Meer. Auch das Cover und der Titel tragen dazu bei, dass das ganze Buch wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch geworden ist.

Wenn ihr also Lust habt auf eine tolle Geschichte, eine gute Prise Humor und Meeresluft, dann auf nach Eckernförde. Eine absolute Leseempfehlung zum Abschalten aus dem Alltag.

5 von 5 Fischbrötchen