Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ganz gut gemacht, aber mir fehlte der Humor!

Most Wanted Enemy

„Most Wanted Enemy“ ist der schon nunmehr sechste Band der „Most Wanted“ Reihe der Autorin Annika Martin. Das Cover hält am Stil fest und zeigt einen Kerl in Anzug. Ist sexy und passt gut, da die meisten Protagonisten mit schickem Dress zu sehen sind. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Man kommt flüssig und locker durch das ganze Geschehen. Die Story wird aus der Sicht von Francine und Benny erzählt.

Francine ist wie ein Schmetterling, flatterhaft, aufgeweckt und für jeden Spaß zu haben. Sie lebt für Ballett und sonst für fast nichts. Francine ist immer fröhlich, munter und so lebhaft, da kann man fast nicht mithalten. Ich fand sie jedenfalls charmant, wenngleich sie einen mit ihrer Art manchmal auch auf den Keks gehen kann.

Benny soll der Nerd gewesen sein, welcher sich lieber mit seinen technischen Spielzeugen beschäftigt hat, als mit Menschen. Er war unbeholfen und hektisch und konnte nicht so gut mit anderen Menschen. Jetzt ist er reich und wirkt auf den ersten Blick wie ein absoluter Fiesling, dem es freut, dass Francine in solch einer Zwickmühle steckt.

Es kommen fast schon wieder alle vor. Von Lizzie, Mia, Noelle und Vicki und all die anderen, mischen sich auch jetzt wieder in diese „Beziehung“ ein und sorgen für den ein oder anderen Lacher, kommen aber nicht allzu häufig vor. Bennys Anwalt Aaron kommt öfters vor und schaut immer ganz grimmig und möchte unbedingt, dass er sich von Francine scheiden lässt. Der Kerl war mir von Anfang an nicht geheuer und mochte ihn gar nicht.

Ich fand die Idee klasse, dass sich Francine nicht an ihre Hochzeit erinnern kann, aber warum sie sich nie bei ihm gemeldet hat, diese Ausrede von ihr, war wohl ziemlich lahm. Ich fand Benny anfangs doch richtig gemein Francine gegenüber, er konnte sich da wie ein richtiger Ar*** verhalten. Die Chemie der beiden fand ich ganz gut, es flogen nicht so die Funken, doch man konnte klar erkennen, dass sie sich mögen. Benny taut langsam auf, denn Francine ist einfach zu lieb, als dass man ihr wirklich lange böse sein könnte.

Ich fand die Geschichte rund um Francine und Benny, wie sie sich kennengelernt haben, was sie daraus gemacht haben, sehr schön. Es war gefühlvoll und herzlich, aber leider nicht sonderlich humorvoll, was ich schmerzlich vermisst habe, denn die vorherigen Bände strotzten nur davon. Hier war aber nicht sehr viel davon zu spüren und das fehlte mir eindeutig. Ansonsten war es wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte, welche ich gerne verfolgt habe. Francine ist ein Goldstück und Benny einfach unsicher und versucht es mit anderem verhalten zu kompensieren. Aber alles in allem ein gelungener Roman, wenn auch nicht der beste.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Laue Story! Bin Besseres gewohnt!

Breeds - Navarros Versprechen

„Navarros Versprechen“ ist der bereits Siebzehnte Band der „Breeds“ Reihe von der Autorin Lora Leigh und langsam stellt sich bei mir leider ein, dass es mich anfängt etwas zu langweilen. Vor allem dieser Teil. Es passiert nicht wirklich viel, es geht meistens um das Gleiche, und nur nebenbei gibt es eine kleine Krise. Das war mir diesmal deswegen leider zu wenig. Das Cover passt natürlich wieder Top dazu, sieht wie immer scharf aus. Der Schreibstil ist wie immer locker, leicht und eingängig zu lesen. Man kommt schnell durch das ganze Geschehen und die Geschichte wird aus der Sicht von Navarro und Mica erzählt.

Mica ist total verschossen in den charmanten Wolf-Breed Navarro, doch will sie mit dieser Welt keine richtige Bindung eingehen. Mica kann ihre Faszination für den gutaussehenden Breed nicht leugnen, verspricht er ihr, sie vor allen Gefahren zu beschützen. Sie kann ihrem Verlangen nicht nachgeben, hat sie doch eigene Wünsche und Träume, und in denen kommt ein gewisser Breed nicht vor…

Man sieht gleich zu Anfang wie sich Mica zu Navarro hingezogen fühlt. Und das nicht zu wenig, doch gibt sie dem nicht nach. Wieso eigentlich, ist doch nichts dabei, oder? Mica kann eine äußerst sture Person sein und auch eigensinnig. Sie ist aber auch eine total liebe und freundliche Person, welche das Herz am rechten Fleck hat. Sie hält sich zurück, um nicht verletzt zu werden. Nun ja, das kann immer passieren, egal was man macht.

Navarro hat wie alle Breeds einen ausgesprochen großen Beschützerinstinkt und bei Mica war er schon von Anfang an vorhanden. Er beschützt sie vor allen Gefahren, doch hält er sich auch weitestgehend von ihr fern, um ihr Raum zu geben um zu wachsen und frei sein zu können. Und um einen klaren Verstand behalten zu können. Denn je länger und näher er bei Mica ist desto weniger kann er sich konzentrieren. Er ist charmant, ein Alpha und auch hin und wieder überheblich, aber liebenswert. Er muss mal seinen Kopf aus dem Hintern ziehen, denn er könnte etwas Gutes verpassen aus Angst niemanden an sich ran zu lassen.

Wir werden wieder ein paar der anderen Breeds zu Gesicht bekommen. Hier ist auch Micas beste Freundin Cassie, welche wieder mal etwas seltsam, mysteriöses von sich gibt. Wir werden auch wieder Merinus mit Callan sehen. Merinus versucht Mica beizustehen. Dann wieder mal Jonas, der mischt sich doch überall ein, Ely ist auch mit von der Partie. Sie zeigt sich verletzt und kälter als sonst, man merkt aber auch, dass sie wieder zurückfindet. Dann gibt es noch den Breed Cougar, welcher mit Navarro zusammenarbeitet, und zwar ein wenig angepisst wegen Navarros Verhalten ist, er aber trotzdem zu ihm halten wird. Dann noch Josiah, welchen ich absolut nicht ausstehen konnte, weil er einfach so aufdringlich ist. Dash wird eine kleine Hilfe für Navarro sein. Und Phillip Brandenmore kommt noch immer vor und ist einfach nur lästig.

Die Geschichte der Beiden, naja, es geht hauptsächlich darum, dass sie die Finger nicht voneinander lassen können, sich aber auf keine Beziehung einigen können. Mica hätte zwar gerne mehr, traut sich aber nicht. Navarro will zwar auch mehr, hat aber Angst davor wieder alles zu verlieren. Nebenbei gibt es noch ein paar kleinere Scharmützel mit Brandenmore. Dann noch die kleinen Gelegenheiten, wenn sich alle in deren Beziehung einmischen. Und das wars dann auch schon. Viel mehr passiert hier nicht.

Es hat mich diesmal nicht wirklich gepackt und ich war da echt ein wenig enttäuscht, dass hier so wenig geschah und ich gefühlt immer dasselbe gelesen habe. Es ist nicht so, dass es schlecht geschrieben ist, das keineswegs. Es gab nur wenig Handlung und ehrlich gesagt, obwohl es ein erotischer Roman ist, habe ich die Sex-Szenen ein wenig überflogen. Das Ende war mir zu wirr und einfach gegangen und ein paar Dinge wurden auch nicht angeschnitten, wo ich gerne noch etwas erfahren hätte.

Das Buch war okay, wenn man nicht zu viel erwartet, es ist gut geschrieben und auch heiß, aber diesmal war mir da einfach zu wenig Story vorhanden. Bin mal gespannt was da noch auf einen zukommt.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Es war gut und süß, hat mich aber nicht mitgerissen...

Fighting Hard for Me

„Fighting Hard for Me“ ist der dritte Band der “Was auch immer geschieht“ Reihe der Autorin Bianca Iosivoni. Das Buch war süß und herzlich, aber es hat mich auch nicht wirklich mitgerissen. Das Cover finde ich wieder wunderschön gemacht, mir gefallen die Farben und das Muster sehr gut. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr eingängig, modern und leicht zu lesen. Man kommt wunderbar durch das ganze Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie und Cole erzählt.

Sophie hat es endlich geschafft. Sie war ein Jahr lang unglücklich in ihren Mitbewohner Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch da gesteht ihr Cole seine Liebe! Sie kann es nicht fassen und schlägt ihm die gleiche Methode vor, welche für sie funktioniert hat. Aber sie soll ihm dabei helfen und in ihrem Herz fängt es wieder ganz gefährlich an zu prickeln und kribbeln…

Wir haben die Beiden schon sehr gut im zweiten Band „Feeling Close to You“ kennengelernt. Sophie ist eine liebe und tollpatschige Person, welche unglaublich gerne isst – und dabei kein Gramm zunimmt (fies!) – aber hat auch ein kleines Bindungsproblem. Sie hat Angst von jedem verlassen zu werden, hat mit ihrer Vergangenheit zu tun. Ich fand sie einfach richtig niedlich und cool, man kann sie auch verstehen, warum sie solche Ängste aussteht. Ihre Essgewohnheiten und ihre Gefühlsreaktionen dazu sind einfach klasse. Sie ist ein herzensguter Mensch, man muss sie einfach gernhaben.

Cole ist ein selbstbewusster Typ, welcher nie lange in einer Beziehung ist, und daher fällt es ihm auch so schwer, sich seinen Gefühlen zu stellen, doch er gibt sie wenigstens zu und handelt danach. Er ist gerne spontan, für jeden Spaß zu haben und ein unglaublich schrecklicher Koch. Da kann man sich nur am Boden kringeln, was er alles zusammenbringt. Cole ist dazu aber auch noch unglaublich faul was seine Arbeit angeht. Er muss da seine Gefühle, Studium und Game Design unter einen Hut bringen. Cole erledigt gerne vieles auf den letzten Drücker, was wohl nicht immer gut für ihn ist. Doch er ist ein unglaublich toller Freund, charakterlich finde ich ihn einfach super. Er ist freundlich, charmant, hilfsbereit und macht auch gerne Blödsinn, Cole ist sich für nichts zu schade. Er hat eine riesige Familie, er ist gerne bei ihnen, wenn sie auch manchmal etwas viel sind. Hab ihn richtig gerne.

Parker und Teagan tauchen natürlich auch wieder auf, dazu noch Lincoln und Liz. Liz wirkt so, als wäre ihr ziemlich viel egal, Lincoln ist ein kleiner Angeber aber echt toll und zu Parker und Teagan braucht man ja nichts mehr zu sagen. Alle haben jeweils einen ganz eigenen Charakter, von lieb/speziell zu verrückt ist alles dabei. Eine echt coole Bande.

Die Story an sich war schön und toll zu verfolgen. Beide haben Probleme, versuchen die für sich zu klären. Sophie will es einfach nicht noch einmal wagen, Cole gibt nicht auf. Es entstehen viele witzige und tolle Szenen, welche einfach typisch für die WG ist. Es war süß und heiter, auch gefühlvoll, zwischendurch nervig, da sie es einfach nicht sehen wollen. Trotz allem hat es bei mir nicht Klick gemacht. Es konnte mich einfach nicht so sehr mitreißen, wie ich es gewohnt bin. Mir hat der zweite Band um Parker und Teagan besser gefallen, hat mir sehr gut gefallen. Hier hat mir einfach irgendetwas gefehlt, der Kick, dieses Gefühl, dass es etwas Besonderes ist. Es war gut, keine Frage, aber es hat mich nicht so unterhalten wie erwartet. Trotzdem ein schönes und gutes Werk.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Zuckrig und heiß! Aber mir fehlte etwas...

Was wir in uns sehen - Burlington University

„Was wir in uns sehen“ ist der erste Band der „Burlington University“ Reihe der Autorin Sarina Bowen und auch ein Spin-Off der „True North“ Reihe. Wir werden also wieder welche Shipleys zu sehen bekommen. Das Cover ist verspielt und süß und gefällt mir auch richtig gut, der Schreibstil ist wie zu erwarten einfach, eingängig und detailreich. Die Geschichte wird aus der Sicht von Chastity und Dylan erzählt.

Chastity hat sich schon vom ersten Moment an in Dylan Shipley verliebt, doch er sieht in ihr nicht mehr als seine beste Freundin. Zusammen auf dem College erfährt sie eine ganz andere Seite von Dylan, nämlich den als Frauenhelden. Aber Chastity ist nicht bereit das Feld zu räumen und lässt die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war…

Zu Anfang gibt es gleich eine Trigger Warnung, welche ich gut finde, nur hätte man auch gut und gerne mehr auf dieses Thema eingehen können, das war mir dann doch ein wenig zu lasch. Chastity hat da viel mitmachen müssen und hat einiges erlebt, was man jungen Teenagern nie im Leben wünscht. Seit zwei Jahren ist sie bei ihrer Sekte abgehauen und lebt nun bei ihrer Cousine. Sie hat noch mit sich zu kämpfen. Einerseits mit ihren „Erlebnissen“ in der Sekte, andererseits ihre Flucht, der Neuanfang, die Uni und ihre Liebe zu Dylan.
Sie ist eine schüchterne und auch noch recht naive Persönlichkeit, welche aber auch aus sich herausgehen und ziemlich offen sein kann. Ein Widerspruch in sich und hat mich auch ein wenig irritiert. Ich hätte wirklich sehr gerne mehr über ihr Martyrium erfahren, doch man bekommt nur ein paar kleinere Einsichten. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie sie denn bitte schön auf die Uni gehen kann, wenn sie noch nicht mal eine normale Schulzeit hinter sich gebracht hat?!? Das ist für mich ziemlich unglaubwürdig, aber bis auf die Algebra-Nachhilfe kommt eh so gut wie keine Uni vor. Als Persönlichkeit mag ich sie schon, sie ist süß und liebenswert, doch wartet sie auch immer ab. Sie tut nicht wirklich etwas dagegen, sie schmachtet nur so vor sich hin. Wenn Dylan sie bemerken soll, dann muss sie auch etwas dafür tun. Ansonsten war sie toll.

Dylan ist ein richtiger Farmer, er liebt die Arbeit mit den Tieren, den Bäumen, der Ernte, einfach alles, desto mehr hat es mich gewundert, dass man davon so wenig gesehen hat. Genauso wie sein Geigenspiel, welches nur so ungefähr dreimal vorkam. An der Uni soll er ein richtiger Frauenheld sein, was man mehr oder weniger sieht. Für mich wirkt es so, als wäre ihm die Uni ziemlich egal, er geht nur auf Partys, kifft und trifft sich mit Frauen, vor allem mit dieser Zimtzicke Kaitlyn. Er ist immer für Chastity da, ist immer präsent, merkt aber auch nicht, dass er mit seiner nur Freundschaftstour Chastity dabei verletzt. Ansonsten ist er ein richtig lieber, fröhlicher Mensch, der stehts gute Laune hat und ihm meistens nichts die Nerven verlieren lässt. Er ist stets ausgeglichen. Außer wenn es um seinen Vater geht. Dann weiß man, dass auch er etwas mit sich herumträgt und Probleme zu bewältigen hat.

Wir lernen neue Gesichter kennen. Zwei stechen hier ganz besonders heraus, und das sind Ellie und Rickie. Ellie ist eine süße, herzliche Büchermaus, welche ein paar Klassen übersprungen hat. Sie ist etwas schüchtern, ist aber voll mit dabei, wenn man ihre Freundin ist und man Blödsinn anstellen kann. Ich fand sie ursympathisch. Rickie ist ein äußerst interessanter Charakter. Er ist offen und ziemlich eigen, hat wohl ein paar Geheimnisse. Man sieht schon jetzt, dass er ein paar Macken hat und ich freu mich schon richtig darauf, dass das Nächste sein Buch sein wird. Dylans Zwillingsschwester Daphne kommt auch vor, hat wohl irgendetwas angestellt, weshalb sie wieder da ist. Könnte recht spannend werden, denn sie wird mit Rickie zu sehen sein.

Die Geschichte nimmt zunächst einen gemächlichen Verlauf, man sieht die innige Freundschaft von Dylan und Chastity und auch wie sie ein wenig nachhilft und diese Idee ist einfach süß und passt zu ihr. Als dann dieser Tag X auftaucht geht dann bald alles sehr schnell und die Intimität nimmt an Fahrt auf und ist für mich aber auch etwas zu viel des Guten. Alle miteinander haben noch ein paar kleinere Problemchen zu klären. Dylan streitet sich mit Griffin, Chastity versucht nicht mehr in ihre Beziehung hinein zu interpretieren. Nun, es gibt ein wenig Drama, viel Liebe, ein paar verrückte Freunde, Entscheidungen fürs Leben, sogar ein richtiger Herzschmerzmoment, wo ich zu Taschentüchern greifen musste, aber es war auch nicht der beste Roman von Sarina Bowen.

Für mich war es eine süße, herzliche und schöne Geschichte, welche leicht nervig war, weil sie sooo lange brauchen um es zu checken, und auch der Spannungsbogen war nicht besonders riesig. Der Funke wollte einfach nicht übergreifen. Ich weiß nicht wieso, denn die meisten Roman der Autorin finde ich richtig klasse. Hier war es für mich leider nur ein Buch für zwischendurch.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Be My Tomorrow

Mit „Be My Tomorrow“ bringt Emma Scott ein neues Buch heraus, welches der Start der “Only Love” Reihe ist. Ich habe das „All in Duett“ und „The Light in Us“ von der Autorin geliebt, also war ich so mächtig gespannt was auf uns zukommen würde. Ich muss auch gleich sagen, dass das Buch zwar nett und schön war, doch eindeutig an die vorhin erwähnten Bücher nicht heranreicht. Leider. Das Cover ist sehr einfach gehalten, eine schöne entspannende Farbe mit Glitzer. Sieht toll aus. Der Schreibstil ist wie zu erwarten eingängig, leicht und modern und man kommt gut durch das ganze Buch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zelda und Beckett erzählt.

Zeldas Leben wurde vor 10 Jahren zerstört und sie verarbeitet ihren Schmerz auf eine besondere Weise. Sie zeichnet Graphic Novels, aber kein einziger Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Völlig verzweifelt will sie das Handtuch werfen, als sie auf Beckett trifft. Auch ihn umgibt eine düstere Last, welche ihn nicht loslässt. Da sich Zelda keine eigene Wohnung mehr leisten kann, überredet sie Becket dazu sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald mehr und beide beginnen wieder ihr Herz füreinander zu öffnen. Wird ihnen es gelingen den Schmerz abzulegen, oder geben sie dem Glück eine Chance?

Wir erkennen schon sehr früh, was es mit derer beider Last auf sich hat. Einerseits fand ich es positiv, da wir dann genau sehen, wie und warum sie so sind, doch andererseits nimmt dies auch ein klein wenig die Spannung raus. Zelda hat fürchterliches mitansehen müssen und gibt sich noch immer die Schuld dafür. Sie kommt nicht davon los, konnte nie einen Abschuss finden. Sie ist eine äußerst talentierte Künstlerin, ist hart und abweisend, aber auch stark und klug, kann auch humorvoll sein.

Beckett stammt aus ärmlichen Verhältnissen und hatte nur seinen Großvater, und machte einen dummen, dummen Fehler, wodurch sein normales Leben von ein auf den anderen Tag vorbei war. Er bereut diese Sache furchtbar und quält sich seitdem damit. Er will alles wieder gut machen, also spielt er für allen und jeden den guten Samariter. Seine Schuldgefühle treiben ihn dazu, er kann es nicht abstellen und sich selbst verzeihen. Man bekommt seine allzeit düsteren Gedanken dazu sehr gut mit, seine Hoffnungslosigkeit, seine Wut auf sich selbst, die Scham. Für mich schon etwas zu viel des Guten, er muss doch auch einmal einen Lichtblick sehen. Ich muss auch sagen, dass ich beide gut leiden konnte, sie mich aber nicht wirklich als Charaktere überzeugt haben.

Die Geschichte geht eigentlich sehr langsam vonstatten. Und es passiert nicht wirklich viel. Sie arbeiten, sie reden, sie zeichnen an der Graphic Novel. Nebenbei bekommen wir ab und zu eine Person zu Gesicht, wobei ich nicht genau eingehen werde, was diese Person macht – würde zu viel verraten. Diese Person ist richtig lieb und nett und freundlich, und wird am Schluss so richtig eine Bombe raushauen, welche mich sehr überrascht hat. Man hat da nämlich nicht viel mitbekommen, dass es in diese Richtung gehen würde. Da hätte man wirklich mehr einbauen können und auch sollen.

Wer noch eine größere Rolle spielt ist Darlene, eine Freundin von Beckett, welche Drogenprobleme hat. Sie ist eigentlich eine richtig süße, offene und tolle Person, welche nur ihren Platz im Leben sucht. Ihre Geschichte ist die nächste und da warte ich mal gespannt, was da kommen mag.

Beckett und Zelda sind für sich auf einer Wellenlänge, beide müssen sich aus diesem Sumpf herauskämpfen. Die Story der beiden war von der Aufmachung her echt interessant und schön, doch es war leider echt langatmig, es gab keine wirklich spezifischen Höhepunkte, keine richtige Spannung kam bei mir auf. Es gab nicht viele Überraschungen, es war einfach eine nette Geschichte in dem zwei Personen mit ihren Schuldgefühlen kämpfen und sich aus diesen befreien, und das Leben neu beginnen können. Schön und gut, wenn man es dann aber bitte interessanter gestalten kann? Leider kann diese Story nicht mit den anderen mithalten und war für mich nur etwas für zwischendurch. Gut geschrieben, aber nichts Besonderes.