nancygth90

aktives Lesejury-Mitglied

nancygth90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancygth90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Unglaublich Emotional

Betreff: Falls ich sterbe

Unsere Protagonistin Carolina, erzählt uns ihre Geschichte offen und ehrlich. Die Story ist auch direkt aus der Perspektive der jungen Witwe Carolina geschrieben. Sie erzählt von ihrer Beziehung mit Aksel und der Geburt ihres Sohnes. Sie schreibt auch über ihre Erlebnisse in den zwei Jahren nach seinem Tod. Die Handlung umfasst einen Zeitraum von ca. 10 Jahren. Sie erzählt von den traumatischen Zeiten, in denen sie ihren Sohn allein großziehen musste.

Es ist aufgrund der Thematik, natürlich eine ziemlich traurige Geschichte. Das Buch hat mich äußerst bewegt und berührt. Es ist stellenweise schwer zu lesen und ich musste mehrmals unterbrechen, da ich Tränen in den Augen hatte. Aber es ist definitiv eine wirklich gut geschriebene Geschichte!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ich bin absolut begeistert!

Ein Koffer voller Schönheit

Schon das Cover hat mich angesprochen. Es zeigt eine sehr schicke Dame in einem Kleid, welches typisch zu den 60er Jahren passt.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung nimmt uns mit in die Zeit der 50er/60er Jahre. Die Autorin schaffte es, dass ich mich sehr gut in Anne und die damalige Zeit hineinversetzen konnte. Besonders angetan war ich von der Story, weil es ja "Avon" und die Damen von der Kosmetikberatung wirklich so gab bzw. gibt.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert und fand es sehr interessant für ein paar Stunden in die damalige Zeit abzutauchen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Extrem fesselnd

Das Glashotel

Das Cover hat irgendwie etwas beruhigendes.

Das Cover hat irgendwie etwas beruhigendes.

Die Story um "Glashotel" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite super fesseln! Es ist extrem gut geschrieben und spielt in mehreren Zeitebenen (in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft). Es werden die Geschichten von unterschiedlichen Figuren erzählt, weswegen man den roten Faden nicht verlieren sollte. Nach und nach setzten sich die Puzzleteile zusammen denn die Storys sind miteinander verwoben.

Die Autorin hat einen ganz besonderen, fast schon poetischen Schreibstil.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Durch die häufigen wechsel von Story und den Figuren ist es ein bisschen anstrengend zu lesen, aber es lohnt sich aufjedenfall am Ball zu bleiben.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Absolut geniales Buch

Kate in Waiting

Klappentext:

Klappentext:
Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien. Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt.

Becky Albertalli hat schon mit ihrem Buch "Love Simon" bewiesen, dass sie eine wunderbare Autorin ist. Auch mit diesem Buch konnte sie mich voll und ganz überzeugen! Das Cover ist definitiv Geschmackssache, es zieht aber aufjedenfall die Blicke auf sich. Die Story ist locker, leicht und sehr unterhaltsam geschrieben. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und waren mir auch aufgrund ihrer authentischer Beschreibung sehr sympathisch.

Ich hoffe doch sehr, dass es wie auch bei "Love Simon" eine Verfilmung geben wird.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Genialer Thriller

Die Karte

Dies ist bereits der 4.Fall für die Kommissare Kerner und Oswald. Auch dieses Mal ist es wieder hoch spannend:

⚠️ Ein verwirrter Rentner fährt mit einem abgetrennten Unterschenkel durch die Gegend

⚠️ ...

⚠️ Eine Verfolgungsjagd endet mit einem Messer im Auge

⚠️ Joggerinnen die auf ihrer Laufstrecke brutal erdrosselt werden

Um nur einen Bruchteil zu nennen was uns im neuen Werk von Andreas Winkelmann erwartet.
__________________________________

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Das Cover fiel mir sofort ins Auge und es passt mit der Karte und den angedeuteten Blutspritzern natürlich thematisch hervorragend zum Inhalt!

Mir hat der neue Band um Kommissar Kerner sehr gut gefallen. Man kann ihn aufjedenfall auch unabhängig von den Vorgängern lesen. Ich war relativ schnell mittendrin im geschehen und konnte der gesamten Story sehr gut folgen. Die Idee "Die Karte" mit realen Handlungsorten Hamburgs zu versehen ist einfach genial. Sogar ein aktuelles Pandemie Thema findet hier seinen Platz. Der Autor schafft es außerdem mit diesem Buch auch zum Nachdenken anzuregen, ob es denn wirklich so schlau ist, auf Social Media alles von sich und seinen Aufenthaltsort zu teilen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und damit ist das Buch relativ schnell zu lesen! Nur die Sicht aus der Täter Perspektive ist in der Ich-Erzählung geschrieben. Es gibt auch hier wieder mehrere Handlungsstränge die am Ende natürlich alle schlüssig zueinander finden.
Die Protagonisten Kerner und Oswald sind charakterstark, facettenreich und fabelhaft in Szene gesetzt. Auch die Nebencharaktere passten sehr gut und vorallem das Schicksal von Kollege Rolf Hagenah hat mich zutiefst berrührt.

Ich habe bis zum Schluss gerätselt und mitgefiebert und war völlig überrascht wie es am Ende ausging.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Ein rundum gelungener Thriller! Ich hoffe auf weitere spannende Fälle rund um Kerner und Oswald!