nancygth90

aktives Lesejury-Mitglied

nancygth90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancygth90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine tolles Liebesgeschichte

The Sky in your Eyes

Wir haben hier eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte, die ich jedem wirklich nur ans Herz legen kann! Ich konnte beim lesen das knistern zwischen Elín und Jón spüren. Dazu noch diese magischen Settings in Island, da kann man sich doch nur verlieben!

Selten konnte ich mich mit einem Buch-Charakter so gut identifizieren wie hier in dieser wundervollen Geschichte. Ich konnte Elín mit all ihren Selbstzweifeln und Gefühlen so gut nachfühlen. Ich danke der Autorin, dass sie diese wichtigen Themen Bodyshaming und Selbstliebe lernen aufgegriffen hat!

Auch die Idee mit dem Kochkurs fand ich einfach genial und wurde selbst zum kochen inspiriert.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch mit wichtigen Themen und ich freue mich nun auf den 2. Band "The Sea in your Heart", in dem Lilja, die Schwester von Jón, die Hauptrolle übernimmt.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein Genialer Thriller

Im Auge des Zebras

"Im Auge des Zebras" ist ein perfekter und spannungsgeladener Psychohriller. Auch empfehlenswert für alle, die es nicht blutig mögen.

Er beginnt schon sehr Actionreich und wir sind mitten im Geschehen. ...

Er beginnt schon sehr Actionreich und wir sind mitten im Geschehen. Nervlich hat mich die Story richtig mitgenommen und ich war teilweise einfach fassungslos über Severin Boesherz's handeln bzw. nicht handeln. Wie man merkt habe ich von der ersten bis zur letzten Seite richtig mitfiebern können.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren auch authentisch beschrieben. Besonders Kommissarin Olivia Holzmann ist eine tolle Protagonistin. Sie ist herzlich, mitfühlend, mutig und gibt nie auf. Der Autor hat uns außerdem stets in die Gedankengänge der einzelnen Figuren mitgenommen, was ich richtig klasse fand.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Berührend und wertvoll

Was bleibt, wenn wir sterben

Das Cover ist eher schlicht gestaltet, aber sehr passend mit den Vögeln. Die Journalistin Louise Brown bringt uns hier die Arbeit einer Trauerrednerin näher. Es ist ein sehr berührendes und wunderbares Buch mit wirklich wertvollen Erzählungen die helfen mit Verlust und Trauer besser umgehen zu können und helfen kann zu akzeptieren und verstehen. Mir hat die Idee dahinter wirklich gut gefallen auch wenn ich selber beim lesen oft Tränen in den Augen hatte.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Emotional und spannend

Das Buch der verschollenen Namen

Bücher deren Geschichten, in der Zeit des Weltkriegs spielen sind nie leicht zu lesen und normalerweise auch gar nichts für mich. Als ich jedoch das Cover und den Titel sah hat es mich doch sehr neugierig gemacht. In diesem Roman sehen wir die herzzerreißenden Auswirkungen auf so viele Familien, insbesondere auf Kinder, deren Eltern von den Nazis in die KZ-Lager gebracht und dort getötet wurden. Die Story spielt abwechselnd in Vergangenheit und Gegenwart, beides wird miteinander verbunden und das ist hier so gut gelungen. Der Roman ist voller Spannung und Intrigen und es ist auch eine Liebesgeschichte. Das Ende war für mich zwar sehr berührend, aber vorhersehbar.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es allen Fans von historischen Romanen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sehr emotional und ein gelungener Auftakt

Regenglanz

Mit "Regenglanz" ist der Autorin ein mega toller Auftakt der Sturm-Triologie gelungen. Das Cover passt perfekt zum Buchtitel und die Gestaltung samt diesem wunderschönen Buchschnitt hat mir sehr gut gefallen. Auch die Story Idee fand ich interessant und war mal etwas erfrischend anderes. Dank den flüssigen und lockeren Schreibstil ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Protagonisten Simon und Alissa fand ich beide super gewählt, sie waren mir auf Anhieb sympathisch und total authentisch beschrieben. Genauso wie das Setting in Hamburg ist ein absoluter Traum!

Fazit:
Ein erstklassiger Auftakt und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.