Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Aspen Liebe

Like Ice We Break

Natürlich muss ich auch diesen Teil der Winter-Dreams-Reihe lieben. Es geht gar nicht anders. Anfangs war ich mir nicht zu 100% sicher, weil mir Gwen etwas suspekt war und ich Oscar nicht so sympathisch fand.
Aber jetzt bin ich geplättet, von all den Emotionen, die mich dann doch noch gepackt haben. Und ich bin erleichtert, weil ich Gwen jetzt besser verstehe als noch am Anfang. Und weil ich Oscar doch mehr mag, als ich gedacht hatte.
Cheesecake & Mysterio - die beiden sind ein Fall für sich und doch wie füreinander geschaffen.
Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte. Gwen, die das Eislaufen, ihr Leben und ihre Freunde liebt, aber gleichzeitig an ihrem Vater und ihrem störrischen Kopf zerbricht. Um wirklich ganz ehrlich zu sein, war ich ein bisschen verwirrt. Ich dachte, sie hat sie wohl nicht mehr alle. Aber man versteht es irgendwann. Und es hat mir ein klitzekleines bisschen das Herz gebrochen.
Oscar ist in einer ganz anderen Welt aufgewachsen und will in Aspen seine Vergangenheit hinter sich lassen. Holy, ich habe seine Geschichte geliebt. Es war so gut gemacht! Dass seine Ex-Freundin noch so eine große Rolle spielen würde, hätte ich nicht gedacht, aber das war großartig für ein bisschen mehr Drama. Zwischendurch fand ich es nämlich etwas langatmig, was sich dann irgendwann wieder gelegt hat.

Hab ich schon erwähnt, dass ich es absolut liebe, wie Ayla schreibt? Nein? Also - ich liebe es. Ich liebe jedes einzelne Wort, das sie verwendet. Jede Redensart, jeder abgebrochene Satz, jedes reingeworfene Wort, jede Wortneuschöpfung. Es ist großartig. Wirklich absolut bemerkenswert.

Und zu guter letzt möchte ich nochmal erwähnen, was für eine gute Seele Paisley ist. Und wie sehr ich Paisley und Knox liebe. Die beiden sind (direkt nach Katy und Daemon) mein Pärchen Nummer eins. Es gibt da eine Stelle im Buch, die ich so so so toll fand und bei der ich echt beinahe geheult hätte. Ayla, du möchtest nicht zufällig ein weiteres Buch über die beiden schreiben? 🥲

Diese Reihe ist etwas besonderes für mich. Irgendwann werde ich mir Aspen in Wirklichkeit anschauen. Irgendwann. Bis dahin warte ich aber einfach auf den vierten Band der Reihe. Auf Harper bin ich schon seeeeehr gespannt... Ihr wünsche ich wirklich aus ganzem Herzen ein Happy End.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Tolles Setting, süchtigmachende Story

Lovett Island. Sommernächte

Das Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Von der Location, über die Charaktere bis hin zur spannenden Story! Das Buch ist rundum gelungen und es hat mir wirklich Spaß gemacht zu lesen
Lovett ...

Lovett Island ist eine Luxusinsel in der Karibik und jede Beschreibung dieser Insel war so schön, dass ich Fernweh bekommen habe.
Maci kommt als "normales" Mädchen aus dem Norden als Staff auf die Insel, um ihrem kontrollsüchtigen Dad zu entkommen und einem Job nachzugehen. Und sie war mir super sympathisch. Ebenso mochte ich Karlee und Violet sehr sehr gerne.
Dann gab's noch die männlichen Staff, die mir auch echt über die Zeit ans Herz gewachsen sind & natürlich Trevor - der Sohn von Hugh Parker, welchem die Insel zur Hälfte gehört.
Trevor mochte ich von Anfang an so gerne! Uff, er war einfach so süß und liebevoll und unglaublich sympathisch, obwohl er ein reicher Bad Boy darstellen sollte.

Mir gefiel die Story auch sehr. Im Laufe des Buches kamen immer mehr Geheimnisse an die Oberfläche, was es sehr spannend gemacht hat. Und natürlich gefiel mir auch die Lovestory zwischen Maci und Trevor sehr gut.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, denn der erste lässt einen mit einem ultra fiesen Cliffhanger zurück und ich MUSS einfach wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ganz anders als erwartet, aber positiv!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Irgendwie hatte ich mit einer ganz anderen Story gerechnet, wurde jedoch positiv überrascht und habe das Buch sehr gerne gelesen.

Tolle Geschichte

Love Like Fire

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, vor allem die beiden Protagonisten sind mir sehr in Erinnerung geblieben. Für ein Highlight hat es aber nicht gereicht, dafür hat mir das gewisse Etwas dann doch gefehlt. ...

Tolle Zusatzstory

Dunkelglanz - Obsession

Habe es sehr geliebt, auch mal von der anderen Seite in die Lux-Welt einzutauchen! Sehr interessant!