Leserunde zu "Underworld Chronicles - Gejagt" von Jackie May

Es geht weiter in der düsteren Unterwelt Detroits!
Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
Produktdarstellung
Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2

Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.08.2021 - 22.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Unterwelt Detroit Teil 2 Band 2 Nora Jacobs Dark Fantasy Vampire Troll Terrance paranormal Urban Fantasy Don't cheat me magic in those eyes Young Adult YA Werwölfe Lesealter ab 16 Dark Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein weiteres actionsreiches Abenteuer mit Nora Jacobs

In dem Fantasyroman 》Underworld Chronicles - Gejagt《 von Jackie May erfährt der Leser weitere Abenteuer mit Nora Jacobs, welche bereits seit einem Monat von der Unterwelt Detroits Bescheid weiß. Allerdings gewöhnt sie sich nur mäßig an ihr neues Zuhause. Des Weiteren setzen ihr immer noch der Vorfall mit dem Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit dem Vampirchef Henry noch etwas zu. Obwohl sich Nora etwas Ruhe in ihrem Leben wünscht, kommt der Anrührer des Wolfsrudel auf sie zu und bittet sie um Hilfe. Je tiefer Nora sich in den Ermittlungen verstrickt, desto mehr Bedrohungen kommen ans Licht. Zudem kommt noch, dass sich Noras paranormalen Fähigkeiten immer stärker werden. Wer ist Nora wirklich?

Das Buch besitzt 320 Seiten, einen festen Einband und ist beim ONE Verlag erschienen.

Das Cover des zweiten Bandes spricht mich auch sofort wieder an und es gefällt mir richtig gut! Hinter vermutlich Noras Silhouette erkennt man beim betrachten des Covers direkt um welche Spezies es in diesem Band handeln muss. Auch im Hintergrund ist die dezente Skyline von Detroit zu bestaunen. Durch die gewählten dunklen Farbtöne wirkt dieses Cover nicht nur düstern sondern auch geheimnisvoll und sehr reizend.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, locker, echt, realistisch, bildhaft, humorvoll und spannend.
Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen.
Auch wirkten die Gedanken, Gefühle und die Handlungen der Charaktere jederzeit nachvollziehbar, realistisch und echt.

Besonders Nora Jacobs ist eine Protagonistin, welche sich nicht so schnell von ihrem Ziel anbringen lässt. Trotz vieler Tiefschläge, wie Bedrohungen, Verletzungen und Unterdrückung knickt sie nicht ein und geht aus den jeweiligen Situationen noch stärker heraus. Dieses Phänomen hat mich bereits in Band 1 schon sehr beeindruckt. Des Weiteren trägt sie stets ihren Kopf oben und lässt diesen nie hängen, egal, was ihr in einer Situation passiert ist oder wenn mal etwas nicht so glatt läuft, wie es eigentlich sollte. Nora ist eine absolute Kämpferin mit dem Sinn für Gerechtugkeit ohne an die jeweiligen Konsequenzen zu denken.

Auch die restlichen Charaktere haben es mir angetan. Vor allem die Herren, von denen es so einige in dieser Reihe gibt. Oliver, Parker, Terrence, Wulf und Rook sind zwar unterschiedliche Charaktere, doch sie spiegeln alle auf ihre besondere Art Dominanz wider. Welche trotz einiher wirklich fragwürdiger Aktionen irgendwie anziehend ist.

Jeder Charakter bereichert mit seinem jeweiligen Erscheinen und seinen Handlungen diese Story und formen sie zu der, welche am Ende herausgekommen ist.

Wichtig ist zu erwähnen, dass in diesem Band eine andere Spezies im Vordergrund steht als im ersten Band dieser Reihe. Im ersten Teil ging es um die Vampire, wo gegen im zweiten Teil ihre Gegenspielern die Werwölfe ihren großen Auftritt haben.

Diese Story catcht den Leser sofort und macht definitiv süchtig nach mehr. Obwohl man auch geschockt von den Ereignissen ist, möchte man am liebsten nach diesem miesen Cliffhanger direkt in Band 3 hüpfen.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Diese Story ist definitiv noch besser als der erste Band. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und ich war Feuer und Flamme, denn ich konnte an Noras Seite in weitere spannende und schockierende Abenteuer eintauchen. Auch gab es viele überraschende Momente, welche mich kurzzeitig den Atem anhalten ließen. Des Weiteren hat mich die Aufklärung des neuen Falls fest in seinen Bann gezogen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil dieser Reihe des Autorenduos und kann es kaum erwarten, weitere Abenteuer gemeinsam mit Nora Jacobs zu erleben. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Genialer zweiter Band

Der zweite Band der Underworld Chronicles geht genauso spannend und verrückt weiter wie der erste. Nora erfährt immer mehr über die Geschöpfe der Unterwelt, ihre vielen Begleiter und versucht ein Verbrechen bei den Werwölfen aufzuklären. Dabei geht es wieder turbulent und witzig zu. Wie schon im ersten Band ist der Humor der Reihe einfach einzigartig und man kann Nora und ihre Abenteuer einfach nur mögen. Den Reiz der Reihe macht für mich der wilde Mix aus Kreaturen aus, die alle total auf Nora abfahren oder sie umbringen wollen. Herrlich amüsant! Dazu spannende Fälle und stets neue Erkenntnisse über Nora. Aber auch ihre zahlreichen Begleiter und Verehrer haben es faustdick hinter den Ohren und es gibt jede Menge zu entdecken. Sie sind dabei so unterschiedlich, wie man sich nur vorstellen kann und genauso wie Nora hat man Schwierigkeiten, sich zu entscheiden, wenn man denn nun besser findet. Der rasante und fesselnde Schreibstil tut dabei sein Übriges, dass man das Buch schwer aus der Hand Legen kann.

Eine für mich absolut geniale und fesselnde Reihe, bei welcher der zweite Band auch vollkommen überzeugen konnte und Lust macht auf mehr. Lustig, aufregend und süchtig machend – Noras abenteuerliches Leben ist einfach mega spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Absolut perfekte, actionreiche und fantastische Fortsetzung

Nora fängt im Underworld einen neuen Job an und bringt sich damit schneller in Gefahr, als ihr und ihrer neuen Familie lieb ist. Aus diesem Grund fängt sie bei dem Werwolfsrudel einen Kurs in Selbstverteidigung an und wird damit schneller in die Intrigen des Rudels reingezogen, als ihr lieb ist. Doch damit nicht genug, entdeckt sie neue Kräfte in sich, die sich niemand erklären kann und das Rätsel um ihre Herkunft noch spannender und interessanter macht.

Wow, was für eine Fortsetzung. Ich habe Band 1 schon geliebt, aber Band 2 war noch besser. Noch dramatischer, mit mehr Fragen als Antworten und noch mehr Spannung. Dieses Mal standen die Werwölfe im Fokus und ich fand es sehr spannend, mehr über diese Wesen zu erfahren, ihre Rudelstrukturen. Der Schreibstil ist total flüssig, superspannend geschrieben und die Charakterentwicklung ist auch einfach nur spitze. Nora ist immer noch kein einfacher Charakter und mit manchen Entscheidungen von ihr war ich nicht so einverstanden, aber ich verstehe sie und ihren Charakter immer besser und habe sie total in mein Leserherz eingeschlossen. Auch alle anderen Charakter enthüllen immer mehr von sich, man lernt die Welt, in der die Handlung spielt, besser kennen – und teilweise auch lieben. Spannend wird aber nicht nur die Frage, nach der Herkunft von Nora – sondern auch nach ihrem Liebhaber. Es sind mittlerweile einige Männer, die ein eindeutiges Interesse an ihr zeigen. Aber wessen Interesse ist ehrlich und beruht nicht nur auf ihrer Anziehungskraft?

Auf jeden Fall ist auch dieser Band eine absolute Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Humor, Spannung, Action und Mystik treffen hier aufeinander

Meinung

Meinung

Noras neuer Job im Underworld birgt einige Gefahren als vermeintlicher Mensch, sodass sie Unterricht in Selbstverteidigung erhält. Da die Trainingseinheiten auf dem Gelände der Werwölfe stattfinden, schlittert Nora in eine Ermittlung und bietet ihre Hilfe an. Auf der Suche nach den Betrügern gerät sie in Gefahr, doch ihre Freunde und Verehrer stehen ihr tatkräftig zur Seite. Neben der Ermittlung ist sie auch weiterhin auf der Suche nach Antworten. Sie möchte wissen, was und warum der Vorfall ihr ihre Mutter genommen hat. Sie möchte gerne mehr zu ihrer Herkunft wissen. Ein Rätsel folgt dem Nächsten und ehe sie sich versieht erhält sie eine Antwort, die ihr Leben verändert.

Das Cover ist wieder richtig cool und passt hervorragend zum ersten Band. Vor allem passt es mit seiner mysteriösen Optik zur Geschichte. Der Schreibstil ist wieder flüssig. Das Buch lässt sich leicht lesen. Man kommt auch schnell wieder in die Geschichte rein und ehe man sich versieht, ist man wieder mitten drin, statt nur dabei.

Die Charaktere gefallen mir wie in Band 1 auch. Nora tut mir schon etwas Leid. Sie versucht ihre Vergangenheit aufzuräumen und endet immer wieder in Sackgassen. Gefühlt kommt sie ihrem eigenen Geheimnis kein Stück näher, umso mehr habe ich mich für sie gefreut, als sie endlich ihre Art entdeckt. Ich finde es bemerkenswert wie sie trotz ihrer Vergangenheit ihr Leben meistert und immer wieder voller Kraft und Stärke aufsteht und weiter macht.

Rook ist ein cooler Einzelgänger, der keine Beziehung eingehen will. Viel zu groß ist der Verlust seiner früheren Gefährtin, die er tragisch verloren hat. Vor allem aber plagen ihn Schuldgefühle, die ihn verschlossen wirken lassen. Seine Geschichte hat mich echt berührt. Umso stärker finde ich seine Entwicklung. Er öffnet sich Nora und lässt wieder Gefühle zu. Er kann seine Vergangenheit endlich akzeptieren und nach vorne gucken.

Nora und Rook haben mir richtig gut gefallen. Sie passen echt gut zusammen. Sie sind ein unschlagbares Team. Doch leider gibt es einige Nebenbuhler, die ebenfalls um Noras Herz kämpfen. Ich bin schon sehr gespannt, welcher Mann ihr Herz endgültig erobern kann.

Die Geschichte ist einfach nur erfrischend lustig. Es macht richtig Spaß Nora auf ihrer Reise zu begleiten. Sie gerät in gefährliche Situationen und sieht sich mit einer Schar Männer konfrontiert, die ihr den Hof machen. Die Geschichte ist spannend und witzig zu gleich. Die Mischung ist wirklich großartig und trifft genau meinen Geschmack. Mein Highlight sind die sarkastischen Kommentare von Nora. Die sind wirklich grandios.

Vor allem die Ermittlungen haben mir gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und wusste nicht direkt wer hinter dem Diebstahl steckt. Erst nach und nach bin ich dem Ganzen auf die Schliche gekommen. Zum Schluss muss ich aber dennoch sagen, dass ich überrascht war. Ich habe zu Beginn nicht damit gerechnet.

Als zum Schluss Noras Art offenbart wird, war und bin ich immer noch sprachlos. Ich habe irgendwie nicht damit gerechnet. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie ein Hybrid sein könnte. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird.

Ich bin schon sehr auf den 3. Band gespannt und kann es kaum erwarten wieder in die Underworld Chronicles abzutauchen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ein wahrer Pageturner, welcher mich gefesselt, fasziniert, begeistert und absolut überzeugt hat

Underworld Chronicles – Gejagt ist der zweite Band der Underworld-Chronicles-Reihe von Jackie May.
Schon das Cover deutet sehr darauf hin, dass dieses Mal die Werwölfe mehr im Vordergrund stehen.
Und ...

Und dabei muss ich auch mal direkt erwähnen, wie sensationell und wie besonders ich dieses Cover finde. Es passt super zum ersten Band und ist einfach wunderschön. Die dezente Skyline von Detroit wieder im Hintergrund und im Vordergrund ganz klar die Werwölfe.

Ich war vom ersten Band ja schon begeistert, jedoch toppt es der zweite Band einfach.
Der Schreibstil von Jackie May ist wieder sehr flüssig, locker, bildhaft und auch sehr humorvoll. Man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Hätte ich dieses Buch nicht in einer fantastischen Leserunde gelesen, ich bin mir sicher, dieses Buch hätte ich einfach nur an einem Tag verschlungen.

Es ist so unfassbar spannend, man lernt nicht nur Nora noch ein bisschen besser kennen und verstehen, nein es kommen durch die Werwölfe auch noch neue Charaktere hinzu, die sich ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen haben. Besonders Rook hat es mir einfach angetan.
Ich liebe seine Art, seinen Humor und auch seine Werwolf-Instinkte.
Ich fand es zudem super interessant mehr über Werwölfe und ihr Rudelverhalten zu erfahren. Auch wenn einige der Werwolf-Regeln für mich persönlich sehr skurril klingen und ich daher schon froh bin, keinem Werwolf-Rudel anzugehören.

Ein bisschen schade fand ich, dass man leider nicht mehr allzuviel von Terrence zu lesen bekommen hat. Dennoch spielt er auch im zweiten Teil genau so wie Nick, Oliver und Parker eine Rolle. Und da wären wir ja schon fast bei Noras Harem- ich bin ja nach wie vor gespannt, ob sie sich letztendlich für einen der Herren ( Terrence natürlich ausgeschlossen ) entscheiden wird. Vielleicht kommt ja dann im dritten Band auch noch der „Richtige“ ?!

Wer weiss, denn es wurden zwar etliche Fragen geklärt und auch das ein oder andere Geheimnis gelüftet, dennoch bleiben noch etliche Fragezeichen in meinem Köpfchen zurück. Ich freue mich schon tierisch auf den finalen Band der Trilogie, welche wohl im Frühjahr 2022 erscheinen wird.

Fazit: Ein grandioser zweiter Teil einer Reihe, welcher meiner Meinung noch stärker als der erste ist! Wer den ersten Band von Underworld Chronicles bereits mochte, wird den zweiten ebenfalls lieben, da bin ich mir mehr als sicher. Ein wahrer Pageturner, welcher mich gefesselt, fasziniert und absolut überzeugen konnte. Eine ganz klare Leseempfehlung an alle Fantasy-Liebhaber, welche gerne mehr über Werwölfe & Co erfahren würden!