Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

Lesejury Star
offline

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Lost Places, Menschen die Buße tun sollen und jede Menge Rätsel

Die Todesbeigaben: Thriller
0

Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack.
Die Autorin schafft es wieder ihre Leser auf der 1. Seite abzuholen, sie mit ihrem Schreibstil zu fesseln und tief in die Geschichte mit reinzunehmen.
Man taucht ...

Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack.
Die Autorin schafft es wieder ihre Leser auf der 1. Seite abzuholen, sie mit ihrem Schreibstil zu fesseln und tief in die Geschichte mit reinzunehmen.
Man taucht in die Welt eines kranken Menschen ein und versucht die Rätsel zu lösen. Warum müssen vermeintlich unschuldige Menschen regelrecht hingerichtet werden und von wem? Was haben die Todesbeigaben zu bedeuten und warum sollen die Opfer Buße tun?
Die Figuren sind alle so real ausgearbeitet, von der Abteilungsinspektorin, über den den Grünschnabel, bis zum Opfer und Täter. Sie und die Umgebung, sei es Döllersheim oder die Tatorte, sind so bildlich beschrieben, dass man meint vor Ort zu sein. Auch die geschichtlichen Aspekte sind, wie gewohnt, super recherchiert und beschrieben.
Ich bin wieder so geflasht, ich habe mitgefiebert, konnte das Buch kaum weglegen und freue mich schon auf das nächste Buch.
Ich gebe auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung, für jeden der auf Nervenkitzel, und wünsche spannende Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein toller Debütroman über Vertrauen, Untreue und Freundschaft

Tausend falsche Wege
0

Ein toller Debütroman in dem es um Vertrauen, Untreue und Freundschaft geht....
Elena glaubt glücklich in ihrer Beziehung zu sein, bis sie Jan wiedersieht, den besten Freund von Ben. Sie fängt an Ben zu ...

Ein toller Debütroman in dem es um Vertrauen, Untreue und Freundschaft geht....
Elena glaubt glücklich in ihrer Beziehung zu sein, bis sie Jan wiedersieht, den besten Freund von Ben. Sie fängt an Ben zu betrügen, belügt sich selbst und trifft falsche Entscheidungen. Ob sie am Ende glücklich wird, müsst ihr selbst herausfinden....
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist locker, heiß und flüssig und ich bin super in die Geschichte reingekommen. In die Charaktere konnte ich mich gut reinversetzen, Elena selbst war mir nicht mmer sympatisch, ihr Verhalten ist für mich im realen Leben unmöglich, aber es ist nur eine Geschichte, obwohl sie genauso vielfach täglich passiert.
Man merkt die Liebe zum Detail der Autorin, sie hat alles sehr schön beschrieben und die Protas sehr gut ausgearbeitet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man noch mehr von ihr zu lesen bekommt. Zum Beispiel eine Buch über Jan, denn der Epilog hat mich neugierig gemacht.
Von mir eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein Tag der alles verändert

Nur dieser eine Tag
0

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht kennen und dennoch 24 Stunden miteinander verbringen. Das ganze ist ein Spiel und sie müssen ihre Ängste überwinden, haben viel Spaß , aber ...

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht kennen und dennoch 24 Stunden miteinander verbringen. Das ganze ist ein Spiel und sie müssen ihre Ängste überwinden, haben viel Spaß , aber auch ernste Momente....
Die Protas sind so liebevoll ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch. Besonders die sachliche, ernste, freudlos Spaßbremse Greta wird am Ende ganz anders daraus gehen. Krischan ist das ganze Gegenteil und versucht alles aus Greta herauszukitzeln.
Die Autorin besticht mit ihrem lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Das Buch bringt einen zum Lachen und regt auch zum Nachdenken an. Sie schafft es den Leser:in abzuholen und lässt sie nicht mehr los, ich habe es nicht geschafft das Buch lange weg zu legen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit den Greta und Krischan und freue mich jetzt den 2. Teil zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für entspannte und lustige Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein tolles Debüt im Kiez von Hamburg

Kieztränen
0

Ein sehr schöner, spannender Debütroman, in den ich schnell in reingefunden habe. Ja, es gab kleine Fehlerchen, die aber meinen Lesefluss nicht gestört haben und nicht schlimm sind. Als echte Norddeutsche ...

Ein sehr schöner, spannender Debütroman, in den ich schnell in reingefunden habe. Ja, es gab kleine Fehlerchen, die aber meinen Lesefluss nicht gestört haben und nicht schlimm sind. Als echte Norddeutsche Deern hat mich dieses Buch gereizt und die Autorin hat Hamburg und den Kiez toll wiedergegeben. Die Ausdrucksweise der Kizianer ist gut getroffen und auch die Örtlichkeiten sind authentisch, z. B. der Elbschlosskeller und das Laufhaus.
Die Charaktere sind sind klasse ausgearbeitet; der Autor, der mysteriös wirkt, die beste Freundin, die geheimnisvoll scheint. Luna selbst, aus der ich noch nicht ganz schlau geworden bin und David, der spurlos verschwindet.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Autorin konnte mich damit abholen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den 2. Teil.
Von mir eine Leseempfehlung und viel Spaß im schönen Hamburg.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Kein Job, Keine Wohnung, Keine Freundin, da hilft nur ein Neuanfang

Kurswechsel
0

Ein neuer spannender Roman der Autorin. Ich war schon vom Debütroman begeistert und auch dieses hat mich gepackt und ich habe es kaum aus den Händen gelegt.
Kein Job, keine Wohnung, keine Freundin und ...

Ein neuer spannender Roman der Autorin. Ich war schon vom Debütroman begeistert und auch dieses hat mich gepackt und ich habe es kaum aus den Händen gelegt.
Kein Job, keine Wohnung, keine Freundin und dann kommt alles anders. Neuer Job bei einer Organisation, neue Wohnung, ein Liegeplatz für das Segelboot und dann trifft Julien auf seine Traumfrau. Die ist aber Tabu und sein neuer Freund erkrankt schwer.
Es geht hier um Betrug, Intrigen, Krankheit und somit ist für reichlich Spannung gesorgt, es wird nicht langweilig.Die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet, Konstanz, der Hafen, das Segeln ist super beschrieben, man merkt das die Autorin Konstanz kennt und sicherlich schon mal gesegelt ist.
Das Cover ist wunderschön und stimmig mit der Story.
Dieses Buch möchte ich unbedingt weiterempfehlen und euch ans Herz legen.
Ich gebe eine absolute Leseempfehlung und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere