Cover-Bild Kurswechsel
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Simone Wind

Kurswechsel

Neubeginn am Bodensee
Nach einer längeren Auszeit plant Julien einen Neubeginn in Konstanz.
Als er überraschend bei der Hilfsorganisation Herz und Licht einen Job als Buchhalter bekommt, scheint sein Leben zunächst perfekt. Doch schon bald ahnt Julien, dass da etwas faul ist. Weshalb sind die Spesen des von allen angehimmelten Chefs Damir so hoch? Was hat es mit seinen Indien-Reisen tatsächlich auf sich?
Ausgerechnet Toni, Damirs Ehefrau, hilft Julien dabei, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Doch Julien teilt mit Toni nicht nur die Leidenschaft fürs Segeln. In ihrer Gegenwart flattert sein Herz wie ein Focksegel im Starkwind …
Als Julien ein verhängnisvoller Fehler unterläuft, spitzt sich die Lage unerwartet zu.

In ihrem zweiten Roman Kurswechsel entführt die Autorin Simone Wind die Leser in ihre Heimatstadt Konstanz – und auf den einen oder anderen romantischen, aber auch spannenden Bootstrip auf den Bodensee. Ausgang ungewiss.

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Kein Job, Keine Wohnung, Keine Freundin, da hilft nur ein Neuanfang

Ein neuer spannender Roman der Autorin. Ich war schon vom Debütroman begeistert und auch dieses hat mich gepackt und ich habe es kaum aus den Händen gelegt.
Kein Job, keine Wohnung, keine Freundin und ...

Kein Job, keine Wohnung, keine Freundin und dann kommt alles anders. Neuer Job bei einer Organisation, neue Wohnung, ein Liegeplatz für das Segelboot und dann trifft Julien auf seine Traumfrau. Die ist aber Tabu und sein neuer Freund erkrankt schwer.
Es geht hier um Betrug, Intrigen, Krankheit und somit ist für reichlich Spannung gesorgt, es wird nicht langweilig.Die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet, Konstanz, der Hafen, das Segeln ist super beschrieben, man merkt das die Autorin Konstanz kennt und sicherlich schon mal gesegelt ist.
Das Cover ist wunderschön und stimmig mit der Story.
Dieses Buch möchte ich unbedingt weiterempfehlen und euch ans Herz legen.
Ich gebe eine absolute Leseempfehlung und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.