Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein Tag der alles verändert

Nur dieser eine Tag

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht kennen und dennoch 24 Stunden miteinander verbringen. Das ganze ist ein Spiel und sie müssen ihre Ängste überwinden, haben viel Spaß , aber auch ernste Momente....
Die Protas sind so liebevoll ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch. Besonders die sachliche, ernste, freudlos Spaßbremse Greta wird am Ende ganz anders daraus gehen. Krischan ist das ganze Gegenteil und versucht alles aus Greta herauszukitzeln.
Die Autorin besticht mit ihrem lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Das Buch bringt einen zum Lachen und regt auch zum Nachdenken an. Sie schafft es den Leser:in abzuholen und lässt sie nicht mehr los, ich habe es nicht geschafft das Buch lange weg zu legen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit den Greta und Krischan und freue mich jetzt den 2. Teil zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für entspannte und lustige Lesestunden.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein tolles Debüt im Kiez von Hamburg

Kieztränen

Ein sehr schöner, spannender Debütroman, in den ich schnell in reingefunden habe. Ja, es gab kleine Fehlerchen, die aber meinen Lesefluss nicht gestört haben und nicht schlimm sind. Als echte Norddeutsche Deern hat mich dieses Buch gereizt und die Autorin hat Hamburg und den Kiez toll wiedergegeben. Die Ausdrucksweise der Kizianer ist gut getroffen und auch die Örtlichkeiten sind authentisch, z. B. der Elbschlosskeller und das Laufhaus.
Die Charaktere sind sind klasse ausgearbeitet; der Autor, der mysteriös wirkt, die beste Freundin, die geheimnisvoll scheint. Luna selbst, aus der ich noch nicht ganz schlau geworden bin und David, der spurlos verschwindet.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Autorin konnte mich damit abholen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den 2. Teil.
Von mir eine Leseempfehlung und viel Spaß im schönen Hamburg.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Kein Job, Keine Wohnung, Keine Freundin, da hilft nur ein Neuanfang

Kurswechsel

Ein neuer spannender Roman der Autorin. Ich war schon vom Debütroman begeistert und auch dieses hat mich gepackt und ich habe es kaum aus den Händen gelegt.
Kein Job, keine Wohnung, keine Freundin und ...

Kein Job, keine Wohnung, keine Freundin und dann kommt alles anders. Neuer Job bei einer Organisation, neue Wohnung, ein Liegeplatz für das Segelboot und dann trifft Julien auf seine Traumfrau. Die ist aber Tabu und sein neuer Freund erkrankt schwer.
Es geht hier um Betrug, Intrigen, Krankheit und somit ist für reichlich Spannung gesorgt, es wird nicht langweilig.Die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet, Konstanz, der Hafen, das Segeln ist super beschrieben, man merkt das die Autorin Konstanz kennt und sicherlich schon mal gesegelt ist.
Das Cover ist wunderschön und stimmig mit der Story.
Dieses Buch möchte ich unbedingt weiterempfehlen und euch ans Herz legen.
Ich gebe eine absolute Leseempfehlung und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Beste Freundin mit besonderen Vorzügen

Vier Pfoten am Strand

Ein exzentrische Künstler, der eine Auszeit braucht. Eine Hundetrainerin, die von der großen Liebe träumt. Ein Hund, der seinen Kopf durchsetzen will und kein Herrchen braucht.
Die Autorin hat mich mit ...

Die Autorin hat mich mit diesem tollen Buch gepackt. Sie hat wundervolle Charaktere geschaffen, die Protas sind liebevoll ausgearbeitet.
Ben, Boss und Chris machen eine klasse Entwicklung im Buch durch.
Am Besten hat mir natürlich Boss gefallen, als Hundebesitzerin konnte ich mich gut in ihn reinversetzen und bin überzeugt, dass Hunde uns verstehen....
Die Orte / Plätze in dem fiktiven Ort Lichterhaven, wie z. B. Die Hundeschule und das Atelier sind wirklich sehr schön beschrieben. Man hat das Gefühl vor Ort zu sein und man kann förmlich die Nordsee riechen.
Der Schreibstil ist sehr humorvoll, packend und locker, man kann kaum aufhören zu lesen.
Ich bin jetzt süchtig geworden und muss mich die anderen Pfotenbücher lesen.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2021

Hot, fesselnd und sehr feucht

Unnoticed

Ich bin so angefixt und muss jetzt noch sooooo lange auf den zweiten Teil warten.
Die Autorin hat mich vom ersten Satz an gefesselt, mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Die Charaktere sind klasse ...

Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch. Da ist Mic, der dunkle, geheimnisvolle im Regenwald lebende Typ und er ist so hot. Dann ist da noch Liz, eine junge Frau im Goldenen Käfig aufgewachsen. Sie hat das Gelände ihres Kartells kaum verlassen und hat keine Ahnung vom Leben und Männern.
Mehr verrate ich auch nicht, denn der Klappentext sagt schon alles aus, ich poste ihn in den Kommentaren.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen und es euch ans Herz legen....
Es wird hot, dunkel und feucht (ein kleiner Insider)
und ich liebe es.
Nur der Cliffhanger am Ende ist etwas fies, denn sie macht es sehr spannend und man kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Mic und Liz weitergeht.
Von mir 5 Sterne von 5 und ein absolutes Lesemuss!!!!