Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

Lesejury Star
offline

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

Spannung pur bis zum Schluss

Lukas Sontheim Thriller / Das Orkus Tribunal
0

Wow, war das packend...
Ein Serienmörder der im Darknet Menschen live umbringt, vorher ankündigt wer sein nächstes Opfer ist. Die Zeit rennt und der ehemalige Morddezernatsleiter Sontheim versucht seinen ...

Wow, war das packend...
Ein Serienmörder der im Darknet Menschen live umbringt, vorher ankündigt wer sein nächstes Opfer ist. Die Zeit rennt und der ehemalige Morddezernatsleiter Sontheim versucht seinen Kumpel zu retten.
Frank Esser hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt und mitgefiebert. Als ich meinte zu wissen wer der Täter ist, war es falsch und das analysieren ging weiter...
Der Autor hat einen fesselnden, spannungsgeladenen, lebendigen und auch humorvollen Schreibstil. Er versteht es seine Leser mitzunehmen, zu packen und nicht mehr loszulassen. Die Spannung wurde die ganze Zeit hochgehalten und es wurde nie langweilig. Ich kann diesen Thriller nur weiterempfehlen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2021

Alles Leben passiert jetzt, im wahrsten Sinne des Wortes

Alles Leben passiert jetzt
0

Als echte Norddeutsche Deern war es für mich etwas besonderes dieses Buch lesen zu dürfen und ich habe es nicht bereut.
Jule ist für mich eine typische Norddeutsche, das Herz am rechten Fleck, sagt was ...

Als echte Norddeutsche Deern war es für mich etwas besonderes dieses Buch lesen zu dürfen und ich habe es nicht bereut.
Jule ist für mich eine typische Norddeutsche, das Herz am rechten Fleck, sagt was sie denkt, ist immer hilfsbereit und hat den typischen Humor.
Ron ist der attraktive Hotelbesitzer auf Rhodos, aber geheimnisvoll, undurchschaubar und nicht unbdingt symphatisch...
Sie kennen sich nicht und doch verbindet sie mehr als Jule ahnt...
Was es ist, müsst ihr selbst rausfinden..
Ich bin von diesem Buch so begeistert, die Autorin hat mit Dithmarschen, Rhodos und Dänemark wundervolle Orte gewählt. Ich liebe Rhodos und hatte sofort alle Orte vor Augen und Sehnsucht nach dieser schönen Insel. Dänemark.. ach lasst euch überraschen. Dithmarschen, ja das sind typische Norddeutsche und schön, dass die Autorin unsere Sprache mit einbindet. Denn, ja plattdeutsch ist eine anerkannte Sprache und kein Dialekt!!! Aber keine Angst, die ältere Dame wird übersetzt 😉
Ja und dann ist da noch das Lied Stay von Pierre Cosso und Bonnie Bianco ~schmelz~ wie habe ich das Lied und den Film Cindrella 88 geliebt.
Mich hat die Autorin überzeugt, aber sowas von. Ich liebe ihren Schreibstil, er ist flüssig, locker, mit dem norddeutschen Humor, gefühlvoll, fesselnd und spannend.
Sie hat die Figuren alle sehr liebevoll ausgearbeitet, ich konnte mit ihnen fühlen, weinen, lachen und mitfiebern.
Den ersten Teil habe ich nicht vorher gelesen, daher kann ich sagen, dass dieser Teil auch so lesbar ist. Die Autorin lässt durch blicken was in etwa passiert ist, aber ich werde den ersten Band auch noch lesen müssen, weil ich angefixt bin....
Von mir eine absolute, klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein tiefgründiges, beeinddruckendes Buch, ein absolutes Lesemuss

Ein tiefes Vergessen liegt auch über ihren Gräbern Teil 1
0

Puuh, ich noch so geflasht. Was für ein tolles Buch... Ich war wirklich sehr gespannt, auch aufgrund des Titels und des Covers. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und es ist noch viel besser ...

Puuh, ich noch so geflasht. Was für ein tolles Buch... Ich war wirklich sehr gespannt, auch aufgrund des Titels und des Covers. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und es ist noch viel besser als ich gedacht habe.
Es geht um Aurelia, 89 Jahre jung, um ihre Kinder die sich nicht genug um sie kümmern. Es wird die Geschichte ihrer Familie, ihrer Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel erzählt, die im Jahr 1913 beginnt, zwischendurch switscht die Autorin zurück zu Aurelia. Diese Zeitsprünge sind sehr gut gelöst, verständlich und nicht störend.
Es geht um die Einstellung des Großvaters zum Kaiser, dem er treu dient. Die Ablösung der Großmutter vom Elternhaus, es geht um den 1. Weltkrieg die Zustände in den Schützengräben, den Gasangriffen. Es wird erzählt wie es dazu gekommen ist und wie es wirklich für die Soldaten gewesen sein muss. Es geht um die Industrialisierung, den Hunger, der Armut, der Obdachlosigkeit und um die Hoffnungslosigkeit der Menschen.
Dann kommt ein Österreicher, der an die Macht will, der den gebeutelten Menschen Arbeit, Geld und bessere Zeiten verspricht. Viele kann er überzeugen und für sich und seine Sache gewinnen.
Die Autorin hat es geschafft ein altes Thema in eine spannende, emotionale und liebevolle Familiengeschichte zu verpacken, dabei aber immer dicht am politischen und realem Geschehen. Es wird nicht langweilig, die Spannung hat sich bis zum Schluss gehalten und das fiese ist... Ich muss jetzt unbedingt Band 2 lesen, um zu erfahren wie es weitergeht, denn es endet im Jahr 1934 und wie es mit Aurelia weitergeht muss ich auch wissen.
Der Schreibstil war locker, flüssig, lebendig und emotional, aber auch humorvoll. Die Protas sind wunderbar ausgearbeitet und alles sehr bildlich beschrieben.
#ein
Eine absolute Leseempfehlung von mir, für alle die Familiengeschichten lieben, die in dieser schwierigen Zeit spielen.
Für mich eins meiner Highlights in diesem Jahr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

Eine sehr emotionale Geschichte, eine absolute Leseempfehlung

(K)ein Wort zu viel
0

Puuh, was für eine emotionale Geschichte, die Schokolade konnte ich gut gebrauchen und auch die Taschentücher waren Pflicht....
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig, emotional und ...

Puuh, was für eine emotionale Geschichte, die Schokolade konnte ich gut gebrauchen und auch die Taschentücher waren Pflicht....
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig, emotional und fesselnd. Die Figuren sind mit sehr viel Liebe ausgearbeitet worden und man kann sie nur mögen. Als Leserin wurde ich auf der ersten Seite abgeholt und war in der Geschichte gefangen und hatte keine Chance auszubrechen. Mich hat diese Geschichte so mitgenommen, ich habe geweint, gelacht und hätte Ariane so gerne getröstet und ihr geholfen. Es ist ein Herzensbuch für mich und ich hoffe auf weitere tolle Bücher von der Autorin....
Ariane ist eine starke Persönlichkeit, die schon als Kind viele harte Schicksalschläge einstecken muss. Diese verdrängt sie gekonnt und hört einfach auf zu sprechen, doch irgendwann bricht alles aus ihr heraus.
Zum Glück hat sie ganz tolle Freunde, ob sie ihr helfen können oder mit ihren eigenen Problemen zuviel zutun haben?
Von mir kann es hier nur ein Lesemuss, also eine absolute Leseempfehlung geben. Ich empfehle es jeden!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2021

Einfach kann jeder, nur Nadja nicht... Angriff auf die Lachmuskeln garantiert

Einfach kann jeder
0

Endlich geht es weiter und wir dürfen Nadja wieder durch ihr chaotisches und verrücktes Leben begleiten.
In diesem zweiten Band erzählt uns Nadja von ihrer Beziehung zu David und ihr Zusammenleben, auch ...

Endlich geht es weiter und wir dürfen Nadja wieder durch ihr chaotisches und verrücktes Leben begleiten.
In diesem zweiten Band erzählt uns Nadja von ihrer Beziehung zu David und ihr Zusammenleben, auch mit ihrem Sohn Tim.
Sie lässt uns tief in ihre Gefühle und Emotionen abtauchen. Nadja erzählt uns von lustigen Erlebnissen bei der Arbeit und mit David. Aber sie zeigt uns auch ihre andere Seite, berichtet von ihrer Angst David zu verlieren... Ob ihre Beziehung das aushält und was alles genau passiert müsst ihr selbst lesen.
Das Buch überwiegt mit humorvollen Szenen und den vielen Fettnäpfchen in die Nadja gerne springt, auch Engelchen und Teufelchen sind wieder mit dabei.
Mich hat ein Lachflash nach dem nächsten eingeholt, ich musste teilweise Tränen lachen. Dennoch gab es Szenen bei denen es emotional wird und ich auch schlucken musste, gerne Nadja in den Arm genommen hätte um sie zu trösten.
Das Buch ist eine Steigerung zu Einfach kann jeder oder wie angle ich mir einen Mann, die Autorin hat sich weiterentwickelt, schreibt flüssig, locker und wie ihr der Schnabel gewachsen ist.
Man sollte aber auch den Vorgänger gelesen haben, um ein paar Szenen besser zu verstehen.
Ich gebe eine absolute Leseempfehlung, nein ein Lesemuss und wünsche lustige Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere