Natalie123

aktives Lesejury-Mitglied

Natalie123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein Buch das glücklich macht

5.000 km Freundschaft

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Mir hat das Buch und allgemein die Geschichte von Torben und Carlos sehr gefallen. Es war etwas persönliches, was die beiden mit uns geteilt haben. Torben erzählt die hauptsächliche Geschichte, weil Carlos Gedächtnis etwas schwächelt. Aber was ich sehr schön und bewegend finde, ist das es zwischendurch immer Kapitel gibt „Carlos erinnert sich“, in denen entweder die Sicht von Carlos beschrieben wird oder Erinnerungen aus seiner Vergangenheit. Das Buch ist sehr einfach geschrieben, wodurch das Lesen flüssig ist. Ich musste ab und zu echt lächeln, war aber auch mal traurig. Von Gefühlen und Emotionen gab es in dem Buch allerlei. Ich konnte auch einiges durch Carlos lernen und Lehren in mein Leben übertragen. Es gibt in dem Buch auch viele Bilder von ihrem Roadtrip, wodurch man noch mehr in die Erzählungen eintauchen konnte. Ich finde es schön, dass Freundschaften auch so aussehen können und das die beiden zueinander gefunden haben. Torben, Carlos und ihre Geschichte sind etwas ganz besonderes.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Es war ein wunderbares Buch für zwischendurch, was mich beim Lesen sehr glücklich gemacht hat.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Liebe zum Detail

Booklover Journal

In diesem Bookjournal kannst du deine Kreativität freien Lauf lassen. Dich erwarten Seiten, in denen du Bewertungen deiner gelesenen Bücher anfertigen kannst und Seiten auf denen du deinen liebsten Protagonisten und Autor/innen verewigen kannst. Außerdem gibt es ein paar Seiten zur Thematik Feedplanung, was ich besonders interessant und spannend fand. Ich bin begeistert und fülle die Seiten fleißig mit Leben. Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten, sich mit diesem Buch zu beschäftigen, wird es nie langweilig und man freut sich auf jede neue Seite. Nicht nur inhaltlich ist Tami alles gelungen, sondern auch optisch ist das Journal ein richtiger Hingucker! Man merkt, wie viel Hingabe und Zeit sie in dieses Werk gesteckt hat.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Perfekt Reihen Abschluss

Find me in Green Valley

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Nach einmal Skandal durch Sarahs Vater, muss sie für eine Weile nach Green Valley zu der Pferderanch ihrer Tante, bis sich die Lage zuhause beruhigt hat. Sarah ist nicht nur unglücklich, sondern tut sich als Großstadtmädchen ziemlich schwer, bis sie in einem Outdoor Store auf Grayson trifft. Grayson ist das komplette Gegenteil von Sarah und versucht ihr die Liebe zur Natur näher zu bringen. Doch ihr altes Leben lässt sie nicht in Ruhe.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Ich war sehr traurig, als ich den letzten Teil der Green Valley Reihe gelesen habe, aber umso glücklicher, als ich erfahren habe, dass noch eine Kurzgeschichte erscheinen wird. Ich fühle mich in den Büchern von Lilly Lucas und erst Recht in Green Valley, wie zu Hause. Auch diese Kurzgeschichte hat mich vollkommen überzeugt. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie kreativ und einfallsreich Lilly Lucas ist, um immer wieder neue Geschichten in diesem Ort zu erschaffen. Diesmal haben wir wieder einiges über die Umgebung und Natur erfahren und einige der alten Protagonisten durften natürlich auch nicht fehlen. Sarah und Grayson haben mich träumen und mitfühlen lassen, was mir sehr gut gefallen hat. Nur schade, dass diese Buch Reihe mit dieser Kurzgeschichte ihr Ende nimmt.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Einen besseren und zusätzlichen Abschluss von der Green Valley Reihe hätte es nicht geben können! 🤍

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Geschichte zum Verlieben

This is our show

"𝑫𝒖 𝒌𝒂𝒏𝒏𝒔𝒕 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒘𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏 𝒘𝒂𝒔 𝒆𝒊𝒏 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉 𝒅𝒖𝒓𝒄𝒉𝒈𝒆𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒉𝒂𝒕, 𝒂𝒍𝒔𝒐 𝒃𝒆𝒉𝒂𝒏𝒅𝒍𝒆 𝒋𝒆𝒅𝒆𝒏 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒎 𝑹𝒆𝒔𝒑𝒆𝒌𝒕, 𝒅𝒆𝒏 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒓 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕 𝒘𝒖̈𝒏𝒔𝒄𝒉𝒕."

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Die 20-jährige Dawn ist auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie ...

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Die 20-jährige Dawn ist auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann. Sie landet im Jax, einer Bar mit vielen bunten Gästen und Drag Queens. Der kühle Silas mit weichem Herz, der Besitzer der Bar, ist einer der Gründe, warum Dawn sich im Jax unglaublich wohl fühlt. Aber nicht nur sie hat ein Geheimnis, sondern auch das Jax, welches von nicht nur einer Seite bedroht ist.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Ich liebe dieses Buch und jeden einzelnen der Charaktere. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass mir mal alle Protagonisten gefallen, aber in diesem Buch trifft genau das zu. Jeder einzelne ist auf seine eigene Art und Weise besonders und hat eine so tiefgründige Geschichte zu erzählen. Es passiert so viel schönes und natürlich auch trauriges, aber genau das macht das Buch aus. Dawn trifft auf eine Welt, die für sie unbekannt ist und macht viele Erfahrungen. Es gibt so viele überraschende Wendungen und Geschehnisse, die man nicht hätte voraus sagen können und genau das gefällt mir so gut! Ich bin nun auch ein Teil des Jax und hätte mir gewünscht, dass das Buch nie aufhören würde. Es werden auch unglaublich wichtige Themen angesprochen, die heutzutage immer noch relevant sind und Akzeptanz erfordern, wie beispielsweise die Themen: Toleranz, Familie oder Diskrimierungen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein absolutes Buch zum wohlfühlen und lieben! Ich habe mich nicht nur in die Protagonisten, sondern auch in das Jax, sowie in die gesamte Geschichte verliebt!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein perfektes Ende der Buchreihe

New Chances

„𝘿𝙖𝙨 𝙢𝙞𝙩 𝙙𝙞𝙧 𝙖𝙗𝙯𝙪𝙗𝙧𝙚𝙘𝙝𝙚𝙣, 𝙬𝙖𝙧 𝙙𝙞𝙚 𝙧𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚 𝙀𝙣𝙩𝙨𝙘𝙝𝙚𝙞𝙙𝙪𝙣𝙜, 𝙖𝙗𝙚𝙧 𝙚𝙨 𝙝𝙖𝙩 𝙢𝙞𝙧 𝙖𝙡𝙡𝙚𝙨 𝙖𝙗𝙫𝙚𝙧𝙡𝙖𝙣𝙜𝙩.“

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Leonie wollte während ihres Work-and-Travel Aufenthalts mehr Erfahrungen über Craft-Beer-Brauen sammeln. Stattdessen lief alles schief und sie landete in Green Valley und musste dringend einen Job finden. Sie lernt den attraktiven Sam kennen, dem sie direkt ihr Herz ausschütten. Leonie findet einen Job, als Nanny, aber ohne zu wissen, dass Maya die Tochter von Sam ist.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
WOW! Ein absolut gelungener letzter Teil der Green Valley Reihe, aber leider ist die Reise dort nun vorbei. In diesem Teil erfahren wir mehr über Sam, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem wird das eigene Wissen sehr erweitert, da das Kochen und das Craft-Beer Brauen (wovon ich vorher noch nie gehört habe)eine große Rolle spielen und viel diesbezüglich erläutert wird. Sam ist als Vater wirklich bezaubernd und es hat mich immer wieder gerührt, wie er mit Maya umgegangen ist. Leonie ist sehr liebenswürdig und es gab viele Momente, in denen sie mich positiv überrascht hat.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Alles in diesem Buch war stimmig und hat mich wieder mal in seinen Bann gezogen. Es fällt mir schwer, Green Valley und alle Protagonisten hinter mir zu lassen, aber ich behalte alles in meinem Kopf.