Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Romantischer, prickelnder Liebesroman mit viel Gefühl und Humor!

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Der Schreibstil von Samantha Young ist wie immer sehr angenehm zu lesen und auch die Kulisse lädt zum Träumen ein.

Mit den Charakteren wurde ich sehr schnell warm. Bailey ist die Prinzessin von Hartwell, sie ist nicht nur dort aufgewachsen, sie lebt diesen Ort. Sie gibt alles um ihr geliebtes Hartwell zu beschützen, auch die Personen dort liegen ihr am Herzen. Sie kann gar nicht anders, als Menschen aufzugreifen die sich in schwierigen Lebenslagen befinden und ihnen zu helfen. Genau diese Eigenschaft macht sie zu etwas ganz Besonderem.

Vaughn ist nach außen hin der taffe, harte Geschäftsmann, der irgendwie Fehl am Ort wirkt. Doch man merkt sehr schnell, dass sich unter der harten Schale ein weicher Kern verbirgt. Er ist eigentlich sehr nett zu allen, außer zu Bailey. Sie bringt seine schlechtesten Seiten zum Vorschein. Die beiden zanken sich wo es nur geht und liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Neben den vielen Streitereien ist da aber auch noch diese starke Anziehungskraft zwischen ihnen, die keiner der beiden bestreiten kann.

Es ist ein romantischer, leichter Liebesroman der mich einige Male zum Schmunzeln gebracht hat. Die prickelnden Stellen sind der Autorin sehr gut gelungen und sind angenehm zu lesen.

Wer sich Spannung pur erwartet ist hier falsch, da die Handlung sehr vorhersehbar ist. Deshalb kann dieses Buch leider nicht ganz mit der „Edinburgh-Reihe“ mithalten. Trotz allem hat es mir ein paar schöne Lesestunden verschafft und ich habe es mit einem Lächeln zur Seite gelegt. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil!

Fazit

Es ist ein prickelnder, romantischer und leichter Liebesroman mit viel Humor und Gefühl. Leider nicht ganz so spannend wie die „Edinburgh-Reihe“, aber trotzdem lesenswert! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Gefühlvoller Roman mit Tiefgang!

Scorched

Es ist die Fortsetzung von „Frigid“, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es sich bei beiden Bänden um abgeschlossene Romane handelt.

Wie immer ist der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ...

Wie immer ist der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sehr angenehm zu lesen, die Seiten fliegen gleich so dahin. Auch der Einstieg fällt sehr leicht, nach ein paar Seiten ist man völlig in der Geschichte versunken. „Scorched“ wird abwechselnd aus der Sicht von Andrea und Tanner in der Ich-Form erzählt.

Andrea wirkt nach außen hin sehr taff und ist keineswegs auf den Mund gefallen. Innerlich schleppt sie aber eine Menge Ballast mit sich rum. Sie hat große Probleme, weiß aber nicht genau wie sie damit umgehen soll.
Tanner ist ein netter, gutaussehender junger Mann der immer allen helfen möchte, dies zeigt sich schon bei seiner Berufswahl. Er war mir um einiges symphytischer als Andrea, deshalb fand ich es auch ein wenig schade, dass es größtenteils um sie ging und man von Tanner nicht so viel erfahren hat.

Beide schwänzeln schon eine ganze Weile umeinander herum, doch richtig Nahe sind sie sich noch nicht gekommen. Bis jetzt. Die meiste Zeit liefern sie sich einen Schlagabtausch nach dem anderen, was sehr unterhaltsam ist. Sie können nicht miteinander, aber ohne irgendwie auch nicht. Neben den vielen humorvollen Szenen, gibt es auch noch einige prickelnde Stellen, die sehr angenehm zu lesen sind. Sie bleiben aber zweitrangig, im Hauptfokus steht die Handlung.

Das Buch handelt ein sehr ernstes Thema ab, das Suchtproblem, und wie dieses sich zwischen zwei Menschen drängen kann. Die Geschichte geht sehr in die Tiefe und steckt voller Emotionen. Es ist schön mitanzusehen, wenn sich ein Charakter innerhalb eines Buches sehr weiterentwickelt.

Das Cover ist zwar sehr schön, aber es stört mich immer wieder wenn die Protagonisten anders aussehen als auf dem Cover. Andrea wird als rothaariger Lockenkopf beschrieben, die Frau auf dem Cover ist jedoch blond.

Fazit

Es ist ein sehr gefühlvoller Roman mit Tiefgang, der eine sehr ernste Thematik abhandelt. Die weibliche Protagonistin war mir nicht zur Gänze symphytisch und auch bei der Handlung hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Trotz allem, hat mich das Buch gut unterhalten und emotional berührt.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Let's play ;)

Driven. Bittersüßer Schmerz

„Driven – Bittersüsser Schmerz“ ist der sechste Teil der Driven-Reihe von K. Bromberg. Hier wird in abwechselnder Sicht die Geschichte von Quinlan, die Schwester von Colton, und Hawkin erzählt.

Die Autorin ...

Die Autorin hat zwei wundervolle, authentische Charaktere erschaffen, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Quinlan ist eine starke, selbstbewusste Frau, die zu oft von Männern verletzt wurde, aus diesem Grund hat sie ihnen für eine Zeitlang abgeschworen und will sich nun ganz ihrer Dissertation widmen. Hawkin gibt nach Außen den knallharten Rockstar, der den Lifestyle „Drugs, Sex & Rock’n‘Roll“ lebt. Doch im Inneren ist er ein gebrochener Mann. Er hatte eine harte Kindheit und musste viel zu früh erwachsen werden und Verantwortung übernehmen.

Die beiden lernen sich kennen, als Hawke ein Semester lang als Gastdozent unterrichten muss, um einer Haftstrafe zu entgehen, und Quinlan ihm als Lehrassistentin zugeteilt wird. Eines weiß er genau er muss und wird sie haben, doch Quinlan macht es ihm nicht ganz so einfach wie er erwartet hatte…

Die Story an sich hat mir wirklich gefallen und auch die Dialoge waren schlagfertig und witzig. Ich war aber von der Sprache enttäuscht, sie war etwas plump und einige Sätze ziemlich wirr. Keine Ahnung ob es an der Autorin oder der Übersetzung gelegen hat, es hat meinen Lesefluss aber etwas gestört. Aus meiner Sicht, hätte das Buch auch um einige Seiten kürzer gehalten werden können, es wirkte an manchen Stellen absichtlich in die Länge gezogen und es kamen zu häufig Wiederholungen vor.

Zum Ende hin, wenn auch vorhersehbar, wird es nochmal richtig spannend. Ein echtes Highlight war die Gastrolle einiger Bands, die wir schon aus anderen Rockstar-Reihen kennen.

Trotz der Kritik konnte mich der Roman gut unterhalten, weshalb es von mir auch eine Leseempfehlung gibt. Ich freu mich schon auf den nächsten und vorläufig letzten Teil der Reihe.

Fazit

Ein Liebesroman mit einer wundervollen Handlung, schlagfertigen Dialogen und symphytischen Charakteren. Einen Punkt Abzug gibt es für die teilweise nicht so gelungene Sprache.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Leichter, humorvoller Liebesroman!

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

J. Lynn hat wieder mal gezeigt, dass ihr Schreibstil einmalig ist, ich wurde sofort in die Geschichte von Madison und Chase hineingezogen und konnte das Buch erst aus der Hand legen, als es zu Ende war. ...

Sie hat wundervolle, authentische Charaktere erschaffen die man einfach lieben muss. Durch die abwechselnden Sichten, konnte man beide näher kennen lernen.

Madison ist eine starke, kluge Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie hat einen wundervollen Job und eine tolle Familie… Doch eines fehlt ihr zum Glücklich sein, Chase. Seit Jahren ist sie in ihn verknallt, doch er hat ihr mit seiner Zurückweisung das Herz gebrochen. Seit diesem Vorfall ist nichts mehr wie es einmal war.

Chase ist erfolgreich, attraktiv und hat Charakter. Eigentlich der perfekte Mann, doch einen Hacken gibt es, er führt keine Beziehungen und dass aus einem ganz bestimmten Grund.

Neben Madison und Chase konnten auch die Nebencharaktere begeistern. Vor allem die Brüder von Chase haben etwas Besonders an sich. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile dieser Reihe.

Wenn auch etwas kurz geraten, steckt das Buch doch voller Gefühl und Humor. Es ist ein durchwegs schöner Roman zum Schwärmen und Schmunzeln, mit einem Happy End zum Dahinschmelzen. Leider hat mir persönlich der Tiefgang und das gewisse Etwas gefehlt, zudem hätte ich gerne mehr von den Familienangelegenheiten von Chase erfahren.

Fazit

Ein leichter, humorvoller Liebesroman mit symphytischen Charakteren und einem tollen Schreibstil. Trotz kleiner Kritikpunkte hat mich das Buch sehr gut unterhalten, deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Hocherotischer Roman mit einer schönen Story

Flames of Love - Erik & Olivia

Der Schreibstil von Gina L. Maxwell ist flüssig und angenehm zu lesen, was mich jedoch etwas gestört hat, waren teilweise die Übersetzungen.

Olivia und Eric tragen beide ein Laster aus ihrer Vergangenheit ...

Olivia und Eric tragen beide ein Laster aus ihrer Vergangenheit mit sich rum und sind keinesfalls perfekt, aber genau das macht sie authentisch. Olivia wurde sehr früh zur Witwe, was ihr noch immer zu schaffen macht. Sie versucht sich im Dating, aber immer wenn es ernster wird blockt sie ab, sie kann keine Nähe zulassen. Sie fühlt sich dann immer als würde sie ihren verstorbenen Mann betrügen. Deshalb beschließt sie einfach ins kalte Wasser zu springen und sich beim fortgehen einen One-Night-Stand aufzureißen. Wer konnte auch ahnen das Eric so hartnäckig ist??

Eric ist ein Kriegsveteran, er hat bei seinem letzten Einsatz im Irak zwei seiner Männer verloren und gibt sich selbst die Schuld dafür. Sein Chef hat ihn für die Zeit, bis er sein Trauma überwunden hat, suspendiert. Für ihn vergleichbar wie der Weltuntergang. Nichts bedeutet ihm so viel wie sein Job und jetzt muss er darauf hoffen, dass ihn seine Therapeutin so schnell wie möglich wieder freispricht um er seinen Job wieder ausüben kann. Doch diese Therapeutin ist nicht irgendjemand, es ist die heiße Frau von letzter Nacht, die ihm alle Sinne geraubt hat.

Olivia ist eine starke wundervolle Frau die mit Leib und Seele Therapeutin ist. Eric liebt seinen Job, er riskiert sein Leben, um Personen aus dem Feuer zu befreien. In diesem Punkt sind sie sich sehr ähnlich, beide leben dafür anderen zu helfen und genau das macht sie liebenswert.

Eric ist ein sehr dominanter Mann. Mir persönlich war es fast etwas zu viel, da ich der Meinung bin dass kein Mensch einen anderen Menschen besitzen kann/sollte, aber naja.. Es fiel ihm durch seine starke Persönlichkeit, sehr schwer Schwäche zu zeigen und Hilfe von außerhalb anzunehmen. Gerade am Anfang hat man nicht gemerkt, wie schlecht es ihm wirklich geht. Man hat auch erst ganz zum Schluss erfahren, was wirklich im Irak geschehen ist.

Die Story an sich hat mir gut gefallen und die Autorin hat sehr schön beschrieben was die beiden für einander fühlen. Was jedoch leider gänzlich gefehlt hat war die Spannung, sie hätte noch viel mehr aus der Geschichte rausholen können.

Das Buch ist hocherotisch. Die sexuelle Spannung zwischen den Charakteren war beinahe zum Greifen und auch der Akt an sich wurde sehr angenehm und ansprechend beschrieben.

Neben Olivia und Eric, durfte man auch noch seine gesamte Mannschaft kennenlernen und Olivias Freundin. Ich mochte sie alle sofort, die Neckereien zwischen den Feuerwehrmännern waren grandios. Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte zwischen Gavin und Angelina weitergeht, einen kleinen Einblick hat man ja schon bekommen.

Fazit

Ein hocherotischer Roman mit einer schönen Story und tollen Charakteren. Leider reicht es nicht für die volle Punktzahl, da mir die Spannung einfach gefehlt hat.