Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Sündhaft...

Saint – Ein Mann, eine Sünde

Rachel ist Journalistin und liebt ihren Job über alles. Leider steht es jedoch nicht besonders gut um den Verlag bei dem sie arbeitet, deswegen soll sie die Story des Jahres bringen. Es soll um keinen geringeren als Malcolm Kyle Preston Logan Saint gehen, Playboy und begehrtester Junggeselle Chicagos. Es liegt nun an ihr sein wahres Ich kennen zu lernen und seine tiefsten Geheimnisse herauszufinden und zu offenbaren. Doch umso öfter sie mit ihm zusammen ist, umso stärker wird die Anziehung zwischen ihnen. Dieser darf sie aber keinesfalls unterliegen, denn schließlich geht es hier um die Story ihres Lebens…

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel in der Ich-Perspektive erzählt. Rachel mochte ich von Anfang an. Sie ist durchwegs symphytisch, hat Ecken und Kanten. Sie weiß was sie will und arbeitet sehr hart dafür. An erster Stelle stehen immer ihre Lieben, um die sie sich sorgt und kümmert. Mit der Enthüllungsstory hat sie das große Los gezogen, es könnte ein Sprungbrett auf der Karriereleiter bedeuten. Dennoch hadert sie ständig mit ihrem Gewissen, weil sie auch Saint nichts Schlechtes will. Saint fand ich auch richtig gut, er ist sehr facettenreich, was ihn sehr interessant macht. Auf der einen Seite ist er der knallarte Geschäftsmann und auf der anderen Seite ist er ein liebevoller, herzlicher und gütiger Mann. Nicht zu vergessen das er unglaublich sexy ist.

Die Story hat mir gut gefallen und auch die Umsetzung ist gelungen. Natürlich sind einige Klischees dabei und das Buch ist auch vorhersehbar, aber damit habe ich schon gerechnet. Es war schön mitanzusehen wie sich langsam etwas Besonderes zwischen Rachel und Saint entwickelt hat und ich habe es sehr positiv gefunden, dass Rachel ihn doch zappeln lies. Neben Romantik und Emotionen darf man sich aber auch auf humorvolle Szenen freuen.

Wie es sich für einen erotischen Roman gehört, kann man die Anziehung zwischen den Protagonisten beinahe spüren. Jedoch waren einige Stellen dann doch etwas unglaubwürdig. Oft hat nur ein Blick von Saint ausgereicht und Rachels Höschen war nass.

Der Schreibstil ist zwar flüssig, jedoch sind mir ein paar Stellen aufgefallen die etwas holprig klingen.

Achtung! Das Ende ist super gemein, da es einen gewaltigen Cliffhanger gibt. Ich bin schon unglaublich neugierig auf den zweiten Teil.

Fazit

Trotz ein paar kleinen Makeln ist es ein gelungener Liebesroman mit vielen prickelnden Szenen, Emotionen und Humor. Der Roman ist zwar vorhersehbar und bedient sich an einigen Klischees, aber im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Schöne Lektüre für den Sommer!

Kopf aus, Herz an

Lilly hat ihr Leben komplett durchgeplant vom Heiraten bis zum Kinderkriegen. Doch als sie am Tag ihrer Hochzeit von Michael sitzen gelassen wird, ist sie am Boden zerstört. Um etwas Abstand zu gewinnen, entschließt sie trotzdem auf Hochzeitsreise zu gehen und zwar alleine. Schon am Beginn ihrer Reise trifft sie auf Damien. Obwohl er mit seinem eher düsteren Aussehen überhaupt nicht ihr Typ ist und eher abschreckend auf sie wirkt, lässt sie sich trotzdem von ihm auf eine Reise der besonderen Art entführen.

Lilly ist ein liebevoller, chaotischer und etwas prüder Mensch. Sie ist eine starke Frau, auch wenn sie sich selber nicht so sieht. Aber mal ganz ehrlich, wer würde sich trauen alleine auf Hochzeitsreise zufahren nach diesem Tiefschlag? Bevor sie auf Damien trifft ist ihr Spontanität ein Fremdbegriff. Sie muss immer einen Plan haben und lebt nach gewissen Regeln.
Damien ist das genau Gegenteil von ihr, er lebt von Tag zu Tag. Er wirkt mit seinem dunklen Äußeren etwas einschüchternd und unnahbar, was er aber überhaupt nicht ist. Wenn man hinter die Fassade schaut, erkennt man einen fürsorglichen und liebenswerten Menschen.

Die Story enthält zwar ein paar Logikfehler und etwas mehr Emotionen hätten auch nicht geschadet, aber im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen. Damien zeigt Lilly, wie schön das Leben sein kann. Durch ihn entwickelt sie sich weiter und erweitert ihren Horizont, bleibt sich im Grunde aber dennoch treu.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und liest sich sehr angenehm. Mit viel Humor erzählt sie von dieser besonderen Liebesgeschichte und geht dabei sehr detailliert auf die wunderschöne Kulisse ein. Das Buch macht richtig Lust auf Urlaub und ist einfach perfekt für den Sommer.

Das Cover ist einfach großartig und ein richtiger Blickfang im Bücherregal.

Fazit

Ein locker, leichter Liebesroman der einen auf eine Reise der besonderen Art mitnimmt. Man darf sich auf sehr viel Humor und eine wunderschöne Kulisse freuen. Perfekt für den Sommer!

Veröffentlicht am 05.08.2017

Herzzerreißend!

Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan sind schon seit längerer Zeit beste Freunde, doch nach und nach merken beide, dass da mehr ist. Der unterschiedliche Lebensstil spielt dabei keine Rolle. Alyssa kommt aus einer wohlhabenden Familie, während Logan aus armen Verhältnissen stammt und mit einer drogensüchtigen Mutter klarkommen muss. Dank Alyssa kann Logan zeitweilig seine Probleme vergessen und eine glückliche Zeit haben. Doch sein Leben holt ihn immer wieder ein und eines Tages scheinen die Probleme einfach zu groß zu sein? Gibt es für die beiden noch eine Chance oder ist es besser getrennte Wege zu gehen?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alyssa und Logan erzählt. Beide Charaktere sind von der Vergangenheit geprägt und haben nicht wirklich großes Glück mit ihren Eltern. Doch Logan hat es bei weitem noch schlechter erwischt. Seine Mutter ist ein Frack und nicht mehr sie selbst. Die Drogen haben sie völlig zerstört und ihr alles Liebenswerte genommen. Es ist nicht groß verwunderlich, dass auch Logan in diese Szene hineinrutscht um der Wirklichkeit entkommen zu können. Trotz seiner miesen Vergangenheit und seinen Problemen hat er ein großes Herz und würde alles für seine Lieben machen. Er ist ein ganz spezieller und interessanter Charakter. Großteils dreht sich die Geschichte auch um ihn und seine Probleme. Alyssa geht dabei etwas unter. Sie ist ein nettes Mädchen, das allen alles Recht machen möchte und alles für andere tun würde. Ich bin aber nicht gänzlich warm mit ihr geworden, weil sie für mich einfach zu wenig Charakter hat. Sie nimmt einfach alles so hin wie es ist und nimmt Logan immer wieder sofort zurück ohne den kleinsten Streit, egal wie schrecklich Logan sich ihr gegenüber auch verhält.

Auch die Nebenrollen bekommen ihre großen Auftritte und werden keineswegs vernachlässigt. Dabei mochte ich vor allem Kellan und Erica, die Geschwister der beiden, obwohl Erica schon ziemlich abgedreht ist mit ihren Ticks. Aber genau das macht sie interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und durchwegs angenehm zu lesen. Ihre Erzählweise ist sehr emotional und packend und nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Immer wieder hat mich das Buch sprachlos gemacht und ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgebangt.

Die Story ist unglaublich herzzerreißend, immer wieder schlägt das Schicksal bei den beiden gnadenlos zu und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe. Es passiert so unglaublich viel, fast zu viel, in dem Buch, so dass sich die Ereignisse überschlagen. Da wäre weniger mehr gewesen.

Aufgelockert wurde die tiefgehende Geschichte durch die erotischen Szenen. Die Leidenschaft und die sexuelle Spannung zwischen den Protagonisten war beinahe greifbar.

Der Zeitsprung hat mir besonders gut gefallen, so konnten sich die Charaktere getrennt voneinander entwickeln und etwas Abstand gewinnen. Auch das Ende war einfach wunderschön, so dass ich das Buch mit einem Lächeln aus der Hand legen konnte. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil der Reihe zu lesen.

Das Cover gefällt mir sehr, es wirkt ein bisschen düster und traurig und passt somit hervorragend zur Geschichte.

Dieses Buch kann ganz ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es sich um abgeschlossene Geschichte handelt.

Fazit

Ein herzzerreißender Liebesroman, der einen mit auf die Achterbahn der Gefühle nimmt. Leider passiert in der Geschichte fast zu viel, so dass sich die Ereignisse überschlagen und auch Alyssa hatte mir teilweise zu wenig Charakter. Auch wenn dieser Roman nicht ganz mit Band 1 mithalten kann, konnte er mich dennoch fesseln und hat mich gut unterhalten.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 23.07.2017

Angriff auf die Lachmuskulatur!

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Spencer ist ein Playboy wie er im Buche steht. Dank seines guten Aussehens und seines Charmes liegen ihm die Frauen zu Füßen. Und er ist nun wirklich kein Kind der Traurigkeit. Er genießt sein Singleleben in vollen Zügen. Doch damit sein Vater einen Geschäftsvertrag abschließen kann, muss er sein Image etwas aufbessern und was würde sich da besser machen als eine Scheinverlobte? Charlotte, seine beste Freundin, spielt diese Rolle einfach perfekt, fast schon zu perfekt…

Das ist das erste Buch, das ich gelesen habe, welches rein aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben ist und ich fand es richtig gut. Die Ich-Form ist hier einfach optimal, da seine Gedanken so am besten rüberkommen.

Schon der Prolog ist der Knaller! Ich habe selten ein Buch gelesen, wo der Protagonist so von sich überzeugt ist wie hier und trotz seines rießen Egos muss man Spencer einfach lieben. Denn hinter dem Playboy steckt ein liebevoller, herzlicher Mann der alles für seine Lieben tun würde. Auch Charlotte muss man einfach mögen, sie ist immer gut drauf und die schlechteste Lügnerin der Welt, was sie gleichzeitig noch symphytischer macht. Sie ist eine starke und kluge Person, die ihm auch schon mal die Stirn bietet. Auch seine Familie ist mir sofort ans Herz gewachsen, der Zusammenhalt der Familie ist einfach schön!

Von Beginn an ist das Buch ein Angriff auf die Lachmuskulatur. Seine Gedanken, seine Aussagen und die Dialoge zwischen den Charakteren sind einfach zum Niederknien. Die Story ist natürlich nicht wirklich neu, aber die Umsetzung ist sehr gelungen. Es ist nicht die typische „Ich bin ein reicher, heißer Playboy aber innerlich total kaputt“ Story. Die Geschichte kommt ganz ohne große Dramen aus. Man darf sich aber auch keine Tiefe erwarten, was das Buch meiner Meinung auch gar nicht notwendig hatte. Meine einzigen zwei Kritikpunkte sind, dass die Geschichte zu vorhersehbar ist und ich mir teilweise mehr Emotionen gewünscht hätte.

Was aber keineswegs zu kurz kommt sind die prickelnden Szenen, ganz im Gegenteil. Die Leidenschaft und die Anziehung sind nahezu spürbar. Und auch die Romantik fehlt hier nicht, man darf sich auf ein wundervolles Happy End freuen.

Der locker, leichte Schreibstil lässt die Seiten gleich so dahinfliegen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch ausgelesen und mit einem Grinsen aus der Hand gelegt!

Fazit:
Ein hocherotischer Liebesroman, der gleichzeitig ein Angriff auf die Lachmuskulatur ist. Selten habe ich so gelacht! Tolle Protagonisten, viel Humor und ein locker, leichter Schreibstil machen das Buch zu einem Lesevergnügen! Auch wenn die Story sehr vorhersehbar ist, kann ich das Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 04.06.2017

Dramatischer, gefühlvoller, fesselnder Liebesroman!

Crushed – Zersprungene Gefühle

Der Start in das Buch war etwas holprig für mich. Ich habe ein paar Kapitel gebraucht um in die Story eintauchen zu können und mit den vielen Namen klar zu kommen. Dies könnte aber auch daran liegen, dass ich mit Band 3 begonnen habe. Also Empfehlung für alle, startet mit Teil 1.

Als ich dann langsam mit der Story warm wurde, gefiel mir das Buch immer besser. Es liest sich, dank dem schönen Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Die Autorin hat sehr interessante Charaktere erschaffen, die geprägt durch Ereignisse aus der Vergangenheit sind.

Haven hat bisher kein schönes Leben gehabt, sie musste in ihren jungen Jahren unglaubliches Leid ertragen. Dadurch kann sie nur schwer Vertrauen in andere Menschen fassen und hat das Lachen und die Freude am Leben verloren. Seit sie dem Grauen entkommen ist, versucht sie wieder ein normales Leben zu führen. Doch das ist alles andere als einfach, vor allem weil Crisis, der Mitglied in einer Rockband ist, in ihr Leben getreten ist und es ziemlich auf den Kopf stellt…

Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Haven und Crisis geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Man kam damit beiden Charakteren näher und hatte guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Es war sehr schön mitanzusehen wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben, besonders Haven. Crisis half ihr wieder ins Leben zu finden und ich bewundere die Protagonistin für ihre Stärke.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, man erfährt immer wieder kleine Abschnitte aus der Vergangenheit von Haven, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt wird alles aufgeklärt. Trotz des ernsten und grausamen Themas, kam auch der Humor nicht zu kurz, dies hat alles ein wenig aufgelockert.

Wie schon erwähnt ist der Anfang für mich nicht ganz so gelungen. Den Mittelteil fand ich persönlich am Stärksten, der hat mich richtig gefesselt und ich konnte kaum erwarten alles zu erfahren. Das Ende war sehr passend mit schönem Happy End.

Fazit

Ein sehr dramatischer, gefühlvoller Liebesroman mit wunderbaren Charakteren, der aufzeigt wie grausam das Leben manchmal sein kann. Trotz des sehr ernsten Themas kommt auch der Humor nicht zu kurz, dadurch wurde alles etwas aufgelockert. Auch wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist, empfehle ich euch mit Band 1 der Serie zu beginnen, sonst geht es euch wie mir und ihr braucht ein bisschen um in die Story eintauchen zu können und mit allen Namen klar zu kommen. Nachdem ich die Startschwierigkeiten aber überwunden hatte, hat mich das Buch richtig gefesselt.