Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Mehr Vader

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover finde ich ziemlich cool und es verrät die sehr düstere Stimmung der Geschichte.

Vader muss auf dem Planeten Shu Torun wieder seine Ehre herstellen. Nicht nur, dass er gegen die dort aufständischen Bewohner kämpfen muss, es gibt auch Verrat aus den eigenen Reihen. Die Handlung beginnt auch mit einer Szene, die das weitergeführte Ende eines anderen Comics zeigt. So werden auch wieder offene Fragen beantwortet

Die Aufmachung ist dieses Mal noch düsterer als bei anderen von mir gelesenen Comics, was gut zur Grundstimmung passt. Es gibt viele actiongeladene Szenen, einiges an Politik aber auch ein paar humorvolle Sätze, besonders wegen der Droiden.
Der Zeichenstil war teilweise etwas durchwachsen und konnte mich nicht immer ganz überzeugen.
Auch die Covergalerie am Ende hat mir wieder gut gefallen

Veröffentlicht am 27.10.2021

mehr vom Lieblingsgauner

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover finde ich ziemlich cool und es spiegelt Lando natürlich mehr als perfekt dar.
Die Zeichnungen konnten mich dagegen nicht ganz so überzeugen, sie wirken irgendwie unfertig.
Von der ersten Seite ...

Von der ersten Seite begegnen wir dem wohlbekannten Gauner Lando Calrissian, der es trotz seines Charmes faustdick hinter den Ohren hat. Nachdem sein Versuch Schulden zu begleichen misslungen ist, soll er die restliche Schuld durch einen Auftrag tilgen. Gemeinsam mit einer Crew stiehlt er ein Schiff, welches von unschätzbarem Wert für den Imperator Palpatine ist. Als dessen Leute versagen, holt er Chanath Cha dazu, die mit allen Mitteln versuchen soll, dass Schiff wiederzubekommen.
Während Lando und seine Crew das Schiff durchsuchen finden sie alte Sith Artefakte. Leider merken sie erst sehr spät, dass sie dadurch Böses geweckt haben.
Nun müssen sie nicht nur vor der Kämpferin des Imperators flüchten, sondern auch vor den eigenen Leuten.
Die Handlung ist wieder sehr rasant und offenbart gegen Ende auch eine andere Seite von Lando.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Berührende Geschichte

Das Herz, das für dich schlägt

Ich liebe das Cover! Es sticht sofort ins Auge und passt auch super zur Geschichte. Besonders die zarten Rosatöne sprechen mich extrem an.
Der Schreibstil von Fine ist federleicht und passt sehr gut zu ...

Der Schreibstil von Fine ist federleicht und passt sehr gut zu den Protagonisten. Man fliegt durch die Seiten und kann dem Geschehen wunderbar folgen. Besonders die Chatverläufe zwischen Lisa und Tom haben mir super gefallen.
Auch wenn Lisa im großen und ganzen sympathisch war, hatte ich am Anfang Probleme um mit ihr warm zu werden. Sie hat sich ziemlich schnell auf die Chats mit Tom eingeschossen und ihre Gedanken waren für mich manchmal etwas befremdlich. Das liegt aber auch daran, dass ich mich in ihre Situation nicht hineinversetzen konnte. Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir aber immer sympathischer und man konnte sehr viele positive Charaktereigenschaften feststellen, die sie liebenswert gemacht haben. Ihre Neugierde war mir an manchen Punkten etwas zuviel und ich konnte da Toms Zurückhaltung sehr gut verstehen.
Tom lernt man zum großen Teil natürlich nur durch die Chatverläufe kennen. Dadurch blieb immer eine Spannung da, da man als Leser gerätselt hat was sein großes Geheimnis ist. Besonders sein Humor hat mich angesprochen. Auch wenn sein Verhalten in einigen Situationen ziemlich übergriffig war, konnte ich ihn dennoch verstehen. Er wollte von seinen Problemen ablenken und Gutes für die Menschen tun, die ihm etwas bedeuten.
Die Handlung der Geschichte ist im Ganzen ziemlich ruhig, da man eher Lisas Tagesablauf und ihre Chats mitbekommt. Dadurch konnte man aber die Bindung besser nachvollziehen die sie und Tom aufgebaut haben. Besonders gegen Ende hin wurde das immer stärker spürbar und natürlich emotionaler. Als das Geheimnis gelüftet wurde, war ich überrascht wie gut Lisa alles aufgenommen hat und wieviel Stärke sie bewiesen hat.
Auch das Ende war sehr emotional und wunderbar, hätte aber meiner Meinung nach ruhig noch etwas länger sein können. Der Epilog hat zum nachdenken angeregt. Allgemein lässt einen die Geschichte nachdenklich zurück und man reflektiert sich selbst und sein eigenes Leben. Es gab viele Weisheiten im Buch, die mir auch nachhaltig im Gedächtnis bleiben werden.

Fazit

Das Herz das für dich schlägt ist eine berührende und emotionale Geschichte über zwei Menschen, die vielem strotzen und sich trotz Vorsicht ineinander verlieben. Eine Geschichte die zeigt, wie sehr man sein eigenes Leben genießen soll und wie kostbar es ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Klassischer Mittelband

Das Flüstern des Zwielichts

Das Cover ist genauso wie beim ersten Band unglaublich schön und passt perfekt zum Buch. Es ist mystisch und geheimnisvoll.

Auch der besondere Schreibstil fühlt sich bei dieser Geschichte einfach richtig an. Es ist unglaublich poetisch, lyrisch und hat viele kleine Weisheiten versteckt.
Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des zweiten Teils ein. Dadurch konnte ich dem Geschehen wieder sehr schnell folgen und hatte kein Problem in die Handlung zu finden. Dieses mal wurde aber sehr oft zwischen den verschiedenen Charakteren gewechselt, sodass ich öfters mal rausgekommen bin. Ich weiß nicht mehr, wie es im ersten Band war, aber jetzt ist es mir sehr aufgefallen. Es ist auch im Verhältnis zum ersten Teil recht wenig handlungsrelevantes passiert. Da kam die große Spannung erst auf den letzten 100 Seiten auf. Vorher hat man zum einen Weyds Schwester besser kennenlernen können und allgemein ihre Sicht. Dadurch gab es wieder mehrere Handlungsorte. Auch alte Freunde von Weyd hat man getroffen, die einige offene Fragen beantwortet haben und den Reisenden geholfen haben.
In diesem Buch ging es besonders um den Kampf gegen die Furcht, was ziemlich gut gepasst hat. Aber meine Hoffnung, dass zumindest einer der Türme erreicht wird, war schnell verloren. Eher wurden immer wieder die selben Lieder wiederholt, was mich leider etwas gestört hat.
Trotz der Kritik bin ich sehr gespannt auf den finalen Teil und werde mir den auch auf jeden Fall zulegen.

Fazit

Das Flüstern des Zwielichts ist ein klassischer Füllband, der gegen Ende hin zwar durchaus spannend war, aber sich durch die immer wiederholenden Lieder gezogen hat.
Für Fans von poetischer High Fantasy ist die Wayfarer Saga aber eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Humorvolle Geschichte

Light it up

Ganz große Coverliebe. Es passt perfekt zur Geschichte und die Glitzerpunkte setzen dem Ganzen die Krone auf. Glitzer geht sowieso immer.
Stellas Schreibstil ist wie eine Naturgewalt. Man wird direkt ...

Stellas Schreibstil ist wie eine Naturgewalt. Man wird direkt mitgerissen. Ich musste sehr oft lachen, dennoch hat es nicht an der Tiefe gefehlt. Sie schafft es immer wieder, den perfekten Grat zwischen Ernsthaftigkeit und Humor zu finden, weswegen ich ihre Bücher sehr liebe.
In die Handlung bin ich von der ersten Seite an perfekt reingekommen und konnte mich sofort fallen lassen. Man lernt Xander nochmal ganz anders kennen und natürlich lieben. Er hatte bzw hat es nicht leicht und muss immer wieder einen Kampf zwischen Kopf und Herz austragen.
Rosie fand ich von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie ist sich selbst treu geblieben, aber dennoch stärker geworden. Man konnte ihr die Zerrissenheit und ihre Gefühle komplett abnehmen und es war immer nachvollziehbar.
Besonders die Schauspielthematik hat es mir angetan. Man hat sich direkt ins Filmset hineinversetzr gefühlt und ich hatte alles bildlich vor Augen. Besonders die geschriebenen Szenen haben mir super gefallen, sodass man auch viel von der gedrehten Serie mitbekommen hat.
Für mich war Light it up eine unterhaltsame Geschichte mit tollen Charakteren, in der mir zwar manchmal das gewisse Etwas gefehlt hat, die mir aber trotzdem sehr sehr gut gefallen hat.

Fazit

Wer auf gut platzierten Humor mit viel Gefühl steht, sollte unbedingt Light it up lesen!