Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannender Teil 2

365 Tage - Dieser Tag

Laura wird in diesem Buch Massimo heiraten. Die Hochzeit findet leider nicht so statt, wie es sich Laura wünscht. Denn ihre Familie ist nicht dabei. Diese weiß noch immer nicht, wer ihr Freund tatsächlich ist und was Laura in Sizilien tut. Die Hochzeit findet so statt, dass alle hohen Bosse anwesend sind und Laura lediglich als Armband präsentiert wird. Der Zwillingsbruder von Massimo taucht ebenfalls auf und stiftet weiteren Unfrieden.
Olga steht Laura auch in diesem Band stets zur Seite. Praktisch ist hier, dass sie sich in Domenico, die rechte Hand von Massimo verliebt.
Es stellt sich heraus, dass Laura schwanger ist. Massimo beschützt sie noch mehr. Als Laura jedoch nach einem Streit flüchtet und auch bei ihren Eltern in Polen vorbei schaut, droht alles aufzufliegen.
Doch als alles wieder in gewohnten Bahnen fließt und Massimo scheinbar alles geregelt hat, wird Laura entführt. Wird Massimo sie finden und retten können?

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein schönes Weihnachtsbuch

Winterwundertage

Alex ist erfolgreich im Business Coaching. Ihre Klienten sind vorwiegend männlich und gehören der Spitze erfolgreicher Unternehmen an. Sie ist äußerst erfolgreich in ihrem Job. Bis es sie auf eine kleine Insel verschlägt. Kentallen widmet sich der Herstellung von Whiskey. Es ist ein Familienunternehmen und die ganze Insel ist dort beschäftigt. Alex hat den Auftrag von Sholto, dem Vorstandsvorsitzenden, Lorchie aus dem Unternehmen und der Geschäftsführung zu drängen. Er ist quasi der Quertreiber im Unternehmen. Womit Alex nicht gerechnet hat, ist, dass Lochie überhaupt nicht kooperationsbereit ist. Er möchte nicht mal mit ihr sprechen. Sie versucht jedoch alles....

Mit einem hat sie jedoch nicht gerechnet, sie verliebt sich in Lochie. Außerdem vertraut sie oft nicht auf ihre Instinkte, sondern lässt sich von Meinungen anderer leiten. Sie verliert mitunter etwas an Professionalität.

Ein schönes Buch über die Geschichte eines Familienunternehmens und die vlt. beginnende Liebe zwischen zwei Alphatiren.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Unterhaltsam

365 Tage

Ich kam sofort gut in das Buch rein. Es lässt sich sehr leicht lesen. Eine schnöde Lektüre für zwischendurch.

Laura reist mit ihrem Freund Martin und einem befreundeten Paar nach Sizilien. Dort ist Massimo schon lange h8nter ihr her, obwohl sie sich im echten Leben noch nie getroffen habe. Massimo nutzt den Streit von Laura und Martin aus und entführt Laura. Massimo kann alles und bekommt alles, wie es bei einem italienischen Mafiaboss so üblich ist.

Laura hat 365 Tage um sich an Massimo zu gewöhnen. Er möchte sie unbedingt für sich gewinnen und sie überzeugen bei ihm zu bleiben. Für Laura ist das eine komplette Umstellung plötzlich im Luxus zu schwelgen.

Hinsichtlich ihrer Freunde muss sie hier auch Abstriche machen. Sie kann nicht alles erzählen möchte aber die Freunde auch nicht verlieren.

Ein spannender Roman der mich etwas an Shades of Grey ‚light‘ erinnert.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ein solider Krimi

Nachttod

Hanna Duncker kommt nach einigen Jahren zurück nach Kalmar. Damals ist sie von dort geflüchtet, weil ihr Vater wegen Mord im Gefängnis saß. Jetzt ist Hanna zurück und zwar in der Rolle als Polizistin. Sowohl in der Polizeiwache wie auch im Leben außerhalb des Jobs wird sie auf Grund der Beziehung zu ihrem Vater angefeindet. Das geht so weit, dass sie Drohanrufe erhält, die in Morddrohungen enden. Doch wer will unbedingt, dass sie Ölland wieder verlässt?

Ihr Fall verlangt Hanna auch einiges ab. Der Sohn ihrer ehemaligen Freundin wird tot aufgefunden. Auf der Suche nach dem Mörder wird viel Staub aufgewirbelt. Joels Peiniger wie auch sein leiblicher Vater stehe unter Verdacht. Jeder hat unterschiedliche Motive. Ganz viele der Befragten verschwiegen wichtige Dinge.

Ein solider Krimi mit gutem Spannungsbogen. Die Vergangenheit von Hanna und deren Aufarbeitung kamen mir etwas zu kurz. Das wird wohl im zweiten Teil weiter verfolgt.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Spannender vierter Teil

Rückkehr in die Tuchvilla

Eigentlich dachte ich, dass die Geschichte der Tuchvilla mit Band 3 beendet war. Ich habe lange mit mir gehadert, ob für mich persönlich diese Reihe beendet ist. Ich war dann aber zu neugierig

Marie ...

Marie und Paul führen weiterhin eine sehr harmonische und glückliche Ehe. Die Kinder werden groß. Dodo hat ein enormes Interesse an Technik, Leo dagegen widmet sich am liebsten der Musik. Doch die Kinder haben hier auch wegen der ungewöhnlichen Interessen mit Anfeindungen zu kämpfen.

Tilly ist unglücklich mit Ernst verheiratet. Mittlerweile ist sie überzeugt davon, dass sie diese Vernunftehe nicht eingehen hätte sollen. Dies wird ihr bewusst, als sie zu Gast in der Tuchvilla ist. Besonders schlimm für sie wird es, als Ernst ihr nicht hilft nach dem Rauswurf aus der Klinik wieder Fuß zu fassen.

Ganz schlimm steht es um die Familie, als die Wirtschaftskrise in Deutschland durchbricht. Die Tuchfabrik wirft nicht mehr genug Gewinn ab und die Maschinen müssen teilweise still stehen.

Liesl erhofft sich ein neues Leben und sucht ihren Vater Hagemann auf gut Maydorn. Doch wird sie hier ihr Glück finden?

Gibt es eine Überlebenschance für die Tuchvilla? Was wird der Judenhass in Deutschland noch ausrichten? Und wird Paul nach dieser schweren Krankheit wieder gesund? Wie geht es mit Tilly und ihrer Ehe weiter?

Sehr spannend und bewegend. Hier ist klar, dass es einen weiteren Band geben wird.