Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2017

Endlich eine Protagonistin, die den Jungs in den A**** tritt!

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena Sardothien war eine der bekanntesten Assassinen, bis sie zu Tode verurteilt wurde.

Doch ihr wird eine zweite Chance geboten, in dem sie in einem Wettkampf 23 Männer besiegen soll.

Der Kronprinz ...

Der Kronprinz Dorian hat Celaena als ihren Champion erwählt. Sie soll gegen 23 Männer antreten, wenn sie den tödlichen Wettkampf gewinnt, erhält sie ihre Freiheit.

Gemeinsam mit dem Captain der Leibgarde, Chaol Westfall, trainiert sie für ihren Wettkampf. Mit der Zeit findet sie immer mehr Gefallen an dem Captain. Auch der Prinz lässt sie nicht kalt.

Doch für Gefühle hat Celaena nicht Zeit- Sie muss einen Wettkampf gewinnen.

Auch lauert etwas abgrundtief Böses im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Celaena ist eine Protagonistin, die erfüllt, was sie aussagt.

Ich habe viele Bücher gelesen, in denen die Protagonistinnen als „Helden“ oder „Killer“ dargestellt werden, aber selten fand ich, dass sie das wirklich aussagten.

Celaena dagegen ist beinahe besessen von dem Tod und von dem Gedanken durch den Wettkampf frei zu sein. Das hat mir wirklich sehr an ihr gefallen. Sie hat oft gehandelt, wie ein Assassin meiner Meinung nach handeln sollte. Celaena ist ein starker Charakter, was man durch das ganze Buch hindurchsieht.

Auch der Captain, also Choal, ist mir total ans Herz gewachsen. Ich mochte Celaena und Choal zusammen sehr, da ich diese gewisse Spannung zwischen ihnen mochte. Dafür mochte ich nicht so sehr den Prinzen, aber ich glaube, dass das einfach Geschmackssache ist, da eine Freundin von mir Choal nicht mochte und dafür den Prinzen liebte.

Das Buch ist die ganze Zeit über spannend und ich wollte die ganze Zeit weiterlesen. Allgemein hat mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen, sodass ich mir sofort auch die anderen Bücher dazu gekauft habe.

Die Landkarte ganz vorne im Buch, die auch in den folgenden Bänden vorhanden ist, gefällt mir ebenfalls sehr, da ich dadurch einen Überblick erhalten habe, wie Erilea, also das Land in dem Buch, aufgebaut ist.

Weitere Bände der „Throne of Glass“-Reihe:

Band 2: Kriegerin im Schatten
Band 3: Erbin des Feuers
Band 4: Königin der Finsternis
Band 5 ist bisher nur im Englischen veröffentlicht

Veröffentlicht am 24.09.2017

Venedig- die Stadt der Liebe. Doch nicht für Pearl. Sie ist eine Suchende und sucht seit 200 Jahren nach ihrem Seelenverwandten.

Pearl – Liebe macht sterblich

Pearl lebt mit zwei weiteren Suchenden in Venedig, um da ihre ewige Liebe zu finden. Als Suchende ist sie dazu verdammt, als Unsterbliche hoffnungslos nach ihrer Liebe zu suchen. Wenn sie sich täuscht und einen Mann küsst, obwohl sie ihn doch nicht liebt, beraubt sie ihm seiner Liebe und derjenige wird nie wieder glücklich.

Als Pearl Noah kennenlernt, ist sie darum noch vorsichtiger. Sie will nicht das Risiko eingehen, dass er doch nicht der Richtige sein könnte, zu groß ist die Gefahr, ihm seine Liebe zu rauben und sie möchte nicht nochmal enttäuscht werden.

Was Pearl nicht weiß: Noah ist ein Jäger. Einer der Suchenden, die befreit wurden von ihrem unsterblichen Leid, weil sie die Liebe gefunden haben und somit wieder menschlich wurden. Er hat 30 Tage, um herauszufinden, ob Pearl eine gute oder eine böse Suchende ist- ob sie noch Hoffnung hat und ihre Liebe sucht oder ob sie wahllos Männer küsst, um für wenige Sekunden deren Liebe zu verspüren.

Noah soll als Jäger Pearl eigentlich umbringen. Als sein Partner dann auch noch ein Mittel findet, um Suchende endgültig zu töten, spitzt sich die Lage zu.

Dieses Buch hat mich umgehauen, aber das ganz langsam, sodass ich auch nicht realisiert habe, wie sehr ich die Charaktere in mein Herz geschlossen hatte.
Pearl und Noah- die beiden haben meine Nerven auf den Gipfel getrieben! Ich mochte die beiden so sehr zusammen und natürlich hatten sie beide gute Gründe, wieso sie vorsichtig waren, aber gerade zum Ende des Buches hin, wollte ich die beiden nur noch nehmen und fest rütteln, damit sie der Wahrheit in die Augen schauen.

Noah habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich hatte das Gefühl, dass er ein guter Jäger ist, er möchte nur die bösen Suchenden töten. Nicht so wie sein Partner, aus wessen Sicht auch manche Kapitel geschrieben waren. Er möchte alle Suchenden umbringen, da er selbst, nachdem er erlöst war, seine Liebe verloren hat und unglücklich ist.

Es gibt total verschiedene Charaktere, die unterschiedliches ausdrücken. Die Suchenden haben keine Hoffnung mehr, aber dennoch versucht Damien dies mit Partys zu überspielen, während Alexa sich in ihr Unglück stürzt und Pearl mit Noah und ihren Gefühlen überfordert ist. Dagegen sind die Jäger ebenfalls total verschieden. Noah möchte Pearl helfen und nur böse Suchende töten, während sein Partner am liebsten alle Suchende aus dem Weg räumen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe und am Ende traurig war, dass ich es so verschlungen habe.

Für mich war es der richtige Faktor an Kitsch (allein, weil es in Venedig gespielt hat und dementsprechend die Liebe im Vordergrund war), vielleicht wäre es für den ein oder anderen schon zu viel, aber mir hat das definitiv gefallen!

Definitiv ein Buch, das man genießen kann, vor allem mit so einem schönen Setting wie Venedig, wo man sich direkt wie zu Hause fühlt, wenn man das Buch liest!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Luc-Liebe!

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Daemon müsste eigentlich beruhigt sein: Dawson lebt und ist bei ihnen und Katy und er sind endlich ein Paar. Alles scheint wieder gut zu werden, auch wenn es Dawson ohne Beth sehr schlecht geht.
Doch dann ...

Doch dann steht Blake vor ihnen und bittet sie um Hilfe. Er möchte seinen Freund, einen Lux, vom VM befreien. Da er dies garantiert nicht allein schaffen kann, braucht er die Hilfe von Katy und ihren Freunden. Der Plan ist waghalsig und es stehen viele Leben auf dem Spiel. Daemon hat keine andere Wahl als Blake zu vertrauen, obwohl dieser sie schon mal betrogen hat.

Während ich Band 3 gelesen habe, wollte ich direkt auch schon Band 4 und Band 5 lesen. Die Welt der Lux ist einfach so fesselnd und man kann so gut in den Büchern versinken, das ist unglaublich.
Ich liebe es, wie Luc in diesem Buch vorgestellt wurde! Es gab bereits ganz kleine Teaser zu seiner Geschichte, die mir damals, als ich Opal (also das Band 3 der ursprünglichen Reihe) gelesen habe, gar nicht so aufgefallen sind. Ich. Liebe. Es. Ganz große Luc-Liebe.
Kats und Daemons Beziehung ist grandios. Sie ist frech, aber dennoch liebevoll und so wie sie sich vorher die ganze Zeit geneckt haben, geht es hier in Band 3 weiter. Kat ist einem in diesem Band auch wieder direkt lieber – sie ist nicht mehr ansatzweise so nervig wie in Band 2 :D
Nach dem Ende von Band 3 will man natürlich sofort weiterlesen, deswegen empfehle ich: Legt euch Band 4 („Origin. Schattenfunke“) direkt neben euren Leseplatz!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Mal etwas anderes!

Whitestone Hospital - High Hopes

„Ich würde einfach wegziehen. Einen neuen Abschnitt beginnen. Ohne Reue und ohne Schuldgefühle. Ohne es jemandem recht machen zu müssen.“
Laura will Ärztin werden und möchte dafür zurück nach Phoenix. ...

Laura will Ärztin werden und möchte dafür zurück nach Phoenix. Dort haben sich auch ihre Eltern kennengelernt, die ebenfalls Ärzte waren. Doch als sie im Krankenhaus ihre Zeit als Assistenzärztin beginnt, merkt sie schnell, wie sie an ihre Grenzen kommt. Und das nicht nur körperlich aufgrund der Schichten und Anstrengung, sondern auch seelisch, wenn sie Patienten verliert oder ihnen nicht helfen kann. Doch auch der Stationsarzt der Herzchirurgie macht ihr zu schaffen. Dr. Nash Brooks. Er ist auch zeitgleich ihr Leiter und somit theoretisch tabu.
Theoretisch. Schnell merken Laura und Nash, dass da eine Verbindung zwischen ihnen ist und sie diese nicht ignorieren können. Doch Nash hat sich von Anfang an gesagt, dass er keine Kolleginnen daten will.

Dieses New-Adult-Buch ist mal etwas anderes, denn es handelt nicht vom College oder von einem Rockstar, sondern spielt in einem Krankenhaus. Viel komplexeres Thema, aber trotzdem unfassbar spannend!
Falls man sich unsicher ist, was Begrifflichkeiten angeht, gibt es hinten im Buch ein Glossar, in welchem medizinische Begriffe gut erklärt werden.
Die Autorin hat es geschafft, dass man mit den Charakteren mitfiebert, mitfühlt und mitgerissen wird. Wie man es von Reeds Büchern bisher auch schon kennt, baut sich auch hier die Liebesgeschichte langsam auf und entwickelt sich ruhig und süß. Man kann Nash und Laura nur lieben. Die Nebencharaktere haben alle Biss und sind auf ihre Art und Weise besonders, sodass man sich die wichtigsten Personen gut merken kann.
Es ist auch von den Handlungen her sehr spannend gestaltet. Es passieren immer wieder neue, unerwartete Dinge und es gibt kleine Wendungen im Buch, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Dementsprechend liest man das Buch sehr schnell durch und will danach eigentlich nur noch die weiteren Bücher aus der Reihe verschlingen.
Ich bin gespannt, wie die Reihe weitergehen wird! Vor allem nach dem fiesen Cliffhanger bin ich sehr neugierig!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein wahrer Genuss!

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

„Ich bin Zera Y’Shennria, erste Herzlose des Hexers Schwarze Rose, der Hungrige Wolf, die Valkerax-Zähmerin. Ich habe der Lachenden Tochter zum Knochenbaum verholfen und damit zu genügend Macht, alles zu zerstören. Wo immer du gerade fliegt, Evlorasin, du hattest recht. Selbst im Wahnsinn. Vor allem im Wahnsinn. Der Hunger des Hungrigen Wolfs nach seinem Herzen hat die Tore geöffnet, die bis dahin das Ende der Welt zurückgehalten haben.“
Zera hat sich nichts mehr gewünscht, als endlich wieder menschlich zu sein. Endlich wieder ihr Herz zu besitzen und normal zu sein. Doch die gegebene Situation erfordert, dass sie herzlos bleibt, damit sie Lucien und ihre Freunde beschützen kann. Jeder bringt in diesem Krieg gegen Varia Opfer und die Freunde realisieren, dass dieser Kampf mehr Opfer bringen wird, als sie gedacht hätten.

Der Abschluss dieser Trilogie konnte mich sehr überzeugen. Ich habe die Seiten verschlungen, obwohl es relativ viele waren und ich wollte gar nicht aus dieser Welt zurück in die Realität kehren. Der Anfang war ein wenig holprig und lang, aber danach wurde es von Seite zu Seite besser.
Der Inhalt ist sehr verstrickt. Hier den roten Faden zu behalten, war eine kleine Herausforderung, aber er war immer zu erkennen. Eine komplexe Geschichte erfordert nun mal auch solche Schwierigkeiten mit dem roten Faden.
Die Charaktere konnten mich wie in den Bänden zuvor überzeugen. Der Freundeskreis ist einfach genial, der Humor wie immer überzeugend und Zera mit ihren Kommentaren einfach amüsant.
Ich kann euch die Trilogie wirklich sehr empfehlen. Ich habe sie geliebt und würde sie am liebsten nochmal zum ersten Mal lesen.