Cover-Bild Heartless, Band 3: Die Seele der Magie
Band der Reihe "HC - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Simone Wiemken (Übersetzer)

Eine Diebin ohne Herz
Ein Prinz ohne Zukunft
Eine Liebe ohne Hoffnung

Jahrelang hatte Zera nur ein Ziel: ein Mensch zu sein. Als Herzlose ist sie nicht nur unsterblich und stark, sondern auch eine Gefangene, denn wer ihr Herz in seiner Gewalt hat, kann sie kontrollieren. Doch seit ihr Herz Prinz Lucien gehört, wünscht sie sich zum ersten Mal, herzlos zu bleiben. Nur so kann sie ihn beschützen: vor seiner Schwester, der mächtigsten und grausamsten Hexe des Landes. Vor dem unbarmherzigen Krieg, der das Königreich in Schutt und Asche legt. Und vor sich selbst …

Gefährlich. Knisternd. Herzzerreißend.
Band 3 der fantastischen Heartless-Trilogie

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Veröffentlicht am 19.08.2022

I love it

ACHTUNG! Hier handelt es sich um den dritten und finalen Band der Trilogie und es besteht SPOILERGEFAHR, wenn ihr die ersten Teile nicht kennt.

Die Herzlose Zera wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr ...

Die Herzlose Zera wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr Herz zurück zu bekommen um endlich ein normales Leben als Mensch führen zu können. Doch nur als Herzlose, mit ihrer Unsterblichkeit, kann sie Prinz Lucien, den sie liebt, vor seiner Schwester beschützen. Denn die Prinzessin und Hexe ist mächtig und unberechenbar. Ein Krieg zieht über das Land und das Leben wird immer gefährlicher.

Ich liebe das Cover und ich liebe es alle drei Bände gemeinsam in meinem Regal zu betrachten.

Diese Trilogie gehört zu meinen absoluten, absoluten Lesehighlights und ich bin gerade einfach traurig, dass es jetzt nach Band drei vorbei ist. Ich möchte nicht, dass es zu Ende ist. Ich könnte noch eine gefühlte Ewigkeit weiter lesen.

Die ganzen wundervollen Charaktere gehören jetzt quasi zu meiner Familie und dementsprechend schwer fällt mir nun die Trennung.
Ich liebe Zera. Die starke Frau bzw. Herzlose, die immer einen zynischen oder sarkastischen Spruch auf den Lippen hat. Die sich selbst immer mehr entdeckt und lernt zu lieben. Die dennoch auch zeigt, dass sie angreifbar ist. Im Grunde versucht sie doch immer nur das Richtige zu tun.

Malachite, mein kleiner persönlicher Held der Geschichte. Ein kampferprobter Beneather, der Prinz Luciens Leibwächter ist. Immer cool und gelassen. Er haut zwischendurch Sprüche raus, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Mit seiner lockeren Art hat er der Story immer mal wieder die Schwere genomen. Und wenn so ein harter Hund auch mal Ängste zeigt, ist es ebenfalls recht unterhaltsam ;)

Ich kann gar nicht alle Charaktere aufführen, weil jeder wirklich etwas Besonderes ist.

Sara Wolf hat eine wundervolle Geschichte geschrieben, die ich einfach liebe. Besonders mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil hat sie mich komplett in den Bann gezogen. Ich habe mich wirklich gefühlt, als ob ich dabei war. Ich habe mit Valkeraxen gekämpft, habe mich durch Tunnel und Höhlen fortbewegt, habe das Elend gespürt, aber auch die Hoffnung. Ich war einfach mitten drin dabei. Ich habe teilweise so mitgelitten, gebangt und mir Sorgen gemacht.

Fesselnd und mitreißend hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Auch wenn sie Kampfszenen sehr kurz gehalten hat, hat sie es mit Emotionen und Beschreibugen wieder voll rausgeholt.

Die Geschichte ist gefüllt mit Kreativität, Spannung, puren Emotionen und einer wundervollen Portion Humor. Das Gesamtpaket ist für mich rund und perfekt. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Fazit:

Die Heartless Trilogie ist für mich ein Highlight und ich empfehle die Reihe von Herzen weiter. Ein wundervoller Lesegenuss. Kurz um, ich bin begeistert und würde am liebsten die Augen schließen, und unwissend von vorn beginnen, um Heartless noch mal zu genießen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2022

gelungenes Finale

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Trilogie und somit dem Abschluss der Reihe. Wie bereits in den anderen Titeln schaffte es die Autorin mich hier mit ihren Stil zu begeistern. ...

Meinung

Blumige Umschreibungen und vor allem ausdrucksstarke und humorvolle Dialoge sorgten meinerseits für ein großes Lesevergnügen. Doch wie bereits die Vorbände ist auch Band 3 nichts für schwache Nerven - Dunkelheit, Düsternis, Brutalität und Blut spielen im Verlauf des Buches eine große Rolle.

Während besonders im Auftakt die Romanze eine großere Rolle einnimmt ist hier das genaue Gegenteil vorzufinden. Die Romantik spielt eher im Hintergrund und im Fokus steht der "Kampf". Dies hat mir besonders gut gefallen, da es dadurch auch auf mich authenthisch wirkte.

Fazit
Ein gelungener Abschluss einer wahrlich wundervollen, brutalen und magsichen Story mit überzeugenden Protagonisten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2022

Irgendwie alles anders

Varia hat den Knochenbaum, also was jetzt? Mit Zera als Luciens Herzlosen und einem scheinbar ungewinnbaren Kampf vor sich stürzen sich Zera, Lucien, Malchite und Fione in neue Herausforderungen und Rätsel. ...

Viele finden, dass das Buch nicht so gut ist wie die Vorgänger. Dem möchte ich erstmal widersprechen, auch dieser Band ist einfach unfassbar gut und mit Zeras Humor unglaublich witzig zu lesen. Im Finale der Trilogie hat sich der Fokus allerdings etwas verschoben. hier dreht es sich mehr um die Beziehung die Zera und Lucien tatsächlich haben. Zwar hat unsere liebe Protagonistin noch immer Zweifel und möchte ihr Herz zurück, aber das rückt weit in den Hintergrund. Am Ende habe ich dann auch noch ein paar Tränchen vergießen müssen, aber ich finde das zeichnet das Buch einfach nur nochmals aus.

Für mich war es der emotionalste und beste Band der Reihe, ich fand ihn flüssiger zu lesen und die Handlung hat mehr Sinn gemacht, da wir endlich die Lösung aller Rätsel (vor allem der von Evlorasin) erfahren.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein wahrer Genuss!

„Ich bin Zera Y’Shennria, erste Herzlose des Hexers Schwarze Rose, der Hungrige Wolf, die Valkerax-Zähmerin. Ich habe der Lachenden Tochter zum Knochenbaum verholfen und damit zu genügend Macht, alles zu zerstören. Wo immer du gerade fliegt, Evlorasin, du hattest recht. Selbst im Wahnsinn. Vor allem im Wahnsinn. Der Hunger des Hungrigen Wolfs nach seinem Herzen hat die Tore geöffnet, die bis dahin das Ende der Welt zurückgehalten haben.“
Zera hat sich nichts mehr gewünscht, als endlich wieder menschlich zu sein. Endlich wieder ihr Herz zu besitzen und normal zu sein. Doch die gegebene Situation erfordert, dass sie herzlos bleibt, damit sie Lucien und ihre Freunde beschützen kann. Jeder bringt in diesem Krieg gegen Varia Opfer und die Freunde realisieren, dass dieser Kampf mehr Opfer bringen wird, als sie gedacht hätten.

Der Abschluss dieser Trilogie konnte mich sehr überzeugen. Ich habe die Seiten verschlungen, obwohl es relativ viele waren und ich wollte gar nicht aus dieser Welt zurück in die Realität kehren. Der Anfang war ein wenig holprig und lang, aber danach wurde es von Seite zu Seite besser.
Der Inhalt ist sehr verstrickt. Hier den roten Faden zu behalten, war eine kleine Herausforderung, aber er war immer zu erkennen. Eine komplexe Geschichte erfordert nun mal auch solche Schwierigkeiten mit dem roten Faden.
Die Charaktere konnten mich wie in den Bänden zuvor überzeugen. Der Freundeskreis ist einfach genial, der Humor wie immer überzeugend und Zera mit ihren Kommentaren einfach amüsant.
Ich kann euch die Trilogie wirklich sehr empfehlen. Ich habe sie geliebt und würde sie am liebsten nochmal zum ersten Mal lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Fast perfekt

Ich war wirklich gespannt wie die Geschichte von Zera und Lucien enden wird. Denn die ganzen Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen.

Vor allem werde ich die Kabbelein mit Malachite vermissen, ...

Vor allem werde ich die Kabbelein mit Malachite vermissen, ein starker und toller Nebencharakter. Am liebsten hätte ich mehr über ihn erfahren, den man ist im verlauf in seine Heimat gereist.
mir haben die Zusammenhänge in der Handlung gefallen, wie alles am Ende dann zusammenpasst, obwohl ich ein klein wenig da drüber betrübt bin was mit Zera passiert ist. Da gibt es keine 100%ige Erklärung am Ende. Man kann sich da nur einiges zusammenspinnen.
Für mich war die Handlung spannend und ich mochte es dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr in Vordergrund stand. Sie ist zwar präsent, aber mehr in dem Sinne wie sich das Paar unterstützt.
Das Gespann Zera, Lucien, Fiona, Malachite und Yorl fand ich sehr passend um die Geschichte zu beenden. Sie passen gut zusammen. Jeder bringt andere Eigenschaft mit sich und gleichen sich so sehr gut aus. Ich hätte so gern mehr gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und detailreich wo es sein muss. So das man kein Problem hat sich einiges vorstellen zu können.
Das Ende ist wie gesagt fast nach meinen Geschmack.