Profilbild von bookvamp

bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2017

Schöne Fortsetzung von Rubinrot.

Saphirblau

Auch der zweite Teil der Edelstein-Triologie hat mir sehr gut gefallen. Es wird nahtlos an Rubinrot angeschlossen. Gwen und Gidion erleben auch im zweiten Teil wieder viele spannende Momente in der Vergangenheit. Auch das Beziehungschaos geht weiter, es ist nie so ganz klar ob sie einander vertrauen können. Dabei wird besonders Gidion zwischen seinen Gefühlen für Gwen und seinem Pflichtgefühl hin und her geschleudert.

Mit Ximerius ist eine sehr lustige aber auch liebenswürdige Figur in die Handlung eingefügt worden. So zu sagen als Stimme der "Vernunft " hat er mich immer wieder zum lachen gebracht. Es ist schon manchmal Schade gewesen, dass Ihn ausser Gwen keiner hören konnte.

Auch der zweite Teil lässt das Ende offen und man will direkt den dritten Teil weiter lesen.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die darauf hoffen lässt, dass auch der dritte Teil die Spannung der ersten beiden Teile aufrecht erhalten kann. Ich freu mich schon drauf.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Eine turbulente und spannende Liebesgeschichte durch die Zeit.

Rubinrot

Ich habe die Bücher schon eine weile auf meinem Leseregal stehen und hab den letzten Urlaub dafür genutzt mit der Triologie anzufangen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war froh, dass ich so viel Zeit auf der Poolliege hatte, den ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind so beschrieben, dass ichdas Gefühl hatte sie aus Gwendolyn's Sicht zu sehen. Man begibt sich mit ihr auf ein Abenteuer durch die Zeit, das sie selber zu Anfang nicht versteht. Dabei begleitet sie Gidion, der zweite Zeitreisende, der auf Gwendolyn eine gerade zu magische Anziehungskraft ausübt, allerdings eher von der eingebildeten Sorte Mensch ist.

Es beginnt schon früh zwischen den beiden zu knistern, aber ob diese Schwärmerei für Gwendolyn auch ein gutes Ende nimmt bleibt abzuwarten. Den früh beginnt der Graf, ein erfahrener Zeitreisender aus der Vergangenheit und Oberhaupt der "Bruderschaft" seinen Einfluss auf Gidion zu verstärken.

Fazit: Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil direkt weiter lesen konnte, da es schon ein echt harter Cliffhänger war. Aber ich freue mich schon auf die beide Folgebände der Triologie und werde sicher mehr von Kerstin Gier lesen.

Spannend und erschreckend, schöne Mischung

Eden

Detective Frank Benett ist nach dem Tod seiner Lebenspartnerin in einer Spirale aus Trauer, Selbstmitleid, Alkohol und Dorgen gefangen. Während seine Partnerin Eden sich bereits mit dem nächsten Serienmord befasst. Drei Mädchen sind verschwunden und sie haben vorher alle auf der Farm von Jackie Ryes gelebt. Diese Farm besteht nur aus zwielichtigen und zu Gewalt neigenden Gestalten, die alle keinen Platz in der Gesellschaft gefunden haben.
Dort nimmt Eden undercover die Spur der vermissten auf, während ihr Partner Frank versucht für den Hades, Herrscher Syndey's Unterwelt, eine lange verlorene Person zu finden.

Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe um Eden Archer. Allerdings muss man den ersten nicht unbedingt gelesen haben um diesen hier zu verstehen. Es gibt zwar immer mal Anmerkungen, diese sind aber für den Verlauf des zweiten Teils nicht kriegsentscheident.

Die Charaktere sind interessant und bewegen einen beim lesen. Jeder hat auf seine Art Probleme und Methoden gefunden um damit umzugehen.
Eden und Frank sind zwar sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber auch sehr gut. Eden ist sehr klar und strukturiert, kann aber keinen emotionalen Kontakt zu Menschen herstellen. Frank ist eher der Oldschool Cop der sich auf sein gespür verlässt und Menschen einschätzen kann.
Erschreckend waren auch die Charaktere auf der Farm, die definitiv das schlechteste aus der Gesellschaft wiederspiegeln. Dadurch bekommen die Figuren aber auch allgemein sehr viel reales.

Die Geschichte ist sehr spannend, obwohl es eher zwei sind. Zum einen die 3 vermissten Mädchen und die Ermittlungen auf der Farm und zum anderen die vermisste Sunday, Hades einzige Liebe. Frank versucht herauszufinden was mit ihr passiert ist und das schnell, da Sunday's Neffe einen sehr gefährlichen Mann beschuldigt sie getötet zu haben, Hades.

Fazit: Schöner zweiter Teil, mit reichlich Spannung und unerwarteten Wendungen.

Weiterer unterhaltsamer Teil

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Dieser Teil knüpft direkt an den Vorgänger an und hat mir fast ebenenso gut gefallen. Wir treffen in diesem Teil auf ganz andere Charktere wie in den ersten drei Monaten.

Was bleibt sind die unwiderstehlichen ...

Was bleibt sind die unwiderstehlichen reichen Männer die Mia umwerben. Mal als Liebhaber und mal werden Sie eher zu Freunden oder Familie. Auch zeigt Mia wieder deutlich ihr Talent andere Menschen zusammen zubringen.

Immer mehr wird klar, dass sie Wes nicht einfach als Abenteuer ab tuen kann und das sie selber davor Angst hat. Was eine schöne verletzliche Seite zeigt. Auch kommen einige Figuren aus dem ersten Teil wieder vor. Aber das war ja zu erwarten.

Die Autorin hat es auch diesemal geschafft mich zu fesseln und in die Geschichte um Mia einzutauchen. Klar ist hier ganz klar der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund und auch die Erotik darf nicht zu kurz kommen. Also alles wieder dabei.

Fazit: Weiter schöne Unterhaltung mit liebgewonnen Charakteren und verrückten Freunden. Freue mich auf die beiden letzten Teile.

Verführerische neue Reihe

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Inhalt: Mia muss die Spielschulden ihres Vaters begleichen. 1 Milion $ in 12 Monaten. Daher wendet sie sich an ihre Tante die einen exclusiven Escort-Service bietet. Jeden Monat ist sie für einen anderen Kunden da, dabei gibt es keine Verpflichtungen.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, er handelt von den ersten 3 Monaten in denen Sie drei unterschiedliche Männer kennenlernt. Den gut aussehenden Surfertypen Wes, der vielleicht doch mehr Spuren in ihrem Herzen zurück gelassen hat wie Mia gerne möchte. Frenche, einen französischen Künstler der es schafft Mia eine ganz neue Seite von sich zu zeigen und einen italienischen Gastronom, der einfach göttlich ist, aber leider schon den passenden Partner gefunden hat.

Zu Beginn war ich etwas skeptisch ob der Roman zu meinen eher "monogamen" Vorstellungen passt, allerdings finde ich das es hier sehr schön gelöst ist. Insbesondere das hier zwar die Erotik nicht zu kurz kommt, aber alles geschmackvoll verpackt wird. Mia zeigt auch viel von ihrer emotionalen Ebene, was das ganze in den richtigen Kontext rückt.

Etwas irritierend finde ich die "umgangsweise" mit ihrer besten Freundin, war für mich gewöhnungsbedürftig und ein wenig drüber, aber verleiht Mia auch wieder eine speziellen Charakter. Mia's Schwester ist ihr ein und alles, sie hat zu ihr auch eher eine mütterliche Beziehung, da ihre eigentliche Mutter schon sehr früh die Familie verlassen hat.

Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen, direkt und auf den Punkt ohne viel drum rum.

Fazit: Überzeugende Charaktere, schöne kribbelnde Momente mit der richtigen Spur Erotik. Zum Teil aber auch unglaubwürde, da alle Männer reinste Sahneschnitten sind. Aber denke hier soll die Fantasie angeregt werden. Bin gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.