Profilbild von bookvamp

bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2017

Spannend und wendungsreich bis zur letzten Minute

The Couple Next Door

Cover:Das Cover hat mich angesprochen ob wohl es nicht wirklich außergewöhnlich ist. Aber es passt gut zu dem Thriller.

Inhalt: Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich ...

Deine Nachbarin ...

Inhalt: Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich ...

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird ... (Klappentext)

Meine Meinung: Möchte hier gar nicht viel über den Inhalt verraten, da ich finde das sonst der Reiz der Geschichte verloren geht.

Was zunächst sehr einfach von der Story klingt und nach einem klassischen Entführungsfall, entpuppt sich schnell als tiefere familien Tragodie. Die bis in die Vergangenheit der Protagonisten reicht. Dabei werden viele dunkle Geheimnisse enthüllt, bis der Leser selber nicht mehr weiß wem man noch trauen kann.

Und hier hat wirklich jede Figur ein dunkles Geheimnis was sie bewahren möchten. Zum Schluss gibt es fast ein HappyEnd. Doch bis dahin gibt es viele überraschende Wendungen und Enthüllungen und das alles bekommt der Leser Scheibchen für Scheibchen.

Fazit: Ein spannender Thriller der mit vielen Intrigen, Enthüllungen und wenig Blut auskommt. Interessante Wendungen lassen die Wahrheit bis kurz vor Ende nur schwer erkennen.

Wem kann man trauen?

Black Memory

Spannung pur mit vielen Wendungen. Wem kann man trauen?

Ich möchte hier gar nicht viel über den Inhalt verraten, da besonders die Spannung und Wendungen hier den Reiz ausgemacht haben.
Dies ist mein ...

Spannung pur mit vielen Wendungen. Wem kann man trauen?

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert,

Der Leser taucht praktisch in das Leben von Clare ein, die eines Tage auf dem Meer aufwacht und ihre Erinnerungen verloren hat.
Früh ist klar, dass sie scheinbar Ihre 5 jährige Tochter nach Indonesien entführt hat, aber das Mädchen bleibt verschwunden und Clare möchte jetzt möglichst schnell wissen, was passiert ist.
Leider weiß sie nicht wem sie trauen kann.

Die Geschichte lebt von den Figuren die sehr vielschichtig angelegt sind und mir direkt sympatisch waren, besonders Clare hat mir sehr gut gefallen.
Durch viele Wendungen wird der Leser immer wieder auf falsche Fährten gelockt und wenn man glaubt zu wissen wem man vertrauen kann und wem nicht, ändert sich wieder alles.
Ein toller Spannungsbogen der von Beginn an bis zum Ende hochgehalten wird, hat mich gefesselt. Ein sehr durchdachte Geschichte mit ein wenig medizinischen Einschlag zum Gedächtnis (allerdings sehr simple erklärt).
Rundum eine abgeschlossene und runde Geschichte, die keine offenen Fragen zurücklässt.

Bisher mein schönstes Leservergnügen in 2017 und da liegt die Latte jetzt schon hoch ;)

Das Geheimnis wird gelüftet

Smaragdgrün

Der letzte Teil der Triologie schließt auch wieder an den zweiten, Saphireblau, an. Gwen und Gidion kommen endlich hinter das Geheimnis des Chronographen und müssen nun gemeinsam dem Grafen stellen. Dabei werden sie unterstützt von Gwens Familie, also dem "normalen" Teil und ihrer besten Freundin, sowie Gidions Bruder Raphael unterstütz. Natürlich darf auch hier Ximerius nicht fehlen, es ist shon gut einen Geister fressenden Freundzu haben.

Bis zum letzten Teil finde ich den Schreibstil toll und die Geschichte spannend. Nach langen Herzschmerz und auf und abs, finden Gwen und Gidion endlich zu einander. Obwohl ich die gesamte Triologie toll fand hat mich der letzte Teil, genauer gesagt das Ende, irgendwie nicht so ganz überzeugt. Ich hätte mir dort noch irgendwie mehr Liebesglück zwischen Gwen und Gidion gewünscht. Sie ist froh das er noch lebt und sie lieben sich, aber das liest man dann doch eher zwischen den Zeilen. Daher gabs von mir einen halben Punkt abzug.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Schöne Fortsetzung von Rubinrot.

Saphirblau

Auch der zweite Teil der Edelstein-Triologie hat mir sehr gut gefallen. Es wird nahtlos an Rubinrot angeschlossen. Gwen und Gidion erleben auch im zweiten Teil wieder viele spannende Momente in der Vergangenheit. Auch das Beziehungschaos geht weiter, es ist nie so ganz klar ob sie einander vertrauen können. Dabei wird besonders Gidion zwischen seinen Gefühlen für Gwen und seinem Pflichtgefühl hin und her geschleudert.

Mit Ximerius ist eine sehr lustige aber auch liebenswürdige Figur in die Handlung eingefügt worden. So zu sagen als Stimme der "Vernunft " hat er mich immer wieder zum lachen gebracht. Es ist schon manchmal Schade gewesen, dass Ihn ausser Gwen keiner hören konnte.

Auch der zweite Teil lässt das Ende offen und man will direkt den dritten Teil weiter lesen.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die darauf hoffen lässt, dass auch der dritte Teil die Spannung der ersten beiden Teile aufrecht erhalten kann. Ich freu mich schon drauf.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Eine turbulente und spannende Liebesgeschichte durch die Zeit.

Rubinrot

Ich habe die Bücher schon eine weile auf meinem Leseregal stehen und hab den letzten Urlaub dafür genutzt mit der Triologie anzufangen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war froh, dass ich so viel Zeit auf der Poolliege hatte, den ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind so beschrieben, dass ichdas Gefühl hatte sie aus Gwendolyn's Sicht zu sehen. Man begibt sich mit ihr auf ein Abenteuer durch die Zeit, das sie selber zu Anfang nicht versteht. Dabei begleitet sie Gidion, der zweite Zeitreisende, der auf Gwendolyn eine gerade zu magische Anziehungskraft ausübt, allerdings eher von der eingebildeten Sorte Mensch ist.

Es beginnt schon früh zwischen den beiden zu knistern, aber ob diese Schwärmerei für Gwendolyn auch ein gutes Ende nimmt bleibt abzuwarten. Den früh beginnt der Graf, ein erfahrener Zeitreisender aus der Vergangenheit und Oberhaupt der "Bruderschaft" seinen Einfluss auf Gidion zu verstärken.

Fazit: Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil direkt weiter lesen konnte, da es schon ein echt harter Cliffhänger war. Aber ich freue mich schon auf die beide Folgebände der Triologie und werde sicher mehr von Kerstin Gier lesen.