Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

aktives Lesejury-Mitglied

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Jahreshighlight

Vico - Il Conte

(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Achtung: Spoilerwarnung! Wer den 1. Teil nicht gelesen hat, sollte hier nicht mehr weiterlesen.

Titel: Vico – Il Conte

Zusammenfassung: ...

Titel: Vico – Il Conte

Zusammenfassung:

Mayra ist auf Rache aus. Was verständlich ist. Bringt sich aber dadurch selbst in Gefahr. Denn den Gegner sollte man nie unterschätzen. Die Hilfe kommt dann von unerwarteter Seite. Und es kam, wie es kommen musste.

Das ist der 2. Teil der Diologie und ich kann nur sagen, er steht dem ersten Teil in nichts nach. Wahnsinn.

Die Autorin hat es wieder geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite an zu fesseln. Ich konnte auch diesen Teil kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere sind teilweise aus dem 1. Teil bekannt, jedoch kommen auch noch neue hinzu. Durch die Rückblicke der einzelnen Personen lernt man diese noch besser kenne und es werden Fragen beantwortet, die nach dem ersten Teil offengeblieben sind.

Auch hier sind die Kapitel wieder aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben, wie auch schon im ersten Teil und auch hier fand ich es grandios. Man bekommt dadurch einen guten Einblick in die Gedanken und Handlungsweisen der Protagonisten aber auch in die der Nebencharaktere.

Mayra ist nach wie vor eine toughe und starke Frau, die jedoch nach dem Tod von Tosh auch mit innerer Zerrissenheit zu kämpfen hat. Die Rachegedanken sind das, was sie zusammenhält.

Vico konnte ich anfangs nicht einschätzen. Ich wusste auch noch nicht, wo die Geschichte mit uns beiden hinwollte. Er hat eine klare Vorstellung seiner sexuellen Vorlieben, lebt diese aus und macht auch kein Geheimnis daraus. Er ist ein starker, kühl wirkender Mann, der einen erst nach und nach hinter die Fassade blicken lässt. Und ehe man sich versieht, hat er sich in Dein Herz geschlichen.

Zum Glück wurde mein armes, geschundenes Herzchen mit diesem Teil wieder zusammengesetzt, auch wenn es noch ein klitzekleines Bisschen für Tosh weint und immer weinen wird.

Für mich ist auch der 2. Teil ein absolutes Jahreshighlight und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Jahreshighlight

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Rezension
(Unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Suicide Love
Autor: Mika D. Mon @mikadmon
Verlag: Kampenwand Verlag

Zusammenfassung:

Grimm ist dunkel, kalt, gefühlsmäßig tot! Nicht ...

Rezension
(Unbezahlte Werbung) (selbst gekauft)

Titel: GRIMM – Suicide Love
Autor: Mika D. Mon @mikadmon
Verlag: Kampenwand Verlag

Zusammenfassung:

Grimm ist dunkel, kalt, gefühlsmäßig tot! Nicht nur das, er sieht auch aus wie der Tod!

Lucia wartet seit 6 Jahren darauf, dass sie sich endlich an dem Mann rächen kann, der ihre Eltern ermordet hat. Grimm.

Doch es kommt alles anders, als geplant.

Die Mikas haben hier einen Roman geschaffen, der einfach ganz wunderbar ist. Sowohl der Schreibstil als auch die Tiefgründigkeit haben mir sehr gut gefallen. Ein herausragendes Buch im Bereich der Dark Romance und dadurch einfach etwas Besonderes. Es war mein erstes Buch des Autoren-Duos aber ganz sicher nicht das letzte.

Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet.

Die starke, mutige und doch auch kaputte Lucia, die mehr erleiden muss, als ein Mensch allein erleiden sollte, und trotzdem nicht aufgibt. Die Kraft aus ihrer Rache zieht und diese akribisch über Jahre hinweg plant. Eine wahnsinnig tolle und faszinierende Protagonistin.

Und Grimm, der so ganz anders ist, als die typischen Protas und sich dann doch in Dein Herz schleicht und sich dort einnistet, obwohl er aussieht, wie der Tod. Ein heißer, sexy Tod.

Eigentlich zwei Protas, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch gleichen sich ihre Seelen.

Aber dieses Ende hat mich mit offenem Mund zurückgelassen.

Ein Wahnsinns-Buch und eines meiner Jahreshighlights. Ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Grandioser Auftakt der Diologie

Tosh - La Famiglia

Titel: Tosh - La Famiglia

Zusammenfassung:

Tosh wird in die La Famiglia in München aufgenommen und durch seinen ...

Titel: Tosh - La Famiglia

Zusammenfassung:

Tosh wird in die La Famiglia in München aufgenommen und durch seinen spürbaren Ehrgeiz schnell erfolgreich, er steht seinem Chef Carlo treu zur Seite.

Auf der anderen Seite steht die toughe Anwältin Mayra, die eine erfolgreiche Karriere vor sich hat und dafür so einiges auf sich nimmt. Auch für die Mafia zu arbeiten.

Als diese beiden Welten aufeinanderprallen knistert es zusehends, auch wenn keiner von beiden das richtig wahrhaben will. Kann das funktionieren?

Was für ein Auftakt der Diologie. Hier hat es an nichts gemangelt. Das Buch ist leidenschaftlich, heiß und so spannend, aber auch düster. Es hat also alles, was eine anständige Dark Romance braucht.

Mir haben auch diese ganzen Einblicke in die Mafia-Strukturen gefallen und trotz allem sind die Emotionen nicht zu kurz gekommen. Eine rundum gelungene Mischung aus Infos, Emotionen und heißen Szenen. Ich muss sagen, ich bin immer noch hin und weg.

Die Autorin schreibt so unglaublich mitreißend, dass sogar ich, als "Langsamleserin" das Buch fix verschlungen habe. Die Kapitel sind immer aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben und nicht immer nur der Protagonisten, was mir extrem gut gefallen hat.

Mayra ist eine unfassbare starke und mutige Protagonistin, von der ich sofort fasziniert war. Aber auch Tosh beeindruckte mich sehr. Die Anziehungskraft und das Prickeln zwischen den Beiden war fast greifbar. Die Autorin hat hier zwei Protagonisten geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch perfekt harmonieren.

Und am Ende hat sie mir mein kleines Herzchen gebrochen. Ich kann Euch sagen, es blutet noch immer. Ich hoffe jetzt einfach, dass sie es mit dem 2. Teil wieder zusammensetzt.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight und von mir gibt’s ganz klar eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2021

"Aber so sind wir nun mal, Mable. Wir spielen. Wir sind nicht die Guten."

Very Bad Kings

Titel: Very Bad Kings
Autor: J. S. Wonda
Verlag: Federherz Verlag

Titel: Very Bad Kings
Autor: J. S. Wonda
Verlag: Federherz Verlag

Zusammenfassung:

Mable bekommt ein Stipendium an der Elite Universität Kingston und ist überglücklich. Jedoch hatte sie nicht mit den 5 Kings gerechnet.

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.

Dieses Buch hat mich direkt abgeholt und bis zum Ende und darüber hinaus nicht mehr losgelassen.

Ich habe es geliebt, gehasst. Ich wollte es an meine Brust schmiegen und dann wieder an die Wand werfen. Es war heiß und grausam. Und manchmal sogar alles auf einmal.

Der Schreibstil war flüssig und die Worte flogen nur so dahin.

Mable ist eine unglaublich starke und coole Protagonistin, die den Kings spielend die Stirn bietet und dabei ihr eigenes Vergnügen nicht aus den Augen verliert.

Die Kings sind geheimnisvoll, grausam, charmant, hinterhältig und höllisch sexy. Diese Kombination ergibt eine explosive Mischung

Ich kann es nicht erwarten, den 2. Band zu lesen, um mehr von den heißen Kings und ihren Abgründen zu erfahren.

Ich brauche mehr von diesem Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Titel: Ghost No Girl!
Autor: Joe Vitani
Verlag: Zeilenfluss

Klappentext:

Allie staunt nicht schlecht, als sie feststellt, dass sie nach ihrem Tod als Gespenst weiter existiert. Zum Glück kann immerhin ihr bester Freund Jake sie sehen und sich mit ihr unterhalten. Als auf ihrer Beerdigung unverhofft Mädchenschwarm Jamie Gordon auftaucht und sogar eine Träne vergießt, geht ihr eine Frage nicht mehr aus dem Kopf: War der mysteriöse und gutaussehende Surfer womöglich heimlich in sie verliebt?
Allies Entschluss steht fest, dem gemeinsam mit Jake auf den Grund zu gehen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie allerdings nicht nur auf die eine oder andere Überraschung, sondern auch auf einen ziemlich nervigen Gespenster-Jungen, dem sie sich trotz seiner altklugen Art auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Doch Allie muss auf der Hut sein, denn nicht jeder in der Geisterwelt möchte ihr etwas Gutes …

Vielen Dank an @zeilenfluss für das Rezensionsexemplar

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich dachte, das ist einmal eine ganz andere Geschichte. Und so war es dann auch.

Das Buch beginnt, wo andere Geschichten enden, nämlich bei einer Beerdigung. Und trotz des traurigen Ereignisses kommt keine traurige Stimmung auf, denn es ist eben eine ganz besondere Geschichte mit einem wunderbar leichten Schreibstil, der ganz viel Humor beinhaltet. Es ist aber auch ganz klar ein Young Adult Buch und man muss darauf gefasst sein, dass die Figuren sehr jung sind.

Die Protagonisten und insbesondere Allie haben mir unheimlich gut gefallen. Sie waren sympathisch und authentisch und es hat dem Lesevergnügen für mich auch keinen Abbruch getan, dass sie noch sehr jung sind. Keine der Figuren blieb blass, obwohl das Buch eher kurz war. Sie waren liebevoll ausgearbeitet und selbst mit ihren Macken hat man sie ins Herz geschlossen. Besonders gut gefallen hat mir der Geisterfreund Walter. Aber auch die enge Verbindung zu ihrem besten Freund. Freundschaft und Familie standen hier ganz klar im Mittelpunkt.

Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es wunderbar, wie auch ernste Themen mit einer Leichtigkeit eingeflochten wurden, ohne dass es dadurch an Ernsthaftigkeit mangelte. Es gab Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, die mir aber trotz Überraschung sehr gut gefallen haben.

Ein kleiner aber gemeiner Cliffhanger sorgt dafür, dass ich Band 2 auch lesen muss.

Ganz klar: Große Leseempfehlung!