Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

spannend

Young Agents – New Generation (Band 3) – Im Visier der Hacker

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Wir werden wohl die anderen auch noch lesen.
Die Mission war schon beängstigend für die Kinder. Was sie alles machen mussten.
Es war auf jeden Fall von der ersten Seite ...

Es war auf jeden Fall von der ersten Seite an spannend für die Kids so das sie auch dran blieben am Lesen. Das ist nicht immer der Fall.
Die Identität der young Agents durfte ja nicht auffliegen. Das war schon toll. So geheimnisvoll.
Für uns als Neulinge der Reihe trotzdem gut zu lesen. Wir bedanken uns ganz recht herzlich für das Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

super gute Geschichte

Insel der Sturmpferde 1: Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Das Buch Insel der Sturmpferde- Eine Freundschaft aus Wind und Magie" ist der erste Band einer Reihe von Eva Hierteis. Das Buch ist ab 9 Jahre .
Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich ...

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich habe es recht schnell gelesen so spannend fand ich es.
Eine schöne Vorstellung ein Seelenpferd zu haben, ich hätte gerne eines. Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an PaNia von Karin Müller. Aber das nur am Rande hier.
Die Bewohner der Insel leben mit ihren Pferden zusammen und natürlich im Einklang mit der Natur. Das ist ja wohl klar. Nilla ist die Hauptdarstellerin in der Geschichte und ist mir ans Herz gewachsen.
Wie sie das Wettrennen um ihren Schal am Anfang der Geschichte geritten ist einfach fantastisch. Da hatte mich die Geschichte schon gepackt.
Aber es wird noch richtig spannend dann denn ihr Ziehvater bringt ein fremdes Mädchen mit ihrem Pferd zu ihnen nach Hause und alles ändert sich für Nilla.
Für Pferde begeisterte Mädchen ist das Buch auf jeden Fall etwas.
Sie erlebt Abenteuer die bestimmt auch die Mädels die es lesen erleben wollen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Wunderschöne Bilderbuch

Mias kleine Schlafmusik

Was für ein schönes Buch für die Kleinen. Die Kita Kinder bei mir liebe es schon sehr.

Das Cover ist auch sehr schön gestaltet worden mit den Farben und dem Mädchen das in seinem Bett so ruhig schläft und bewacht wird von den Tieren.

Ab 1 Jahr finde ich können sich die Kinder es sich in Ruhe anschauen und immer wieder was neues entdecken. Es wird in Reimform erzählt was sehr schön ist. Kurzer Text und es gibt immer Geräusche vor dem Fenster was sich auf der nächsten Doppelseite dann aufklärt.

Es ist immer ein Tier was ein Geräusch macht wunderbar. Die Bilder sind sehr schön in den gedeckten Farben abgebildet worden.

Sehr zu empfehlen für die Kleinen Es ist stabil mit den dicken Seiten so das die Kinder es gut händeln können.

Immer wieder kleine Details gibt es zu entdecken, das Buch wird nicht langweilig.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Liebevoll

Oskar sucht die Liebe

Unser Fazit:
"Oskar sucht die Liebe" ist ein ganz wundervolles und warmherziges Buch, das sich auf eine gute und kindgerechte Weise einem besonders wichtigen Thema widmet: der Liebe!
Liebe kann niemand ...

Unser Fazit:
Liebe kann niemand sehen sondern nur fühlen. Das die Mäusekinder sie draußen suchen sollen verstehen sie doch nicht. Aber witzig gemacht mit tollen Bildern wie Oskar draußen die Liebe sucht.
Zum Schluss des Buches findet Oskar die Liebe bei seinem Vater. Wie schön das er noch die Liebe gefunden hat. Denn mit Gefühlen ist das so eine Sache. Wie sollen wir es erklären. Es ist schwierig dem Kind es zu erklären. Das Buch hilft dabei. Die Kinder können sich
beim Vorlesen die Bilder anschauen und mitmachen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschön

Emily Pferdeflüsterin

Die Geschichte hat Tiefgang. Emily ist Autistin. Es wird in der Geschichte nicht so benannt. Aber ich weiß es. Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Integrationsgruppe. Ich finde es total schön wie sie beschrieben wird und wie ihre Sicht auf die Welt ist. Besonders berührend fand ich das sie ihrer Stute den verloren gegangen Freund wieder finden möchte. Das sie spürt das die Stute trauert. Ich denke sie fühlt mehr als andere Menschen. Es ist ein Kinderbuch aber trotzdem war es schön zu lesen. Das Cover ist auch wunderbar gestaltet worden wie Emily da vor ihrem Pferd steht und es sieht so aus als wenn die beiden sich stumm unterhalten.