Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannend gehalten

Royal Horses (2). Kronentraum

Echt spannend geschrieben um Greta und Edward der Prinz der eigentlich keiner sein will. Ich kann es gut verstehen, dieser ganze Rummel um die eigene Person. Also den Großvater von Edward konnte ich nicht leiden. Ihm ging es nicht um die Familie sondern nur um das Ansehen der königlichen Familie, Wo ist denn seine Frau? Sie spielt überhaupt keine Rolle. Greta und Edward und die anderen um sie herum wie Sixt sind mir ans Herz gewachsen. Es ist bis jetzt eine gelungene Trilogie,

Veröffentlicht am 19.12.2021

Wunderbar

Schlank und fit durch die Wechseljahre

Ich bin selbst schon in den Wechseljahren und das Buch kam mir gerade recht. Meine Kollegin wird es sich auch ausleihen von mir. Nun ja ich bewege mich schon gerne aber nicht so gerne die Übungen sondern eher spazieren gehen und Fahrrad fahren. Aber dieses Buch hat mich dennoch überzeugt die Übungen zu machen. Ich hätte mir zwar dazu eine DVD gewünscht.

Die Autorin kennt sich wohl richtig gut aus so wie sie schreibt. Der Theorie Teil ist sehr gut und abwechslungsreich geschrieben lässt sich wunderbar lesen. Das Bewegung gut ist gegen das Auf und Ab der eigenen Temperatur wußte ich noch nicht.

Für mich ist es ein großartiger Ratgeber den zu dem Thema Wechseljahre gibt.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Dieses Buch ist fast wie Fitzek

Verity

Diese Geschichte hat mich ziemlich aufgewühlt und berührt. Die Tagebucheinträge von Verity zu lesen hat mich ziemlich viel Überwindung gekostet. Manchmal hatte ich das Gefühl ich würde Fitzek lesen. Aber trotzalledem die Spannung war greifbar im Raum. Es war irre spannend aufgebaut. Verity ist eine sehr erfolgreiche Autorin die auf tragischer Weise im Wachkoma sich befindet. Lowen ist auch eine Autorn´in aber nur mittelmäßig, Sie soll die Reihe von Verity weiterschreiben. Sie ist sich unschlüssig ob sie dies kann. Sie zieht vorübergehend in das Haus der Familie ein. Sie hat aber auch ihr Päckchen zu tragen von ihrem Lebe. Nun ja es wird richtig spannend als sie im Arbeitszimmer Tagebucheinträge findet. Der Schluss war nochmal sehr hart für mich. Es zu akzeptieren was passiert ist, Es ist fiktiv das weiß ich, Aber die Geschichte hatte mich so richtig in ihren Bann gezogen.Also für schwache Nerven ist sie nicht geeignet. Wer Fitzek aber mag kann dieses Buch locker lesen. Von Colleen Hoover bin ich eigentlich anderes gewöhnt aber ich fand es richtig gut. Bitte weiter so machen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Spannend geschrieben

Royal Horses (1). Kronenherz

Greta ist verzweifelt sie will nur noch weg. Am Anfang erfährt der Leser noch nicht so richtig warum. Sie hat die Chance auf dem königlichen Pferdehof zu jobben. Das kommt ihr gerade recht. Aber es bleibt nicht einfach bei einem Job. Sie lernt die Pferde zu lieben aber auch jemanden anders.

Nun das war von ihr nicht so geplant. Sie denkt auch das er ein anderer wäre. Es gibt interesante Verwicklungen die es auch spannend machen. Ich bin jetzt gespannt auf den zweiten Band den ich bald lesen werde.

Veröffentlicht am 05.12.2021

spannend

Young Agents – New Generation (Band 3) – Im Visier der Hacker

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Wir werden wohl die anderen auch noch lesen.
Die Mission war schon beängstigend für die Kinder. Was sie alles machen mussten.
Es war auf jeden Fall von der ersten Seite ...

Es war auf jeden Fall von der ersten Seite an spannend für die Kids so das sie auch dran blieben am Lesen. Das ist nicht immer der Fall.
Die Identität der young Agents durfte ja nicht auffliegen. Das war schon toll. So geheimnisvoll.
Für uns als Neulinge der Reihe trotzdem gut zu lesen. Wir bedanken uns ganz recht herzlich für das Lesevergnügen.