Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2021

Dieses Buch ist fast wie Fitzek

Verity

Diese Geschichte hat mich ziemlich aufgewühlt und berührt. Die Tagebucheinträge von Verity zu lesen hat mich ziemlich viel Überwindung gekostet. Manchmal hatte ich das Gefühl ich würde Fitzek lesen. Aber trotzalledem die Spannung war greifbar im Raum. Es war irre spannend aufgebaut. Verity ist eine sehr erfolgreiche Autorin die auf tragischer Weise im Wachkoma sich befindet. Lowen ist auch eine Autorn´in aber nur mittelmäßig, Sie soll die Reihe von Verity weiterschreiben. Sie ist sich unschlüssig ob sie dies kann. Sie zieht vorübergehend in das Haus der Familie ein. Sie hat aber auch ihr Päckchen zu tragen von ihrem Lebe. Nun ja es wird richtig spannend als sie im Arbeitszimmer Tagebucheinträge findet. Der Schluss war nochmal sehr hart für mich. Es zu akzeptieren was passiert ist, Es ist fiktiv das weiß ich, Aber die Geschichte hatte mich so richtig in ihren Bann gezogen.Also für schwache Nerven ist sie nicht geeignet. Wer Fitzek aber mag kann dieses Buch locker lesen. Von Colleen Hoover bin ich eigentlich anderes gewöhnt aber ich fand es richtig gut. Bitte weiter so machen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Spannend geschrieben

Royal Horses (1). Kronenherz

Greta ist verzweifelt sie will nur noch weg. Am Anfang erfährt der Leser noch nicht so richtig warum. Sie hat die Chance auf dem königlichen Pferdehof zu jobben. Das kommt ihr gerade recht. Aber es bleibt nicht einfach bei einem Job. Sie lernt die Pferde zu lieben aber auch jemanden anders.

Nun das war von ihr nicht so geplant. Sie denkt auch das er ein anderer wäre. Es gibt interesante Verwicklungen die es auch spannend machen. Ich bin jetzt gespannt auf den zweiten Band den ich bald lesen werde.

Veröffentlicht am 05.12.2021

spannend

Young Agents – New Generation (Band 3) – Im Visier der Hacker

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Wir werden wohl die anderen auch noch lesen.
Die Mission war schon beängstigend für die Kinder. Was sie alles machen mussten.
Es war auf jeden Fall von der ersten Seite ...

Es war auf jeden Fall von der ersten Seite an spannend für die Kids so das sie auch dran blieben am Lesen. Das ist nicht immer der Fall.
Die Identität der young Agents durfte ja nicht auffliegen. Das war schon toll. So geheimnisvoll.
Für uns als Neulinge der Reihe trotzdem gut zu lesen. Wir bedanken uns ganz recht herzlich für das Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

super gute Geschichte

Insel der Sturmpferde 1: Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Das Buch Insel der Sturmpferde- Eine Freundschaft aus Wind und Magie" ist der erste Band einer Reihe von Eva Hierteis. Das Buch ist ab 9 Jahre .
Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich ...

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich habe es recht schnell gelesen so spannend fand ich es.
Eine schöne Vorstellung ein Seelenpferd zu haben, ich hätte gerne eines. Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an PaNia von Karin Müller. Aber das nur am Rande hier.
Die Bewohner der Insel leben mit ihren Pferden zusammen und natürlich im Einklang mit der Natur. Das ist ja wohl klar. Nilla ist die Hauptdarstellerin in der Geschichte und ist mir ans Herz gewachsen.
Wie sie das Wettrennen um ihren Schal am Anfang der Geschichte geritten ist einfach fantastisch. Da hatte mich die Geschichte schon gepackt.
Aber es wird noch richtig spannend dann denn ihr Ziehvater bringt ein fremdes Mädchen mit ihrem Pferd zu ihnen nach Hause und alles ändert sich für Nilla.
Für Pferde begeisterte Mädchen ist das Buch auf jeden Fall etwas.
Sie erlebt Abenteuer die bestimmt auch die Mädels die es lesen erleben wollen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Wunderschöne Bilderbuch

Mias kleine Schlafmusik

Was für ein schönes Buch für die Kleinen. Die Kita Kinder bei mir liebe es schon sehr.

Das Cover ist auch sehr schön gestaltet worden mit den Farben und dem Mädchen das in seinem Bett so ruhig schläft und bewacht wird von den Tieren.

Ab 1 Jahr finde ich können sich die Kinder es sich in Ruhe anschauen und immer wieder was neues entdecken. Es wird in Reimform erzählt was sehr schön ist. Kurzer Text und es gibt immer Geräusche vor dem Fenster was sich auf der nächsten Doppelseite dann aufklärt.

Es ist immer ein Tier was ein Geräusch macht wunderbar. Die Bilder sind sehr schön in den gedeckten Farben abgebildet worden.

Sehr zu empfehlen für die Kleinen Es ist stabil mit den dicken Seiten so das die Kinder es gut händeln können.

Immer wieder kleine Details gibt es zu entdecken, das Buch wird nicht langweilig.