Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Magie im Klassenzimmer

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

Die Geschichte handelt von Nicky und Nick, die zum Schulbeginn eine neue Klassenlehrerin bekommen. Madame Kunterbunt ist wie ein Sonnenschein im Klassenzimmer und hat ein bisschen was von Mary Poppins, mit ihrer Zaubertasche
Ihre Sprüche sind heiter und froh und ihre Lehrmethoden unkonventionell. Sie regt die Kinder dazu an, selbst Lösungen zu finden und über sich hinauszuwachsen und mutig zu sein. Sie selbst ist unglaublich chaotisch, aber liebenswert und gestaltet für ihre Klasse eine etwas andere Art des Unterrichts - einfach magisch !

Madame Kunterbunt ziert dieses entzückende Buchcover, welches bunt und fröhlich gestaltet wurde und macht sogleich Lust darauf, einen Blick hineinzuwerfen. Der Leser wird nicht enttäuscht, denn es empfängt einen, eine klare und leicht lesbare Schrift, dazu viele schwarz-weiß Zeichnungen, die ansprechend, witzig und humorvoll sind.
Die Kapitel wurden etwas länger gehalten und gehen meist über 15 - 20 Seiten.

Ein schönes Kinderbuch, das eine tolle Botschaft vermittelt, über Mut, Zusammenhalt und Freundschaft.
Allerdings waren die vielen Fantasiewörter sehr schwer lesbar und ab und an hatten wir Mühe sie zu entwirren.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Perfekt für Märchenliebhaber !

Schneewittchen und Rosenrot

Schneewittchen und Rosenrot - ich bewerte hier das Hörbuch.

Schneewittchen und Rosenrot - ich bewerte hier das Hörbuch.

Der Hörbuchsprecher hat eine sehr einnehmende und angenehme Stimme. Die Stimmfarbe ist klangvoll und weich, variiert wunderschön, je nach Charakter. Man könnte dem Sprecher ewig zuhören.

Zarte, feine Klänge einer Spieluhr läuten den Beginn und das Ende eines jeden Märchens ein.

Es sind 10 Märchen auf dem Hörbuch, viele bekannte Klassiker, aber auch für mich einige neue Märchen. Die Erzähllänge der Geschichten beläuft sich auf zw. 8 - 25 Minuten je Märchen. Ich persönlich finde das perfekt, damit sind sie für die Kinder auch nicht zu lange. Sie sind leicht verständlich, aber ich würde sie eher für ältere Kinder verwenden. Wie man weiß, sind Märchen oft etwas grausam, ich möchte sogar sagen brutal und finde sie für kleine Kinder nicht empfehlenswert.

Ein sehr schönes Märchenbuch und absolut empfehlenswert für jeden der Märchen liebt !

Veröffentlicht am 12.12.2021

humorvoll und romantisch

Weihnachtspunsch und Rentierpulli

Maggie ist ein junge Frau in den Dreißigern, sie war weder verheiratet noch jemals so richtig verliebt gewesen. Schon sehr früh hatte sie ihre Tochter Ellen bekommen und diese auch alleine groß gezogen. Die ganzen Jahre über war Weihnachten ihr gemeinsames Ding, doch in diesem Jahr möchte Ellen Weihnachten bei ihrem Freund verbringen. Maggie sieht sich einem trostlosem Weihnachtsfest gegenüber.

Als sie mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg ist, prallt sie mit dem gutaussehenden Marco zusammen. Leider verletzt sich dieser dabei und ist auf Hilfe angewiesen. Für Maggie war es im nachhinein ein Rätsel, wie sie in der Rolle der Krankenschwester landen konnte und doch befindet sich Marco nun in ihrem Haus und ist eindeutig viel zu sexy als Patient.

Marco ist Anwalt und gewohnt den Ton anzugeben, aber bei Maggie wird er schwach, ihre sympathische und liebenswerte Art verzaubert ihn und er möchte nichts mehr, als zu entdecken, was alles in dem hübschen Rotschopf steckt.

Die Geschichte wechselt zwischen Maggie und Marco , wird abwechselnd aus deren Sicht erzählt. Ellen als Tochter macht ebenfalls Spaß, sie ist frech und wortgewandt und bringt zusätzliche Würze in die Story. Marcos Zwillingsbruder Rob und seine Frau Leah sind tolle Nebencharaktere, dazu deren kleiner Sohn Luca - so entzückend !

Die Dialoge sind schlagfertig und humorvoll, das Buch liest sich in einem Rutsch Ein schöner, kurzweiliger Weihnachtsroman, der es wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Tapferkeit

Welt der Spiegel

"Welt der Spiegel" entführt den Leser in die Spiegelwelt. Eine Welt die neben der irdischen existiert und durch magische Portale mit dieser verbunden ist.

Die 18 jährige Sky befindet sich auf dem Heimweg, ...

Die 18 jährige Sky befindet sich auf dem Heimweg, als sich der Himmel verdunkelt und ein Sturm aufzieht, die Temperatur sinkt, der Boden bricht auf und Sky stürzt in die Dunkelheit....

Aus verschiedenen Teilen der Welt, werden plötzlich und unerwartet Jugendliche aus ihren Leben gerissen und fallen durch Portale in eine geheimnisvolle Welt. Sie sind die Auserwählten - die Reisenden - und dazu bestimmt die Spiegelwelt vor dem Schattenkönig zu retten. Jedem der Auserwählten wird ein mächtiger Wächter zur Seite gestellt, der sie wenn nötig, mit dem Leben beschützen wird.

Die Spiegelwelt ist bevölkert mit Elben, Zwergen, Drachen, Zentauren und vielem mehr ! Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und man wird mitgerissen in den Kampf um die magische Welt.

Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ist meiner Meinung nach perfekt geeignet für jugendliche Leser. Die Geschichte hat immer wieder einmal eine unerwartete Wendung und bleibt dadurch fesselnd.

Eine tolle Fantasy Geschichte und von mir eine klare Kaufempfehlung für jeden mit Liebe zur Welt der Fabelwesen und Magie !

Veröffentlicht am 20.12.2022

Eden und Jaden - Band 1 der New Year's - Reihe

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

Eden kommt aus gutem Hause, sie ist privilegiert aufgewachsen und trotz ihres despotischen Vaters hatte sie sich Güte und Herz bewahrt. Nach ihrer Auszeit in Berlin, Maryland, soll sie bei ihrem Vater in der Firma tätig werden. Doch Eden verliebt sich nicht nur in das kleine Städtchen, sondern auch in Jaden, diesen tieftraurigen und wütenden jungen Mann, dem das Leben schon viel Schmerz bereitet hatte....

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut und auch das Buchcover entsprach genau meinem Geschmack. Nur leider konnten mich die Charaktere nicht erreichen, innerlich nicht berühren.

Es tut mir tatsächlich sehr leid, denn die Geschichte klang vielversprechend und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Eine Geschichte vollgepackt mit vielen starken Gefühlen, wie Liebe, Wut, Verzweiflung, Trauer und Verlassensängsten und doch fehlte mir die emotionale Verbindung. Manchmal war es mir zu viel, zu viel an Wut und Davonlaufen. Zum Ende hin, ging mir alles ein bisschen schnell. Manche Reaktion der Figuren, auf gewisse Situationen und Umstände, war für mich nicht immer nachvollziehbar, aber das ist alles mein persönliches Empfinden. Ich bin überzeugt viele werden das Buch lieben

Der Autorin zollt meine aufrichtige Bewunderung für ihre Arbeit, denn ich bin überzeugt, sie hat viel Liebe und Zeit in dieses Buch gesteckt. Daher nicht abhalten lassen das Buch zu lesen und sich selbst eine Meinung davon zu bilden