Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

New Adult vom feinsten

All The Things That Matter

Ich durfte All the Things that Matter von Mira Manger als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Dieses Buch hat es mir super einfach gemacht in die Story rein zu kommen und auch die Protagonisten waren mir sofort sympathisch.

Die Autorin hat einen super Schreibstil und die Seiten fliegen nur so dahin. Außerdem finde ich die Protagonisten super authentisch und echt.

Vic und Austin scheinen sich magisch anzuziehen doch Vic ist nicht dumm und merkt das ihr was verheimlicht wird. Das finde ich toll nicht so ein "Dummchen" als Protagonist vorgesetzt zu bekommen. Austin wirkt auf mich auch sehr real und man merkt ihm sein Zwiespalt deutlich an.

Ich mochte es das sich die Lovestory langsam aufbaut und das man erst einmal das Leben der Protagonisten kennenlernt, natürlich legt die Autorin ihren Protagonisten den ein oder anderen Stein in den Weg aber das ist eben typisch bei solchen Geschichten und stört mich nicht im geringsten.

Ein tolles Buch für jeden Lovestory-Liebhaber der nicht unbedingt eine komplett neu erfundene Welt braucht um den Alltag zu entfliehen

Tolle Märchenadaption

Die Flamme im Eis

Ich durfte Die Flamme im Eis von Carina Schnell als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Märchenadaption von Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern von Hans Christian Andersen. Auch, wenn es anfangs gewissen Ähnlichkeiten vorhanden sind, geht die Geschichte ab einem bestimmten Augenblick in eine völlig andere Richtung.

Elea als Hauptprotagonistin ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich mag ihre Art total, jemand der sich nicht einschüchtern lässt und immer für seine Familie da ist.

Die Autorin schreibt super bildlich und man ist eigentlich schon ab der ersten Seite in der Story gefangen und muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Toll ist auch das es Wendungen gibt die so einfach nicht sofort vorhersehbar waren zumindest für mich. Und auch ein minimaler Grußselfaktor ist mit dabei, also ich würde Nachts nicht alleine durch ein Schloss wandern.

Eine absolut tolle Geschichte die von beginn bis Ende fesselt.

Steampunk im Fantastischen Gewand

Die Seele eines Spukhauses

Ich durfte die Seele des Spukhaus von Helena Gäßler als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür,

Dieses Buch hat mich einfach gefesselt und das von der ersten Seite an, es war für mich etwas komplett neues und hat mich total fasziniert. Das setting war einfach nur toll und der Gruselfaktor hat es mir echt angetan.

Magnolia ist so ein starker Charakter der einfach perfekt in die Story passt und zum Glück ist sie überhaupt nicht angepasst und macht ihr Ding, niemand anderes wäre besser für diesen Job geeignet. Ich mag ihre ganze Art und Vorgehensweise.

Während der ganzen Geschichte steht man gefühlt unter Spannung und wartet regelrecht darauf was als nächstes passiert. Interessant fand ich auch die Logbuch Einträge die das ganze immer etwas auflockerten.

Eine Story mit viel Grusel, Spannung und Aktion und einem wunderbaren Steampunk Setting, hier kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Mein Jahreshighlight definitiv

Veröffentlicht am 28.10.2021

tolle spannende Kurzgeschichten

Wundersame Haustiere und wie man sie überlebt

Ich durfte Wundersame Haustier und wie man sie Überlebt von Henry Bienek als Rezensionsexemplar von NetGalley lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Zuerst viel mir dieses tolle Cover auf und ich Suchti ...

Zuerst viel mir dieses tolle Cover auf und ich Suchti musste das Buch unbedingt haben, dann noch dieser Titel wer will da nicht wissen wie man solche Tierchen überleben kann.

Toll fand ich das jeder Autor kurz vorgestellt wurde bevor man seine Geschichte zu lesen bekam. Ich fand jede Geschichte spannend und auf ihre eigene Art und Weise grusselig bis lustig.

Toll war auch das das Buch trotz Kurzgeschichten einen allgemeinen Anfang und Ende hatte, sozusagen Geschichten in der Geschichte. Einfach toll.

Am liebsten hätte ich noch Bilder von den Haustieren gehabt den manche waren so toll und meine Vorstellungskraft leider etwas überfordert

Ein tolles Buch für zwischendurch was einen zum gruseln und lachen bringt.

Veröffentlicht am 28.10.2021

schön und emotional

Dein Herz in tausend Worten.

ich durfte Dein Herz in Tausend Worten von Judith Pinnow als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich beim Vorablesen dafür.

Dies ist nicht das erste Buch der Autorin was ich lese und auch dieses Mal ...

Dies ist nicht das erste Buch der Autorin was ich lese und auch dieses Mal war ich einfach nur begeistert. Ich liebe Ihre Art zu schreiben.

Der Gedanke ein Buch über abgelehnte Manuskripte zu schreiben ist schon spannend, auch hat mir gefallen das die Protagonistin eben nicht dem üblichen Ideal entspricht und doch sehr schüchtern ist.

Es ist aber auch toll zu lesen wie sie ganz langsam eine Wandlung vollzieht und immer mehr aus ihrem Schneckenhaus heraus kommt.

William hingegen scheint der absolute Traumtyp, doch auch er hat mit seinen Drachen zu kämpfen. Wie jeder auch im Realen Leben.

Eine tolle Liebesgeschichte die einfach nicht typisch ist und wo es spaß macht die Entwicklung zu verfolgen und mit den Protas mit zu fiebern wie es alles ausgehen wird.

Toll fand ich auch das das Thema Sexualität aufgegriffen wurde und sich super durch die Geschichte zieht als kleiner Nebeneffekt.

Ein absolut gelungener Liebesroman für Leseratten.