Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Spannende Gruselgeschichte, auch für Erwachsene ;)

Spiegel des Bösen

Geschichte:

Geschichte:

Widerwillig begibt sich die junge Sophie mit ihren Eltern ins Grandhotel Rabenfels. Was zuerst nach einem langweiligen Familienurlaub aussieht, entwickelt sich zu einen wahren Alptraum für Sophie als ihre Eltern plötzlich spurlos verschwunden sind.

Ich muss sagen: Ich hätte so ein gutes Buch nicht erwartet und bin mehr als positiv überrascht. Was zuerst nach einer normalen Gruselgeschichte klingt, die neu aufgesetzt wurde, entwickelt sich rasant zu einer wirklich spannenden Geschichte. Ich wurde von Anfang an gefesselt von der Handlung. Die Spannung baut sich stetig auf und zu keiner Zeit kommt Langeweile auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich musste daher das Buch innerhalb eines Tages verschlingen. Der Autor schafft es sich an bekannten Konstellationen aus Gruselgeschichten zu bedienen, ohne diese plump oder abgedroschen wirken zu lassen. Einen Teil der Geschichte ist zwar schon früh zu erahnen, das Gesamtbild setzt sich aber erst nach und nach mit allen Details zusammen. Dass einzige, dass mir nicht ganz so gefallen hat war das Ende, aber das tut in allem keinen Abbruch. Wer also Lust hat auf Gänsehaut und Spannung kommt auf jedenfall auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Sehr gefühlvoll und schön

Zwischen Himmel und Liebe

Das Buch hat mich sehr berührt. Die Geschichte ist etwas Besonderes. Über imaginäre Freunde redet man eigentlich so gut wie gar nicht, besonders bei Erwachsenen.

Wie Cecilia Ahern das Thema behandelt ...

Wie Cecilia Ahern das Thema behandelt finde ich sehr toll. Besonders gut hat mir die Welt der Freunde gefallen. Die Erklärung, dass sie dazu da sind, um den Menschen zu helfen. Und wieder gehen, wenn ihr Freund sie nicht mehr braucht. Trotzdem sind sie eigene Persönlichkeiten, die auch fühlen, denken und manchmal ihre Freunde nicht loslassen möchten aber müssen.

Das Buch hat mich zum lachen gebracht aber auch zum Nachdenken.

Zurück in meine Kindheit

Sonea 3

Als Kind/ Teenager hatte ich bereits "Die Gilde der schwarzen Magier" gelesen und musste natürlich auch die Sonea Trilogie als Fortsetzung haben.

Auch wenn es schon einige Jahre her war (ich habe mit ...

Auch wenn es schon einige Jahre her war (ich habe mit Verspätung die Bücher erst entdeckt) konnte ich mich sofort wieder an alle Figuren erinnern und fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt.

Sonea hat sich mittlerweile ihr Leben in der Magiergemeinschaft aufgebaut und hat mit alltäglichen Problemen wie ihren Sohn zu kämpfen und einer neuen Droge die immer stärkere Verbreitung findet, auch unter den Magiern.

Ich fand die Fortsetzung sehr gelungen, jedoch kam das Ende für mich zu schnell und auch waren ein paar Entwicklungen unerwartet und nicht immer gleich nachvollziehbar.

Insgesamt fand ich die Trilogie trotzdem sehr gut und kann allen Phantasy Freunden sie Bücher empfehlen. Man sollte jedoch die vorherigen Bücher gelesen haben, auch wenn man natürlich der Handlung trotzdem folgen könnte. Wird Bezug auf vergangenen Ereignisse genommen werden diese noch einmal kurz zusammengefasst.

Ein langsamer Start - dann nicht mehr aufzuhalten

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

mit 3.5 Sternen

mit 3.5 Sternen

Mir ging es wie den meisten anderen Lesern und habe auch die gleichen Aussagen von einigen Bekannten gehört. Der Anfang war zwar interessant, besonders wenn man in der Energiebranche tätig ist, jedoch wurde man noch nicht gefesselt. Doch nach ca. 200 Seiten nimmt das Buch richtig fahrt auf. Man erschrickt über das Verhalten der Menschen und fragt sich gleichzeitig selbst wie man in so einer Situation reagieren würde. Ich hatte richtige Gänsehaut.

Deshalb kann ich nur empfehlen: Lasst euch nicht abschrecken, haltet durch es lohnt sich.

Viel Herzschmerz

Royal Me

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe musste ich natürlich wissen wie es weiter geht.

In diesem zweiten Teil treffen wir wieder alle bereits bekannten Prinzen, Prinzessinen und auch nicht-adlige wieder. Die Beziehungen zwischen den Charakteren entwickeln sich sehr rasant weiter und es bleibt spannend.

Was weiterhin ungeklärt bleibt ist: Was haben die Terroristen vor?

Mir hat der zweite Teil einen Tick besser gefallen wie der Erste. Man kennt nun alle Personen und diese zeigen neue Seiten an sich. Ein kurzes Buch, das mir gut gefallen hat als kleine Zwischenlektüre. Perfekt für einen verregneten Tag im Bett.