Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Every Little Secret

Every Little Secret

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~

Handlung: Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Meine Meinung: Ich habe von Kim Nina Ocker schon die Everything-Reihe gelesen, die mir relativ gefallen hatte, weshalb ich nicht ganz wusste was mich bei Every Little Secret erwarten werde, aber ich kann sagen, das Buch war so gut. Autorin hat so einen tollen Schreibstil gehabt (auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat) und die Geschichte von Julie und Caleb hat mich mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich muss gestehen, dass ich die Covergestaltung sehr liebe. Die verscheidenen Blautönen mit den goldenen Aktzenten und wie sich die Cover von 1 und 2 ergänzen finde ich sehr toll.
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, habe ich mich echt gewundert, wie lang es eigentlich ist. 540 Seiten? Ich lese eigentlich nur New Adult Bücher mit 400- 500 Seite, auch wenn ich 500 Seiten eigentlich schon zu lang finde. Bei dem Buch hat es mich nicht so gestört, auch wenn ioch das Gefühl hatte, das man es kürzen hätte können. Zudem Schreibstil kann ich, wie eigentlich schon gesagt habe, nur sagen das er mir sehr gefallen hat und dass ich das Gefühl habe, das sich dieser zu den anderen Büchern von ihr gesteigert hat.

Zu der Protagonistin Julie, kann ich nur sagen, dass ich sie sehr gemocht habe. Sie war ein toller Charakter, in den ich mich persönlich hineinfühlen konnte. Die meisten ihrer Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, weshalb ich das Buch sehr gemocht habe.

Bei Caleb habe ich etwas länger gebraucht, um ihn einschätzen zu können.
Zu Beginn wirkt er sehr kühl und distanziert, weshalb ich sein Charakter am Anfang nicht gut greifen konnte. Es war natürlich verständlich, da auch sein Leben sich komplett verändert hatte und nicht mehr so lief wie es eigentlich sollte. Aber gegen Mitte des Buches fand ich ihn dann echt toll und mochte ihn sehr.

Die Handlung an sich fand ich auch sehr gut. Das mit den Drohbriefen, habe ich bis jetzt noch nicht in einem New Adult Buch gelesen, was ich eine sehr gute Idee fand. Auch wenn ich Julie´s Reaktion darauf nicht ganz nachvollziehen kann, sie hätte das Ernster nehmen sollen, sie zählt jetzt auch zu den „höheren Stellen“ in der Gesellschaft. Ich fand aber, dafür dass des Buchs sehr lang war, das es sich um eine sehr kurze Zeitspanne drehte von nicht mal 2 Wochen, was ich dann doch sehr komisch finde, meine Frage ist jetzt natürlich ob der Prolog, der 3 Monate später spielt, wirklich in dem nächsten Buch vorkommen wird.

Mir persönlich gab es zu romantische wenig Szenen zwischen Caleb und Julie, weshalb ich fand, dass das ganze etwas schnell ging. Ich hätte auch gerne mehr Szenen in der Firma gehabt, um die es letztendlich ging. Die wenigen Szenen, in welchen es aber zwischen Julie und Caleb geknistert hat, fand ich aber sehr gut.

Was mich auch ein wenig verwirrt ist der Cliffhanger, ich dachte es wäre der gleiche wie im Prolog, aber da hatte ich mich wohl geschnitten. Diesen Move fand ich nicht perfekt, aber ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band zwei der Reihe, der im Dezember erscheinen wird.

Fazit: Die Geschichte von Julie und Caleb bekommt abschließen 4 von 5 Sternen von mir. Die Geschichte ist eine sehr tolle New Adult Geschichte mit New Yorker Setting und spielt in den Kreisen der High-Society.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

Handlung: Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Meine Meinung: Das Cover von Alles, was ich in dir sehe finde ich sehr schön, mit der Schrift und den Blumen ist es ein kleiner Hingucker.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Der Einstieg war sehr einfach und auch leicht. Ich bin super in die Handlung reinkommen und finde dass das Buch ein kleiner Wohlfühlort ist.
Die Handlung zwischen Anna und Fynn fand ich auch alle sehr toll und süß. Es hat alles einfach sehr gut zusammengepasst. Allerdings fand ich das manche Themen etwas zu präsent während andere etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

Die beiden Hauptprotagonisten Anna und Fynn, habe ich beide gemocht. Ich dachte zwar am Anfang das Anna vielleicht etwas Arrogant seien könnte, war sie aber glücklicherweise doch nicht. Finn hätte zwar meiner Meinung nach mehr aus sich raus kommen können, aber insgesamt habe ich beide gemocht.

Der Schreibstil von Kyra Groh hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und auch humorvoll, was eine tolle Mischung war.

Fazit: Eine sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch, bin schon sehr gespannt auf Teil 2

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein muss für jeden Gossip-Girl Fan

Westwell - Heavy & Light

~Westwell – Heavy&Light von Lena Kiefer~

~Westwell – Heavy&Light von Lena Kiefer~

Handlung: Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

Meine Meinung: Da ich von Lena Kiefer die Ophelia Scale Reihe geliebt habe und ein rießen von New Adult Geschichten bin, war ich mega gespannt auf Westwell. Ich war zwar etwas skeptisch da es eher selten New Adult Bücher über die ´High Socitey´gibt aber kann schon direkt sagen dass das Buch mir sehr gefallen hat.

Ich bin ja ein rießen Cover-Opfer und dieses finde ich wieder Wunderschön. Mit der Goldveredelung und den vorgehobenen Elementen ist es ein richtiges Schmuckstück im Regal.

Die beiden Hauptcharaktere mochte ich insgesamt auch sehr. Die Protagonisten Helena waren mir sofort sympathisch. Ich fand es echt toll wie sie sich für ihre Schwester engagiert hatte und versucht hat ihren Namen rein zu waschen.
Mit Jessiah musste ich zwar erstmal warm werden, aber insgesamt fand ich ihn dann doch symphytisch.
Zwar verstehe ich nicht ganz warum die beiden nicht immer ihre Meinung vertreten obwohl sie mir eigentlich sehr selbstbewusst vorkamen…
(Ich muss ja gestehen das ich ein heimlicher Fan von Eli bin, ich hoffe wir erfahren noch mehr über ihn!)

Zu der Handlung selbst kann ich nur sagen, das es einige Plottwists gab, mit denen ich nie gerechnet hätte, was ich sehr toll fand und das die Handlung insgesamt sehr spannend, und ich das Buch sehr gemocht habe.
Besonders cool fande ich, das es durch die Ermittlung von Helena zu dem Tod ihrer Schwester, leichte Krimi-Vibes gibt.
Der Kritik Punkt hier ist nur, dass ich es ab und zu etwas zu Langatmig fand, aber sonst war es ein sehr tolles Buch.
Was, meiner Achtung nach, für jeden Gossip Girl-Fan ein Muss ist…

Fazit: Trotz kleiner Kritikpunkte hat mir das Buch wirklich gut gefallen, und wegen des fiesen Endes brauche ich auf jeden Fall sofort die Fortsetzung!

(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 05.12.2021

Freundschaft und Liebe, ein tolles Buch

Heartbreak Boys

~ Heartbreak Boys von Simon James Green~

~ Heartbreak Boys von Simon James Green~

Handlung: Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

Meine Meinung: Nach dem ich den Klappentext gelesen, habe ich eine locker, humorvolle Geschichte erwartet und bin wirklich überrascht worden. Sie war zwar auch sehr humorvoll aber auch sehr tiefgründig und bringt zum Nachdenken.

Jack und Nate, sind tolle Charakter die man einfach ins Herz schließen musste, aber auch die anderen Nebencharaktere kamen nicht zu kurz.
Besonders toll fand ich die Idee mit dem Instagram Account und wie sich langsam aber stetig die Beziehung zwischen Nate und Jack gefestigt hat.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gefallen, er war flüssig zu lesen und zudem mit sehr vielen modernen Worten.

Auch toll fand ich es, das man die ganze Geschichte in der Sicht von beiden Hauptcharakteren verfolgen konnte

Fazit: Ein tolles, humorvolles, queeres Buch was zum nachdenken anregt. Ich kann es empfehlen für alle die solche Bücher ansprechen

Veröffentlicht am 26.11.2023

Besser als der erste Teil, aber leider immer noch keine wirkliche Steigerung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

~Two Lives to Rise – Breaking Waves von Kristina Moringer~

~Two Lives to Rise – Breaking Waves von Kristina Moringer~

Isabella ist die Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur, man könnte meinen sie führt das perfekte Leben, aber dem ist nicht so. Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Das könnte sich aber ändern als Preston in die Bruchbude neben ihr einzieht. Zwar nervt er sie zutiefst mit seinem Lärm, aber er ist auch der Grund, weshalb ihre Fassade langsam bröckelt. Nachdem sie zehn Jahre lang versucht hat zu vergessen, könnte er derjenige seien, der sie öffnet, würde er sie nur nicht um den Schlaf … und um den Verstand bringen.

Als dann auch noch ihre einstige Freundin Avery auftaucht, muss sich Isabella mit ihrer Vergangenheit befassen, die sie doch eigentlich vergessen wollte, aber als Avery und Odina einen neuen Hinweis auf Josies verschwinden finden, hilft sie ihnen dabei. Auch wenn sie eigentlich gar nicht möchte, das die Wahrheit ans Licht kommt, da sie sich sicher ist Schuld an dem Verschwinden von Josie zu sein.

„Two Lives to Rise“ ist der zweite Teil einer zusammenhängenden Reihe, dementsprechend ist es auch zu empfehlen erst „One Second to Love“ die Geschichte von Avery zu lesen. Auch kann es in meiner Rezension so zu spoilern führen, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. (Nur als kleinen Hinweis)
Aber jetzt zum Buch: Ich war schon ein rießen Fan von dem Cover und der Gestaltung von Band 1, aber auch Band 2 ist wunderschön. Ich liebe zusammenhängende Cover und finde es bei dieser Reihe besonders gelungen, auch dass man die einzelnen Protagonistinnen auf diesen sehen kann, ist ein cooles Detail.
Nachdem mich Band 1 leider nicht ganz überzeugen konnte, war ich schon sehr gespannt, wie es jetzt im zweiten Teil weitergehen würde. Bis jetzt hatte man ja kaum etwas über Isabella erfahren und ich war schon sehr gespannt darauf, das zu ändern.
Leider muss ich aber sagen, dass auch dieses Buch mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Die Charaktere, also Isa und Preston, mochte ich, aber trotzdem hat mich etwas gestört.
Isa war zwar ein sehr vielseitiger Charakter, mit dem ich auch sehr gelitten habe, besonders wegen ihrer Vergangenheit und wie viel sie sich damit verbaut hat, aber irgendwann hat mich ihr Selbstmitleid auch gestört. Es wirkte auf mich so, als hätte sie ein rießen Geheimnis, weshalb sie auch so viel an Josie gedacht hat und geglaubt hat, dass sie mit ihren Verschwinden zu tun hat, aber am Ende kann ich sagen, das sich mir diese Gedanken nicht ganz erschlossen haben und ich ihr Verhalten manchmal auch ein wenig kindisch fand…
Preston dagegen, mochte ich sehr. Er war süß, hatte einen tollen Charaktere und war auch ein toller Unterstützer für Isa, auch wenn diese relativ kompliziert war.
Was ich aber hier sagen muss, ist das ich auch hier die Liebesgeschichte relativ toxisch fand, auch wenn ich sie mehr mochte als die aus dem ersten. Isabellas Sprüche waren einfach nicht in Ordnung und auch wenn ich ein großer Fan von der Trope bin, das sie sich erst nicht mögen und dann merken, dass das doch nicht stimmt, fand ich es hier in dem Fall nicht schön und Preston hat mir auch manchmal leid getan, da er ja gar nicht wissen konnte, was Isa hat.

Was ich aber wieder toll fand, waren die Rückblicke, die in dem Fall aus Isa Sicht waren und bei denen man überraschender weißer doch noch sehr viel erfahren hat. Dinge, die bei Avery wichtig waren, waren für Isa nicht so wichtig, dafür waren aber andere Szenen viel detaillierter beschrieben und es gab auch wieder mehr Surfcontent, den ich richtig gerne lese. Bei mir kam da aber auch wieder die Frage auf, wie die fünf eigentlich richtig Beste Freunde werden konnte, da man auch hier wieder gemerkt hat, das die Freundschaft eigentlich gar nicht so toll war. Zum Beispiel in dem Fall Odina und Isa, da hoffe ich, das man da noch mehr bei Lee und Odina merkt, besonders bei Lee, da diese für mich oft wie eine Außenseiterin wirkt.

Der Suspense Part der Geschichte, also der Anteil um das Verschwinden von Josie, war in diesem Buch leider sehr ernüchtern. Man hat kaum neues über das Verschwinden erfahren und auch der Part von Isabella dabei, war leider kein neuer Hinweis. Ich kann auch noch gar keine Vermutungen aufstellen, was wirklich passiert ist, da man einfach nichts erfährt.

Fazit:
„Two Lives to Rise – Breaking Waves“ bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne und hat mir insgesamt gut gefallen. Ich mochte ihn auch einen ticken mehr als den ersten, auch wenn er mich trotzdem nicht zu 100 % überzeugen konnte. Die Mischung aus Geheimnissen, Spannung, Lügen und Liebe hat mir wieder gut gefallen und ich glaube mit den nächsten Bänden könnte es noch besser werden.