Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 02.03.2022

tolle Atmosphäre und großartiges Setting

Golden Hill Touches

Inhalt
Nach elf Jahren kehrt Parker nun nach Golden Hill zurück, weil er die Ranch seiner Großeltern gekauft hat und diese renovieren und neu aufbauen möchte. Zusammen mit seiner Schwester möchte er dort eine Pferdetherapiestätte gründen. Die Bürger der Kleinstadt erinnern sich allerdings nur zur gut an Parkers letzten Aufenthalt und begegnen ihm mit Abneigung. Auch Clay, die er ebenfalls vor 11 Jahren zurückgelassen hat, ist von seiner Ankunft nicht begeistert. Doch von beiden Seiten ist die Anziehung von damals noch spürbar...

Zunächst einmal ist das Cover ein absoluter Hingucker und hat mich sofort verzaubert. Die Goldtöne passen natürlich wunderbar zu dem Titel und nehmen einen schon direkt mit auf die Ranch.

Schon von Anfang an verzaubert die Geschichte einen mit diesem großartigen Setting. Die ganze Atmosphäre der von Golden Hill, das Cowboy-Feeling und einfach diese Idylle auf der Ranch haben mich direkt in seinen Bann gezogen und den Wunsch geweckt, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Auch die Idee mit der Pferdetherapiestätte fand ich einfach nur toll, vor allem, weil man schöne Einblicke in die Pferdehaltung bekommen hat, die ich wirklich interessant fand und, wie die Leidenschaft zu Pferden auch rüber kam.
Ebenso konnte mich auch die Handlung begeistern und faszinieren. Die Geschichte hat sich langsam aufgebaut und nahm von Seite zu Seite mehr an Spannung zu. Grund dafür waren verschiedene Aspekte. Zum einen die Abneigung der Bürger und die Neugier darauf, was damals geschehen ist, dass sie sich so gegen Parker stellen. Dann natürlich das ganze drum herum mit der Renovierung der Ranch, was ich wirklich faszinierend und spannend fand. Hinzukam dann natürlich auch noch die Beziehungsthematik zwischen Parker und Clay, die mich ebenfalls neugierig gemacht und für das gewisse etwas in der Geschichte gesorgt hat. All das war einfach nur großartig gemacht und hat für eine tolle Mischung und spannende Handlungsentwicklung gesorgt.
Um Parkers Vergangenheit wurde tatsächlich einerseits kein so großes Geheimnis gemacht, weil relativ schnell klar wurde, was los war, aber dennoch wurde das große Ganze nur häppchenweise preis gegeben, sodass doch eine gewisse Spannung diesbezüglich in der Luft lag, bis sich einem alles so richtig erschlossen hat.
Anfangs muss ich sagen, war die Geschichte noch etwas träge, da war definitiv noch Luft nach, aber das wurde von Seite zu Seite auch immer besser.
Besonders toll waren auch die kleinen Eastereggs, die noch eingebaut worden sind.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Beiden sehr interessant und war gespannt darauf, sie näher kennen zu lernen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was auch auf Entwicklungspotenzial hingedeutet hat und meine Neugier darauf geweckt hat, inwieweit es ausgeschöpft wurde. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt. Ebenso haben mir auch die Nebencharaktere, wie Parkers Schwester oder Clays Bruder gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre war, wie schon erwähnt, einfach nur großartig und auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass ich von den Geschehnissen auch berührt und emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die vor allem mit ihrem Setting und der Atmosphäre gepunktet hat.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Weihnachtlich, spannend, liebenswert

Schneeflocke und das große Weihnachtsglück

Inhalt
Katze Schneeflocke lebt in einer Pension zusammen mit ihrer Besitzerin Miss Tilly und der Köchin Emily. Über Weihnachten kommt Miss Tillys Neffe Lukas zu Besuch und Schneeflocke merkt sofort, dass er mit Emily perfekt zusammen passen würde. Daher macht es sich Schneeflocke zur Aufgabe, die Beiden zu verkuppeln. Als Lukas dort ankommt fällt er jedoch aus allen Wolken, als er sieht, wie sehr das Haus schon am verfallen ist und Miss Tilly ihm all das verschwiegen hat. Er muss feststellen, dass sie auch nicht mehr die Jüngste ist und plant kurzerhand das Haus auf Vordermann zu bringen, um es anschließend verkaufen zu können...

Der Roman hat mir wirklich gut gefallen und eignet sich perfekt für die Weihnachtszeit und für Katzenliebhaber.

Die Handlung spielt rund um Weihnachten, weshalb die Weihnachtsstimmung schon vorprogrammiert war. Nach einem ruhigen und seichten Einstieg wurden spannende Elemente eingeworfen, die die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt haben und vor allem auch neugierig auf den Ausgang der Geschichte gemacht haben. Als Leserin wusste ich zwar über die einzelnen Absichten der Protagonisten Bescheid, da die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Lukas, Emily und Schneeflocke geschrieben war, aber die Protagonisten kannten diese untereinander nicht, weshalb es genauso spannend war, auf die Auflösung und die Offenlegung der Geheimnisse hinzufiebern. Dies schwebte so ein bisschen über allem, weshalb sich die Handlung gefühlsmäßig auch dahingehend zuspitzte.
Dennoch muss ich aber auch leider sagen, dass mir die Handlung ein bisschen zu lasch war. Sie war zwar witzig, wegen der kleinen Katze und auch spannend wegen der Geheimnisse, aber alles in allem auch ein bisschen zu träge, obwohl schon viel passierte. Ich kann auch gar nicht richtig benennen, wieso dieses Gefühl aufkam, aber so ein bisschen mangelte es einfach an Tempo. Vielleicht lag es auch daran, dass man selbst als Leser bereits über alles informiert war und die Geschichte auch ein stückweit vorhersehbar war. Es war im Großen und Ganzen einfach auch nicht überraschend.

Die Hauptprotagonisten Emily, Lukas und Miss Tilly fand ich einfach nur toll und richtig liebenswert. Bei Lukas wusste ich häufig nicht so genau, warum er so gehandelt hat, wie er es getan hat und vor allem, wie er es dann letztlich gemeint hat. Nach und nach hat man seine Motive dann erfahren, aber das hätte auch ruhig früher kommen können, da es so nur einen falschen Eindruck von ihm erweckt hat. Bei Emily war es zum Teil ähnlich, nur, dass sie sich schnell ein Urteil gebildet und daher häufig abwehrend rüber kam und erst danach angefangen hat, alles zu hinterfragen. Obwohl mich das alles beim Lesen und in der Geschichte häufig verrückt gemacht hat, fand ich es aber auch einfach nur authentisch. Sie sind Beide halt nicht perfekt, sondern wie aus dem Leben gegriffen und das hat mir auch wieder gut gefallen.
Doch am tollsten von allen war natürlich Schneeflocke, die es faustdick hinter den Ohren hatte und sich in mein Herz gemogelt hat.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass sich das Buch auch flüssig lesen ließ. Die Stimmung war natürlich sehr weihnachtlich, wobei für mich persönlich da noch ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung Eingang hätte finden können, aber auch ruhig und trotzdem spannend. Die Mischung hat hier gestimmt und mir gut gefallen. Auch die Darstellung der Pension und der ganzen Leckereien von Emily waren großartig und haben mich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen können. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, hätten für mich aber auch noch ein bisschen präsenter sein können.
Sehr präsent hingegen war der Humor in der Geschichte, der für eine tolle weihnachtliche Leichtigkeit gesorgt hat.

Insgesamt ein wirklich toller, weihnachtlicher Roman, der mich mitgerissen hat, bei dem mir aber irgendwie noch was gefehlt hat.

Veröffentlicht am 06.12.2021

wunderschön, ruhig, überraschende Entwicklung

Still With You

Klappentext

Klappentext
Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt...

Das Cover gefällt mir schon mal richtig gut. Das ist ein richtiger Eyecatcher, obwohl an sich gar nicht so viel darauf passiert. Trotzdem überzeugt es durch seine Schlichtheit und die ruhigen Farbtöne.

Das Thema des Buches rund um die Akrobatik fand sehr spannend. Das war für mich mal etwas komplett Neues in einer Geschichte und konnte mich abholen und begeistern.
Ebenso gefällt mir, dass die Geschichte eine schöne Ruhe verströmt. Sie wirkt nicht hektisch oder übermäßig dramatisch, sondern ist schön ausgeglichen, hat einen tollen Humor und lebendige Protagonisten.
Die Entwicklung, die die Geschichte genommen hat, hat mich komplett überrascht, schockiert und begeistert. Die Handlung hatte sich etwas zugespitzt und noch ein komplett neues Thema aufgebracht, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Dementsprechend wurde die Geschichte auch spannender und es kamen auch zahlreiche Gefühle auf, die mich emotional mitgerissen haben. Das Ganze wurde sehr nachvollziehbar und einfühlsam rüber gebracht, sodass man wunderbar mit Lara mitbangen konnte.
Ich habe lediglich einen kleinen Kritikpunkt zum Ende hin. Ohne zu viel zu verraten ging es mir da in einer Hinsicht etwas zu schnell und reibungslos über die Bühne. Das hat dem Gesamteindruck nicht geschadet, aber da hätte ich mir ein bisschen mehr Emotionen noch gewünscht.

Lara war mir von Anfang an schon sehr sympathisch und ich mag es, wie sie sich für die Akrobatik begeistern kann und zu dem steht, was sie macht. Besonders schön finde ich einfach, wie sie sich nicht unterkriegen lässt, obwohl manche Protagonisten in der Geschichte, es ihr nicht einfach machen. Die Body Positivity, die sie verströmt ist wirklich mitreißend und einfach schön zu sehen.
Casey finde ich ebenfalls sehr sympathisch. Er hat es nicht leicht und hilft gerne wo er nur kann. Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat gestimmt und war einfach ansteckend.
Auch die anderen Protagonisten, wie Laras Schwester oder beste Freundin kamen sehr authentisch und lebendig rüber, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil sagt mir ebenfalls zu. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch in der Hinsicht abgeholt und berührt werden konnte. Die ruhige Stimmung hat sich trotz der Entwicklung der Geschichte weiter durchgezogen, was mir gut gefallen hat. Trotzdem kam die Dramatik, die diese Entwicklung mit sich brachte ebenfalls gut rüber und hat ihren nötigen Raum bekommen und mich als Leserin mitgerissen.

Insgesamt konnte mich das Buch wirklich komplett überzeugen, trotz der kleineren Schwäche zum Ende hin. Es vermittelt eine wichtige Botschaft und bringt einem ein Thema näher, was ich auch so noch nicht in einem Buch gelesen habe, aber komplett nachvollziehbar, eingängig und tiefgründig dargestellt wurde.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Spannend, fesselnd, actionreich

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Inhalt
Poppy ist die sogenannten Jungfräuliche, eine Auserwählte, die aufsteigen soll, um das Königreich zu retten. Obwohl sie etwas Besonderes ist, ist ihr Leben alles andere als glücklich. Sie ist einsam, darf ihr Gesicht nicht zeigen, niemand darf mit ihr sprechen oder sie anfassen. Als sie dann einen neuen Leibwächter namens Hawke bekommt, ändert sich schlagartig alles. Er behandelt sie anders, als alle anderen und nach und nach fühlt sich Poppy zu ihm hingezogen. Unter keinen Umständen dürfen sie sich aber näher kommen, sodass sie eine Entscheidung treffen muss...

Und wieder hat es die Autorin geschafft, mich komplett zu begeistern und mitzureißen. Sie kreiert eine komplett neue Welt mit einer einzigartigen und neuen Geschichte, die mich in Atem gehalten und gefesselt hat.

Der Einstieg, muss ich aber leider sagen, ist mir etwas schwer gefallen. Grund dafür ist das Worldbuilding in der Geschichte, in dem ich mich erst einmal zurecht finden und ein Verständnis für die ganze dortige Situation inklusive der Begrifflichkeiten bekommen musste. Anfangs war das noch etwas schwer zu greifen, doch das hat sich nach ein paar Seiten schnell gelegt. Als ich einmal komplett drin war in der Geschichte, konnte ich dann auch nicht mehr aufhören zu lesen.
Insgesamt hat mir das Worldbuilding und einfach das Gesamtkonstrukt dieser Fantasywelt richtig gut gefallen und war mal wieder etwas komplett neues, was ich so noch nie gelesen habe. Vor allem aber passte auch alles richtig gut zusammen: Die Protagonisten, die Stimmung, die Handlung und eben die ganze Welt. Das war eine runde Sache und konnte mich überzeugen.
Die Geschichte war actionreich und brutal, spannend und fesselnd. Sie punktet mit zahlreichen Wendungen und war temporeich bis zum Schluss. Zwischendurch gab es auch mal emotionalere und ruhigere Momente, die einen tollen Ausgleich zu der allgegenwärtigen Spannung geschaffen haben.
Letztendlich war der Handlungsaufbau und die Handlungsentwicklung einfach nur großartig und toll von der Autorin gemacht und umgesetzt. Mit der Entwicklung hätte ich so nicht gerechnet und war am Ende einfach nur fix und fertig.

Poppy fand ich einfach nur großartig. Sie war tough, einzigartig, hatte aber auch ihre Schwächen, was sie sehr authentisch und lebendig wirken ließ. Vor allem aber hat sie mich mehr als nur einmal überraschen und begeistern können, sodass sie auch eine kleine Wundertüte war.
Hawke fand ich ebenfalls toll, auch wenn ich ihn schon relativ früh durchschaut hatte, was ich aber nicht schlimm fand, da das der Spannung keinen Abbruch getan hat.
Auch insgesamt hat die Dynamik und Harmonie von Poppy zu den anderen Protagonisten gestimmt, was die Geschichte einfach sehr lebendig gemacht hat.

Der Schreibstil war, bis auf die Komplexität der Einführung in die Geschichte, einfach und flüssig, weswegen sich das Buch schnell und einfach lesen ließ. Die Autorin hat von Anfang eine recht düstere Stimmung kreiert, die aber das Worldbuilding wunderbar widergespiegelt hat und dafür gesorgt hat, dass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Ein ums andere Mal wurde ich regelrecht in die Geschichte eingesogen und wurde von der Stimmung und der Handlung gepackt. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch in der Hinsicht gut mitgerissen wurde.

Insgesamt ein fantastischer Auftakt in eine vielversprechende Reihe, bei der der Start etwas holprig war, weshalb die Erwartungen aber an die nächsten Bände hoch sind.

Veröffentlicht am 11.11.2021

spannend, überraschend, royal

IMPERIAL - Stay With Me 2

Inhalt
Lauren kann immer noch nicht glauben, dass Alex ihr nichts von seiner anstehenden Verlobung erzählt hat. Mit gebrochenem Herzen macht sie sich auf den Weg zu ihrer Familie. Gleichzeitig darf sie auch niemandem von dem Gespräch mit ihrem Vater erzählen. Immer noch rätselt sie, was es mit seinem Verschwinden auf sich hat. Doch dann taucht ausgerechnet Alex bei ihr auf und möchte es noch einmal mit ihr probieren...

Dieser zweite Band schließt genau an den ersten Teil an, sodass ich auch direkt wieder in der Geschichte drin war und mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Es ging also genauso spannend und fesselnd weiter, wie es aufgehört hatte. Die Neugier hinsichtlich der zahlreichen Geheimnisse und offenen Fragen wurden nur zum Teil gelüftet, aber für jede Antwort kamen irgendwie immer mehr Fragen hinzu, sodass die Spannung und Neugier nur noch mehr geschürt wurde. Nach und nach spitzte sich die Handlung immer mehr zu, wurde temporeicher und hat einen in Atem gehalten, bis es zu einem Ende kam, dass mich einfach nur schockiert und fassungslos zurückgelassen hat, weswegen ich es bis zum dritten Teil kaum mehr aushalten kann.
Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte auch hier wieder zwischen durch ihre Längen hatte, weil vieles gedanklich von der Protagonisten breit getreten wurde und dadurch kein voran kommen in der Geschichte war. Außerdem gab es ein hin und her, was einiges an Nerven gekostet hat, was anfangs auch nachvollziehbar war, aber eine Sequenz wirklich unverständlich war.
Gut hat mir gefallen, dass die Geschichte mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen aufwaten konnte, die ich so nicht habe kommen sehen und mir richtig gut gefallen haben.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Alex und Lauren haben sich schon ein stückweit weiterentwickelt, was in vielen Momente deutlich wurde. Lauren finde ich einfach nur klasse und Alex hat mich ein ums andere Mal schon in den Wahnsinn getrieben. Zudem kamen noch neue Protagonisten hinzu, die für Spannung gesorgt haben. Andere Protagonisten hat man ebenfalls noch von einer anderen Seite kennen gelernt, sodass sie mich überrascht haben.
Insgesamt finde ich die Protagonisten sehr authentisch sowie lebendig und ich mag die Dynamik zwischen ihnen untereinander.

Der Schreibstil war auch hier wieder einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Besonders schön fand ich, dass hier noch ein paar Perspektiven hinzu kamen, sodass man noch mehr Einblicke erhalten hat und, was die Spannung in mancher Hinsicht noch geschürt hat. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Es war ein stückweit düsterer, aber es gab auch wieder schöne ruhige Momente, die einem ein gutes Gefühl gegeben haben. Hinzu kamen natürlich spannungsgeladene Sequenzen, die einen in Atem gehalten haben. Also insgesamt war das eine gute Mischung, eingebettet in das royale Setting. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht, weswegen ich mich gut in Lauren einfühlen konnte.

Insgesamt eine großartige Fortsetzung, die natürlich die Neugier auf Band 3 noch mehr angestachelt hat.