Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Wenn das Leben durch Flüche beherrscht wird

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Das Cover ist ein richtiger eye-catcher und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, sodass ich diese Geschichte unbedingt lesen wollte.
Das Buch ...

Das Buch ist zum größten Teil aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Vanya geschrieben. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und war sofort von Vanyas Geschichte gefesselt. Die Autorin hat einen sehr emotionalen Schreibstil, sodass ich alle Emotionen und Gefühlsänderungen hautnah mitempfunden und mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Vanya als Charakter hat mir auch extrem gut gefallen, da sie ein sehr starker Charakter und nicht unter zukriegen ist. Es macht unfassbar viel Spaß die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen. Auch die anderen Charaktere haben authentische und facettenreiche Persönlichkeiten erhalten, weshalb das Lesen durchgängig spannend bleibt. Ich liebe Kenric!
Ich bin auch ein großer Fan der Idee der Geschichte mit den zwei Königreichen, über welche beide ein Fluch herrscht und eine mutige Prinzessin, die einfach nur frei sein möchte. Die Geschichte ist spannend, actioreich und voller Gefühl umgesetzt worden.
Die Autorin hat auch einen leicht verständlichen, fesselnden und sehr flüssigen Schreibstil. Einmal mit dem Lesen begonnen, bin ich in die Welt eingetaucht und wäre am liebsten dort geblieben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Tritt ein, in eine neue fantasy-Welt

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Ich bin ein großer Mika D.Mon Fan und war sehr glücklich als ich gehört habe, dass ihre neue Reihe eine Fantasy-Geschichte sein wird, da Fantasy eins meiner Lieblingsgenre ist. Und dieses Buch hat mir noch besser gefallen, als ich erwartet habe. Mit den Todesboten gelangt man in eine völlig neue, spannende, Actionreiche und von Seite 1 an fesselnde neue Welt.
Die beiden Protagonisten der Reihe sind Shiro und Veit. Sie beide sind Todesboten und begleiten den Leser durch das Buch und erklären nach und nach all die aufkommenden Fragen. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich ab der ersten Seite an den roten Faden erkennen und dadurch die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen konnte. Vor allem Shiro mit seiner Gewissenhaftigkeit und Rechtschaffenheit ist mir ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Betonen möchte ich den Schreibstil des Autorinnen-Duos. Er ist absolut flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr wollte ich wissen wie Band 1 endet. Ich bin wirklich hellauf begeistert und bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.12.2021

perfektes Rundumpaket

Captured by your heart

Ich bin schon seit Band 1 ein großer Dawn Fan, allein wegen ihrer Herzlichkeit. Wie könnte man Dawn nicht mögen?

Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass der zweite Band der Reihe um sie und ihr Liebesleben geht.

Zuerst einmal liebe ich den Schreibstil der Autorin! Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreibstil ist so flüssig und locker leicht zu lesen, dass man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Ich mag auch die Art und Weise, wie sie schreibt sehr gern. Der Schreibstil ist sehr humorvoll, aber auch emotional, berührend und ab der ersten Seite fesselnd. Für mich liefert sie einfach immer ein perfektes Rundumpaket.

Die Protagonistin des Buches ist, wie bereits erwähnt, Dawn. Dawn ist sehr schüchtern und besteht regelrecht nur aus Selbstzweifeln. Das liegt daran, dass ihr Ex-Freund ihr Selbstbewusst zerstört hat.
Blake, ein wichtiger männlicher Charakter, ist völlig anders als alles, was Dawn kennt. Er ist düster, verschlossen und absolut desinteressiert. Die beiden sind eine wirklich interessante Mischung.
In diesem Buch muss Dawn sich immer wieder Situationen stellen, die von ihr Fordern, über sich selbst hinauszuwachsen und selbstbewusster zu werden.

Die Geschichte rund um Dawn und Blake ist sehr emotional aufgebaut. Durch lustige Dialoge und Gedanken erhält die Geschichte eine leichte Note. Die Spannung zwischen den beiden finde ich auch sehr authentisch beschrieben. Ich war emotional völlig gefesselt und habe richtig mitgefiebert. Besonders gefallen hat mir, wie ich wirklich alle möglichen Emotionen mit Dawn mitempfunden habe.
Ganz tolle Geschichte, mit viel Gefühl und Charakteren, die mir absolut ins Herz gewachsen sind. Ich freue mich sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Lesehighlight 2021

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Der Klappentext dieses Buches hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf Junipers Geschichte. Und nun, nachdem ich es beendet habe, kann ich sagen, dass ich absolut begeistert bin.
Der ...

Der schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr detailliert. Dadurch war das Eintauchen in Junes Welt umso einfacher. Neben den bildlichen Beschreibungen der Schauorte wurden die vielen und abwechslungsreichen Charaktere facettenreich beschrieben. Dadurch wurde ihre Persönlichkeit auch gut widergespiegelt. Auch wenn es viele Charaktere gibt, wirkt das Buch in keiner Sekunde überladen oder verwirrend. Dadurch, dass June zu jeder einzelnen von ihr eine individuelle Beziehung und die unterschiedlichen Gefühle hat, wusste ich sofort von wem gesprochen wird und konnte die Charaktere leicht einordnen.
Die Autorin schreibt auch auf einer sehr emotionalen Ebene. Ich habe alle möglichen Empfindung sofort mit June mitempfunden und war vollkommen gefesselt.
Sehr gut gefallen hat mir auch die von Beginn an sehr hohe Spannung des Buches. Man wird in die alltägliche Welt von June geworfen und Action und Spannung lassen nicht lange auf sich warten. Dadurch war ich ab dem ersten Kapitel gefesselt und wollte und konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Auch die geschichtliche Entwicklung hat mir gut gefallen. Der rote Faden war erkennbar und Handlungen und Geschehnisse dadurch nachvollziehbar und verständlich. Dadurch, dass man als Leser immer mehr Informationen erhalten hat, war das mitfiebern und mitraten auch sehr spannend und unterhaltsam und keineswegs frustrierend. Hervorheben
Möchte ich abschließend noch diese absolut überraschenden PlotsTwists erwähnen! Man kann mich nicht so schnell überraschen, aber ganz toll überlegt und umgesetzt.
Ich bin von allen Seiten absolut begeistert und kann dieses Buch allen Fantasy-Fans nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

ich will mehr

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut! Der Klappentext hat mich so gefesselt, dass ich der Veröffentlichung dieser Geschichte regelrecht hingegen gefiebert habe.
Und ich wurde nicht enttäuscht! ...

Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Charaktere sind absolut verschieden und  abwechslungsreich. Sie habe viele verschiedene Facetten und Eigenarten, was mir sehr gut gefallen hat. Egal ob süß, lustig, unterhaltsam, wütend oder genervt, alle Emotionen wurden authentisch dargestellt und haben mich absolut an die Geschichte gefesselt. Neben den tollen Charakteren und den vielen Emotionen hat die Autorin auch einen sehr fesselnden, locker leichten und unterhaltsamen Schreibstil, welcher diese Geschichte absolut abrundet und zu einem Lesehighlight macht! Ich freue mich riesig auf Band 2.