Linas_buecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Linas_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linas_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wohlfühlbuch 🤍

Meer Liebe im Herzen

„𝔽𝕚𝕟𝕟 𝕝ä𝕔𝕙𝕖𝕝𝕥𝕖. 𝕀𝕟 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕣 𝕊𝕖𝕜𝕦𝕟𝕕𝕖 𝕨ü𝕟𝕤𝕔𝕙𝕥𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕣 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥𝕤 𝕤𝕖𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣, 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝕌𝕙𝕣 𝕫𝕦𝕣ü𝕔𝕜𝕕𝕣𝕖𝕙𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕜ö𝕟𝕟𝕖𝕟, 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕞𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕞 𝕎𝕚𝕤𝕤𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕙𝕖𝕦𝕥𝕖 𝕒𝕟 𝕕𝕖𝕟 ℙ𝕦𝕟𝕜𝕥 𝕧𝕠𝕟 𝕕𝕒𝕞𝕒𝕝𝕤 𝕫𝕦𝕣ü𝕔𝕜𝕫𝕦𝕜𝕖𝕙𝕣𝕖𝕟.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕄𝕖𝕖𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕚𝕞 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟

Meine Meinung ✨
Dieses Buch hat mir so wahnsinnige Urlaubsfeelings gegeben, da konnte man sich nur wohlfühlen. Das kleine Dorf an der Nordsee hat mich an einige Urlaube erinnert, was mich beim Lesen immer wieder glücklich gemacht hat! Marlie mochte ich vom ersten Moment an. Ich fand es echt sympathisch, das sie mit Mitte 20 noch nicht ihr ganzes Leben geplant hat und nicht alles so läuft wie es soll, gibt einem irgendwie Mut. Ihre innere Zerrissenheit, als sie zurück in ihr Heimatdorf kommt, war Fantastisch dargestellt, ich konnte mich echt so gut in sie hineinversetzen. Finn kennt sie schon ewig und vor ihrem Weggang waren die beiden ein Paar. Zunächst erfährt man nicht wieso die beiden getrennt sind, sodass ich umso gespannter war weiterzulesen. Auch habe ich total mitgefiebert wie sich alles zwischen den beiden entwickelt. Finn fand ich übrigens auch ziemlich cool. Genauso wie Karl das Alpaka, das war ein wenig mein heimlicher Favorit :D Auf jeden Fall war der Schreibstil echt toll und ich habe das Buch sehr gerne gelesen!
~
Mein Fazit ✨
Von mir gibts 4/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung. Es ist ein tolles Buch zum Entspannen und Genießen!🤍

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ich war beim Lesen einfach nur geschockt

Meine dunkle Vanessa

Ich glaube noch nie habe ich mich während des Lesens eines Buches so unwohl gefühlt wie bei diesem. Vom Klappentext her, kann man natürlich erkennen um was es geht. Um Vanessa und ihren 27 Jahre älteren Lehrer, die sich als Vanessa gerade mal 15 war sexuell annähern. Es geht sexuellen Missbrauch, um Manipulationshandlungen und Machtmissbrauch. Aber auch um Scham und das Verdrängen und Verschönen des Erlebten. Während des Lesens habe ich mich öfter gefragt, wie ich bitte zu diesem Buch eine Rezension verfassen soll, denn es war einfach verstörend. Und das ohne eine Triggerwarnung im Buch! Und dieses Buch hätte definitiv eine gebraucht!
Man erfährt parallel Erlebnisse aus Vanessas Jugend und aus ihrem Leben als Erwachsene, das durchweg von der Abhängigkeit von ihrem Lehrer geprägt ist. Sie kommt nicht von ihm weg, bildet sich Dinge ein, will sich nicht helfen lassen. Man leidet so sehr mit ihr, würde sie am liebsten anschreien, um ihr zu sagen, was sie scheinbar nicht sehen will.
Ich war beim Lesen so oft so unfassbar wütend und verzweifelt, dieses Buch hat mich fertig gemacht und sprachlos zurückgelassen.

Bitte lest dieses Buch nur, wenn ihr euch mental dazu in der Lage fühlt, es ist alles andere als eine leichte Kost und dabei wirklich sehr schmerzhaft. Von einer Sternebewertung sehe ich ab, da ich einfach nicht wüsste, wie ich dieses Buch angemessen bewerten sollte.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Wohlfühlstadt!💗

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Meine Meinung ✨
Ich habe mich so sehr verliebt in Redwood, diese Stadt ist Wohlfühlsetting ohne Ende! Einfach nur traumhaft gelegen in Oregon. Ich liebe ja Kleinstädte wirklich sehr sehr und Redwood ist da keine Ausnahme. Natürlich gibt es in der Stadt unfassbar viel Tratsch, wie man das halt so kennt. Jeder mischt sich überall ein, alle wissen sofort was bei jedem passiert und die neusten News spreaden sofort über die sozialen Medien. Für Avery, die neu nach Redwood kommt, ist das erstmal ein Schock, da es in ihrer vorherigen Heimatstadt San Francisco natürlich ganz anders zu ging. Averys Tochter Hailey ist Autistin und ich fand das Thema wirklich ganz toll mit eingearbeitet und konnte viel nachvollziehen. Ich fand es toll wie alle mit Hailey umgegangen sind und wie sehr sie integriert wurde in dieser tollen Stadt. Mit das beste an der Stadt sind aber natürlich die O‘Grady Brüder, sie leiten die örtliche Tierklinik und könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber wer mag bitte keine Männer, die gut mit Tieren können?? Das findet auch Avery. Sie und Cade lernen sich zunächst nicht auf dem richtigen Fuß kennen, aber ganz Redwood ist der Meinung, dass sie zusammen gehören. Es ist echt toll zu lesen, wie sich ihre Geschichte entwickelt, ich mochte die beiden zusammen sehr!

Mein Fazit ✨
Wirklich ein schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht. Von mir gibts 4/5⭐️!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Schönes Buch zum Mitfühlen!💗

Bring Down the Stars

Meine Meinung ✨
Ich habe mich sofort ab Seite 1 in Weston verliebt, so ein herzensguter Mensch, Wahnsinn! Und seine ganzen Worte für Autumn, ich konnte nicht mehr, ich bin einfach dahin geschmolzen! Aber auch Autumn mochte ich von Anfang an sehr! Dass sie sich jedoch in Connor verliebt, hat mir das Herz gebrochen, vor allem für Weston. Auch wenn er an der Situation ja nicht ganz Unschuld hatte. Sowas für seinen besten Freund zu machen, ist krass, vor allem da er ja selbst in Autumn verliebt war. Obwohl wäre er das nicht gewesen, hätte er wahrscheinlich niemals so schöne Worte finden können. Ich fand es so spannend, dass Autumn sich aber trotzdem irgendwie auch zu Weston hingezogen fühlte. Sie wusste nicht was sie tun sollte und war in einem klassischen Zwiespalt, ich habe da sehr mit ihr mitgefühlt und wusste nicht wie sie sich entscheiden würde, vor allem da sie ja nichts davon wusste, dass Connor alles nicht selbst geschrieben hatte. Das Hörbuch war einfach so krass schnell vorbei, so viel habe ich es gehört, weil ich’s einfach toll fand! Und nach dem miesen Cliffhanger musste ich dann auch sofort Band 2 hören!

Mein Fazit ✨
Von mir gibts 4/5⭐️ Und auf jeden Fall ne Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Step into my Heart

„𝔼𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕤𝕔𝕙𝕨𝕒𝕔𝕙, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕫𝕦𝕘𝕚𝕓𝕤𝕥, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕤 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥 𝕝ä𝕦𝕗𝕥“, 𝕤𝕒𝕘𝕥𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕒𝕟𝕗𝕥. „𝔼𝕤 𝕒𝕟𝕫𝕦𝕟𝕖𝕙𝕞𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕙𝕖𝕣𝕒𝕦𝕤𝕫𝕦𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕟, 𝕨𝕠 𝕕𝕚𝕖 𝕊𝕔𝕙𝕨𝕒𝕔𝕙𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕘𝕥, 𝕦𝕞 𝕤𝕚𝕖 𝕫𝕦 𝕓𝕖𝕜ä𝕞𝕡𝕗𝕖𝕟, 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕠𝕘𝕒𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕧𝕚𝕖𝕝 𝕤𝕥ä𝕣𝕜𝕖𝕣.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕊𝕥𝕖𝕡 𝕚𝕟𝕥𝕠 𝕞𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥

~

Meine Meinung ✨
Nachdem ich Band 1 so sehr geliebt habe, musste ich Band 2 ebenfalls lesen. Einfach weil Olivia schon in Band 1 eine so wahnsinnig taffe und starke Protagonistin war. Und das war sie war weiterhin, mitzuerleben wie sie für ihren Traum kämpft, was sie durchmachen muss, war sehr emotional zu lesen.
Auch das Zusammenspiel mit Dax hat mir gut gefallen. Beide sind sehr charakterstark und haben ihre eigene Vergangenheit und können sich bei ihrem Wiedersehen erstmal gar nicht ausstehen.
Zu Beobachten wie sich Gefühle aufbauen und die Geschichte voranschreitet war sehr schön zu lesen. Man hat sich mit gefreut und mitgefühlt.
Und natürlich fand ich die Tanzthematik wieder mega, ich wünschte ich könnte ebenfalls tanzen, weil dieser Ehrgeiz und diese Leidenschaft, die man in den Büchern spürt, reißen echt mit!

Mein Fazit ✨
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, deshalb gibt es von mir 4/5⭐️, echt eine tolle Reihe und Band 3 wird mit Sicherheit ebenfalls gelesen!💙