Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Einmal hin, alles drin

Boston Belles - Hunter

Die ist mein erster Roman der Autorin gewesen, aber nicht der letzte. Extrem kurzweilig mit netten Dialogen und sympathischen Charakteren fühlte ich mich unangestrengt gut unterhalten.
Die burschikose ...

Die burschikose Sportlerin Sailor Brennan hat einen Traum: Sie will einmal in ihrem Leben als Bogenschützin an den Olympischen Spielen teilnehmen. Was ihr dazu noch fehlt, ist ein finanzieller Sponsor. Da kommt das Angebot einer der reichsten Familien Bostons gerade richtig: Sailor soll für ein halbes Jahr mit Hunter Fitzpatrick zusammenleben und aufpassen, dass das schwarze Schaf der Familie keinen weiteren Sex- oder Party-Skandal anzettelt. Was sie nicht weiß: Der attraktive Hunter hat sich trotzig in den Kopf gesetzt, seine strenge Aufpasserin ins Bett zu bekommen.
Na klar - es entbrennt das übliche Hin und Her, aber es steckt auch ein bisschen Familiendrama, ein bisschen Crime und Entwicklungsroman drin.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Romeo und Julia vs. Sons of Anarchy

Road Princess

Die altbekannte Romeo und Julia Geschichte in einem modernen Gewand.!

Die altbekannte Romeo und Julia Geschichte in einem modernen Gewand.!

Tara und Jay studieren auf das selbe College. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Tara versucht energisch herauszufinden, was die Familien zu Feinden gemacht hat und stößt auf ein schreckliches Familiengeheimnis. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …
Nica Stevens Geschichte hat mich gereizt obwohl ich Angst hatte, dass ich wieder alten Wein in neuen Schläuchen präsentiert bekomme. Aber das Buch hat mich super unterhalten und die Anziehung zwischen den beiden Liebenden prickelnd. Eine tolle Wochenendlektüre mit positiven Charakteren und Gott sei Dank gutem Ausgang.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Bestickt mit den Tränen des Mondes

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

„Bestickt mit den Tränen des Mondes“ ist der zweite und abschließende Teil nach „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim.
Nachdem der erste Teil mich total überraschend verzaubert hat, war die ...

Nachdem der erste Teil mich total überraschend verzaubert hat, war die Lektüre des Folgebandes Pflicht. Er besticht zunächst wieder durch ein wunderschönes Cover.
Inhaltlich knüpft es direkt an. Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Allerdings war der Preis dafür, dass der Dämon Bandur immer mehr Gewalt über sie bekommt, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim.
Ich bin schlechter in den zweiten Teil hineingekommen. Aber die bildhafte Sprache und das fantasievolle Setting hat mich dann wieder abgeholt und ich bin froh das die Geschichte ein rundes Ende nimmt mit viel Kampf und bösen Wendungen. Aber die Liebe triumphiert.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Madison und Oliver

Haunted Deal – Perfekt für Immer

»Haunted Deal« ist der dritte Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.
Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU. ...

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.
Oliver lernt der Leser schon im ersten und zweiten Teil als Bruder von Grace kennen. Ich war gespannt, wie sich der dort sehr unsympathische Charakter sich als Hauptfigur macht. Madison nimmt einen gleich im ersten Kapitel durch die gewohnte Erzählweise in der Ich-Perspektive mit in ihr kompliziertes Leben. Madison liebt einen Kommilitonen, der sie offenbar verarscht und sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.
Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist durch seine Freundschaft mit Enzo Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.
Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt.
Ich mochte Oliver so gar nicht in den ersten Teilen und war positiv überrascht, ihn nun von seiner sanften Seite kennenzulernen. Madisons Familiengeschichte und der Mafiaplot sind nur bedingt spannend, da sie sehr konstruiert wirkten und für mich sehr vorhersehbar. Ich kann die Lektüre dank kurzweiliger Lesestunden trotzdem empfehlen. Das persönliche Highlight für mich ist die Schilderung eines Racheaktes von der betrogenen Madison!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Grace und Logan

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

„Haunted Trust“ ist der zweite Teil der New York University-Trilogie von Ayla Dade. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.
Die Hauptfigur Grace Bishop ist ein reiches privilegiertes ...

Die Hauptfigur Grace Bishop ist ein reiches privilegiertes Mädchen, denn sie ist als Tochter der Eigentümer der Plaza-Edelhotels ein Teil der New Yorker Elite. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace wurde von ihrem langjährigen Freund Lucas betrogen und fühlt sich schon lange nicht mehr sicher in ihrer zu perfekten Welt, in der ihre Eltern alles vorherbestimmt haben. Sie hat keinen konkreten Plan, nur ein inneres Bedürfnis, auszubrechen. Und als wäre das nicht genug, scheint sich einer der reichsten Söhne Manhattans zur Aufgabe gemacht zu haben, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen:
Der Schauspielstudent Logan Cunningham. Ausgerechnet derjenige, der jeder Frau das Herz bricht, wenn sie ihm zu nahekommt. Derjenige, den sie seit dem Kindergarten verabscheut …
Auch Logan lebt mit einer zerrütteten Beziehung zu seiner Mutter, die viel mehr sein Verhältnis zu Frauen beeinträchtigt als er sich eingesteht.
Logan war mir schon aus dem ersten Teil sympathisch. Ich war sehr gespannt auf die Entwicklung zwischen ihm und Grace.
Ich bin auch wie im ersten Teil bestens unterhalten worden mit einem Stern Abzug, da die doch recht kindischen Verhaltensweisen mich zwischendurch echt angeätzt haben.
Ich werde den dritten Teil mit Graces widerlichem Bruder Oliver auch lesen und berichten.