Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Ein Muss für alle Fantasy- Liebhaber

Babel

Ein Muss für alle Fantasy- Liebhaber.
Okay fangen wir mal mit dem Cover an. Ich liebe schwarze Cover wirklich sehr. Das Cover ist mir auch direkt ins Auge gefallen und hat mich neugierig gemacht.😍
Ja, ...

Ein Muss für alle Fantasy- Liebhaber.
Ja, was soll ich sagen? Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen beendet. Ich habe noch kein Fantasy Buch so schnell verschlungen. Ich denke das spricht für sich oder?🥹
Ich würde aber sagen es ist nicht nur Fantasy sondern auch ein historischer Roman.
Dieses Buch ist so viel anders als andere Bücher aus den Genres. Episch, dynamisch & so besonders. Die Autorin hat hier eine Welt erschaffen in der man sich als Leser definitiv wohl fühlt. Zudem hat mir ihr Schreibstil sehr gefallen. Sie kann die Charaktere so gut beschreiben, dass man als Leser denkt hier geht es gerade um echte Menschen. Die Charaktere fand ich sehr authentisch und ich habe sie gerne begleitet.

Alles in allem ein hervorragendes Buch welches mich wirklich sehr positiv überrascht hat.
Ich kann euch das Buch definitiv ans Herz legen.🥰

Veröffentlicht am 18.12.2021

Regt zum nachdenken an

Der erste letzte Tag

Dieses Buch ist mein erstes Buch von Sebastian Fitzek.

Als ich das Cover sah, musste ich es einfach mitnehmen.
Ich liebe dieses Cover und finde es so ansprechend.

Von der Beschreibung her hat es mich ...

Dieses Buch ist mein erstes Buch von Sebastian Fitzek.

Als ich das Cover sah, musste ich es einfach mitnehmen.
Ich liebe dieses Cover und finde es so ansprechend.

Von der Beschreibung her hat es mich auch angesprochen.
Ich meine wer würde so ein Experiment denn nicht gerne mal machen?

Ich muss leider sagen, dass mich der Humor von Lea öfters sehr genervt hat.
Die Antworten die sie manchmal gab haben mich wirklich aufgeregt.
Gerade am Anfang bin ich damit nicht warm geworden.
Zum Glück hat sich das aber später wieder geändert und ich hatte volle Freude beim lesen.

Es hat so Spaß gemacht es zu lesen und die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und zu schauen wo es sie als nächstes hin verschlägt.

Außerdem hat dieses Buch mich wirklich zum nachdenken gebracht weil es eine andere Sichtweise vom Leben wiedergibt.

Ein wirklich sehr schönes Buch und ich kann es euch empfehlen.💙

4/5 Sterne.⭐️

Veröffentlicht am 09.01.2024

Buch zum wegträumen ❄️

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Zu allererst: Wie wunderschön ist dieses Buch bitte? Das Cover ist wunderschön und dazu noch der Farbschnitt, einfach ein totaler Hingucker im Regal.🥹

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen ...

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen und war sehr gespannt was mich hier erwarten wird.
Ihr Schreibstil konnte mich von Anfang an catchen und zudem fand ich den Anfang des Buches sehr spannend sodass es mich gleich gepackt hat. Ein unglaublich bildhafter und atmosphärischer Schreibstil der nur dafür sorgt, dass man sich diese Welt während dem lesen die ganze Zeit vor Augen führt. Was mir noch besonders gut gefallen hat war die Ausarbeitung bzw. die Darstellung der einzelnen Charaktere, welche hier sehr bildhaft dargestellt werden.
Am Ende konnte mich die Story nicht mehr ganz catchen und es hat sich für mich ein wenig in die Länge gezogen.

Ein sehr spannendes, abwechslungsreiches und winterliches Fantasy Buch welches zum wegträumen einlädt.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wunderschönes, erfrischendes Setting aber…

The Perfect Fit

Mein erstes Buch von Kara Atkin und ich war schon gespannt was mich alles erwarten wird.
Das Cover ist ein Hingucker und hat mich direkt neugierig gemacht.
Hier geht es um Ellie die kurzfristig als Stylistin ...

Das Cover ist ein Hingucker und hat mich direkt neugierig gemacht.
Hier geht es um Ellie die kurzfristig als Stylistin für die Fashion Week in Mailand engagiert wird. Caleb, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams ist weniger begeistert von Ellie. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...
Fangen wir mal beim Setting an. Das Setting konnte mich wirklich begeistern und war vor allem mal was anderes.
Die Autorin hat es super beschrieben sodass man sich alles bildlich vorstellen konnte. Zwischen Ellie und Caleb hat es von Anfang an schon gefunkt. Tatsächlich muss ich sagen, dass mir das zwischen den beiden zu schnell ging und leider vieles in meinen Augen auch sehr unglaubwürdig war. Besonders gut hat mir aber gefallen, dass Caleb sich Stück für Stück Ellie anvertraut hat. Seine Entwicklung hat mir sehr gefallen und ihn mochte ich von Anfang an. Das Wohl der anderen steht bei ihm an erster Stelle und auf ihn ist immer Verlass. Ellie mochte ich auch aber manche Handlungen von ihr konnte ich einfach nicht nachvollziehen und waren etwas unüberlegt.
Im großen und ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Band 2 werde ich definitiv auch lesen. Ich bin neugierig und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und vielleicht gefällt mir Band 2 mehr als Band 1.☺️

Veröffentlicht am 25.06.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

Anatomy

Das Buch durfte damals bei mir einziehen weil mich Cover und Klappentext sehr angesprochen haben. Ich wusste echt nicht was mich da erwartet und umso neugieriger war ich.
Jetzt habe ich es beendet und ...

Jetzt habe ich es beendet und bin leider ein wenig enttäuscht.
Der Einstieg ins Buch ist mir nur mittelmäßig gut gelungen.
Der Schreibstil ist in Ordnung aber in meinen Augen nichts besonderes. Die Geschichte wird in der Erzählperspektive erzählt. Mit dieser Perspektive werde ich meistens nicht ganz so warm.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass die medizinischen Aspekte hier sehr schön eingearbeitet wurden.
Das Setting hat mir auch sehr gefallen, es spielt nämlich in Edinburgh. Hier konnte die Autorin mit ihren bildhaften Beschreibungen bei mir punkten.
Ich hätte definitiv was anderes von dem Buch erwartet.
Es war auf keinen Fall schlecht aber es konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Zudem hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht weil dieses Ende ein bisschen verstörend und unpassend meiner Meinung nach war.

3/5 ⭐️