Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 11.02.2024

Fake Dating zum Wohlfühlen

Zugegebenermaßen war mein Kauf von The Perfect Fit zunächst dem wunderschönen Cover geschuldet. Als treue Fantasy Leserin war mir Romance bisher immer irgendwie zu langweilig, vorhersehbar oder einfach zu kitschig. Der Auftakt von Kara Atkins New Adult Romance Reihe konnte mich aber schlussendlich vom Gegenteil überzeugen, sodass ich das Genre nach und nach lieben lerne.

Neben der süßen Lovestory, die für meinen Geschmack genau richtig dosiert war, fand ich das Setting und die Handlung interessant und spannend gestaltet. Es geht um ein erfolgreiches Musikerduo, Fashion, Freundschaft, Fake Dating, aber auch um die eine oder andere Intrige. Gut gefallen hat mir dabei, dass das Drama nicht zwischen den ProtagonistInnen entsteht, sondern als Gefahr von außen für Konflikte sorgt.
Zusammen mit dem leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich durch The Perfect Fit geflogen und wollte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ellies und Calebs Sicht erzählt und durch die nahbaren und authentischen Beschreibungen der Autorin sind mir die Charaktere, besonders unsere ProtagonistInnen Ellie und Caleb, aber auch die Nebencharaktere Mia, Roan und Damian, unglaublich ans Herz gewachsen. Ich freue mich jetzt schon darauf Mia, Roan und Damian in den Folgebänden begleiten zu dürfen.

Für mich war und ist The Perfect Fit ein Jahreshighlight, da es wirklich alles hatte, was ich von einer guten Geschichte erwarte und mich zudem noch überraschen konnte. Eine Empfehlung an alle, die eine süße Lovestory suchen, die sich wie eine warme Umarmung anfühlt und an alle Lesenden, die wie ich vielleicht noch skeptisch mit dem Romance Genre sind.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Romantische Komödie

Nachdem ich "The Perfect Fit" von Kara Atkin gelesen habe, kann ich sagen, dass es eine fesselnde und unterhaltsame romantische Geschichte ist. Die Handlung, die sich in der aufregenden Kulisse der Fashion Week in Mailand entfaltet, bietet nicht nur einen Einblick in die glamouröse Welt der Mode, sondern auch eine charmante Liebesgeschichte.

Die Protagonistin Ellie Cox, die eine kurzfristige Gelegenheit als Stylistin für den Sänger Roan erhält, ist eine sympathische Figur, deren Träume und Ambitionen den Leserinnen und Lesern nahegebracht werden. Der dynamische und wenig begeisterte Manager des Stylistinnen-Teams, Caleb Lee, fügt eine interessante Komponente hinzu und sorgt für humorvolle und romantische Momente.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Ellie und Caleb, die auf einer gefälschten Liebesgeschichte basiert, bietet eine Mischung aus Spaß, Spannung und Emotionen. Die Geschichte geht über die Oberfläche der Romantik hinaus und berührt auch tiefere Themen, was sie nuanciert und ansprechend macht.

Kara Atkin schafft es, die Atmosphäre der Fashion Week lebendig zu gestalten, und die Beschreibung der glamourösen Szenerie verleiht der Handlung eine zusätzliche Dimension. Die Erzählweise ist flüssig und unterhaltsam, was dazu führt, dass man sich leicht in die Geschichte vertiefen kann.

Insgesamt ist "The Perfect Fit" eine gelungene romantische Komödie, die mit ihrem Charme, Humor und den gut ausgearbeiteten Charakteren überzeugt. Leserinnen und Leser, die nach einer leichten und zugleich herzerwärmenden Lektüre suchen, dürften von diesem Buch positiv überrascht sein.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Einfach eine Comfort Zone

Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, dass so entspannend, gut und trotzdem aufregend war.

Zunächst klang die Idee für mich sehr klischeehaft. Aber ich liebe die Trope Fake-Dating und daher war das total fein für mich. Dieser Einstieg mit dem Angebot, dass sie seine Fake Freundin bleibt und dann der Rückblick der letzten 48h hat mich dann aber schon sofort gefesselt. Das Kennenlernen, die Chemie zwischen den beiden, die gegenseitige Bewunderung und dann der Knall. Ich hab’s geliebt. Auch wie wundervoll leidenschaftliche beide ihre Träume und Ziele verfolgt haben. Außerdem haben Ellie und Caleb sich anders entwickelt als ich dachte. Und besonders die spicy Szene auf dem Sessel war super.
Das Buch war super und auch der Abschluss hat mir extrem gefallen!
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und wie es weitergeht innerhalb des Teams.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Caleb & Ellie: The perfect Fit

"Du bist nicht mehr allein."

"Du bist nicht mehr allein."
Ihre Worte dringen durch die Risse, die die letzten fünf Jahre in meiner Rüstung hinterlassen haben. Sie sickern einfach hindurch, tränken die Wunden, und auch wenn sie nicht ganz verschwinden, schließen sie sich mit jedem sanften Streichen ihrer Finger.

Buchinformation

Klappentext

Protagonisten
Caleb & Ellie

Highlight!

Ich liebe das Cover, aber auch die Geschichte rund um Caleb, Ellie, Damian und Co. Die sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch lässt sich dadurch locker flockig lesen. Caleb's Vergangenheit und die Freundschaft zu Damian und Roan ist ein bisschen traurig, aber auch wunderschön. Pageturner.

Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Roan und Mia.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine Liebesgeschichte zum dahinschmelzen

„The Perfect Fit“ von Kara Atkin handelt von Ellie Cox deren Traum endlich wahr wird, als sie kurzfristig die Stylistin von Sänger Roan wird. Sie ist überglücklich bis sie auf Caleb Lee trifft und von einem Einstellungskriterium erfährt, das sie nicht erfüllt. Sie ist nämlich Single und dies ist strengstens verboten. Caleb Lee entscheidet sich jedoch dazu mit Ellie eine Fake-Beziehung zu starten. Was am Anfang so leicht und unkompliziert klang, wird immer schwerer und komplizierter. Aber wenn die Lüge auffällt, bedeutet das für beide eine Kündigung und vor allem für den Plan von Caleb wäre das sehr schlecht.

The Perfect Fit hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibsil von Kara Atkin ist Mega toll. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hatte garkeine Probleme beim lesen.
Die Geschichte war Mega schön. Es war wegen dem geheimen Plan von Caleb sehr spannend und die Sache mit der Fake-Beziehung hat beim lesen für ordentliches zappeln gesorgt.

Ellie Cox und Caleb Lee fand ich zwei sehr starke Persönlichkeiten. Ellie war eher die ruhigere Person, die sich aber dennoch getraut hat, ihre Wünsche und Änderungen zu äußern.
Caleb hatte vor allem am Anfang ein eher strenges Auftreten, was wahrscheinlich auch an seinem Job lag. Er ist Manager von Parallel und vor allem die Freundschaft zwischen ihm, Roan und Damian fand ich Mega toll. Die drei haben sich Mega toll unterstützt und vor allem am Ende hat man gemerkt, wieviel sie füreinander tun.

Ich hab die Geschichte geliebt. Die Entwicklung von Caleb und Ellie war Mega schön anzusehen.
Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne weil es für mich eine wirklich Tolle Liebesgeschichte ist und mir das Zusammenspiel mit Parallel sehr gut gefallen hat. Man hat nicht nur die Seite von de Liebesgeschichte gesehen sondern auch sehr viel von Parallel mitbekommen. Eine perfekte Mischung!