Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Pyria Trilogie / Pyria

Meinung
Was für eine tolle Fortsetzung der Reihe. Sie ist noch spannender und die Charaktere sind noch vielschichtiger als im ersten Band. Man erfährt viel über die Vergangenheit der Protagonisten und nimmt sie noch mehr ins Herz auf.
Machairi geht mit seinen Weggefährten einen gefährlichen Weg in die Unterwelt.
Ich fand es toll, das man die Charaktere einzeln betrachten konnte und sehr viel über sie erfahren kann. Sie entwickeln sich sehr realistisch weiter und ich mag jeden einzelnen von Ihnen sehr. Jeder einzelne hat seine Rolle und es wird immer deutlicher, dass es mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Vica bleibt ein Mysterium für mich, aber ich denke im dritten Band wird auch sie ihre Geschichte noch mehr erzählen. Gwyn hat mich unglaublich berührt und ich hatte oft Mitleid mit ihm. Leen ist weiterhin mein Favorit, sowie auch Machairi, der noch viele Geschichten erzählen kann. Mico hat sich auch zu meinen Lieblingen entwickelt, im ersten Band wusste ich noch nicht was ich mit ihm anfangen soll, aber nachdem ich das Buch fertig hatte muss ich sagen, er ist Herzens gut, trotz seiner Familie.
Der Schreibstil ist wieder sehr schon und flüssig. Die Welt ist, wie schon in ersten Band, sehr gut durchdacht und alle Lesestränge führen logisch zusammen.
Es ist wieder sehr spannend und die Einführung der neuen Charaktere fand ich persönlich sehr gelungen. Die Orte wurden wieder sehr bildlich beschrieben und man konnte sich alles genau vorstellen. Die Welten sind Bund und voller Eindrücke, sowie einige Wesen, die das Bild komplett machen. Viele Fragen werden beantwortet, aber genauso viele kommen dazu, ich bin auf die Antworten gespannt.
Der Schluss endet wieder in einem fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten bis der dritte Band erscheint.

Fazit
Dieser Band gefällt mir noch besser, als der erste, es ist Bund, spannend und voller Antworten und noch mehr Fragen, die hoffentlich im dritten Band beantwortet werden.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Harrowmore Souls (Band 2): Ticket 23

Meinung
Ich liebe die Welt in diesem Buch, auch die Charaktere haben ich schon im ersten Buch lieben gelernt und das wurde hier nochmal gefestigt.
Das Duo Allison und Conny sind einfach so witzig und ...

Meinung
Das Duo Allison und Conny sind einfach so witzig und authentisch, trotz der magischen Umstände. Allison zeigt hier mehr Gefühl, wie Eifersucht, was ich sehr sympathisch fand. Auch die anderen Figuren kamen hier mehr zum Vorschein, wie Nigel. Er ist hier viel präsenter und ich mag ihn sehr. Er entwickelt Gefühle und muss entscheiden wann es denn so weit ist, dies zu gestehen.
Teilweise ist die Handlung sehr erschreckend und was sich hier offenbart, ist hart und nicht leicht zu verkraften.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht. Die düstere Stimmung wird humorvoll aufgelockert und der Spannungsbogen war hoch, man merkte gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Es wird alles sehr bildlich dargestellt und ich habe mich gefühlt, als ob ich selber auf der Burg bin. Wieder eine gelungene Mischung die einen einfach traurig zurück lässt, wenn das Buch vorbei ist.
Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band und auf ein Wiedersehen mit den liebenswürdigen Charaktere.

Fazit
Eine Tolle Kombination aus Spannung, Spuk und Humor, die Lust auf die Geschichte macht. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.01.2022

Zeitsprung II

Meinung
Es geht wieder Schlag auf Schlag weiter. Das Buch beginnt dort, wo der erste Teil aufgehört hat. Man wird wieder direkt in die Welt von Rhapsody hinein katapultiert.
Rhapsody ist wieder sehr taff ...

Meinung
Rhapsody ist wieder sehr taff und versucht mit Mut und Biss Shane aus der Fängen zu befreien. Zwischendrin weiß sie nicht mehr wer Freund und Feind ist. Sie kann niemanden Vertrauen und ist daher sehr unsicher wem sie was anvertraut. Das Birgt leider auch die Gefahr manche Menschen sehr zu verärgern und die Beziehungen werden dadurch ein wenig brüchig und es kommt zusätzlich zu den Gefahren, auch Konflikte in der Gruppe zustande.
Shane ist gefangen genommen wurden und im ersten Teil geht es darum ihn zu befreien. Leider kommt er dadurch ein wenig kurz und ich hoffe im dritten Band mehr von ihm lesen zu können, denn er ist ein toller Gegenpart zu Rhapsody.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man bekommt Erklärungen zu fragen, die im ersten Band aufkamen, jedoch auch viele neue Fragen, die hoffentlich im dritten Band beantwortet werden. Es gab einige Überraschungen und Wendungen in diesem Buch, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schluss ist ein wenig traurig, ich glaube die Autorin weiß was ich damit meine und hat wieder ein offenes Ende. Somit wird die Neugier geweckt und ich freue mich schon auf Band drei und was noch so alles in dieser unglaublichen Welt passiert.

Fazit
Man wird überrascht und es wird auf keiner Seite langweilig, es passiert immer etwas und die Spannung ist einfach nur toll.
Für diese Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Willkommen in der Welt des Vodoos

Shadowborn

Meinung
Das Cover ist ein echter Hingucker und der Klappentext hat seinen Rest getan. Ich musste dieses Buch lesen.

Meinung
Die Magie und die Liebevoll ausgearbeiteten Figuren waren sehr erfrischend. Juju ist eine Vodoo Priesterin und verkörpert eine Starke Frau die sich auch durch ihre Familie nicht klein kriegen lässt. Sie trotzt allen Gefahren und war mir schon auf den ersten Seiten unglaublich sympathisch. Sie ist nicht ausschließlich gut, aber auch nicht böse, so bewegt man sich immer in einer grauzone, die auch irgendwann Juju im Buch erkennt.
Dean ist der nette Barkeeper und er hat Gefühle für die Priesterin in seinem Laden. Er schließt einen Pakt mit Veles dem Schattenkönig und muss von Juju gerettet werden. Hier hat mir einfach die Rollenverteilung so gut gefallen. Der Mann muss von einer starken Frau gerettet und beschützt werden.
Alle Charaktere wurden mit Ecken und Kannten ausgestattet und waren dadurch sehr vielfältig. Jeder hat seine Charakterzüge und man lernt im Laufe des Buches jeden auf seine Art zu lieben. Allen voran Mort, der kleine Hund, der für manche Überraschungen gut ist.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und leicht zu lesen. Ich habe jede Seite genossen. Man hatte das Gefühl mitten in New Orleans zu sein und man spürte die magische Atmosphäre auf jeder Seite. Man begibt sich mit Juju und ihren Freunden auf spurensuche um die Vergangenheit zu ergründen. Manche Wendungen waren dagegen keine große Überraschung, da man sich schon so was denken konnte, aber trotzdem fand ich es spannend.
Das Ende ist gut gewählt und ich hoffe es wird einen zweiten Band geben, denn die Geschichte von Juju und ihren Freunden, ist noch nicht fertig erzählt.

Fazit
Willkommen in der Welt des Vodoos, ist hier nicht nur so ein daher gesagter Spruch. Die Welt ist nicht schwarz oder weiß und das wird hier eindrucksvoll dargestellt.
Hier hat man viel Spaß und Spannung. Jeder der Romantasy liebt, ist hier Gold richtig.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Düster und atemberaubend

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Meinung
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, seit Mika D. Mon angekündigt haben, das sie einen Fantasyroman raus bringen. Das Cover ist wunderschön Gestaltet und ein echter Hingucker. Shiro und Veit sind Todesboten und helfen den Verstorbenen Seelen beim Übergang. Shiro kann Veit nicht leiden, wegen nicht so tollen Begegnungen in der Vergangenheit.
Shiro ist eher der Stille, sich immer an die Regeln halten und in sich gekehrte. Ich mochte den Charakter sehr gerne und kann seine Art sehr gut verstehen. Er ist der Eisklotz, aber ich konnte nicht ohne ihn und hier und da ist seine Eisschicht auch geschmolzen.
Veit ist halt Veit. Man kann ihm irgendwie nicht böse sein. Er will mehr als nur ein Todesbote sein. Er will leben, Spaß haben und liebe geben und empfangen. Natürlich hat er auch ein kleines Suchtproblem. Seinen Humor und spitzen sprüche bringen einem immer zum Lachen.  Er ist halt genau das Gegenteil von Shiro und deswegen ergänzen die beiden sich auch so gut. Bald bekommen die beiden Zuwachs von einem Engel und einem Dämon, die beiden sind so soannungsgeladen und ich mochte es wie sie sich gegenseitig auf die Nerven gegangen sind.
Jeder Charakter hat seine bestimmten Fähigkeiten und zusammen sind sie ein super Team. Es wurde mit viel Liebe und herzblut diese Personen erschaffen und man merkt es einfach beim Lesen.
Der Schreibstil ist düster, aber auch voll Leben und was man sich im Leben wünscht. Es ist sehr detailliert, ohne es zu überladen. Dadurch konnte man sich die Welt der Todesboten genau vorstellen und der  Fantasie freien Lauf lassen. Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und wird einfach nach jeder Seite besser und nie langweilig. Das Setting passt perfekt zu den Figuren und die Botschaft von Freundschaft, Liebe und Verrat ist toll umgesetzt.
Das Ende ist sehr offen und beinhaltet einen sehr gemeinen Cliffhanger, aber das bin ich von euch schon gewöhnt. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

Fazit
Eine Geschichte die euch so schnell nicht los lässt, Charaktere die man einfach lieben muss und viel Spannung, das erwartet euch bei den Todesboten und ich kann sie nur empfehlen.