Profilbild von Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Bill auf dem Meer

Allein auf dem Meer

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker und in einer Buchhandlung o.ä. fällt es auf jeden Fall gleich auf. Der Kontrast ist super gewählt und passend. Auch passt alles gut zu Titel und auch Inhalt mit dem Meer, der Sonne, der Möwe, dem Wal, den zwei Personen auf dem Boot - sehr gut gestaltet!

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, so dass man schnell durch die Seiten kommt und in die Geschichte antauchen kann. Es ist alles auch sehr gut beschrieben, so dass man es sich gut vor dem inneren Auge vorstellen kann.

Charaktere: Bill ist ein mir sehr sympathischer Junge. Ich habe ihn wirklich sehr gerne hier begleitet. Aus Aya wurde ich zu Beginn nicht ganz schlau und irgendwie blieb alles um sie auch irgendwie ein bisschen ein Geheimnis, auch wenn man mehr erfährt. Auf jeden Fall habe ich ihre Geschichte genossen und auch sie war mir sympathisch.

Meinung: Man begleitet hier Bill in der Geschichte und erlebt alles zusammen mit ihm. Dabei bekommt man auch seine Gedanken mit, wodurch man gleich noch viel näher bei ihm ist. Die ganze Geschichte ist interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter- und ausgeht. Es ist spannend und unterhaltend, aber auch traurig und erschreckend, da es natürlich nicht angenehm ist, lange auf dem Meer ohne groß etwas unterwegs zu sein. Ich fand die Geschichte sehr gut und kann sie weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Sehr unterhaltsam und fesselnd!

Lady of the Wicked (Lady of the Wicked 1)

Cover: Das Cover passt zum Genre und ich finde es abgestimmt. Es macht neugierig und sieht etwas geheimnisvoll aus.

Sprecher: Wir begleiten 3 Charaktere und daher finde ich es sehr gut, dass es auch 3 Sprecher entsprechend gibt. Ich habe allen dreien gerne zugehört.

Charaktere: Darcia ist mir grundsätzlich sympathisch, hat aber auch nicht so sympathische Züge an sich, was sie menschlich macht und es ist auch immer interessant wie Charaktere sich weiterentwickeln. Ich habe sie gerne begleitet. Valens war mir hier sehr sympathisch. Ich habe ihn hier gerne verfolgt. Ruth begleitet man am wenigsten und daher war sie mir hier zwar grundsätzlich sympathisch, aber doch auch noch etwas distanziert.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Es ist alles sehr gut aufgebaut, so dass sich einem die Welt nach und nach öffnet und man an den richtigen Stellen die relevanten Informationen erhält. Es ist auch alles so beschrieben, dass ich gut in der Geschichte abtauchen konnte. Sie ist unterhaltsam, kurzweilig, interessant und spannend. Ich hätte am liebsten gleich weiter gehört und kann die Geschichte allen Fantasy-Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Eine süße kurzweilige Geschichte!

Aurora und die Sache mit dem Glück

Cover: Das Cover ist niedlich und spiegelt Dinge aus der Geschichte wieder. Bei der Abbildung des Mädchens hätte es noch gut gepasst, wenn hinten das Etikett abgebildet gewesen wäre.

Meinung: Aurora habe ...

Meinung: Aurora habe ich hier sehr gerne begleitet. Sie ist ein besonderes Mädchen und es war interessant, ihre Gedankenstränge mitzugehen. Ihre Mutter scheint etwas eine Übermutter zu sein, was sie mir nicht ganz so sympathisch macht wie den Vater, aber es ist für mich schon auch verständlich. Heidi ist mir sympathisch. Auch in dieser Geschichte wird wieder gezeigt, dass Kinder richtig gemein sein können. Das ist schade, dass sie keine Freunde hat. Hier passiert einiges im Buch und es ist spannend, interessant, abwechslungsreich, locker zu lesen, kurzweilig und unterhaltend. Ich finde die Geschichte sehr gelungen und kann sie gut weiterempfehlen (etwas hat sie mich an "Das Blubbern von Glück" erinnert).

Veröffentlicht am 19.01.2022

Bezaubernd!

Die magische Welt von Leonie Looping - Doppelband - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren

Cover: Das Cover ist wunderschön. Es ist harmonisch, mädchenhaft, märchenhaft und passend zum Titel und Inhalt. Ich finde es sehr gelungen.

Meinung: Der Schreibstil ist super und somit gut und flüssig ...

Meinung: Der Schreibstil ist super und somit gut und flüssig zu lesen. Die Illustrationen in dem Buch sind immer passend und toll anzusehen. Aus jedem Band kann man etwas lernen.
Band 1: Hier lernen wir Leo kennen und sie ist ein grundsätzlich sympathisches Mädchen. Ich mag ihre Oma Anni auch sehr. Mücke finde ich klasse, Luna und Florian lernt man hier noch nicht ganz so gut kennen. Den Balkon finde ich klasse - so einen hätte wahrscheinlich jeder gerne. Was man aus dem Buch mitnehmen kann ist, dass man sich nicht vorschnell ein Urteil bildet.
Band 2: Hier lernt man vor allem Florian besser kennen und er ist mir überaus sympathisch geworden. Wie im ersten Teil kann man auch hier mitnehmen, nicht vorschnell sein Urteil zu fällen und zusätzlich lernt man noch, was der Müll für Schaden in der Umwelt (Tiere und Pflanzen) anrichtet, wodurch man dafür sensibilisiert wird.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Schöne verschiedene Märchen.

Astrid Lindgrens Märchen

Cover: Das Cover passt zu einem Märchenbuch. Es wirkt etwas mystisch, geheimnisvol und interessant. Ich finde es sehr gelungen.

Meinung: In dem Buch gibt es 15 Märchen, die alle sehr interessant sind. ...

Meinung: In dem Buch gibt es 15 Märchen, die alle sehr interessant sind. Meistens sind sie auch traurig und verarbeiten Verlust und Krankheit bspw., aber sie sind alle sehr phantasievoll. Die Illustrationen sind wundervoll, könnten aber hier und da mehr sein. Die Märchen haben auch alle eine gute Länge zum Vorlesen. Manche Märchen werden mir in Erinnerung bleiben und andere nicht. Aber ich liebe Märchen und ich finde Astrid Lindgren klasse, weshalb ich auch dieses Buch entsprechend Interessierten empfehlen kann.