Profilbild von seiten_springerin

seiten_springerin

aktives Lesejury-Mitglied

seiten_springerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seiten_springerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Zwischen Liebe und Intrige

Privileged - Class of Royals

Noras Mutter lebt den Traum eines jeden Mädchens. Der Kronprinz und sie sind liiert, woraufhin sie von Amerika nach England ziehen, wo das neue Traumpaar heiraten wird. Durch das neue Glück ihrer Mutter ändert sich das Leben von Nora schlagartig. Sie ist von nun ein Teil der High-Society und gehört trotzdem nicht ganz dazu. Das bekommt sie auch häufig zu spüren, ob in der Schule oder auf Events, wird sie öfters gedemütigt. Vor allem der attraktive Asher hat auf Nora eine große Anziehungskraft, trotz seiner gegensätzlichen Verhaltensweisen.

Nora war mir anfangs sehr sympathisch. Durch die Ich-Perspektive gelang es der Autorin gut ihre Empfindungen und Eindrücke auf ihre „neue“ Welt einzufangen. Mit der Zeit kamen mir aber einige Handlungen der Protagonisten komisch vor und ich konnte mich nicht mehr ganz so gut in sie hinein versetzen.

Auch die Romanze, die sich zwischen Asher und Nora entwickelt hat, kam mir bei näherer Betrachtung unecht und flach vor. Dabei gab es einige Ideen für Wendepunkte in der Geschichte, welche aber weniger gut umgesetzt wurden und zu erzwungenem Drama führten.

Obwohl der Schreibtstil der Autorin an sich gut war, gefiel mir der Schliff der Handlung eher weniger.
Ich hatte nach der Leseprobe höhere Erwartungen an das Buch, als es Schlussendlich lieferte. Somit kann ich das Buch trotzdem für Fans von High-Society-Romanzen empfehlen, die sich nicht allzu sehr an viel Drama stören.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Zwischen Liebe, Verrat und Vergebung

Behind your Scars

Eine Liebesgeschichte, mit vielen und großen Gefühlen.

Eine Liebesgeschichte, mit vielen und großen Gefühlen.

Die Protagonistin Holly verlor bei einem Autounfall ihre jüngere Schwester und wurde dabei selbst schwer verletzt. Durch dieses Ereignis und den schweren Verlust hat sie sich nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich verändert. Trotz einer vollkommen neuen Lebenssituation, beschließt Holly zu studieren und nach vorne zuschauen. Als sie schließlich Tyler kennenlernt, fällt es ihr anfänglich schwer zu ihm vertrauen zufassen, bis sie ihren Gefühlen zu ihm nachgibt. Aber auch Tyler ist durch seine Vergangenheit gezeichnet…
Der Prolog hat mich sofort in das Geschehen geworfen, ich habe Holly kennengelernt und den wahrscheinlich schlimmsten Moment ihres Lebens mit erlebt.
Ihre neue beste Freundin Ashley war mir anfänglich sehr sympathisch, aber im Laufe der Story fand ich sie teilweise zu vorwurfsvoll und belehrend Holly gegenüber.

Der Ex-Freund von Holly war sehr schnell als Idiot einzuordnen, wobei seine Handlungen im Großen und Ganzen nur auf sein Ego rückzuführen waren. Dabei schien er symbolhaft für ihre Vergangenheit zustehen und somit reflektierte, was sie vor dem Unfall für eine Art Mensch war. Es war somit sehr gut dargestellt, dass bestimmte Ereignisse eine Person prägen und verändern können.

Im gesamten fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und fließend. Kurzzeitig war die Handlung für mich sehr langweilig, da sich die Beschreibungen der neuen Beziehung von Holly sehr langgezogen haben. Abschließend waren vor allem die Denkanstöße zu bestimmten Themen für mich sehr aufschlussreich, da ich so selbst überlegt habe, wie ich mit Vertrauen, Verrat und Vergebung umgehe.

"Behind your Scars" kann ich allen empfehlen, die an innige Liebe glauben und gerne mit den Protagonisten durch gute, aber auch schlechte Zeiten gehen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Neuanfänge in Schottland

Riskante Gefühle

Marcie ist eine junge Frau, welche in Schottland einen Souvenirladen betreibt. Gemeinsam mit ihrer Hündin Ginger lebt sie in einem heimeligen Cottage, wo sie Zimmer vermietet. Ihre Lebensgrundlage ist sehr stark von der Saison und den Touristen abhängig.
Als der verschlossene Shane bei ihr ein Zimmer mietet, fühlt sich Marcie sofort von ihm angezogen, aber sie versucht sich anfangs gegen die Anziehung zu währen, weil ihr Freund erst vor wenigen Monaten verstorben ist. Auch Shane hat mit seiner Vergangenheit, in Zusammenhang mit seiner Ex-Frau zu kämpfen.

Der Prolog hat mich sofort abgeholt und ich habe eigene Vermutungen zur weiteren Handlung und den Charakteren aufgestellt. Der Schreibstil der Autorin hat mich gut durch die Story geführt und ich habe mich schnell mit den Protagonisten angefreundet. Marcie habe ich gleich am Anfang als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen und auch ihre Lebensweise in dem Cottage hat mich begeistert. Shane wirkte anfangs auf mich in sich gekehrt, aber schnell wurde er zu einem angenehmen und fürsorglichen Kerl.
Bei den Nebencharakteren, wie Bonnie und Rory hatte ich das Gefühl, dass sie nur für bestimmte Schlüsselszenen gebraucht wurden, aber sonst unter den Tisch gefallen sind.
Die Handlung drehte sich um die große Schlüsselfrage, wie der wahre Charakter von Shane ist und wer für die Übergriffe auf Marcie verantwortlich ist. Dabei kam es für mich immer wieder zu größeren Spannungslücken.

Im Ganzen fand ich das Buch gut. Die Geschichte ist eine etwas andere Liebesgeschichte, mit ein wenig Spannung.
Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die Lovestorys gemischt mit ein wenig Spannung mögen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Hält leider nicht, was es verspricht

Chicago Bad Boss – Why I'm Yours

Nach einem traumatischen Erlebnis lässt Reagan ihr altes Leben und alle Verbindungen zurück, um neu in Chicago anzufangen. Um diesen Vorsatz umzusetzen, schwört sie allen Männern ab. Als sie eine neue Stelle als Assistentin, bei einer einflussreichen Firma antritt, bekommt ihr Leben erneut eine unerwartete Wendung. Denn sie trifft auf Drew Powers, den CEO des Unternehmens und zeitgleich ein sehr herrischer und launischer Zeitgenosse. Trotz anfänglichen Auseinandersetzungen kommt es zwischen den beiden zu Gefühlen und Reagan lernt eine ganz andere Seite von Drew kennen. So schaffen er und auch sein Sohn Dawson es, sich in ihr Herz zu schleichen. Doch auf dem Weg zu ihrem gemeinsamen Glück gilt es einige Stolpersteine zu überwinden.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und der erste Eindruck von den Protagonisten und ihren Situationen konnte mich anfangs auch mitreißen. Doch die anfängliche Begeisterung ist doch im Laufe der Handlung eher gesunken als gestiegen. Der Verlauf und die Handlungen der Charaktere waren mir meistens viel zu offensichtlich, wodurch kein realistischer Spannungsbogen aufgebaut werden konnte. Auch die Darstellung der Gedanken, Gefühle und Beweggründe der Figuren war für mich nicht passend sowie nachvollziehbar. Einige Reaktionen waren für mich zu stumpf, wodurch die Tiefe der Charaktere verloren gegangen ist. Das sensible Thema des Missbrauches, welches die Autorin mit einbrachte und Reagan gezeichnet hat, war mir nicht genug ausgearbeitet. Meiner (eher unerfahrenen) Meinung nach war Reagans Verhalten in triggernden und allgemeinen Situationen nicht realistisch genug. Auch die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit kam mir zu kurz. Hier hätte es noch einiges an Ausarbeitung und Tiefe der Traumatisierung geschehen können.
Der Schreibstil der Autorin war in Ordnung, da mir durch die Syntax zu stumpf herüberkam.
Schlussendlich konnte mich das Buch und seine Charaktere leider nicht überzeugen. Das, was ich als positiv in Erinnerung behalten werde, sind die Kernidee und das zusammen passen von Cover, Titel und Inhalt.