Cover-Bild Behind your Scars
Band 1 der Reihe "Behind your Past"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 04.02.2022
Tanya Bush

Behind your Scars

Tanya Bush (Herausgeber)

Holly steht kurz vor dem Beginn ihres Studiums an der renommierten New Yorker Columbia University, als ein tragischer Autounfall ihrem vermeintlich sorglosen Leben und all ihren Plänen für die Zukunft ein jähes Ende setzt. Ihre jüngere Schwester Alice stirbt und Holly lebt fortan mit den Folgen des Unfalls, die ihr lange Zeit ein selbständiges Leben unmöglich machen. Noch dazu wenden sich ihre angeblichen Freunde aufgrund ihrer äußeren Makel ebenso von ihr ab, wie ihre große Liebe Simon.
Erst zwei Jahre später startet auch Holly in ihr Studium – an einem anderen, sehr viel kleineren College, in einem anderen als ihrem Traumstudiengang, aber endlich unabhängig und mit der Chance auf einen Neuanfang. Schon bald trifft sie hier, neben ihrer lebenslustigen Mitbewohnerin Ashley, zu der sie eine tiefe Freundschaft aufbaut, auf den liebenswerten, warmherzigen Tyler. Anders als andere Menschen sieht er in ihr die Person hinter all den unfallbedingten Narben und Gebrechen. Und so gelingt es ihm, ihr gebrochenes Herz Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Holly glaubt, endlich ihr großes Glück gefunden zu haben.
Ein sehr zerbrechliches Glück, wie sich schon bald herausstellt. Denn in Tylers Vergangenheit lauern dunkle Geheimnisse, die die neugewonnene Liebe der beiden auf eine harte Probe stellen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Zwischen Liebe, Verrat und Vergebung

Eine Liebesgeschichte, mit vielen und großen Gefühlen.

Eine Liebesgeschichte, mit vielen und großen Gefühlen.

Die Protagonistin Holly verlor bei einem Autounfall ihre jüngere Schwester und wurde dabei selbst schwer verletzt. Durch dieses Ereignis und den schweren Verlust hat sie sich nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich verändert. Trotz einer vollkommen neuen Lebenssituation, beschließt Holly zu studieren und nach vorne zuschauen. Als sie schließlich Tyler kennenlernt, fällt es ihr anfänglich schwer zu ihm vertrauen zufassen, bis sie ihren Gefühlen zu ihm nachgibt. Aber auch Tyler ist durch seine Vergangenheit gezeichnet…
Der Prolog hat mich sofort in das Geschehen geworfen, ich habe Holly kennengelernt und den wahrscheinlich schlimmsten Moment ihres Lebens mit erlebt.
Ihre neue beste Freundin Ashley war mir anfänglich sehr sympathisch, aber im Laufe der Story fand ich sie teilweise zu vorwurfsvoll und belehrend Holly gegenüber.

Der Ex-Freund von Holly war sehr schnell als Idiot einzuordnen, wobei seine Handlungen im Großen und Ganzen nur auf sein Ego rückzuführen waren. Dabei schien er symbolhaft für ihre Vergangenheit zustehen und somit reflektierte, was sie vor dem Unfall für eine Art Mensch war. Es war somit sehr gut dargestellt, dass bestimmte Ereignisse eine Person prägen und verändern können.

Im gesamten fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und fließend. Kurzzeitig war die Handlung für mich sehr langweilig, da sich die Beschreibungen der neuen Beziehung von Holly sehr langgezogen haben. Abschließend waren vor allem die Denkanstöße zu bestimmten Themen für mich sehr aufschlussreich, da ich so selbst überlegt habe, wie ich mit Vertrauen, Verrat und Vergebung umgehe.

"Behind your Scars" kann ich allen empfehlen, die an innige Liebe glauben und gerne mit den Protagonisten durch gute, aber auch schlechte Zeiten gehen.