Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen

Du hast gesagt, es ist für immer

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️

"Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller.

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️

"Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller.

Nachdem Anna ihre große Liebe unter tragischen Umständen verloren hat, steht sie nun alleine vor der geplanten Reise mit dem Segelboot.
Alleine ist die Tour durch die Karibik für sie aber kaum zu schaffen. Zum Glück kann sie Keane anheuern um ihr dabei zu helfen. Gemeinsam kämpfen sie mit ihren Verlusten und segeln dem Hoffnungsschimmer entgegen.

Der Schreibstil von Trish Doller ist richtig gut. Durch ihre tollen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mit Anna gemeinsam auf dem Boot zu stehen und diese unglaubliche Reise zu bewältigen.

Das Setting war einfach schön - wirklich atemberaubend.

Die Charaktere haben auf mich absolut authentisch gewirkt, weil sie in ihren Rollen zerbrechlich und unheimlich nahbar waren. Ihre Emotionen waren zu jederzeit nachvollziehbar und richtig spürbar. Ich habe mit ihnen bis zum bitteren Ende gelitten - und noch viel weiter mitgefiebert.

Ich wünschte das Buch wären nie bis zum Ende gekommen.
Die Story war einfach wunderschön.
Schade, dass die Reise viel zu schnell vorbei war.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung?

Veröffentlicht am 25.01.2022

Fantasy Highlight

Die Raven-Boys-Reihe

"Wen der Rabe ruft" ist der erste Band der Raven-Boys-Reihe von Maggie Stiefvater. Die Raven-Boys-Reihe ist als Schuber mit folgenden weiteren Titeln erhältlich: "Wer die Lilie träumt", "Was die Spiegel wissen" und "Wo das Dunkel schläft".

Blues Familie ist mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Sie selbst kann kann diese bei anderen nur verstärken. Jedes Jahr steht sie ihrer Mutter bei, wenn diese die Geister von denen sieht, die im nächsten Jahr sterben werden. Aber dieses Jahr ist alles anders. Denn Blue selbst sieht einen Geist: einen Jungen, der direkt zu ihr spricht und kaum älter ist als sie. Kann sie ihn noch retten?
Er ist ein Privatschüler der Aglionby - ein Raven Boy. Gemeinsam mit seinen Freunden ist er auf einer gefährlichen Mission. Blue könnte ein Teil davon werden und sich auf eine gefährliche Suche begeben.
Aber Blue wurde stets prophezeit sich von Jungs fernzuhalten, denn ihre wahre Liebe wird den Tod bringen.

Eine packende Fantasy-Reihe vom aller Feinstem wartet darauf von DIR gelesen zu werden!

Die Cover gefallen mir alle unheimlich gut. Der Rabe vom ersten Cover kommt mit seinen verschiedenen Farbtöne verdammt echt rüber. Auch, dass er sich um den Buchrücken und die Rückseite des Buches schmiegt gefällt mir sehr. Das Cover von Band 2 zeigt eindeutig Ronan, der in diesem Buch eine besondere Rolle spielt. Adam erkennt man selbstverständlich auf dem dritten Cover. Die Farbtonkombination gefällt mir hier auch ausgesprochen gut. Natürlich spielt auch das letzte Cover besondere Rolle im Buch und erstrahlt in ganzer Pracht. Die Cover sind einzeln aber auch als Gesamtes im Schuber ein absoluter Augenschmaus. Der Schuber ist wirklich ein besonderes Schmuckstück im Bücherregal.

Der Schreibstil von Stefanie Stiefvater ist genial! Die Seiten fliegen gerade so an mir vorbei.
Gerade den ersten und den letzten Band habe ich unfassbarer Geschwindigkeit gefressen. Und das, obwohl ich eine sehr langsame Leserin bin.

Die Charaktere sind toll! In ihren Rollen wirken sie authentisch und facettenreich mit einer Prise Magie und einem Hauch von Mysterium.
Ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen und konnte garnicht anders als mit ihnen bis zum bitteren Ende mit zufiebern.

Die Story war ziemlich cool oder besser gesagt: wow. Einfach nur WOW.
Es wurde immer düsterer, gefährlicher und unberechenbarer.
Eine Story die man rund um Halloween lesen sollte, damit der Gruselfaktor noch höher ist.
Der ein oder andere Alptraum wurde mir natürlich auch beschert.
Aber die Story ist einfach viel zu spannend, um sie ab zu brechen. Ich war jedes mal so unglaublich neugierig, wie es weiter gehen könnte. Zum Glück war der Schuber mit allen Büchern schon greifbarer Nähe.

So eine absolut geniale Buchreihe, die mich einfach glücklich gemacht hat. Ein schier unfassbarer Einfallsreichtum von Maggie Stiefvater steckt in der Raven Boys Geschichte.
Unfassbar tolle Story!
Ich bin wirklich begeistert.
Eine absolute Fantasy-Highlight-Reihe.

Ganz große Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Phänomenal!

Wo das Dunkel schläft

"Wo das Dunkel schläft" ist der letzte Band der Raven-Boys-Reihe von Maggie Stiefvater.

Die Dunkelheit verschlingt Cabeswater. Wenn Blue und die Raven Boys nicht endlich Glendower finden, ist Ganseys Tod unausweichlich. Wird Blue ihn mit einem Kuss töten? Oder wird Glendowers Gunst alles verändern?
Ein packendes Finale vom aller Feinstem wartet darauf von DIR gelesen zu werden.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater hat mir bis zuletzt super gut gefallen. Gerade den letzten Band habe ich unfassbarer Geschwindigkeit gefressen. Und das, obwohl ich eine sehr langsame Leserin bin.

Die Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen und mit einem fulminanten Ende verabschiedet.

Die Story war WOW. Einfach nur wow.
So eine geniale Buchreihe, die einfach glücklich macht. Ein schier unfassbarer Einfallsreichtum von Maggie Stiefvater steckt in der Raven Boys Geschichte.
Unfassbar tolle Story!
Ich bin wirklich begeistert.
Eine absolute Fantasy-Highlight-Reihe.

Ganz große Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Highlight

New York – Arizona: Dunkle Tage

"New York Arizona, dunkle Tage" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Ewa Aukett. Hierbei handelt es sich um den zweiten und finalen Teil der Dilogie.
Gesprochen wurde es von Denis Rühle und Lara ...

Gesprochen wurde es von Denis Rühle und Lara Hoffmann.

Nach einem furchtbaren Unglück ist Nichts mehr wie es einmal war.
Cole steht vor einem Scherbenhaufen. Erschreckende Geheimnisse und längst vergessene Ereignisse werden wieder ausgegraben. Gibt es ein Zurück für Macey?

Das Cover ist wieder mal richtig schön! Mir gefällt besonders die Marmorierung sehr! Allerdings finde ich das Cover von den Farbtönen einen Ticken schöner. Dafür passen aber beide ziemlich gut zueinander und zum jeweiligen Untertitel.

Der Schreibstil von Ewa Aukett ist super. Ich konnte mich durch das Gehörte wieder gut nach Arizona bzw. New York beemen und mich in die Charaktere hineinversetzen.
Es war schön mit den bekannten Charakteren erneut mitfiebern zu dürfen.
Ich war wieder sofort drin in der Story!
Auch hier, war ich wieder hörverliebt in die schöne Stimme von Denis Rühle. Wie schon bei dem ersten Teil war ich direkt wieder Feuer und Flamme beim Lauschen.
Eine sehr - wirklich SEHR ansprechende schöne und vorallem verlockende Stimme.
Und auch die Stimme von Lara hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die Story hat mich wiedereinmal komplett sprachlos gemacht. So viele verschiedene Gefühle wurden bedient.
Zwischen Trauer & Freude, Zorn & Scham, Leid, Liebe & Leidenschaft. Das Hörbuch hat mich wahrlich erschüttert. Gänsehaut pur! Da bleibt definitiv kein Auge trocken.
Eine wirklich gut durchdachte Geschichte, bei der man einfach nicht aufhören kann zuzuhören.
Kleiner Spoiler: ich bin sehr froh über den Ausgang der Geschichte und kann endlich wieder aufhören den Atem anzuhalten

Veröffentlicht am 30.12.2021

DISNEY

Encanto

Encanto ist das Disney Original-Hörbuch zum Film. Gesprochen wurde es von Yvonne Greitzke.

"Die Madrigals sind eine außergewöhnliche Familie, die versteckt in den Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus, an einem wundersamen, verzauberten Ort namens Encanto lebt. Die Magie Encantos hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Fähigkeit zu heilen – jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie entdeckt, dass die Magie, die Encanto umgibt, in Gefahr ist, wird Mirabel klar, dass sie die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie sein könnte."
(- aus dem Bloggerportal Insinde Penguin Random House entnommen)

Yvonne Greitzke gefällt mir als Sprecherin sehr gut. Man konnte ihr gebannt lauschen und trotzdem schön entspannen.

Die Protagonisten waren vielfältig und außergewöhnlich. Definitiv Etwas ganz besonderes.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Eine Story voller Spannung, Magie und wichtiger Tugenden wie zB. Zusammenhalt, Wertschätzung und Selbstliebe.

Die Quintessenz der ganzen Story lautet eindeutig: You are enough ♥️
Jeder ist gut so wie er ist und verdammt wichtig.

Ich freue mich schon darauf, den Film dazu zu schauen.