Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Jahreshighlight

The Maid

"The Maid, Ein Zimmermädchen ermittelt" ist ein "Cosy-Crime"-Roman von Nita Prose.

Molly findet als Zimmermädchen so einige ungewöhnliche Dinge in den Zimmern der Gäste. Sie ist absolut perfekt, in dem was sie tut.
Als sie eines Tages allerdings auf einen Toten trifft, stellt das ihre Welt komplett auf den Kopf.
Eine Leiche im Regency Grand Hotel.
Nicht nur das - ein Mord soll es gewesen sein und Molly ist mittendrin in den Ermittlungen.

Der Schreibstil von Nita Prose hat mir total gut gefallen. Ich habe das Buch ruckzuck durch-gelesen.

Die Charaktere waren richtig toll! Molly hab ich direkt ins Herz geschlossen. Sie war liebenswürdig auf ihre ganz besondere Art und Weise.
Aber auch die ein oder anderen Nebencharaktere haben es mir angetan.

Die Story war super cool und richtig spannend!
Bis zum Schluss hat Molly für Überraschungen und unvorhersehbare Enthüllungen gesorgt!
Absolut genial!

Ich hoffe, dass es bald noch mehr von Molly zu lesen gibt!

Ein "The Maid" ist richtiges Jahreshighlight!

Das Buch hat mich an einige meiner Lieblingsbücher und Autorinnen erinnert, wie zb. Die Reihe "Die Queen ermittelt" von S. J. Bennet und Agatha Christie's Kriminalromane.

Veröffentlicht am 07.03.2022

💛 AGATHA CHRISTIE LOVE 💛

Die große Hercule-Poirot-Edition

"Die große Hercule-Poirot-Edition" enthält die beliebtesten Kurzkrimis von Agatha Christie in einer wunderschönen Box mit Verzierungen aus Samt.
Hierbei handelt es sich um eine ungekürzte Lesung von Martin ...

Hierbei handelt es sich um eine ungekürzte Lesung von Martin Maria Schwarz. Die Box besteht aus 12 CD's - 24 Kurzgeschichten und einem Booklet. Dort steht auch noch etwas zur Entstehung von Poirot drin.

Hercule Poirot - wer kennt ihn nicht?
Belgischer Privatdetektiv, der mit famosem Charme, grandioser Logik und viel Humor gemeinsam mit seinem Freund Hastings die ungewöhnlichsten Kriminalfälle löst.

Der Sprecher Martin Maria Schwarz ist absolut genial!
Ich liebe die Imitation von Poirot! Herrlich! Einfach wundervoll!
Die vielen Stunden waren eine wahre Wohltat für die Seele.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Martin Maria Schwarz zu lauschen.

Eine geniale Auswahl an Kurzgeschichten über Hercule Poirot wurde hier getroffen.

Ich liebe diese Sammlung!
Bisher habe ich einige Geschichten auch schon mehrfach gehört. Einfach weil sie so toll sind! Sowohl inhaltlich als auch gesprochen! Ganz großes Kino! Besser als Kino! Ich habe Poirot immer vor meinen Augen ermitteln sehen.

Meine Favoriten waren:
Die Augen der Gottheit, Das Abenteuer des ägyptischen Grabes, Der entführte Premierminister, Das Verschwinden Mister Davenheims, Stille vor dem Sturm, Poirot und der Kidnapper,
Poirot geht stehlen, Lasst Blumen sprechen, Das Erbe der Familie Lemesurier und Die mysteriöse Angelegenheit in Cornwall.
Wie man sieht, zählen fast alle zu meinen Favoriten.

Als Agatha Christie Fan ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Absolute Hörbuch-Empfehlung

Blue - Wo immer du mich findest

"Blue" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Nikola Hotel.
Gelesen wurde es von Oliver Kube und Dagmar Bittner.

"Blue" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Nikola Hotel.
Gelesen wurde es von Oliver Kube und Dagmar Bittner.

Jane hat vor kurzem einen furchtbaren Verlust erlitten und muss ein Geheimnis hüten, von dem keiner erfahren darf. Als wäre das nicht schon schrecklich genug bleibt ihr nichts anderes übrig als in dem Diner zu übernachten, in dem sie arbeitet. Natürlich darf davon genauso wenig jemand erfahren. Und dann ist da auch noch dieser arrogante Dauergast Alex - der sie aber irgendwie interessiert. Jane geht dem auf die Spur und stößt auf sein zutiefst erschütterndes Geheimnis.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Der Fuchs sieht wirklich zuckersüß aus und hat direkt mein Herz gestohlen. Füchse zählen nämlich zu meine Lieblingstieren. 🦊

Der Schreibstil von Nikola Hotel gefällt mir sehr. Ich konnte dem Hörbuch stundenlang lauschen und wollte dass es nie endet.

Die Sprecher haben mir richtig gut gefallen. Ich hätte ihnen noch viel länger zuhören können.
Besonders Oliver Kube hat es mir schon so oft angetan. Seine Stimme ist einfach besonders! Ich hoffe bald noch mehr von Oliver Kube hören zu können - er ist nämlich definitiv mein Lieblingshörbuchsprecher.
Aber auch Dagmar Bittner war einfach ganz große Klasse!

Für die Charaktere hat Nikola Hotel ein besonderes Händchen. Sie wurden mit ausgesprochen viel Gefühl zum Leben erweckt. In ihren Rollen haben sie auf mich ziemlich authentisch gewirkt und ich habe die ganze Zeit mit ihnen gelitten und gefiebert.

Die Story war sehr tiefgründig und erschütternd. Eine geballte Ladung an unterschiedlichsten Emotionen war auf jeden Fall dargeboten.
Diese Worte beschreiben es meiner Meinung nach am besten: Hauchzart, vorsichtig, verletzlich, gebrochen, zerstört, hoffnungsvoll, berührend, bedeutungsvoll. 💙

Das ist eine absolute Hörbuch-Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Heiße Liebe

Like Fire We Burn

Eine meiner Lieblingsserien Gilmore Girls trifft auf Winterwonderland. ♥️

"Like Fire We Burn" ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.

Nachdem Arias Herz in Tausende Splitter zerfetzt ...

Eine meiner Lieblingsserien Gilmore Girls trifft auf Winterwonderland. ♥️

"Like Fire We Burn" ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.

Nachdem Arias Herz in Tausende Splitter zerfetzt wurde war sie froh über die vielen Meilen Abstand. Aber seitdem es ihrer Mutter nicht mehr gut geht und diese Hilfe in ihrem B&B braucht hat Aria keine Wahl mehr. Sie muss zurück und sich ihren Dämonen stellen.

Der Schreibstil von Ayla Dade ist so unglaublich toll! Ich liebe ihren Humor! Das Buch habe ich gerade zu gefressen. In kürzester Zeit versteht sich.

Die Story hat mich total fertig gemacht. Ayla Dade versteht definitiv etwas von ihrem Handwerk.

Die Charaktere - wow einfach nur WOW. Sie waren authentisch und so voller Gefühlen. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Mein Herz war zum Bersten bereit. Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle. Mein Herz schlägt immer noch viel zu schnell. Unfassbar.
Eine der besten Romane, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen

Du hast gesagt, es ist für immer

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️

"Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller.

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️

"Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller.

Nachdem Anna ihre große Liebe unter tragischen Umständen verloren hat, steht sie nun alleine vor der geplanten Reise mit dem Segelboot.
Alleine ist die Tour durch die Karibik für sie aber kaum zu schaffen. Zum Glück kann sie Keane anheuern um ihr dabei zu helfen. Gemeinsam kämpfen sie mit ihren Verlusten und segeln dem Hoffnungsschimmer entgegen.

Der Schreibstil von Trish Doller ist richtig gut. Durch ihre tollen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mit Anna gemeinsam auf dem Boot zu stehen und diese unglaubliche Reise zu bewältigen.

Das Setting war einfach schön - wirklich atemberaubend.

Die Charaktere haben auf mich absolut authentisch gewirkt, weil sie in ihren Rollen zerbrechlich und unheimlich nahbar waren. Ihre Emotionen waren zu jederzeit nachvollziehbar und richtig spürbar. Ich habe mit ihnen bis zum bitteren Ende gelitten - und noch viel weiter mitgefiebert.

Ich wünschte das Buch wären nie bis zum Ende gekommen.
Die Story war einfach wunderschön.
Schade, dass die Reise viel zu schnell vorbei war.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung?