Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Ein toller Abschluss

Die Fotografin - Das Ende der Stille

„Die Fotografin - Das Ende Der Stille“ ist der 5te Teil der Reihe. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht nicht enttäuscht!
Das Buch ist spannend geschrieben, genauso wie seine Vorgänger. ...

Das Buch ist spannend geschrieben, genauso wie seine Vorgänger. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste ständig weiterlesen. Einzig schade war, dass Geschichten einiger Charaktere zwar angeschnitten, allerdings nicht vertieft wurden. Auch das Ende kam dann doch schnell, da hätte ich mir mehr Seiten gewünscht.
Ich kann das Buch allen empfehlen, denen die Vorgänger gefallen haben. Teil 1-4 sollte man vorher auf jeden Fall gelesen haben!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Eine ruhige Geschichte für Zwischendurch

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Leider habe ich es nicht geschafft das Buch während der Weihnachtszeit zu lesen. Jetzt habe ich es allerdings an zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen. Die Geschichte aus der Sicht von beiden Schwestern zu lesen, hat mir gut gefallen. Es hat die Charaktere umso authentischer gemacht.

Die Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein. Besonders mit Eloise konnte ich mich gut identifizieren. Die lebensfrohe, weihnachtsliebende Schwester, die mit allen Mitteln versucht das Weihnachtsfest zu retten. Dazu ihr Pendant, Cara, ein Workaholic, der Weihnachten fast schon egal ist. Bei ihr hat man die Entwicklung zum Ende der Geschichte sehr deutlich gesehen. Die Nebencharaktere wie Jamie und George mochte ich sehr gerne. Beide konnte ich mir gut an Eloises und Caras Seite vorstellen.

Dem Buch hat zwar etwas die Spannung gefehlt, allerdings war es die perfekte Geschichte, um abschalten zu können.

Von mir gibt’s eine Leseempfehlung und ich werde das Buch mit Sicherheit zur Weihnachtszeit rereaden.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Spannendes Buch mit offenem Ende

You Will Be the Death of Me

Nachdem ich sehr viel Gutes über die Autorin und ihre anderen Bücher gehört habe, hatte ich großen Lust dieses Buch zu lesen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte direkt los geht. Es ist kein ...

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte direkt los geht. Es ist kein langatmiger Einstieg, man lernt die verschiedenen Protagonist:innen kennen und los geht’s. Jeder Charakter hatte sein eigenes Geheimnis, weswegen mir die Kapitel aus den drei verschiedenen Sichtweisen der Protagonist*innen sehr gut gefallen hat.
Zwischen durch habe ich immer wieder Theorien aufgestellt, wer den Mord begangen haben könnte, wer eine wichtige Person sein könnte etc.
Die Spannung war von Anfang an da, auch wenn es sich an manchen Stellen gezogen hat.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, niemals wäre ich auf diese Idee gekommen. Außerdem bleibt die Frage offen, ob es eventuell einen zweiten Teil geben wird…

Alles in allem ein spannendes und unterhaltsames Buch, bei dem mit gerätselt werden kann. Eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein spannendes Buch, wenn auch etwas blutrünstig

Das Lied der Nacht

Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich muss sagen, es ist anders als alles was ich bisher gelesen hab.

Die Charaktere sind so vielschichtig und facettenreich, die „Gaben“ die sie haben, bzw. die Sprachen die sie sprechen, sind unglaublich, die Idee dazu ist toll. An manchen Stellen war es mir etwas zu blutrünstig und brutal, da bin ich einfach ein Sensibelchen 🙈 das Ende hat mir gut gefallen, ich liebe die ganze Truppe und bin gespannt was zu den einzelnen Charakteren noch kommt und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Kennt ihr diese Bücher die man liest, beendet und direkt nochmal lesen möchte, weil man denkt man hat was wichtiges übersehen? So geht es mir bei diesem Buch. Weiter geht es jetzt mit Teil 2!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein magisches weihnachtliches Buch

Willkommen im kleinen Grandhotel

Seid ihr schon in weihnachtlicher Stimmung?

Seid ihr schon in weihnachtlicher Stimmung?

Nein? Spätestens nach diesem Buch werdet ihr es sein. Das kleine Grandhotel auf der Isle of Skye hat mich mit seinem Charme verzaubert. Es wir die Geschichte der jungen Kinderbuchillustratorin erzählt, die zu einem wunderschönen Weihnachtsaufenthalt in das kleine Hotel an der 24 Charming Street eingeladen wird.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist leicht und humorvoll. Während des Lesens habe ich immer darüber nachgedacht, wer die geheimnisvolle Einladung ausgesprochen hat. Besonders gut haben mir die Nebencharaktere gefallen, die das Buch erst zu etwas Besonderem gemacht haben. Vor allem die kleine Miss Lilian aber auch die alte Mrs. Penwick und den Portier Richard habe ich in mein Herz geschlossen.
Ich finde auch die Gestaltung des Buches auch einfach wunderschön weihnachtlich.

„Willkommen im kleinen Grandhotel“ ist eine leichte Lektüre, ohne übermäßiges Drama, perfekt für die Vorweihnachtszeit. Eine Leseempfehlung für alle, die ein Lust auf eine weihnachtliche, magische Zeit haben ✨