Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Einfach nur WOW

Verity

„Verity“ von Colleen Hoover lag unfassbar lange auf meinem SuB. Über ein Jahr, obwohl ich es damals unbedingt haben und lesen wollte. Als ich es dann da hatte, hat es mich irgendwie doch nicht mehr gereizt und das hielt dann erstmal an. Jetzt habe ich es gelesen und kann nur sagen: WOW!
——
Das Buch war bis zur letzten Seite spannend. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Mit dem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet. Hier hat Colleen mich wirklich bis zum Schluss an der Nase herumgeführt. Die Liebesgeschichte zwischen Lowen und Jeremy war eher flach, was mich aufgrund der ganzen Spannung aber nicht gestört hat. Ich fand es extrem interessant, mal in den Kopf einer Autorin zu sehen.
——
Definitiv mal was ganz anderes, als das was ich sonst lese. Aber ich war wirklich sehr gefesselt von dem Buch, sodass ich hier einfach 5/5 Sterne geben muss.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Tolle Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Die Kurzgeschichte „Find me in Green Valley“ von Lilly Lucas hat mir sehr gut gefallen. Auch in nur knapp über 90 Seiten kam das Green Valley-Feeling wieder richtig schön rüber. Ich hätte gerne mehr über Sarah und Grayson erfahren, es ging natürlich alles sehr schnell. Aber es war alles vorhanden und ich hatte eine schöne Lesestunde damit. Daher 5/5 ⭐️ von mir!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Liebe es!!

Nur noch ein einziges Mal

Ich konnte „Nur noch ein einziges Mal“ von Colleen Hoover kaum aus der Hand legen. Ich habe es quasi an zwei Tagen komplett durchgelesen, was bei 400 Seiten für mich ja eher selten ist. Aber es war einfach durchweg spannend!
——
Die Protagonistin Lily war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich sie wirklich seeeehr naiv fand. Sowohl und er Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Ihre Vergangenheit und damit auch ihre Geschichte mit Atlas fand ich sehr bewegend und tiefgründig. Mir hat gut gefallen, dass man hier das ganze Buch über, immer Stück für Stück etwas erfahren hat und nicht alles aus einmal. Ihr Kennenlernen mit Ryle fand ich super witzig und auch mit ihm bin ich auf Anhieb sofort warm geworden. Umso trauriger war ich als ich dann seine dunkle Seite kennenlernen musste. Am Ende hat Lily definitiv die richtige Entscheidung getroffen und ich fand es schön, dass man hier eine vernünftige und erwachsene Regelung gefunden hat.
——
Mir hat es wirklich richtig gut gefallen und ich vergebe hier 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Lieben wir

Tell me three things

Es geht um Jessie, welche auf eine neue Highschool wechselt. An ihrem ersten Tag geht schon alles schief, bis sie eine anonyme Mail vom Absender Somebody Nobody erhält, welcher ihr als Berater zur Seite stehen möchte. Anonym, versteht sich. Eine etwas seltsame aber witzige Freundschaft entwickelt sich und irgendwann fangen sie damit an, sich jeden Tag drei Dinge über sich zu erzählen. Nach und nach verliebt sich Jessie in ihren anonymen Mailfreund.
————
Die Story ist locker leicht und man kommt wegen der vielen Mails auch relativ gut durchs Buch. Erst am Ende des Buches, wird aufgelöst wer SN ist, dadurch bleibt es immerzu spannend.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Toll!!!

Cinder & Ella

Cinder & Ella habe ich im November 2018 innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil das Buch mich so gecatcht hat. Es ist traurig, spannend und lustig zu gleich und man hat das ganze Buch über mitgefiebert, wie es bei Cinder & Ella weitergeht.
Ich denke viele haben die Erfahrung gemacht einen „Chatfreund“ zu haben, wobei es dann aber dabei blieb oder lediglich in einer kleinen Schwärmerei geendet hat. Bei Cinder & Ella ist das jedoch ganz anders. Die beiden haben von Anfang an eine tiefe Verbindung, welche auch nach langer Funkstille noch immer da ist.
Für mich definitiv ein 5/5 Sterne Buch und ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band.